Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Mal eine dumme Frage, aber Ledger im im Grunde ja nichts anderes als ein USB Stick.
Was passiert mit meinen Coins, wenn der "Stick" im Laufe der Jahre kaputt geht?
Ist dann alles für immer weg?

Bin am überlegen mit etwas Spielgeld meine Diversifikation neben Aktien, ETFs, P2P mit etwas Cryto zu erweitern.

Du hast eine Liste von 24 Wörtern die sozusagen dein Backup ist.

Solange du diese hast, kannst du dein Wallet wiederherstellen.

Einfach dann ein neues kaufen und dort die Wörter eingeben.
 
Mal eine dumme Frage, aber Ledger im im Grunde ja nichts anderes als ein USB Stick.
Was passiert mit meinen Coins, wenn der "Stick" im Laufe der Jahre kaputt geht?
Ist dann alles für immer weg?

Bin am überlegen mit etwas Spielgeld meine Diversifikation neben Aktien, ETFs, P2P mit etwas Cryto zu erweitern.

Ein Wallet speichert nur deinen PrivatKey nicht die Coins direkt. Mit dem Seeed kannst du deinen PrivateKey auf jedem Ledger wiederherstellen.
 
einfach jeden Monat zur gleichen Zeit einen kleinen Betrag anlegen und nicht auf die Kurse achten.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich bin jetzt bei Bitpanda.

Brauche noob-Tipps:
Wenn ich 5000 Euro ("Spielgeld") investieren will, wo rein ... einfach in bitcoin oder habt ihr "sicherere" Tipps (Zeitraum: 1,5 Jahre).?


Würde für den Anfang 4000 in Bitcoin und 1000 in Ethereum.

Später gegebenfalls noch kleinere Beträge mit Altcoins ergänzen. (Cardano, Polkadot, Stellar, VeChain, Chainlink etc.)
 
Ich bin jetzt bei Bitpanda.

Brauche noob-Tipps:
Wenn ich 5000 Euro ("Spielgeld") investieren will, wo rein ... einfach in bitcoin oder habt ihr "sicherere" Tipps (Zeitraum: 1,5 Jahre).?
Ein Tipp meinerseits - kaufe über den exchange (bitpanda pro). Da zahlst du signifikant weniger Gebühren.
 
Der Bitcoin könnte übermorgen eventuell nochmal schön nach oben ausbrechen - dann kommt das nächste Milliardenpaket in den USA.
Evtl. schafft mans bis dahin n paar gute Positionen aufzubauen. Bei um die 53k rum. In der Nacht ab ca. 02:00 Uhr könnte sich da eventuell noch ein guter Einstiegspunkt bilden - da wird derzeit in den Ländern der aufgehenden Sonne der Preis gerne mal nach unten gedrückt.
Ich habe heute in der Nacht bei 53500 meine Position eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von IOTA (MIOTA)?

(habt ein wenig Rücksicht, bin in Crypto-Hinsicht totaler NOOB ;)).
Ist auf jeden Fall n Coin, den man langfristig gesehen zumindest als kleine Position in ein Crypto-Portfolio mit aufnehmen sollte. Ähnlich wie Cardano, Ethereum, Litecoin, den Binance Coin, XTC Bitcoin Cash - gibt da noch ein paar andere. XRP könnte man als reine Spekulation mitnehmen.
 
Was haltet ihr von IOTA (MIOTA)?

(habt ein wenig Rücksicht, bin in Crypto-Hinsicht totaler NOOB ;)).
Idiota beschreibt den coin am besten.
Viele versprechen, kaum was eingehalten...dicke fails und fatale Sicherheitdlücken wo schon zig Millionen verbrannt wurden...kurze Highrisk Spekulation ok. Sonst taugt die mal gar nichts.
 
Idiota beschreibt den coin am besten.
Viele versprechen, kaum was eingehalten...dicke fails und fatale Sicherheitdlücken wo schon zig Millionen verbrannt wurden...kurze Highrisk Spekulation ok. Sonst taugt die mal gar nichts.

Morgen werde ich wohl 5000 in Bitcoins und 1000 in Ethereum investieren (für mindestens 1 Jahr).

Mal schauen, ob ich mich im April 2022 dann freue oder nicht 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom