CryEngine 2 besser als Unreal Engine 3 ???

Was wird besser? Die CryEngine 2 oder die Unreal Engine 3 ???


  • Stimmen insgesamt
    92
  • Poll closed .
Ja, nur ein Problem! Bei über 50 Spielen, die derzeit eine Lizen auf die Unreal Engine 3 haben, laufen wir da nicht Gefahr in einem Einheitsbrei zu versinken? Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen! Ich find die UE3 wirklich genial! Freue mich schon riesig auf ein menge games! Aber wenn jeder Shooter in den nächsten 4 Jahren auf dieser Technologie basiert bin ich damit unzufrieden. Das hat etwas von Daily Soap!

CryEngine 2 nur für PC? Wer hat das denn gesagt? Crysis kommt vorerst nur für PC. Aber bei FarCry wurden auch noch diverse Konolentitel nachgereicht. Ich denke schon, das es kein Problem wäre, Spiele auf Basis der CE2 für X-BOX oder PS3 zu entwickeln. Die Frage ist nur, wer wird es machen? Fast alle aktuell angekündigten Topgrafikgames nutzen ja die UE3!
 
Aus der Technologischen Sicht schätze ich die CE2 stärker ein als die UE3, auch weil in der CE2 alles Handarbeit ist, die UE3 setzt ja z.B. bei der Physik auch andere Lizenz Technologien ein.

Aber aus Entwicklersich wird wohl die UE3 die Favorisierte Engine sein.
1. Weil der Support von Epic besser sein wird
2. Weil sie besser Dokumentiert sein wird

Diese beiden Punkte ergeben sich größtenteils daraus das die UE3 schon 2 Erfolgreiche Vorgängerengins hatte.

Der 3, und wahrscheinlich mit wichtigste Punkt ist das es für die UE3 schon Multiplatform Lösungen gibt, diesen Schritt wird die CE2 erst 2008 machen.
 
Aus der Technologischen Sicht schätze ich die CE2 stärker ein als die UE3, auch weil in der CE2 alles Handarbeit ist, die UE3 setzt ja z.B. bei der Physik auch andere Lizenz Technologien ein.

Aber aus Entwicklersich wird wohl die UE3 die Favorisierte Engine sein.
1. Weil der Support von Epic besser sein wird
2. Weil sie besser Dokumentiert sein wird

Diese beiden Punkte ergeben sich größtenteils daraus das die UE3 schon 2 Erfolgreiche Vorgängerengins hatte.

Der 3, und wahrscheinlich mit wichtigste Punkt ist das es für die UE3 schon Multiplatform Lösungen gibt, diesen Schritt wird die CE2 erst 2008 machen.
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Ich habe btw für Cry Engine 2 gestimmt, unter der Bedingung dass es um ein PC-only Spiel geht.
 
schaut euch mal videos auf ign von crysis an, sorry aber das sieht plötzlich erschreckend schlecht aus
 
Aber aus Entwicklersich wird wohl die UE3 die Favorisierte Engine sein.
1. Weil der Support von Epic besser sein wird
2. Weil sie besser Dokumentiert sein wird

jo, ich stimme dir auch vollkommen zu. hab mal gehört, dass epic sogar angestellte hat, die in ganz Nord Amerika herumreisen nur um den entwickler vor-ort-support zu leisten. würde ich als entwickler sicherlich sehr klasse finden!
icon14.gif
 
ihr habt doch crysis noch garnicht gespielt das einzige spiel mit der engine welche sich nicht ohne grund so erbärmlich verkauft
 
schaut euch mal videos auf ign von crysis an, sorry aber das sieht plötzlich erschreckend schlecht aus

ihr habt doch crysis noch garnicht gespielt das einzige spiel mit der engine welche sich nicht ohne grund so erbärmlich verkauft

Erstens sieht das reine Gameplayvideo von gestern saugeil aus - endlich auch mal ein wenig Nanosuit Action in all ihrer Variation und zweitens hat sich die CryEngine1 schlecht verkauft weil sie a) von uns deutschen kommt b) FarCry eigentlich ein Underdog Game war und niemand damit gerechnet hat wie es aussieht und wie vor allem auch die Performance ist und c) war die CryEngine1 auch gar nicht zum weiterlizensieren angedacht gewesen - mit der CryEngine2 will Crytek auch ersteinmal in diesen Markt einsteigen und das kann man folglich ersteinmal nur wenn man ein Produkt vorweisen kann das diese Engine nutzt - sprich das wird sich erst nach Crysis zeigen wie gut sich die Engine verkauft - die Unreal Engine hat auch keiner lizensiert bevor nicht Unreal gezeigt hat was die drauf hat.

Und nochmal zu dem Video: Das ist der DX9 Modus, das ist pures Gameplay und es ist max. ein 640x480 Video wo ne Menge Dateils in der Komprimierung verloren gehen und durch die kleine Videogröße nicht zu sehen sind - und für all das siehts immernoch Hammer aus - du bist also nur einer der speckern will aufgrund des speckerns an sich und wohl selber nicht in den Genuß von Crysis kommen wird und deshalb nur schlechtes darin sehen will.
 
