• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Kryptoverbrecher am Kri... Und am Pfandflaschen sammeln. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Kommt halt bei raus wenn man sein Geschäftsmodell auf Glücksspiel auslegt, mal gehts rauf, mal gehts in den Keller :goodwork:
Grade hieß es doch man soll nicht holden, das machen nur Leute die das Spiel nicht verstehen? :D
Immer so wie es gerade passt natürlich :vv:

Am besten ist es 1 Jahr zu halten um die Gewinne nicht versteuern zu müssen und dann verkaufen, blöd nur wenn man mal keine Gewinne mehr macht weil sich kurz vor Ablauf des Jahres ein Wal an den kleinen Fischen bedient hat :ol:

Die CW Experte haben noch immer nicht verstanden was Cryptocurrency ist. Einfach unwürdig um BTC to ownen.
Aber aber Sparkassen Sparbuch und Pfandflaschen.
:lol:

Dieser Thread ist leider total lost, die Sprüche von beiden Seiten sind einfach nur peinlich, wirklich zum Fremdschämen. Unwürdig um BTC to ownen? Ernsthaft? Ich würde hier lieber ernsthafte Diskussionen lesen aber doch nicht sowas.
Wir hatten eine ernsthafte Diskussion bis das CW Expertengremium wieder "versucht (aber kläglich gescheitert ist)" hatte mit Anti-Crypto-Geschwurbel den Informationsaustausch der Coiner zu stören. Gestern war sogar ein Mod hier um das einseitige Geschwurbel zu bremsen.

few understand :nix:

Wieso sie können oder gar müssen manchmal in die Plastikpfandflaschen Luft reinpusten, damit diese wiederum in Form kommen und gescannt werden können. Sonst nimmt der Automat die Flaschen nicht an. Wäre nicht schlecht wenn die NoCoiner zur Abwechslung anfangen ihr Wallets mit BTC zu füllen anstatt Pfandflaschen und Threads mit warmer Luft.
:nix:
Kalte Luft. Few understand.

Ich finde die flaschensammler Sprüche irgendwie lächerlich. Bitcoin hatte eine drop von knapp 60%, andere Cryptos sehen noch schlechter aus, wovon sich Bitcoin bis heute nicht mehr erholt hat. Bitcoin ist immer noch etwa 37 % im minus. Die ganze Assetklasse ist tief in der Roten Bereich gerutscht, Bitcoin sieht noch am besten aus und hat sich nach mehreren Monaten immer noch nicht erholt.

Ja einzelne Bank Aktien sind grad gefallen aber die Assetklasse als gesamtes zeigt sich gerade deutlich stabiler als Cryptos. Selbst wenn wir denn Europäischen Banken Index nehmen haben wir nur ein ein Minus von knapp 11%(3 Monats hoch verglichen mit Tief). Ja einzelne Banken straucheln und wer Geld in diese gesteckt hat, macht aktuell ein Minus aber der Gesamtmarkt ist deutlich Stabiler als der Crypto Markt.

Ich finde die flaschensammler Sprüche irgendwie lächerlich. Bitcoin hatte eine drop von knapp 60%, andere Cryptos sehen noch schlechter aus, wovon sich Bitcoin bis heute nicht mehr erholt hat. Bitcoin ist immer noch etwa 37 % im minus. Die ganze Assetklasse ist tief in der Roten Bereich gerutscht, Bitcoin sieht noch am besten aus und hat sich nach mehreren Monaten immer noch nicht erholt.

Ja einzelne Bank Aktien sind grad gefallen aber die Assetklasse als gesamtes zeigt sich gerade deutlich stabiler als Cryptos. Selbst wenn wir denn Europäischen Banken Index nehmen haben wir nur ein ein Minus von knapp 11%(3 Monats hoch verglichen mit Tief). Ja einzelne Banken straucheln und wer Geld in diese gesteckt hat, macht aktuell ein Minus aber der Gesamtmarkt ist deutlich Stabiler als der Crypto Markt.
Kann es sein, dass du unterschiedliche Zeiträume vergleichst? Was zur Hölle soll aktuell stabiler sein als BTC? Wir reden von über 60% in diesem Jahr

Btw appelliere ich an alle Parteien, dass der Umgangston niemals unter die Gürtellinie abrutscht. Ich erwarte dass wir uns hier normal über Crypto Assets unterhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
@gamefreake89
Wir Coiner feiern nicht blind alle Cryptos sondern schauen uns eigentlich nur die Schwergewichte BTC und einige der großen Altcoins an. Allein BTC hat deutlich besser performt seit Low als einige Blue Chip Aktien. Wir bestätigen auch und blenden nicht aus, dass viele Coin Projekte Scam sind u.a. habe ich mehrmals auf https://web3isgoinggreat.com/ verwiesen. Das ist einfach eine andere Qualität im Vergleich zu der kruden und substanzlosen Argumentationsweise der CW Experten. Aber die wurden ja schon verwarnt, daher alles gut.

