Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Sinn?
Welche speziellen Vorteil hat es sein Flugticket bzw einen link zu seinen Flugticket auf der Blockchain zu haben?
Vorallem wenn man den stark erhöhten Energie verbrauch betrachtet im Vergleich zu einen normalen Digitalen Flugticket.

Wahrscheinlich hat das den selben Gewinn für die Gesellschaft oder für einen als Gamer, wie wenn man --> "Games" <-- um NFT herumstrickt.
934475619255873546.webp


Übrigens wurde ein weiterer Geldwäscheverein der Kryptoverbrecher aus den USA rausgekickt! :banderas: :beam: :lol2: :rofl3:


:pcat: :nyanwins:
 
Coinbase hat über Nacht für User die täglichen Trading Limits herabgesetzt. 1000€ pro Tag für Käufe von Cryptos ist ein Witz, das nimmt der ganzen Sachen die Dynamik und Freude am Traden. Vielleicht müssen sie an die ganzen Kleintrader denken, damit diese nicht die letzten Hosen verlieren.
:rofl3:
Ich habe mein ganzen FIAT Geld und Cryptos da jetzt rausgezogen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Die Kryptoverbrecher selbst gehen inzwischen davon aus, dass nach einer ihrer Gallionsfiguren gefahndet wird! Few understand! :) :pcat: :nyanwins:
 
Die Erfahrung aus dem Traden der volatilen Cryptos hatte einen positiven Effekt auf meinen Tradingstrategie mit Aktien gehabt. Selbst zwischenzeitlich größere Rückschläge von 10% lassen mich inzwischen kalt, weil ich weiß, dass meine EKs gut sind und die Chance mittelfristig wieder höher auszusteigen einfach das Risiko überwiegt. Vielen Dank Bitcoin & Co.
Buy low, stay long, sell high!
:shaded:
 
@Lord_Ken möchtest du mir nicht verraten wo der Vorteil, welcher den hohen Energie verbrauch rechtfertig, von NFT Flugtickets gegenüber Digitalen sind ?



Sowas erlebt man Ständig bei Pennystocks, Pump and Dump abzocke.
Angeblich ist Algorand klimaneutral

 
@gamefreake89
Wie der User @Pacman sagte, Algorand ist PoS, daher sehr energieeffizient. Ein NFT Flugticket als Hash zu generieren schlägt mit wenigen Milliwatt zu Buche. Allein eine eMail ist da ein Vielfaches. Das ist der energetische Vorteil, kommen wir nun zum eigentlichen Use Case.
- eindeutiges Ticket, daher keine Überbuchungen möglich.
- einfacheres Ticket Handling als mit den konventionellen Wallets
- über das NFT Ticket Hash können weitere Abrechnungen gemacht werden bspw. wenn Du Dir eine Coke im Flugzeug kaufts. Du machst alles wia maximal eine App (Crypto Wallet) ohne Middlemen.

Algorand​

The Algorand blockchain network is built with an environmental focus and has made major strides toward becoming carbon-negative over the past two years.

...

For perspective, one Bitcoin transaction consumes approximately 1,206.52 kilowatt-hours of electricity, while Algorand claims one transaction only consumes about 0.000008 kWh of energy.
https://cointelegraph.com/news/the-most-eco-friendly-blockchain-networks-in-2022
 
Angeblich ist Algorand klimaneutral

Dies ist dann zwar kein besonderer Nachteil mehr aber dadurch entsteht auch kein Vorteil im vergleich zu einen Digitalen Ticket.
Der nennenswerte Mehrgewinn durch die nützung von NFT für Tickets fehlt.
@gamefreake89
Wie der User @Pacman sagte, Algorand ist PoS, daher sehr energieeffizient. Ein NFT Flugticket als Hash zu generieren schlägt mit wenigen Milliwatt zu Buche. Allein eine eMail ist da ein Vielfaches. Das ist der energetische Vorteil,
Laut deiner Quelle verbraucht allein eine Transaktion 8 Milliwatt. Eine Email mit einer größe von 500 KB, verbaucht etwa 3.7 Mikrowatts also 0,0037 Milliwatt und ist damit deutlich energiesparender als eine NFT Transaktion mit Algorand.
kommen wir nun zum eigentlichen Use Case.
- eindeutiges Ticket, daher keine Überbuchungen möglich.
Auch bei Digitalen Tickets hast du die Möglichkeit eindeutige Tickets zu erstellen und die Gesamtzahl der Tickets zu begrenzen.
Überbuchungen sind aber kein Versehen sonder betriebswirtschaftliche Absicht, der Airline um ihre Kapazitätsauslastung zu verbessern. Da etwa 50 % aller Buchungen, entweder stoniert oder umgebucht weder bzw die Kunden nicht zum Flug erscheinen, entstehen Leerflüge. Dies will man verhindern in dem man gezielt Überbucht
Es handelt sich also um eine gängige Praxis der meisten Fluggesellschaften zur Verbesserung ihrer Kapazitätsauslastung.
Das keine Überbuchung möglich ist wäre somit sogar eher ein Nachteil, wobei man auch einfach mehr NFT´s erstellen kann als Sitzplätze verfügbar sind.
- einfacheres Ticket Handling als mit den konventionellen Wallets
Wo bitte sind NFT´s einfacher zu Händeln als ein Digitales Ticket?
- über das NFT Ticket Hash können weitere Abrechnungen gemacht werden bspw. wenn Du Dir eine Coke im Flugzeug kaufts. Du machst alles wia maximal eine App (Crypto Wallet) ohne Middlemen.
Dafür kann man auch einfach eine App des Flugunternehmens nützen, dafür braucht man keine Blockchain.

Also alle "Vorteile" hast du auch mit einen Digitalen Ticket.
 
Ich interessiere mich ja nicht für das Cryptozeug, Und Musk mag ich auch nicht unbedingt.

Aber wenn ich nen Tipp abgeben müsste, dann würde ich behaupten, der Typ hat vor der Doge Logo Aktion auf Twitter sich fett Doge Coins geholt spottbillig. Und dank seinen Stans, die schön den Kurs hochgetrieben haben, wahrscheinlich ein paar schnelle Millionen mehr nebenher gescheffelt.
 
Ich interessiere mich ja nicht für das Cryptozeug, Und Musk mag ich auch nicht unbedingt.

Aber wenn ich nen Tipp abgeben müsste, dann würde ich behaupten, der Typ hat vor der Doge Logo Aktion auf Twitter sich fett Doge Coins geholt spottbillig. Und dank seinen Stans, die schön den Kurs hochgetrieben haben, wahrscheinlich ein paar schnelle Millionen mehr nebenher gescheffelt.
Ich denke auch, dass dies sein könnte obwohl das eher nur mickrige Peanuts für ihn sind. Dennoch fällt es unter die Rubrik - zumindest für mich - "Insiderhandel und Kursmanipulation" weil er einfach mit seiner Social Media Reach richtige Kaufwellen auslösen kann.
 
Zurück
Top Bottom