Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

@Scream
nodding-ron.gif

troll-pilled.gif

Zieh in die Schweiz, hier werden nur Dividenden versteuert :coolface:

Wobei ich selbst die Finger von Day Trading lasse, bin eher Buy and Hold Typ.
Alles andere wäre mir zu stressig.

Habe mal kurz den Gamestop Wahnsinn in 2021 mitgemacht, und obwohl ich damals mein Einsatz verdoppelt habe, hat es mein Leben wohl um Jahre verkürzt ^^

Ich glaube tatsächlich an Bitcoins langfristiges Potenzial und werde mindestens bis ende 2025 hodlen und dann ein Zwischenfazit ziehen.
 
Ja, da es der Zeitraum im letzten Jahr war, wo der Banken Index möglichst viel verloren hat.
Wiedersprechen 60% Schwankungen nicht der Eigenschaft Stabilität? Zumindest definiere ich Stabilität darüber das der Wert eines Asset möglichst selten und kleinen Schwankungen unterliegt.
Ja, da hast du Recht. Hätte mich besser ausdrücken können. Mir ging es nur darum, wie gut BTC aktuell performt. Wenn wir alle Pech haben, wird bald wieder der Moneyprinter angeschmissen um die Banken zu retten. BTC und andere Risiko Assets bekommen dann wieder einen Höhenflug. Time will tell.
 
Micheal Kagan, NVIDIA Chief Technology Officer said that cryptocurrencies do not bring anything useful to the society.

 
Micheal Kagan, NVIDIA Chief Technology Officer said that cryptocurrencies do not bring anything useful to the society.

Fakten!
 
Sehe ich auch immer bei den Wasserstoff-Blockchain Projekten, bei denen ich mir immer denke: Davon ist genau eines unnötig und Kontraproduktiv :ugly:
 
Micheal Kagan, NVIDIA Chief Technology Officer said that cryptocurrencies do not bring anything useful to the society.

Pardon, aber gerade die Firma, bei der Kegan auf der Payroll steht, hat doch erst von dem Run aufs Mining profitiert. Jetzt kommt der Knilch ums Eck, wo ETH auf PoS umgestiegen ist und es zunehmend nahezu nicht rentabel wird selbst für Mining Farm Betreiber auf den Philippinen BTC zu minen. Nächste Woche kommt er wieder und erklärt AI als der Mega Wachstumsmarkt der Zukunft für Nvidia Grafikchips. Ja is klar, Kegan hat wohl zu lange an der Lederjacke von seinen CEO oder abgelaufenem GPU Kleber geschnüffelt :rrod: .
Was für ein 🍭 .

:rofl3:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Micheal Kagan, NVIDIA Chief Technology Officer said that cryptocurrencies do not bring anything useful to the society.


Ich frage mich ob er nach dem Wechsel von Ethereum auf PoS ( S steht für Shit 😁) auf den Gedanken kam. 👀

Mining über Grafikkarten macht ja kaum noch jemand, Bitcoin ist das einzig noch relevante Proof of Work Netzwerk, und dafür gibt es spezialisierte Asics.
 
Wie üblich wird der Überbringer der Nachricht, der immerhin CTO von NVidia ist und fast 2 Dekaden bei Intel am Chipdesign gearbeitet hat, angegriffen statt einfach seine Behauptung zu widerlegen. Ich würde meinen, der versteht schon was er sagt.

Da ihr das so viel besser wisst: "welche nützlichen Dinge haben Cryptowährungen denn zur Gesellschaft beigetragen?"
 
Wie üblich wird der Überbringer der Nachricht, der immerhin CTO von NVidia ist und fast 2 Dekaden bei Intel am Chipdesign gearbeitet hat, angegriffen statt einfach seine Behauptung zu widerlegen. Ich würde meinen, der versteht schon was er sagt.

Da ihr das so viel besser wisst: "welche nützlichen Dinge haben Cryptowährungen denn zur Gesellschaft beigetragen?"
Du hast die Kritik an Kagan nicht verstanden weil Du nur das liest, was Du lesen möchtest. Zero Points, köstlich. :rofl3:

CW Expertengremium @ it's best.

few understand :nix:
:banderas:
 
Wie üblich wird der Überbringer der Nachricht, der immerhin CTO von NVidia ist und fast 2 Dekaden bei Intel am Chipdesign gearbeitet hat, angegriffen statt einfach seine Behauptung zu widerlegen. Ich würde meinen, der versteht schon was er sagt.

Da ihr das so viel besser wisst: "welche nützlichen Dinge haben Cryptowährungen denn zur Gesellschaft beigetragen?"


Ja da gibts schon ein paar Beispiele:

- Stabilisierung des Stromnetzes in Texas und Schaffung von Anreizen für den Ausbau von Renewables.

-Anreize für das Schliessen von Methanlecks bei Pipelines und Müllhalden.


