Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ich habe mit IOTA nichts am Hut, aber was ist denn da nun genau das Problem? Warum lässt du uns denn erst noch Google fragen, wenn du es schon weißt und uns einfach direkt mitteilen könntest?

Ich selbst habe vor 4 Jahren nur einen Mini-Betrag IOTA gekauft, das war zu meinen Crypto Anfängen. Damals war es so das einige Namhafte Automobilhersteller (BMW z.B) und auch mein damaliger Arbeitgeber ZF in die IOTA Foundation investiert haben. Wie das heute ist weiß ich aber nicht, da ich den Coin aufgrund meines mini Investments eher aus den Augen verloren habe.

Im März scheint aber wohl der Release von Chrysalis aka IOTA 1.5 geplant (https://iota-einsteiger-guide.de/iota-1-5-chrysalis.html) zu sein und auch die Kommunikation ist transparenter seit dem Rauswurf des IOTA-Gründer David Sonstebo.

Als Shitcoin wie du so schön sagst würde ich den Coin keinesfalls beziffern, außer du kannst mir hier ein paar gute Argumente dafür aufzeigen. Sicherlich aber auch kein financial advice von mir

Schau unter Kritik und Schwachstellen.

 
Hab heute nochmal nachgelegt und ähnliche Aufteilung wie gestern gemacht (außer Cadano). Jetzt lass ich es mal laufen und hoffe auf einige Zuwächse. :)
Du solltest aber vorerst mit Verlust rechnen - ich bin mir nicht sicher ob diese Spitze gehalten werden kann.
 
Ich halte eh mindestens 1 Jahr wegen der Steuer. Ich werde kein Trading betreiben.
Und ja, Verlust ist eingeplant und daher auch etwas diversifiziert, wenngleich BTC und ETH die größten Positionen gemessen am Invest haben.
 
Ich halte eh mindestens 1 Jahr wegen der Steuer. Ich werde kein Trading betreiben.
Und ja, Verlust ist eingeplant und daher auch etwas diversifiziert, wenngleich BTC und ETH die größten Positionen gemessen am Invest haben.
Ja, das ist dann egal - längerfristig planen ist super :)
 
Interessante Preisbewegung grade. BTC geht nach oben und die Altcoins bleiben stehen :) Für mich eigentlich wieder nur eine Bestätigung, das BTC immer noch der King der Cryptos ist - alles andere ist gezocke, was in vielen Fällen gut gehen kann.
 
Ich denke mit ETH wird es noch die Wochen aufwärts gehen. Der NFT art market dreht seit Tagen auf. Der Digital Artist Beeple wird wohl für ca. 20 mio $ eine Kollage aus 5000 Bildern als NFT über Christie's versteigern können.
Beeple NFT
Zudem werden gerade wie verrückt über Botnetzwerke interessante Bilder im Netz gesammelt (geklaut müsste man sagen), die über NFT tokenisiert werden. Das geschieht hauptsächlich über die ETH Blockchain.

Ich bin inzwischen komplett raus aus Cryptos, weil ich mit dem Impact auf die Umwelt nicht einverstanden bin und weil ich das Ganze für eine pump and dump Zockerei halte.
 
Vechain ist ein sehr vielversprechender Coin und ist in den letzten 12 Monaten um über 1300% gestiegen.
Der Coin ist auf Liefer- und Produktketten spezialisiert und funktioniert bereits gut.
Vechain hat Kooperationen mit Renault, PwC, Hyperledger und der chinesischen Regierung, was superselten ist.
Da Vechain grad 4-5 cent kostet würde ich hier schon reingehen und einfach 3-4 Jahre halten.



Stellar Lumen unterstützt das Stellar-Zahlungsnetzwerk. Stellar möchte Banken, Zahlungssysteme und Privatpersonen schnell und verlässlich verbinden...ist auf jeden Fall interessant. Gerade wenn sich Institutionen mit Cryptos zusammenkommen.
Auch da würde ich was investieren.

 
Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen nun die wöchentliche Bitcoin "Wochenend-Blase" : Wir haben soeben die 59,5k überschritten und nähern uns den 60.000.
Werden wir ab Montag seitwärts gehen, oder kommen die Bären ? Ich weis es nicht :)
 
Scheinst ja voll der Durchblick zu haben Gratz
War das jetzt eher kritisch gemeint ? Falls nein : ja, ich hatte das Glück, das ich früh genug in BTC investieren durfte und verfolge den Kurs seitdem täglich und habe für mich persönlich ein gutes Gefühl entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du solltest deine Coins auch nicht auf einer Exchance liegen lassen.
Lieber in deiner eigenen Wallet lagern.

Mal eine dumme Frage, aber Ledger im im Grunde ja nichts anderes als ein USB Stick.
Was passiert mit meinen Coins, wenn der "Stick" im Laufe der Jahre kaputt geht?
Ist dann alles für immer weg?

Bin am überlegen mit etwas Spielgeld meine Diversifikation neben Aktien, ETFs, P2P mit etwas Cryto zu erweitern.
 
Zurück
Top Bottom