GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Ich hab es euch 1000 mal erklärt, verstanden haben es dann einige erst bei Halo 6 (du leider nicht). Optimiert man für beide wären beide gar nicht soweit weg.


Der Flugsimulator würde locker auf der One X laufen.
Läuft auch locker auf HDD PCs:


Bitte hör auf mit Halbwissen, dein eigenes Lernen zu behindern. Und hör auf mit Ablenkungen von wegen definieren.
All das was du jetzt gesagt hast, hat doch 0,0 daran was geändert an dem was ich sagte. 0,0.

Es benötigt mehrere Studios in einer Cross Gen. Jedes Studio ist voll fokosiert auf ein System (oder von mir aus SX und PS5).


Aber nochmals für dich und viele haben wohl vergessen was NextGen ist ... Ein NextGen Spiel ist ein Spiel was unmöglich machbar ist auf der LastGen und nur rein wegen der Power in den Chips. Ohne SSD Stream Tricks oder sowas.
 
Halo Infinite war und ist ein von vornherein auf Xbox One basiertes Spiel, der Flugsimulator eben nicht, da fangen schon mal die Unterschiede an!
Zumal der Flugsimulator eben auch eine potente CPU braucht, welches ebenfalls auch die Series S bietet und die Last Gen eben nicht!

Halo Infinite bietet auf der Series S auch mehr und bessere grafische Effekte als die One X Version.... das die Series S nicht für die höchste Auflösungsstufe steht, solltest Du eigentlich auch schon mitbekommen haben^^

Es bedarf auch nicht zwingend zwei unterschiedliche Studios, was Du meinst ist im Grunde nix anderes, als ein Next Gen only Titel, dieser Umstand allein macht aber auch noch kein "Next Gen Titel" nach deiner Definition aus und ist streng genommen nicht mal ein Cross Gen Titel sondern schlicht zwei unterschiedliche Games mit dem selben Namen.

Du kannst dich hier nicht hinstellen und meinen, man sollte doch den Massenspeicher und CPU ignorieren und einzig auf die GPU Leistung schauen^^
Man muss schon das gesamte System betrachten und natürlich hat die Series S mit der neuen GPU & CPU und der gesamten Architektur und den schnellen Massenspeicher klar Vorteile auch ggü. der Xbox One X wodurch erst "Next Gen Games" machbar wären :nix:
 
Halo Infinite war und ist ein von vornherein auf Xbox One basiertes Spiel, der Flugsimulator eben nicht, da fangen schon mal die Unterschiede an!
Zumal der Flugsimulator eben auch eine potente CPU braucht, welches ebenfalls auch die Series S bietet und die Last Gen eben nicht!

Halo Infinite bietet auf der Series S auch mehr und bessere grafische Effekte als die One X Version.... das die Series S nicht für die höchste Auflösungsstufe steht, solltest Du eigentlich auch schon mitbekommen haben^^

Es bedarf auch nicht zwingend zwei unterschiedliche Studios, was Du meinst ist im Grunde nix anderes, als ein Next Gen only Titel, dieser Umstand allein macht aber auch noch kein "Next Gen Titel" nach deiner Definition aus und ist streng genommen nicht mal ein Cross Gen Titel sondern schlicht zwei unterschiedliche Games mit dem selben Namen.

Du kannst dich hier nicht hinstellen und meinen, man sollte doch den Massenspeicher und CPU ignorieren und einzig auf die GPU Leistung schauen^^
Man muss schon das gesamte System betrachten und natürlich hat die Series S mit der neuen GPU & CPU und der gesamten Architektur und den schnellen Massenspeicher klar Vorteile auch ggü. der Xbox One X wodurch erst "Next Gen Games" machbar wären :nix:
Das Problem, mit Halbwissen ist man eine Fahne Wind: Schau mal deine eigenen Zitate an:

Einmal so:

Xbox One/ PS4 sowie Xbox Series und PS5 haben vom Prinzip normale PC Hardware verbaut. Da kannst dann eben genau wie beim PC gut an die Hardware anpassen und je nach Leistung skalieren.

Und dann wiederum so:

Halo Infinite war und ist ein von vornherein auf Xbox One basiertes Spiel, der Flugsimulator eben nicht, da fangen schon mal die Unterschiede an!
Zumal der Flugsimulator eben auch eine potente CPU braucht, welches ebenfalls auch die Series S bietet und die Last Gen eben nicht!



Ich hab nochvollziehbar erklärt wieso zwei Studios nötig wären, hab aber nie was von zwang erwähnt. Du verstehst auch nichts, wo stelle ich mich hin und sage man solle die CPU und die SSD ignorieren? Wo Sage ich das?

Es wäre eben genau deshalb ja nötig zwei Studios arbeiten zu lassen. Jedes holt das Maximale aus der Hardware raus und das nur bei Cross Gen Games.

Du hast auch, das FS 2020 Video überhaupt nicht absprechen können, weil du nicht weist was man da Antworten soll.

Aber eben genau bei FS 2020 stimmt deine Halbwissen Aussage:
Xbox One/ PS4 sowie Xbox Series und PS5 haben vom Prinzip normale PC Hardware verbaut. Da kannst dann eben genau wie beim PC gut an die Hardware anpassen und je nach Leistung skalieren.