-Schutz vor staatlicher Enteignung und schnelle Verfügbarkeit wenn man aus einem Land flüchten muss (Gibt dafür konkrete Beispiele aus NK und der Ukraine)

Das sind jetzt nur 3 Beispiele die mir aus dem Effeff einfallen, könnte dir aber wahrscheinlich nach einer kurzen Websuche ne ganze Wagenladung dazupacken.

Wäre also IMO schonmal falsch wenn man sagt dass es „absolut keinen nutzen“ hat.
 
Ja da gibts schon ein paar Beispiele:

- Stabilisierung des Stromnetzes in Texas und Schaffung von Anreizen für den Ausbau von Renewables.
Wieso benötigt man dafür Cryptowährungen?
-Anreize für das Schliessen von Methanlecks bei Pipelines und Müllhalden.
Wieso benötigt man dafür Cryptowährungen?
-Schutz vor staatlicher Enteignung und schnelle Verfügbarkeit wenn man aus einem Land flüchten muss (Gibt dafür konkrete Beispiele aus NK und der Ukraine)
Bring mal diese konkreten Beispiele. Wer wurde in der Ukraine enteignet?
eine anlageform an der keine bank mitverdient ist ein großer gewinn für die gesellschaft...
eine deregulierte Anlageform ist erwiesenermaßen ein Schaden für die Gesellschaft :ol:
 
Wieso benötigt man dafür Cryptowährungen?

Wieso benötigt man dafür Cryptowährungen?

Bring mal diese konkreten Beispiele. Wer wurde in der Ukraine enteignet?

eine deregulierte Anlageform ist erwiesenermaßen ein Schaden für die Gesellschaft :ol:




 
Oder einfach eine der größten (vielleicht die größte) Volkswirtschaften im Mittelmeerraum.

Turkish Lira Crisis Boosts Bitcoin Interest​

The Turkish lira is dwindling in value, and Turks are finding other assets to hedge their savings. In this article, discover how cryptocurrencies are helping the Turkish people stay afloat during this financial and economic crisis.
https://academy.moralis.io/blog/turkish-lira-crisis-boosts-bitcoin-interest
Aber aber in der DACH Wohlfühlbubble nicht wichtig. :heul:

Auch wenn NFTs nicht jedermanns Sachen sind, haben sie speziell Künstlern in der 2ten und 3ten Welt die Möglichkeit gegeben mit ihrem Talent Geld zu verdienen indem sie direkt an solvente Kunden herankommen ohne Middlemen und werden anständig entlohnt. Ohne Rücksicht auf Ursprung des Künstlers.
:goodwork:

Nur als Bsp. für einen Artist aus Indonesien. Schon nicht so schlecht.
https://opensea.io/collection/iannocent
https://etherscan.io/address/0xCcF4481C0456155Aa626175B1D6D606c5a1b2D32#analytics

Insbesondere letzter Link, wo einfach alles transparent wird welche Umsatzbewegungen gemacht wurden über diese Adresse. Bei einer FIAT Bank unvorstellbar, weil man könnte ja sehen welche Beträge auf das Konto einer Shisha-Bar auf das Konto eines Barber Shops rüberwandern.
Die Lv Zero Trollpost sind schon ... köstlich.
few understand :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Energiegewinnung ist kein use case für Cryptowährungen, das ist ein use case für Energiegewinnung xD
Da steht nichts von Enteignung.
Wie wäre es zuerst mal den failes state zu fixen, damit wieder eine funktionierende Gesellschaft existiert? Was sind das für Prioritäten? :lol2:
Oder einfach eine der größten (vielleicht die größte) Volkswirtschaften im Mittelmeerraum.

https://academy.moralis.io/blog/turkish-lira-crisis-boosts-bitcoin-interest
Aber aber in der DACH Wohlfühlbubble nicht wichtig. :heul:
Eher sind hier fehlgeschlagene Gesellschaften und Kriegswirtschaften (mal wieder) die Vorzeige-Use-Cases für Cryptowährungen. Was den NVidia CTO nur bestätigt :nix:
nur wenn sie systemrelevant ist. siehe credit suisse. da zahlt dann der steuerzahler.
finde btc hier wesentlich unkomplizierter und deswegen auch harmlos.
Was?! Du kannst doch nicht einfach Wörter aneinanderreihen und dann denken das wäre ein Argument.
 
Lass mich das mal kurz zusammenfassen:
Aufgrund von Hitze ist das Stromnetz von Texas überlastet.
Cryptominer werden vom Staat Texas bezahlt, damit sie mit minen aufhören, da ihr mining das Stromnetz zusätzlich belastet.
Und du willst das ernsthaft als eine positive Verwendung für Crypto claimen?

Dies ist eher sogar ein Beleg dafür das Cryptomining einen negativen inpact auf das Stromnetz und somit auf die Geselschaft hat. Ohne die Miner wäre es nicht zu einer Überlastung gekommen und man hätte keine Öffentlichen Gelder für die Lösung des Problems nützen müssen.
 
Zurück
Top Bottom