GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Harte Argumente. :lol:

Wahrscheinlich reiner Zufall dass Gamepass aufgetaucht ist just nach dem Microsofts Softwareverkäufe implodiert sind.

Nur komisch das sich die Halo MCC und Sea of Thieves trotzdem Millionenfach auf Steam verkaufen. Trotz Game Pass auf dem PC.
Davon abgesehen passt das Abo Modell zu MS, da die schon vorher bei erfolgreichen Produkten auf Abos gesetzt haben. Ebenfalls sehr erfolgreich.
Es geht ums Geld verdienen. Auch wenn du das in deiner Fanboy Blase nicht nachvollziehen kannst.

Der Nachteil besteht darin, dass man sich eine neue Konsole direkt kaufen MUSS für die neuen Games und das neue exklusive AAA Spiele nicht vom Himmel fallen und erst entwickelt werden müssen ca. 3-4 Jahre in Anspruch nehmen.

Also ungefähr der gleiche Zeitraum wie xbox Crossgen supporten will. Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen den Konsolen nur das Xbox seine Fans nicht an der Nase herumführt

MS ist einfach so lieb und überlässt dem Kunden die Entscheidung wann sich eine Next Gen Konsole lohnt zu kaufen. Danke dafür sowas finde ich als Kundin super

Ich kann trotzdem entscheiden ob ich mir das Spiel jetzt spielen muss oder erst später.
Keiner wird gezwungen sich eine PS5 zu holen.
Der Support der wiiu war auch am selben Tag weg. Obwohl es längere Zeit möglich gewesen wäre Titel wie Mario Odyssey auch auf Wii U zu bringen.
Bin ehrlich gesagt froh gewesen das Nintendo keine cross gen hatte.

Ich würde auch gerne star citizens auf meiner 970 gtx spielen.

Die Aufregung ist in gewissen Punkten verständlich, keiner wird aber zu etwas gezwungen.

Es sind nur eine Hand voll Titel und kein Hersteller wird dazu verpflichtet.

TLoU 2 erscheint auch z. B. auf ps5. Also genau eigentlich wie bei Nintendo mit botw. Nur das die konsole eben später erschienen ist.

Nur komisch das sich die Halo MCC und Sea of Thieves trotzdem Millionenfach auf Steam verkaufen. Trotz Game Pass auf dem PC.
Davon abgesehen passt das Abo Modell zu MS, da die schon vorher bei erfolgreichen Produkten auf Abos gesetzt haben. Ebenfalls sehr erfolgreich.
Es geht ums Geld verdienen. Auch wenn du das in deiner Fanboy Blase nicht nachvollziehen kannst.

Millionenfach = eine Millionen :lol:

Da schafft bei Nintendo selbst C- Ware das X-fache. Und wenns ums Geld verdienen geht was will MS dann mit Gamepass? Geld machen die damit auf absehbare Zeit nicht (höchstwahrscheinlich nie).

Millionenfach = eine Millionen :lol:

Da schafft bei Nintendo selbst C- Ware das X-fache. Und wenns ums Geld verdienen geht was will MS dann mit Gamepass? Geld machen die damit auf absehbare Zeit nicht (höchstwahrscheinlich nie).

Noch eine Million. Der Verkauf wird nicht eingestellt. Nicht vergessen, das Spiel gibt es schon fast zwei Jahre auf dem PC. Steam ist nur als Store dazu gekommen. Die MCC liegt übrigens bei mehreren Millionen verkauften Einheiten auf Steam.
Überlasse das Geld verdienen mal lieber Microsoft...

Davon abgesehen ist das auch nicht unser Problem. MS bietet ein einmaliges Ökosystem bei den Konsolen an. Man hat die Wahl wie man etwas nutzen möchte. Spiel kaufen, Game Pass, Konsole, PC, Cloud...

Also ich bin total gegen cross Gen
Weil man sonst solche Momente die einem im Kopf bleiben niemals so intensiv erleben würde.

Was war ich damals aufgeregt Killzone in der Pracht zu sehen :lick::admire:

Das Video hat die damals in der Steinzeit steckenden Frickler in heller Aufregung versetzt.
Die sind nur noch panisch durchs Internet gesprungen und haben die Bilder 1000 fach gezoomt um macken zu finden :kruemel:

Noch eine Million. Der Verkauf wird nicht eingestellt. Nicht vergessen, das Spiel gibt es schon fast zwei Jahre auf dem PC. Steam ist nur als Store dazu gekommen. Die MCC liegt übrigens bei mehreren Millionen verkauften Einheiten auf Steam.
Überlasse das Geld verdienen mal lieber Microsoft...

