Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Das gleiche Argument kann ich auch anbringen: Geld nicht auf der Bank liegen lassen, sondern ins Sparschwein(stahl) stecken.
Damit habe ich jetzt noch immer kein Argument, warum die aktuellen Ereignisse für Bitcoin sprechen.
Wtf, wenn über 60 % seit dem wohlmöglichen Bottom kein Argument sind, dann prost Mahlzeit 🥘

Wer seinen Einstieg und Ausstieg nicht timen kann, der wird halt nicht auf der Welle reiten können. Gier frisst Hirn
 
Wtf, wenn über 60 % seit dem wohlmöglichen Bottom kein Argument sind, dann prost Mahlzeit 🥘

Wer seinen Einstieg und Ausstieg nicht timen kann, der wird halt nicht auf der Welle reiten können. Gier frisst Hirn

Was genau haben jetzt diese 60% mit Fiat und Banken genau zu tun, oder besser gesagt dagegen? Der Umkehrschluss wäre ja, dass du diese Argumentstionskette letztes Jahr gegen Bitcoin verwendet hast. Ziemliches Wirrwarr hier.

60% vom "wohlmöglichen" Button machen auch Aktien. Ich habe das aber noch nie als Argument gegen Banken oder Fiat gelesen :ugly:
 
Was genau haben jetzt diese 60% mit Fiat und Banken genau, oder besser gesagt dagegen? Der Umkehrschluss wäre ja, dass du diese Argumentstionskette letztes Jahr gegen Bitcoin verwendet hast. Ziemliches Wirrwarr hier.

60% vom "wohlmöglichen" Button machen auch Aktien. Ich habe das aber noch nie als Argument gegen Banken oder Fiat gelesen :ugly:
Ich habe ja auch kein Problem mit Fiat oder Banken, und bin auch nicht wirklich an deren Untergang interessiert. Mein Interesse liegt in Profiten, und davon gibt es dank Crypto auch reichlich. Das ist meine einzige Ambition in diesem Sektor.
 
Wenn du Highs und Lows vorher so genau kennst, empfehle ich volatile Pennystocks und Daytrading :goodwork: Da gibst dann richtig fette Profite.
Danke für den Tip, bin nicht interessiert. Habe zu viele nette Menschen damit scheitern sehen, und bin beruflich und privat schon zeitlich eh am Anschlag. Es gibt aber definitiv auch andere Assets die ich verfolge, wäre nur nicht das Thema hier.
 
Trotzdem klappt's nicht mit der Reservierung im Dorsia. :(


what-exactly-do-you-mean-christian-bale.gif
 
Wenn du Highs und Lows vorher so genau kennst, empfehle ich volatile Pennystocks und Daytrading :goodwork: Da gibst dann richtig fette Profite.
Du hast es offensichtlich nicht verstanden oder Dich nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt. Zwischen Pennystocks oder Zocks von Aktienmänteln und Cryptos gibt es große Unterschiede.
Um erfolgreich mit volatilen Assets zu traden ist wichtig ...
  1. ein kritisches Handelsvolumen, das hast Du bei vielen Pennystocks gar nicht. Warum man das braucht fragst Du Dich? Ganz einfach um Deine Schrottpapiere wieder an einen anderen Dummen zu verkaufen. Angebot und Nachfrage sollte Dir etwas sagen. Bei vielen Cryptos ist das generell kein Problem. Selbst Gitcoin, REN, GOLEM, JOE haben als Scam Coins genug tägliches Volumen oder mehr als diverse Aktien aus dem SDAX. Im schlimmsten Fall kannst Du Deine Scam Coins auch easy peasy lemon squeezy in BTC oder ETH konvertieren via Cryptobörse.
  2. Der Faktor Zeit ist bei volatilen Trades entscheidend. Am Wochenende wirst Du Deine Pennystocks nicht los, Cryptos schon überhaupt kein Problem. Ist das Handelsvolumen gering an Werktagen, wirst Du bei Deinen Pennys lange warten müssen bis Deine Order bedient ist. Der Cryptoinvestor hat in der Zwischenzeit die Coins 10 mal gewechselt.
  3. Transformation/Konversation von Asset zu Asset spricht generell für Cryptos. Ich kann bspw. einen Pennystock nicht gegen VW Aktien tauschen. No problem for Crypto Trading. Bei Cryptos ist es einfach die Wellen zu reiten weil Du Deine Coins innerhalb sekunden tranformieren kannst. Bei Aktien, Metallen etc. ist das unvorstellbar.
  4. Der Spread, abhängig na klar wieder vom Volumen ist bei Cryptos nahezu konstant weil dies von der Cryptobörse pauschal angesetzt wird. Bei Coinbase ist es zwischen 1 - 3 %. Bei Aktien - nicht nur Pennystocks - kann der Spread schnell mal auf 5% steigen selbst bei MDAX oder SDAX Aktien wenn gerade hohe Volatilität herrscht. Bei Pennystocks hast Du teilweise Spreads von 10% oder höher.
Thank me later!
7c8q08.gif
few understand :nix:
 
