Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others


ATOOOOOOM :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Lol wie er nach so langer zeit immer noch endlich drauf wartet andere auslachen und schadenfreude zeigen zu können. Wie krank muss man sein um jahrelang hier zu hoffen das andere ihre investitionen verlieren.
 
Lol wie er nach so langer zeit immer noch endlich drauf wartet andere auslachen und schadenfreude zeigen zu können. Wie krank muss man sein um jahrelang hier zu hoffen das andere ihre investitionen verlieren.

ach mach dir nichts daraus, wÀhrend er wartet lachen zu können haben andere die investiert haben schon fette Gewinne eingefahren :banderas:


Ist doch ein fairer Deal oder? Er hat die Freude bei so unbedeutenden News und die anderen haben die Freude beim Geld zÀhlen :kruemel:

Wer es in den letzten Jahren richtig gemacht hat wird mit dem Crypto GeschÀft nicht mehr mit Verlust raus gehen, egal wie der Kurs sich jetzt noch entwickelt.
 
Hahahahaha, oh man! Was fĂŒr eine Satire hier. BTW, ich hĂ€tte nichts gegen einen kleinen Crash um schön nachzukaufen
 
Immer schön nachkaufen, das meine 2012er Position nach oben geht 😂😂😂
Ach, das Leben kann wundervoll sein 😂😂😂😂
 
Schön, aber MiCA ist jetzt schon viel zu lĂŒckenhaft und ĂŒberholt. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis dahin gibt es eh wieder zig Innovationen mit denen die Regulatorik nicht Schritt halten kann. ^^
 
Bei NFTs frage ich mich ohnehin immer, wie man auf die Idee kommen kann, dass die heute gekauften in 20 Jahren noch irgendetwas wert sind.

Oder hat irgendjemand einen Überblick darĂŒber, welches NFT auf welcher Blockchain gespeichert ist? Wenn es die betreffende Blockchain in 20 Jahren nicht mehr gibt oder kaum noch Nutzer hat weil sich was anderes durchgesetzt hat, was ist dann mit dem NFT? Hat man dann ĂŒberhaupt noch Zugriff darauf, ibs. wenn die Technologie nicht Open Source ist sondern von einem proprietĂ€rem Anbieter stammt?

Ich bin sicher, dass NFTs irgendwann erfolgreich zurĂŒckkehren werden, aber mMn erst dann wenn sich zwei oder drei Blockchains erfolgreich durchgesetzt (und damit einen realen Wert erlangt) haben, möglicherweise angebunden an ein von der ganzen Welt bevölkertes Metaverse. Also kann man wahrscheinlich getrost noch 10 Jahre warten damit.
 
Bei NFTs frage ich mich ohnehin immer, wie man auf die Idee kommen kann, dass die heute gekauften in 20 Jahren noch irgendetwas wert sind.

Oder hat irgendjemand einen Überblick darĂŒber, welches NFT auf welcher Blockchain gespeichert ist? Wenn es die betreffende Blockchain in 20 Jahren nicht mehr gibt oder kaum noch Nutzer hat weil sich was anderes durchgesetzt hat, was ist dann mit dem NFT? Hat man dann ĂŒberhaupt noch Zugriff darauf, ibs. wenn die Technologie nicht Open Source ist sondern von einem proprietĂ€rem Anbieter stammt?

Ich bin sicher, dass NFTs irgendwann erfolgreich zurĂŒckkehren werden, aber mMn erst dann wenn sich zwei oder drei Blockchains erfolgreich durchgesetzt (und damit einen realen Wert erlangt) haben, möglicherweise angebunden an ein von der ganzen Welt bevölkertes Metaverse. Also kann man wahrscheinlich getrost noch 10 Jahre warten damit.

Die Blockchain selbst enthĂ€lt nur einen Link auf einen externen Server, der den eigentlichen Inhalt des NFT bereitstellt. Und wenn ich will kann ich auch ein zweites NFT generieren, das auf exakt den selben Link zeigt wie dein NFT. NatĂŒrlich gehören mir dann auch sĂ€mtliche Verwertungsrechte. Tolle Technologie. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Die Blockchain selbst enthĂ€lt nur einen Link auf einen externen Server, der den eigentlichen Inhalt des NFT bereitstellt. Und wenn ich will kann ich auch ein zweites NFT generieren, das auf exakt den selben Link zeigt wie dein NFT. NatĂŒrlich gehören mir dann auch sĂ€mtliche Verwertungsrechte. Tolle Technologie. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Das mag sein, aber wenn der Betreiber eine private Firma ist und wir eine Situation wie in Ready Player One haben, dann haben auch die in der virtuellen Welt vorkommenden NFTs einen echten Wert (wenn nicht gerade ein Mitarbeiter der Firma tausend Duplikate erstellt und durch eine HintertĂŒr in der Welt platziert).

Voraussetzung dass NFTs tatsĂ€chlich wertvoll werden ist daher eine virtuelle Welt, in der diese zum Einsatz kommen und die von der ganzen echten Welt bevölkert wird. Im Grunde genommen sowas wie Fortnite, nur dass jeder Skin nur in begrenzter StĂŒckzahl vorhanden ist und zwischen den Spielern weiterverkauft werden kann. Das war ja auch Mark Zuckerbergs Idee, nur ist er damit 10-20 Jahre zu frĂŒh dran, was er mittlerweile eingesehen hat.
 
ZurĂŒck
Top Bottom