Davon abgesehen ist das auch nicht unser Problem. MS bietet ein einmaliges Ökosystem bei den Konsolen an. Man hat die Wahl wie man etwas nutzen möchte. Spiel kaufen, Game Pass, Konsole, PC, Cloud...
Nochmal: Geld verdient Microsoft damit nicht, es hat schon seine Gründe warum wir keine Zahlen mehr von denen bekommen.;)

Und bevor ich die Wahl habe wie ich etwas nutze hätte ich ganz gerne erstmal den Anreiz überhaupt was zu nutzen bei MS.

klarerweise sagen die Developer das. Was sollen sie auch sonst sagen?

In der reinen Theorie stimmt das auch. Nur in der Praxis zu 99,9% nicht.

Die Technologie von Flight simulator geht auch drei Schritte voraus, läuft aber auch auf ohne SSD_ so what.

Wie gesagt: Vollwertige AAA Titel, die im Launchzeitraum und ein Jahr danach erscheinen, sind vor 4 Jahren und mehr begonnen worden. Egal ob bei Sony oder MS, oder Ubisoft oder EA.
Und da gabs diese SSDs noch nicht mal auf dem Papier - geschweige denn als Developer Plattform.

Die Unreal 5 Engine Demo läuft auch auf Switch und Xbox One und PS4. Dennoch profitiert sie enorm von der neuen SSD.

Es ist daher auch kein Zufall, dass Sony nur einen DLC eines PS4 Titels zum Launch rausbringt...
Da hat man also aus der Not eine Tugend gemacht.
Es wird dir mathematisch mit Fakten vorgerechnet :nix:. Wie immer gilt Fakten > Gefühle :nix:

Also ich bin total gegen cross Gen
Weil man sonst solche Momente die einem im Kopf bleiben niemals so intensiv erleben würde.

Was war ich damals aufgeregt Killzone in der Pracht zu sehen :lick::admire:

Das Video hat die damals in der Steinzeit steckenden Frickler in heller Aufregung versetzt.
Die sind nur noch panisch durchs Internet gesprungen und haben die Bilder 1000 fach gezoomt um macken zu finden :kruemel:

Also ein NBA2k14 oder Battlefield haben mich damals mindestens so geflasht: beides übrigens cross gen titel

Die Switch beweist doch das Cross Gen ein Segen ist. Was für eine Marketing falle, wenn da mal die Leute Aufwachen.
Das ist gefährlich Dreist was Sony da abzieht.

CrossGen zu PS3,PS4,PC die Switch genießt alle Spiele. Witcher 3 geht auf Switch aber das gestohlene Spiderman DLC geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch beweist doch das Cross Gen ein Segen ist. Was für eine Marketing falle, wenn da mal die Leute Aufwachen.
Das ist gefährlich Dreist was Sony da abzieht.
Was redest du denn da?
Die switch Grafik ist maximal gut für einen Handheld, als Konsole taugt sie nichts, da sie nicht mal ansatzweise die Uncharted 2 Grafik packt xD

Die switch ist technisch ein Griff ins Klo

Lass das die Leute entscheiden, Grafik ist nicht alles. Schau dir die Verkaufszahlen an. Wer darüber lacht ist dann echt ein fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Lass das die Leute entscheiden, Grafik ist nicht alles. Schau dir die Verkaufszahlen an. Wer darüber lacht ist dann echt ein fanboy

Ja gut, ich erinnere dich in wenigen Jahren, wenn Microsoft den One Support beendet.
Das wird dann hoffentlich mit der gleichen Empörung über „geklaute One Spiele“ geahndet. xD

Nochmal: Geld verdient Microsoft damit nicht, es hat schon seine Gründe warum wir keine Zahlen mehr von denen bekommen.;)

Und bevor ich die Wahl habe wie ich etwas nutze hätte ich ganz gerne erstmal den Anreiz überhaupt was zu nutzen bei MS.

Natürlich wird MS damit verdienen. Sonst würden die es nicht anbieten. Ich glaube du muss MS nicht erklären wie man Geld verdient :D

Ja gut, ich erinnere dich in wenigen Jahren, wenn Microsoft den One Support beendet.
Das wird dann hoffentlich mit der gleichen Empörung über „geklaute One Spiele“ geahndet. xD

Das ist doch ok, einfach Natürlich auslaufen lassen und nicht den Leuten die PS4 Games stehlen, damit man neue Hardware kaufen muss.
Das ist schon fast Betrug, fast wie zu WiiU Zeiten.

Natürlich wird MS damit verdienen. Sonst würden die es nicht anbieten. Ich glaube du muss MS nicht erklären wie man Geld verdient :D
Wir reden hier über Xbox, nicht MS als Ganzes. Hat Xbox in fast 20 Jahren überhaupt schon Profit eingefahren oder sind die immer noch in den roten Zahlen? :lol:

Zurück
Top Bottom