Ich denke das id`s neueste engine eher eine extreme Ausbaustufe der Doom 3 Engine ist. es sieht trotz allem sehr gut aus. Was mir an der Doom 3 Engine nicht so gefallen hat, war die mangelnde Fähigkeit große und schöne Außenlevels dar zustellen. es wird ja immer noch daran gearbeitet die Engine soweit Umzustellen das QuakeWars spielbar wird. mir kommt es bald so vor als wenn die sich gesagt habe, mehr können wir an der Geschwindigkeit nicht optimieren, warten wir einfach bis der Durschnitts-PC schnell genug ist die hardwarehungriegen Außenlevels darzustellen. Ich hoffe die Tech 5 hat in diesen belangen mehr drauf.
In Blacksite kann man auch mit der Unreal Engine 3 sehr große und schöne Außenlevels bewundern.
Trotz allem glaub ich auch das große Außenareale die Paradedisziplin der CryEngine 2 sein werden. So schnell wir keine der kommenden Engines so tolle und dicht bewachsene Wälder auf den Monitor zaubern. Man kann sogar die Kronen von kleinen Bäumen abschießen und diese Aufheben und als Tarnung vor sich her tragen. Macht man die im Wald ist man schwerer zu erkennen. Läuft man so über die Straße, sagt sich die KI: "Nanu, das ist aber seltsam!"" Und geht der Sache auf den Grund! Ich gehe davon auf das die Physik in Crysis einen ähnlich großen anteil am gameplay haben wird wie in Half Life 2. Und das 50 Entwicklerfirmen die UE3 lizensiert haben und nur eins die CryEngine2 bedeutet noch lange nicht, das Crysis nicht 95 % dieser Spiele in den Schatten stellen wird.
Und zu Valve kann ich nur sagen, wacht auf!!! Die Source Engine war schon zum Release nicht gerade der Grafiküberflieger. Es wäre langsam Zeit für eine neue Source Engine und ein neu Aufgesetztes Counterstrike!
In Blacksite kann man auch mit der Unreal Engine 3 sehr große und schöne Außenlevels bewundern.
Trotz allem glaub ich auch das große Außenareale die Paradedisziplin der CryEngine 2 sein werden. So schnell wir keine der kommenden Engines so tolle und dicht bewachsene Wälder auf den Monitor zaubern. Man kann sogar die Kronen von kleinen Bäumen abschießen und diese Aufheben und als Tarnung vor sich her tragen. Macht man die im Wald ist man schwerer zu erkennen. Läuft man so über die Straße, sagt sich die KI: "Nanu, das ist aber seltsam!"" Und geht der Sache auf den Grund! Ich gehe davon auf das die Physik in Crysis einen ähnlich großen anteil am gameplay haben wird wie in Half Life 2. Und das 50 Entwicklerfirmen die UE3 lizensiert haben und nur eins die CryEngine2 bedeutet noch lange nicht, das Crysis nicht 95 % dieser Spiele in den Schatten stellen wird.
Und zu Valve kann ich nur sagen, wacht auf!!! Die Source Engine war schon zum Release nicht gerade der Grafiküberflieger. Es wäre langsam Zeit für eine neue Source Engine und ein neu Aufgesetztes Counterstrike!