GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Natürlich sind sie nutzlos, ich kaufe eine Konsole für die Spiele und nicht für ein zweitklassiges Netflix Äquivalent. :lol: Wenn MS auch nur halb so viel Energie in ihre Spiele stecken würde wie in ihre schwachsinnige PR und ihre tollen "Features" wäre schon viel gewonnen.

Dümmer geht es gar nicht was du da schreibst aber man weiß ja von wem es kommt :)
 
Doch dümmer geht es immer, siehe MS und diejenigen die den Stumpfsinn auch noch abfeiern. ;)

Jo ich feier es wirklich ab, dass ich zum Launch der XSX über Game Pass richtig viele neue Games zocken kann und von der gesparten Kohle hole ich mir noch andere neue Games dazu :D

Ich sitze also vor der stärksten Next Gen Konsole und ein Haufen Games zu einem geringerem Preis als DU da...... Ich behaupte mal, meine Strategie ist die bessere als Deine ;)
 
Jo ich feier es wirklich ab, dass ich zum Launch der XSX über Game Pass richtig viele neue Games zocken kann und von der gesparten Kohle hole ich mir noch andere neue Games dazu :D

Ich sitze also vor der stärksten Next Gen Konsole und ein Haufen Games zu einem geringerem Preis als DU da...... Ich behaupte mal, meine Strategie ist die bessere als Deine ;)
Mir wären halt gute Games lieber als welche deren hervorstechendstes Merkmal ist billig mietbar zu sein. :lol:
 
Mir wären halt gute Games lieber als welche deren hervorstechendstes Merkmal ist billig mietbar zu sein. :lol:

Ach so wenn ein Game im GP landet ist es nicht mehr gut .... na da zeigt sich doch deine Ahnungslosigkeit noch weit exzessiver als ich anfangs dachte ... mea culpa
 
Ach so wenn ein Game im GP landet ist es nicht mehr gut .... na da zeigt sich doch deine Ahnungslosigkeit noch weit exzessiver als ich anfangs dachte ... mea culpa
Die Games sind von vornherein nicht gut, deshalb werden sie ja im Gamepass verramscht. ;)
 
Cross Gen mag nicht stören, wenn man weiter in alten Bahnen fährt. Das tut MS und daher wird es sie auch nicht hindern. Wenn man wirklich neues konzeptionieren will, ist Cross Gen ein klares Hindernis. Das heißt nicht, dass Sony das schafft. Aber sie machen zumindest den Weg dafür frei. MS bleibt weiterhin der Vergangenheit mehr verhaftet als der Zukunft.

Gerade die Spiele Historie legt aber nicht diese Schlüsse nahe.
Spielerisch innovative Titel, sind allesamt nicht ausschließlich auf technisch einzigartiger Hardware erschienen. Egal ob Mario Galaxy, breath of the wild, Minecraft, GTA serie oder half Life 2.

Bestes Beispiel ist aktuell flight simulator. gerade dieser Titel verlässt die herkömmlichen Pfade was gaming world, Multiplayer etc betrifft. Und dennoch läuft dieser Titel sowohl auf 4 Jahre alte Hardware mit herkömmlicher festplatte, profitiert aber extrem von SSD und neuen Grafik Technologien.
Und darüber hinaus bietet dieser Titel eine einzigartige Technologie was Grafik, Physik etc betrifft.

Und Triple AAA Produkte und technische herausragende Titel wie von naughty Dog, CD project red oder Rockstar sind mitunter fünf Jahre und mehr in Entwicklung.

Demnach sind die PS5 Titel die im launch Fenster erscheinen sicher nicht den xbox Titeln überlegen, denn vor fünf Jahren waren die finalen technischen Daten sicher nicht festgestanden.

Es ist kein Zufall dass die bestbewerteten game of metacritic bei der PS4 im Jahr 2013 und 2014 allesamt Cross Gen Titel und eben nicht exklusive NextGen Titel waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzählige.

Oder zählen für dich nur 0815 Action Blockbuster a la Star wars und Marvel filme ohne Anspruch und mit dem Gehalt und der Tiefe von Pfützen?
Dann hast du aber niedrige Ansprüche, der durchschnittliche Netflix Film ist bestenfalls unterhaltsamer Trash für den keine Sau 15€ für nen Kinobesuch ausgeben würde.
 
Dann hast du aber niedrige Ansprüche, der durchschnittliche Netflix Film ist bestenfalls unterhaltsamer Trash für den keine Sau 15€ für nen Kinobesuch ausgeben würde.

Gerade die Blockbuster Hollywoods haben doch aktuell null anspruch! Da würde ich für die neue Staffel von Man in the high Castle oder Chernobyl lieber 10 Euro zahlen, als für den neuen Marvel Blockbuster oder Avatar...

Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder die letzten Star wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum, Disney Remakes, Harry Potter Spin Offs und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte ja bei Blockbustern keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

Zumal viele Serien qualitativ den meisten Hollywood filmen ohnehin den Rang abgelaufen haben, was Storytelling, Charaktere, Dialoge etc betrifft.

