pn18
L11: Insane
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seit wann hat die physik etwas mit DX zu tun?Die ganze Physik gibts zwar nur in DX10, aber ich seh da wirklich keine grafische Verschlechterung im Vergleich zu den Techdemos.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
seit wann hat die physik etwas mit DX zu tun?Die ganze Physik gibts zwar nur in DX10, aber ich seh da wirklich keine grafische Verschlechterung im Vergleich zu den Techdemos.
Dann schau doch auch bitte nach,wann die Videos erschienen sind... je neuer die Videos,desto grafisch "unspektakuärer" wurden sie...Also ich hab mir jetzt extra nochmal ein paar Gameplay-Videos angeschaut. Wegen der teilweise schlechten Qualität kann mans zwar nicht 100% sagen, aber imo sieht das alles auch so aus, wie mans schon auf den unzähligen Bilder gesehen hat. Es bewegt sich auch nicht jedes 10. Gestrüpp sondern eigentlich so gut wie jeder Graßhalm. Also steril ist für mich was anderes, vor allem weil man auch mit so gut wie allem interagieren kann. Die ganze Physik gibts zwar nur in DX10, aber ich seh da wirklich keine grafische Verschlechterung im Vergleich zu den Techdemos.
Also so wie ich das verstanden hab wird bei DX10 einiges an Physikberechnungen auf die GPU umgelastet und dadurch ist eben mehr möglich.seit wann hat die physik etwas mit DX zu tun?
Also die Videos die ich mir angesehen habe waren von 2007. Das bewegliche Graß sieht man z.B. beim neusten IGN Video auch. Am anfang des Videos kann man sehen, dass sich da fast alles leicht bewegt.Dann schau doch auch bitte nach,wann die Videos erschienen sind... je neuer die Videos,desto grafisch "unspektakuärer" wurden sie...
Und wo siehst Du,dass sich jeder Grashalm bewegt?!?:-?
seit wann hat die physik etwas mit DX zu tun?
So weit ich weiß lässt Crytek die Physik Engine über die CPU laufen, somit kann es sein das die Physik durch den geringeren CPU Overhead unter DX10 besser sein wird.
Möchte mich da aber nicht zu weit aus den Fenster legen.
Dann schau doch auch bitte nach,wann die Videos erschienen sind... je neuer die Videos,desto grafisch "unspektakuärer" wurden sie...
Und wo siehst Du,dass sich jeder Grashalm bewegt?!?:-?
Dir ist aber schon bewusst, dass beide deiner Screens sehr alt sind? Das untere bild wurde nur wenige Tage nach dem oberen released. Das weiß ich weil das untere Bild schon damals in der allerersten Gamestar-Preview zu sehen war, also ist der Vergleich schonmal sinnlos.Dann schau doch auch bitte nach,wann die Videos erschienen sind... je neuer die Videos,desto grafisch "unspektakuärer" wurden sie...
Und wo siehst Du,dass sich jeder Grashalm bewegt?!?:-?
Crysis zu Anfang:
Crysis jetzt:
Was für ein Unterschied...schlechte Pic Quali natürlich, aber die Wahrhiet liegt hier irgendwo in der Mitte...
das ist aber garnicht eindrucksfollhttp://media.pc.ign.com/media/694/694190/image_frame.html?image_id=5&screenshot_id=4674993Dir ist aber schon bewusst, dass beide deiner Screens sehr alt sind? Das untere bild wurde nur wenige Tage nach dem oberen released. Das weiß ich weil das untere Bild schon damals in der allerersten Gamestar-Preview zu sehen war, also ist der Vergleich schonmal sinnlos.
Und bei Crysis bewegt sich tatsächlich jeder Grashalm. Es gab mal ein Video mit einem flyover über ein Insel, wo man schließlich bei einem Soldatentrupp ankam, die eines dieser Riesen-Trägeraliens erledigt hatten. Das war an einer küstennahen Stelle und man sieht wie jeder Grashalm sich mit dem Wind bewegt, ebenso eine Palme die daneben steht. Sekunden vorher flog die Kamera noch durch ein dichtes Waldgebiet, indem man eigentlich keine oder kaum bewegt Gräser sah. Der Spieler eröffnet das feuer direkt auf die Blätter der Palme, worauf diese natürlich wie wild durch die Luft peitschen. Hast du das video nicht gesehen?
Ebenso gibt's ein Video wo man am Schluss eine Bombe mehrere hunder Meter entfernt einschlagen sieht. Zuerst kommt ein kurzer Lichtblitz und dann sieht man sofort wie die Druckwelle alle Hütten in der Umgebung in Stücke reißt, die sogar weiter in richtung des Spielers fliegen.
Und jetzt kommst du und willst mir erzählen, dass Crysis nicht eindrucksvoll ist? Ich glaube du siehst dir besser das neue Material nochmal genauer an.;-)
Bitte füttert den Troll nicht. Wer gemeint ist, ist wohl offensichtlich. Lasst ihn aushungern.
id und Valve haben es mit der Doom 3 und Source-Engine auch nicht geschafft, die CryEngine in ihre Schranken zu verweisen, obwohl D3 und HL² ein halbes Jahr oder noch länger nach Far Cry erschienen sind.Das ist ein Zyklus, und die Grafikkrone behält eine Engine höchstens 1 Jahr, danach kommt ein anderes Team mit deren Engine. Nach CE2 ist id dran die schon sit langem an deren Engine arbeiten. Danach ist Valve dran, die neben den Episoden auch an einer neuen Engine arbeite, die vielleicht 2009 erscheint oder so. Und Epic arbeitete schon vor der Fertigstellung der UE3 an der UE4, die dann wohl die Valve Engine ablösen wird, Dann kommt CE3 usw.
Das einzige was passieren kann ist dass ein neues Team den Rythmus der 4 durcheinander bringt.
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1460/67581/id_Software.htmlLizenzen für DS- & Handy-Engines?
Gamasutra unterhielt sich auf der E3 mit Steve Nix, dem Leiter der Sparte Geschäftsentwicklung bei id Software. Die Entwickler hatten die E3 genutzt, um anderen Teams und Publishern die vor einigen Wochen enthüllte id Tech 5-Engine vorzustellen, zudem hatte man zusammen mit EA Mobile und Fountainhead Entertainment eine DS-Umsetzung von Orcs & Elves angekündigt.
Derzeit so, Nix, denke man darüber nach, ob man die von Carmack für DS und Mobiltelefone entworfenen Technologien auch an andere lizenzieren könnte. Wenn man sich das aktuelle Umfeld so anschaut, scheint es, so Nix, dass viele Entwickler mit ihren Engines jene Probleme haben, denen sich Carmack selbst vor über zehn Jahren im PC-Bereich stellen musste. Dementsprechend könnte das Anbieten der eigenen Technologie sinnvoll sein.
Mit Gamespot sprach Nix vor allem über id Tech 5. Er gehe davon aus, dass es noch 2-3 Jahre dauern werde, bis die ersten auf der Engine fußenden Spiele anderer Entwickler erscheinen werden, da die ersten Geschäftsabschlüsse wohl erst gegen Ende des Jahres getätigt werden. Andere Entwickler und Publisher seien überrascht von der Multiplattformeignung der Technologie, sagt Nix und verweist darauf, dass die eigene Techdemo auf vier verschiedenen Plattformen (PC, Mac, PS3 & Xbox 360) mit der gleichen Bildwiederholrate läuft, ohne dass dass Grafikmaterial in irgendeiner Form besonders hätte angepasst werden müssen.