Und hier sehen wir, FS 2020 läuft mit einer HDD und die One X ist 4K ready sie könnte FS2020 locker in 2K hochskaliert darstellen.
Und eben für die diese LastGen/CrossGen Spiele ist die CPU Power in hohen Auflöungen nicht sehr wichtig.


Und hier sieht man wie falsch deine Aussage ist:

Halo Infinite war und ist ein von vornherein auf Xbox One basiertes Spiel, der Flugsimulator eben nicht, da fangen schon mal die Unterschiede an!
Zumal der Flugsimulator eben auch eine potente CPU braucht, welches ebenfalls auch die Series S bietet und die Last Gen eben nicht!

 
Das Problem, mit Halbwissen ist man eine Fahne Wind: Schau mal deine eigenen Zitate an:

Einmal so:

Xbox One/ PS4 sowie Xbox Series und PS5 haben vom Prinzip normale PC Hardware verbaut. Da kannst dann eben genau wie beim PC gut an die Hardware anpassen und je nach Leistung skalieren.

Und dann wiederum so:

Halo Infinite war und ist ein von vornherein auf Xbox One basiertes Spiel, der Flugsimulator eben nicht, da fangen schon mal die Unterschiede an!
Zumal der Flugsimulator eben auch eine potente CPU braucht, welches ebenfalls auch die Series S bietet und die Last Gen eben nicht!

Ja was widerspricht sich denn da? Rein gar nix!
Es wird dir jeder Entwickler sagen, dass es sich für One/Series weit weit besser skalieren lässt als eben noch bei X360/One, deswegen gibt es doch unter anderem so viele Cross Gen Titel, welche nicht erst von unterschiedlichen Studios in im Grunde unterschiedlichen Games realisiert werden können !

Der FS hat aber von vornherein schon viel Ressourcen auf potente Systemen benötigt, was eben einen Port auf Xbox One offensichtlich weitaus schwieriger macht als auf Series Konsolen!

Ich hab nochvollziehbar erklärt wieso zwei Studios nötig wären, hab aber nie was von zwang erwähnt. Du verstehst auch nichts, wo stelle ich mich hin und sage man solle die CPU und die SSD ignorieren? Wo Sage ich das?

Es wäre eben genau deshalb ja nötig zwei Studios arbeiten zu lassen. Jedes holt das Maximale aus der Hardware raus und das nur bei Cross Gen Games.

Heutzutage sind aber aus genannten Gründen eben nicht zwei Studios nötig, um Cross Gen Games zu realisieren wo auch aus der Last Gen das Maximum herausgeholt wird das ist ja wohl an diversen Cross Gen Games mehr als offensichtlich!
Wo siehst du denn da jetzt eine Notwendigkeit?


Du hast auch, das FS 2020 Video überhaupt nicht absprechen können, weil du nicht weist was man da Antworten soll.

Was soll das Video auch aussagen? Das der FS auch auf Systemen mit HDDs laufen kann ? Hat doch hier niemand das gegenteilige behauptet, sondern das der FS insgesamt recht Ressourcenhungrig ist!

Aber eben genau bei FS 2020 stimmt deine Halbwissen Aussage:
Xbox One/ PS4 sowie Xbox Series und PS5 haben vom Prinzip normale PC Hardware verbaut. Da kannst dann eben genau wie beim PC gut an die Hardware anpassen und je nach Leistung skalieren.

Ja, das kann man ja auch gut und weit besser als in den vorherigen Gens, wie man jetzt an diversen Cross Gen Games sieht!
Das bedeutet aber nicht, das alles immer und einfach skaliert werden kann, besonders wenn die Systemanforderungen vom Game verdammt hoch sind.

Und hier sehen wir, FS 2020 läuft mit einer HDD und die One X ist 4K ready sie könnte FS2020 locker in 2K hochskaliert darstellen.
Und eben für die diese LastGen/CrossGen Spiele ist die CPU Power in hohen Auflöungen nicht sehr wichtig.

Wie schon geschrieben ist der Massenspeicher allein doch nicht der ausschlaggebendste Punkt und natürlich ist die CPU im FS verdammt wichtig und zählt wohl mit zu den größten Hürden bei einer Portierung auf den Last Gen Systemen mit ihren Jaguar CPUs.
Es bringt ja auch nix, wenn die One X den FS ggf. schafft ihn irgendwie zum Laufen zu bringt, hier muss ja auch die Base One bedient werden!

Und hier sieht man wie falsch deine Aussage ist:

Halo Infinite war und ist ein von vornherein auf Xbox One basiertes Spiel, der Flugsimulator eben nicht, da fangen schon mal die Unterschiede an!
Zumal der Flugsimulator eben auch eine potente CPU braucht, welches ebenfalls auch die Series S bietet und die Last Gen eben nicht!


Man siehst eher das Du mal wieder nicht in der Lage bist richtig zu lesen, zu verstehen und dabei auch zu differenzieren.... deswegen muss man dir bei sämtlichen Themen auch 1000 mal das selbe erklären!
 
Zurück
Top Bottom