Und wie User @Pacman schon sagt, wenn wir von Performance des Assets sprechen, dann immer mit dem Verweis auf den Zeitraum. Außerdem wie gut es um die Banken steht, kann nicht allein am Aktienkurs ausgelegt werden. Selbst bei Wirecard haben sie noch ca. 1 Jahr den Kurs nach oben durch Gier angezockt obgleich der Schimmel in den Bilanzen schon grün angelaufen war. Eins steht fest BTC hat sich als risikoreiches Asset neben Tech Aktien wie Tesla, Apple, Nvidia etc. etabliert. Der Peak von 55K war nur eine Zwischenstation, genau wie der Peak von 17K in 2017. Damals ist BTC auch wieder auf 2,5K gedropped. 2019 war er wieder auf 12K, mit zwischenzeitlichem Absacker auf 4,5K bis er in 2021 die 55K erklommen hat. Der Drop auf 15K ist ein Witz. Geht man von dem Zyklus aus, speist die Erholung der Wirtschaft und Märkte in 2023 ein + die Abkühlung des Kriegs in der Ukraine, dann sind die 60K nur eine kleine Verschnaufpause bis zu 80K bzw. 100K Ende 2023 bis Mitte 2024.

few understand :nix:

Ich muss mich leider selbst an der Nase fassen, werde Künftig die Dummen Sprüche sein lassen 😁😘

Wäre schön wenn wir den Thread in Zukunft für anständige Diskussionen nutzen können , im Aktienthread funktionierts doch auch (meistens). 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast keine Deutsche Bank Aktien, ich hoffe du verstehst gerade was mit den Banken passiert. Viel Glück 🍀

Was passiert denn mit den Banken?

Kann es sein, dass du unterschiedliche Zeiträume vergleichst? Was zur Hölle soll aktuell stabiler sein als BTC? Wir reden von über 60% in diesem Jahr

Klingt ja voll stabil. Und das Jahr davor -60%. Komische Interpretation von Stabilität.

Gehen Pleite oder müssen gerettet werden, und Credit Suisse Aktionäre werden durch einen Nacht-und-Nebelaktion am Wochenende enteignet. Tolle Wurst.

Hat die Regulatorik ja funktioniert, keiner hat Geld verloren, bei keinen der wenigen Banken die in Schieflage geraten sind. Anders als wenn man wieder eine Cryptobörse vor die Hunde geht.

Wo ist jetzt hier genau das Argument für Bitcoin zu finden?

Das Investment in CS ist eine Unternehmensbeteiligung und Unternehmen können Pleite gehen. Das ist immer ein Risiko, dass man eingeht wenn man Aktien kauft und die CS stand die letzten Jahre als Unternehmen schon nicht stabil. Transparentes Eigenrisiko.

Hat die Regulatorik ja funktioniert, keiner hat Geld verloren, bei keinen der wenigen Banken die in Schieflage geraten sind. Anders als wenn man wieder eine Cryptobörse vor die Hunde geht.

Wo ist jetzt hier genau das Argument für Bitcoin zu finden?

Das Investment in CS ist eine Unternehmensbeteiligung und Unternehmen können Pleite gehen. Das ist immer ein Risiko, dass man eingeht wenn man Aktien kauft und die CS stand die letzten Jahre als Unternehmen schon nicht stabil. Transparentes Eigenrisiko.
Wer seine Coins bei einem Trader wie Coinbase, Binance etc. parkt ist halt selber schuld.
BTC + Hardware Wallet = no middleman = no problem
Kannst Du mit Deinem Papiergeld auch machen und unter das Kopfkissen legen.

Wer seine Coins bei einem Trader wie Coinbase, Binance etc. parkt ist halt selber schuld.

Also da ist man selber Schuld, aber wenn jemand so dämlich ist und ein Großteil seines Vermögens in eine Banking Aktie steckt, dann ist das System im Arsch?

Ich habe ja selber ein paar Cryptos, aber mal Hand aufs Herz. Jeder legt eine Fiats doch nur in Crypto an um damit mehr Fiat zu machen.

Das gleiche ist doch bei Edelmetallen so.
Da muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.

Zumal BTC so verdammt ineffizient ist.

Das gleiche Argument kann ich auch anbringen: Geld nicht auf der Bank liegen lassen, sondern ins Sparschwein(stahl) stecken.
Damit habe ich jetzt noch immer kein Argument, warum die aktuellen Ereignisse für Bitcoin sprechen.

Zurück
Top Bottom