Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Das Eckpunktepapier für das Zukunftsfinanzierungsgesetz ebnet die Regulatorik für blockchainbasierte Aktienemissionen.


Netter Use Case. :moin:
 
Da hier ja immer Bitcoin mit Gold verglichen wird, schaun wir uns den Verlauf eines recht ereignisreichen Jahres an:

-36jpfq7.png


Bitcoin noch immer -36%, von 40k auf 25,5k runter -und Gold? +4%.

Aber few understand: Die Leute hier kaufen ja Bitcoin immer am absoluten Tiefspunkt und verkaufens dann genau nach einem Jahr steuefrei am absoluten Höchstpunkt :uglylol:
 
Da hier ja immer Bitcoin mit Gold verglichen wird, schaun wir uns den Verlauf eines recht ereignisreichen Jahres an:

-36jpfq7.png


Bitcoin noch immer -36%, von 40k auf 25,5k runter -und Gold? +4%.

Aber few understand: Die Leute hier kaufen ja Bitcoin immer am absoluten Tiefspunkt und verkaufens dann genau nach einem Jahr steuefrei am absoluten Höchstpunkt :uglylol:
Ich glaube das niemand am absoluten Tiefpunkt einkaufen, und am Top verkaufen kann. Was genau ist die Schwierigkeit zu verstehen wie der Hase läuft? Steuerfrei Gewinne einsacken ist btw. eine ganz tolle Sache. Wer weiß wie lange das noch so in D erlaubt sein wird…

Der Vergleich mit Gold ist imo unnötig. BTC performt deutlich besser, je größer das Timeframe.
 
Bin zum Glück früh genug ausgestiegen. Aber wirklich den besten Moment wird wohl niemand erwischen...
 
Der Vergleich mit Gold ist imo unnötig. BTC performt deutlich besser, je größer das Timeframe.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass sich die Erfolge der Vergangenheit wieder einstellen, einfach weil die Privatanleger abgegrast wurden und sich die Finger schon einmal verbrannt haben. Die ganzen Grafiken die von 2014 weg den Bitcoinverlauf messen sind schlicht Bauernfängerei.

Der Run zur Pandemie 2020 war extrem, weil auch viele große Investoren mitgezogen sind(nebenbei wurden die Tech Aktien aufgebläht und die meisten sind auch nach den Korrekturen weiter überbewertet) und einige Banken sogar Crypto Fonds eröffnet haben um ordentlich abzucashen. Ob das wieder passiert und die Leute(die übrigens dir oder anderen die großen Gewinne ermöglicht haben) erneut drauf reinfallen steht in den Sternen. Vielleicht geht der Kurs wieder auf 70k, vielleicht geht er auch auf 10k runter im nächsten Jahr, wenn die langfristigen Anleger langsam aber doch die Geduld verlieren.

Doch der Pump and Dump Wal welcher den Kurs Hochtreibt und dann sobald er merkt es Stagniert verkauft. Womit er eine Talfahrt auslößt.
Ist ja nicht nur einer, das sind einige und die sprechen sich alle ab, ist bei Aktien illegal, bei Bitcoin nicht, was ein Glück, dass es hier keine Regulierungen gibt. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crypto jetzt offiziell eine Terror Währung?

#DieMeistenVerstehenDas
 
Ein Russe geht nicht mal aufs Klo ohne einen Plan…

Günstige und verfügbare Energie animiert zum BTC Schürfen, also ich bin da nicht wirklich überrascht
 
Ich habe noch paar Rest Positionen verschiedener Cryptos. In 3 verschiedenen Wallets.
Welche ich, wenns weiter steigen sollte, abbauen werde. Ansonsten ist es halt versenktes Spielgeld für mich.
Aus dem Experiment Crypto bin ich rechtzeitig mit Gewinn rausgekommen.
 
Ich hab nur noch einige Altcoins.

XRP (0,39€) steht aktuell im Plus nach dem Sprung der letzten Wochen
Matic (0,68€) ist gut im Plus
ADA (0,37€) ist bei ~ +/- 0
ALGO (0,32€) und DOT (6,10€) im Minus.

Alles verkraftbar und lediglich mit Spielgeld, falls Bitcoin nochmal pumpt und der Rest mitgeht geh ich aber auch komplett raus. Sonst bleibt es liegen.
 
Microstrategy ist damit nun auch wieder im plus mit den coins die Sie gekauft haben.

Nice 👍🏼

El Salvador afaik erst ab 31k wieder im grünen.
 
Zurück
Top Bottom