MowMan
L09: Professional
- Seit
- 30 Mai 2020
Harte Argumente.Ok. Du hast keine Ahnung...

Wahrscheinlich reiner Zufall dass Gamepass aufgetaucht ist just nach dem Microsofts Softwareverkäufe implodiert sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Harte Argumente.Ok. Du hast keine Ahnung...
Harte Argumente.
Wahrscheinlich reiner Zufall dass Gamepass aufgetaucht ist just nach dem Microsofts Softwareverkäufe implodiert sind.
Wie lange soll deiner Meinung nach der Xbox One Support denn gehen? Mit der Logik gibt es ja nie einen Grund für einen Cut.
Der Nachteil besteht darin, dass man sich eine neue Konsole direkt kaufen MUSS für die neuen Games und das neue exklusive AAA Spiele nicht vom Himmel fallen und erst entwickelt werden müssen ca. 3-4 Jahre in Anspruch nehmen.
Also ungefähr der gleiche Zeitraum wie xbox Crossgen supporten will. Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen den Konsolen nur das Xbox seine Fans nicht an der Nase herumführt
MS ist einfach so lieb und überlässt dem Kunden die Entscheidung wann sich eine Next Gen Konsole lohnt zu kaufen. Danke dafür sowas finde ich als Kundin super
Nur komisch das sich die Halo MCC und Sea of Thieves trotzdem Millionenfach auf Steam verkaufen. Trotz Game Pass auf dem PC.
Davon abgesehen passt das Abo Modell zu MS, da die schon vorher bei erfolgreichen Produkten auf Abos gesetzt haben. Ebenfalls sehr erfolgreich.
Es geht ums Geld verdienen. Auch wenn du das in deiner Fanboy Blase nicht nachvollziehen kannst.
Millionenfach = eine Millionen
Da schafft bei Nintendo selbst C- Ware das X-fache. Und wenns ums Geld verdienen geht was will MS dann mit Gamepass? Geld machen die damit auf absehbare Zeit nicht (höchstwahrscheinlich nie).
Nochmal: Geld verdient Microsoft damit nicht, es hat schon seine Gründe warum wir keine Zahlen mehr von denen bekommen.Noch eine Million. Der Verkauf wird nicht eingestellt. Nicht vergessen, das Spiel gibt es schon fast zwei Jahre auf dem PC. Steam ist nur als Store dazu gekommen. Die MCC liegt übrigens bei mehreren Millionen verkauften Einheiten auf Steam.
Überlasse das Geld verdienen mal lieber Microsoft...
Davon abgesehen ist das auch nicht unser Problem. MS bietet ein einmaliges Ökosystem bei den Konsolen an. Man hat die Wahl wie man etwas nutzen möchte. Spiel kaufen, Game Pass, Konsole, PC, Cloud...
Es wird dir mathematisch mit Fakten vorgerechnetklarerweise sagen die Developer das. Was sollen sie auch sonst sagen?
In der reinen Theorie stimmt das auch. Nur in der Praxis zu 99,9% nicht.
Die Technologie von Flight simulator geht auch drei Schritte voraus, läuft aber auch auf ohne SSD_ so what.
Wie gesagt: Vollwertige AAA Titel, die im Launchzeitraum und ein Jahr danach erscheinen, sind vor 4 Jahren und mehr begonnen worden. Egal ob bei Sony oder MS, oder Ubisoft oder EA.
Und da gabs diese SSDs noch nicht mal auf dem Papier - geschweige denn als Developer Plattform.
Die Unreal 5 Engine Demo läuft auch auf Switch und Xbox One und PS4. Dennoch profitiert sie enorm von der neuen SSD.
Es ist daher auch kein Zufall, dass Sony nur einen DLC eines PS4 Titels zum Launch rausbringt...
Da hat man also aus der Not eine Tugend gemacht.
Also ich bin total gegen cross Gen
Weil man sonst solche Momente die einem im Kopf bleiben niemals so intensiv erleben würde.
Was war ich damals aufgeregt Killzone in der Pracht zu sehen
Das Video hat die damals in der Steinzeit steckenden Frickler in heller Aufregung versetzt.
Die sind nur noch panisch durchs Internet gesprungen und haben die Bilder 1000 fach gezoomt um macken zu finden![]()
Was redest du denn da?Die Switch beweist doch das Cross Gen ein Segen ist. Was für eine Marketing falle, wenn da mal die Leute Aufwachen.
Das ist gefährlich Dreist was Sony da abzieht.
Lass das die Leute entscheiden, Grafik ist nicht alles. Schau dir die Verkaufszahlen an. Wer darüber lacht ist dann echt ein fanboy
Nochmal: Geld verdient Microsoft damit nicht, es hat schon seine Gründe warum wir keine Zahlen mehr von denen bekommen.
Und bevor ich die Wahl habe wie ich etwas nutze hätte ich ganz gerne erstmal den Anreiz überhaupt was zu nutzen bei MS.
Ja gut, ich erinnere dich in wenigen Jahren, wenn Microsoft den One Support beendet.
Das wird dann hoffentlich mit der gleichen Empörung über „geklaute One Spiele“ geahndet.![]()
Wir reden hier über Xbox, nicht MS als Ganzes. Hat Xbox in fast 20 Jahren überhaupt schon Profit eingefahren oder sind die immer noch in den roten Zahlen?Natürlich wird MS damit verdienen. Sonst würden die es nicht anbieten. Ich glaube du muss MS nicht erklären wie man Geld verdient![]()