Siehe breaking Bad, die ersten Staffel von Game of Thrones, the man in the High Castle, Mindhunter, Sherlock, True Detective etc
 
Wieviele Netflix Filme kennst du die Kinoqualität haben?

Kinoqualität xD
Es sind die selben Filme und viele Serien und Filme welche von Streaminganbieter produziert werden, haben eine deutliche besser Qualität bekommen als die Filme/Serien von früher oder das was Hollywood zum großen Teil anbietet..... du siehst du hast null Plan und vor allem die schlechtere Strategie :goodwork:
 
Natürlich ist die Bitrate von Streaminganbietern schlechter als eine Blu-ray.

Hat nichts mit einem gutem oder schlechtem Film zu tun worum es hier ging und noch weniger mit der technischen Qualität den GP Games du Knaller ... außer natürlich du willst jetzt auch noch behaupten, die Games sind auf Blu Ray technisch besser als der Download .... würde ich dir zutrauen, so ist das nicht :nix:
 
Gerade die Blockbuster Hollywoods haben doch aktuell null anspruch! Da würde ich für die neue Staffel von Man in the high Castle oder Chernobyl lieber 10 Euro zahlen, als für den neuen Marvel Blockbuster oder Avatar...

Muss sagen, dass ich vom Kino momentan ziemlich die Nase voll habe

Ob Guradians of the Galaxy, die ganzen Marvel Verfilmungen, Jurassic World oder die letzten Star wars.
Alle diese Filme wirken für mich zunehmend austauschbar. Es sind Filme die sich selbst nicht ernst nehmen, sarkastische Helden haben und "Spaß" machen sollen.
Sie wirken wie zwangsnormierte Filmchen, um die jedes Mal ein riesiger sinnloser Hype entsteht. Fast scheint es, als bewundert man den kommerziellen Erfolg mehr als letztlich den eigentlichen Film. Nicht nur die berühmt-berüchtigten Fanboys befeuern diesen Hype , auch Kritiker und Feuilletonisten schwärmen mehr und mehr von allen diesen eigentlich immer gleich aussehenden Science Fiction/Comic-Verfilmungen, die das Kino zu einem recht trostlosen Ort werden lassen.

Das Marvel-Universum, Disney Remakes, Harry Potter Spin Offs und Star Wars wirken zunehmend wie große und nie versiegenden Quellen von Remakes, Prequels und Sequels, die weltweit die Kinos vollstopfen.

Ich erwarte ja bei Blockbustern keine Filmkunst, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich mich Monat für Monat im Kino Filmen aussetzen soll, die kaum voneinander zu unterscheiden sind und die alle immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind.

Zumal viele Serien qualitativ den meisten Hollywood filmen ohnehin den Rang abgelaufen haben, was Storytelling, Charaktere, Dialoge etc betrifft.

Siehe breaking Bad, die ersten Staffel von Game of Thrones, the man in the High Castle, Mindhunter, Sherlock, True Detective etc
Dass die Blockbuster keinerlei Anspruch mehr haben liegt zu einem nicht unerheblichen Teil am Publikum. Ich erinnere mich noch wie ich bei Blade Runner 2049 den Kinosaal für mich alleine hatte. Marvel und ähnliche seichte Unterhaltung verkauft sich halt. Was man den Filmen zumindest lassen muss ist, dass sie handwerklich gut gemacht sind. Das fehlt bei den typischen Netflix Filmen leider häufig.

Serien gibt es einige gute, da hast du recht, die wenigsten sind allerdings bei Netflix zuhause. Da erlebt man heutzutage leider recht viele Enttäuschungen, zuletzt z.B. Punisher und Witcher. Was das angeht muss man Amazon Prime loben hervorheben, da gabs zuletzt mit The Boys und The Expanse absolutes Topmaterial, The Man in the High Castle hat mich persönlich jetzt weniger gefesselt.
 
Hat nichts mit einem gutem oder schlechtem Film zu tun worum es hier ging und noch weniger mit der technischen Qualität den GP Games du Knaller ... außer natürlich du willst jetzt auch noch behaupten, die Games sind auf Blu Ray technisch besser als der Download .... würde ich dir zutrauen, so ist das nicht :nix:
Die ganze Diskussion ist so oder so für die Tonne da vor allem Filme, sofern sie keine Blockbuster sind, erst produziert werden und dann sich Publisher und Vertrieb die Rechte einkaufen.
Die hochqualitativen Serienproduktion sind seit Jahrzehnten in den Händen von kostenpflichtigen Kabel- oder Homebox Anbietern.
Die ganze Film- und Serienindustrie ist anders aufgebaut. Netflix hat nur den Internetvertrieb übernommen, bzw. ingeführt und mittlerweile gibt es gefühlt soviele Streaminganbieter wie es vorher Channels gab.
 
Zurück
Top Bottom