Erstens sieht das reine Gameplayvideo von gestern saugeil aus - endlich auch mal ein wenig Nanosuit Action in all ihrer Variation und zweitens hat sich die CryEngine1 schlecht verkauft weil sie a) von uns deutschen kommt b) FarCry eigentlich ein Underdog Game war und niemand damit gerechnet hat wie es aussieht und wie vor allem auch die Performance ist und c) war die CryEngine1 auch gar nicht zum weiterlizensieren angedacht gewesen - mit der CryEngine2 will Crytek auch ersteinmal in diesen Markt einsteigen und das kann man folglich ersteinmal nur wenn man ein Produkt vorweisen kann das diese Engine nutzt - sprich das wird sich erst nach Crysis zeigen wie gut sich die Engine verkauft - die Unreal Engine hat auch keiner lizensiert bevor nicht Unreal gezeigt hat was die drauf hat.
Und nochmal zu dem Video: Das ist der DX9 Modus, das ist pures Gameplay und es ist max. ein 640x480 Video wo ne Menge Dateils in der Komprimierung verloren gehen und durch die kleine Videogröße nicht zu sehen sind - und für all das siehts immernoch Hammer aus - du bist also nur einer der speckern will aufgrund des speckerns an sich und wohl selber nicht in den Genuß von Crysis kommen wird und deshalb nur schlechtes darin sehen will.[/quote
aber uncharted und turok lassen das crysis gameplay video alt aussehen
 
derwissende schrieb:
aber uncharted und turok lassen das crysis gameplay video alt aussehen


In was alt ausehen lassen?In sachen Grafik?Definitiv nicht!
In sachen Gameplay?
Hier muss ich sagen das das Gameplay von Crysis bestimmt nicht so 08/15 ist wie es viele hier gern hätten, die geniale Physik und Nanosuite Feature lassen hier viel Potential erhoffen.
Auch finde ich den Stil des Spiels nicht so langweilig wie viele hier, klar, es ist kein Okami, aber das möchte es auch gar nicht sein, es möchte einfach realistisch aussehen, einen GT macht man da ja auch keinen Vorwurf.
Und wenn mal ein paar Szenen aus dem Mutterschiff, dem letzten Akt des Spiels, gesehen hat weiß man das hier auch einen absolute Atmosphären Granate auf einen zukommt :o
 
In was alt ausehen lassen?In sachen Grafik?Definitiv nicht!
In sachen Gameplay?
Hier muss ich sagen das das Gameplay von Crysis bestimmt nicht so 08/15 ist wie es viele hier gern hätten, die geniale Physik und Nanosuite Feature lassen hier viel Potential erhoffen.
Auch finde ich den Stil des Spiels nicht so langweilig wie viele hier, klar, es ist kein Okami, aber das möchte es auch gar nicht sein, es möchte einfach realistisch aussehen, einen GT macht man da ja auch keinen Vorwurf.
Und wenn mal ein paar Szenen aus dem Mutterschiff, dem letzten Akt des Spiels, gesehen hat weiß man das hier auch einen absolute Atmosphären Granate auf einen zukommt :o
hast du das video bei ign gesehen das sah schlecht aus, richtig schecht ! meilenweit weg von den ersten tech demos und screens
 
Hier mal eine Aufstellung von Nvidia wie Crysis wohl mit den verschiedenen Grafikkarten auf einem DualCore 2GHZ mit 2GB Ram laufen wird:
http://images.netbag.hu/20070618/13043539343.jpeg
bei den 7600er ist das Very High wohl ein Schreibfehler und es ist very Low gemeint.
Das ist KEINE Aufstellung von nVidia, sondern lediglich Leistungsschätzungen einiger Moderatoren im Crysis-Forum gewesen. klick (mehr dazu im dortigen Thread zur News)


könnte sich um einen nachfolger zu unreal 2 handeln sieht fenomenal aus
Wird ein Bild aus der SP-Kampagne von UT 3 sein. Auf der OXM-DVD gibt es im Moment einige neue, bewegte Bilder.
 
so sieht lair bereits heute aus :-D
Bild?

Aber darum geht's hier ja nicht. :blushed:
Die UT-Bilder sehen wirklich klasse aus.
Im Moment erscheint es wie: Unreal für's Unrealistische (haha o.o'') und Cryengine 2 für's Realistische (allerdings sahen die Aliens auch ziemlich genial aus, wie auch die Mutterschiffszenen).
 
272728358_24914c868d_o.jpg

272728359_b9b01c5880_o.jpg

crysis-comparison-environment_set5.jpg

http://pics.krawall.de/5/krawallbrand_crysis-comparison-environment_set3.jpg /img]
[img]http://www3.incrysis.com/screenshots/crysis-comparison-environment_set6.jpg
Crysis_55.jpg

crysis-comparison-environment_set6.jpg

environmentset7ip3.jpg
 
Zurück
Top Bottom