Kryptowährung meiden.
Du irrst dich. Wette: investiere einen Euro in die Top 10 Cryptos (außer Stablecoins)und verkaufe diese irgendwann in 2025 (können wir präzisieren btw) und wenn es nicht für einen Kasten Bier reicht, dann gebe ich aus. Bitte um einen neutralen Zeugen und Notar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst dich. Wette: investiere einen Euro in die Top 10 Cryptos (außer Stablecoins)und verkaufe diese irgendwann in 2025 (können wir präzisieren btw) und wenn es nicht für einen Kasten Bier reicht, dann gebe ich aus. Bitte um einen neutralen Zeugen und Notar!
Ich verlager meine Antwort mal kurz auf heute Abend.(21-22 Uhr ca.) Ich möchte das nicht am Handy schreiben.
 
Investiere jetzt 10€ in Krypto und kauf dir davon dann in 2 Jahren einen Kasten Oettinger für 9 €.
Klingt doch prima :coolface:
 
Kryptowährung meiden.
Hätte ich Deinen Tipp befolgt, dann hätte ich seit Oktober 2022 bis heute aus meinem 1 Monatsnettogehalt keine 37K € via Wellenreiten von SmallCap Cryptos gemacht. Die letzte Welle war ein 50% Run auf dem BTC. Die 30K€ + X€ (excl. Monatsnettogehalt) ist nun eine schöner Wert den ich im BTC lasse. Mitte des Jahres erst ziehe ich 26K € für die Sondertilgung des Immobiliendarlehns ab.

Ich sage nur " buy low, stay long, sell high ".
Selbst mit kleinen Beträgen kann man richtig was rausholen wenn man die Pump'n'Dump Zyklen versteht.
few understand :nix:
 
Und versteuert? Musst jedes Mal deine Einkommensteuer beim Transformieren (ist mit Verkaufen gleichzusetzen!) dazu nehmen sofern die Anteile nicht länger als 1 Jahr gehalten werden. 600€ sind zudem ja jedes Jahr steuerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein User war vorhin so freundlich und gab mir den Tipp mir diesen Thread mal näher anzuschauen bevor ich irgendwas schreibe. Muss ich echt?
Was habt ihr hier angestellt?!

Na gut, dann lese ich mal. :hmpf:
 
Ok, hab jetzt Lebenszeit gewastet und ein paar Seiten überflogen. Viele Negativmeldungen und vielleicht 5 Leute die tatsächlich in Kryptowährung investieren oder auch nicht?! :ugly:
Eigentlich isses hier wie im WAR. :aufgeben:
 
Kann es sein, dass du unterschiedliche Zeiträume vergleichst? Was zur Hölle soll aktuell stabiler sein als BTC? Wir reden von über 60% in diesem Jahr
Ja, da es der Zeitraum im letzten Jahr war, wo der Banken Index möglichst viel verloren hat.
Wiedersprechen 60% Schwankungen nicht der Eigenschaft Stabilität? Zumindest definiere ich Stabilität darüber das der Wert eines Asset möglichst selten und kleinen Schwankungen unterliegt.
 
Zurück
Top Bottom