PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

@Revil
Würdest du mir empfehlen nach dem Durchgang einen Run auf hard und im new game plus kombiniert zu starten? Falls das überhaupt geht.
Ja, das geht. Habe ich auch direkt nach dem Ende des 1. Durchgabgs gemacht und mal angetestet. Werde ich irgendwann auch nochmal beenden.

Zum Upgrade der Waffen: Fragst du das wegen der Trophy? Da gibt es einen einfachen Weg, diese auch in einem Durchgang zu bekommen.

@Revil
Dann nur noch eine Kleinigkeit...spricht was dagegen am Ende einen Save Scam durchzuführen um die ersten beiden Enden zu holen? Weil ich würde das Spiel ungern 3 mal hintereinander spielen....kann ja sein das es für beide Enden eine Belohnung gibt von denen ich dann eine verpassen würde.
Danke dir!

@Tommy1985

Wenn's nichts spoilert bin ich ganz Ohr :coolface:

@Revil
Dann nur noch eine Kleinigkeit...spricht was dagegen am Ende einen Save Scam durchzuführen um die ersten beiden Enden zu holen? Weil ich würde das Spiel ungern 3 mal hintereinander spielen....kann ja sein das es für beide Enden eine Belohnung gibt von denen ich dann eine verpassen würde.
Danke dir!
Kannst du machen. Es geht einen letzten Speicherpunkt unmittelbar vor dem finalen Boss fight. Kannst dann das eine Ende erspielen, neu laden und das zweite Ende erspielen. Alleine um die ubterschiedlichen Enden zu sehen,lohnt es sich, das zu machen :)

Perfekt, danke euch!

@Tommy1985
Deinen Trick 17 für die Waffen könnte ich ja dann auch im new game plus ausführen oder? Wie auch immer der funktioniert xD

@Revil
Danke dir!
Du kannst einfach den letzten Save nach deinem ersten erhaltenen Ende laden und
dich anders entscheiden.
Man braucht nur zwei Durchgänge für die Platin. :awesome:

Das heißt ich muss nichts hochladen etc sondern kann definitiv nach dem Ende den Boss regulär wiederholen? Ich frage nur lieber nochmal nach bevor ich nachher verkacke.

Behält man im new game plus auch alle Dokumente?

Das heißt ich muss nichts hochladen etc sondern kann definitiv nach dem Ende den Boss regulär wiederholen? Ich frage nur lieber nochmal nach bevor ich nachher verkacke.

Du stellst dich aber auch an....:coolface:

It's real simple! ;)

Perfekt, danke euch!

@Tommy1985
Deinen Trick 17 für die Waffen könnte ich ja dann auch im new game plus ausführen oder? Wie auch immer der funktioniert xD
Um die Trophäe zu bekommen, müssen nicht alle Waffen gleichzeitig voll upgegraded sein, sondern nur jede Waffe muss einmal voll aufgelevelt werden.

Du kannst also einen Speicherpunkt anlegen und die Upgtades zurücksetzen. Dann machst du alle Upgrades bei der ersten Waffe, lädst neu, machst alle Upgrades bei der zweiten Waffe, lädst neu...usw.

Dafür solltest du auch zum Ende des ersten Durchgangs genug Energie haben. Geht aber auch im NG+.

Ja, Dokumente behält man. Was man nicht behält sind nicht genutzte Kerne und den Bolzenschneider. Waffen, Munition, Fackeln oder Mienen behält man.

Ich danke euch 😘

@Setzer

Ich stell mich lieber kurz an als wegen Dummheit ein 20 Stunden Spiel nochmal zocken zu müssen, lass mich :coolface:

Aber an der Stelle nochmal Danke für deine bzw eure Empfehlung das Spiel zu zocken. Es ist genau nach meinem Geschmack in der heutigen Casual Zeit!

Ich danke euch 😘

@Setzer

Ich stell mich lieber kurz an als wegen Dummheit ein 20 Stunden Spiel nochmal zocken zu müssen, lass mich :coolface:

Aber an der Stelle nochmal Danke für deine bzw eure Empfehlung das Spiel zu zocken. Es ist genau nach meinem Geschmack in der heutigen Casual Zeit!
Aber es wären tolle 20 Stunden, die du nochmal zocken müsstest ;) .

Ich habe die Tage auch mit Silent Hill f angefangen und will mir da auch noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber bisher ist es für mich ein Rätsel wie Cronos einen Meta-Score von 77 bekommen konnte und Silent Hill f bei 86 liegt...

Bin jetzt in den Eisenhütten und echt schwer begeistert!
Wenn das Game das Niveau wirklich hält, bzw. sich noch steigert, wie hier oft zu lesen ist, wird das ne 10/10 und ein Instant Classic für mich.
Da wird sich Requiem ganz schön strecken müssen, um da ran zu kommen.
Eine Frage hätte ich da noch bzgl. des Gameplayelements mit diesem Verschmelzen der Monster, das es zu verhindern gilt - bringt es was, die Viecher, die man erledigt hat, Dead Space Style zu zerstampfen?
Oder hat nur Verbrennen einen Effekt?
Letzteres macht man ja in der Regel nicht um die Ressourcen nicht zu vergeuden.

Bin jetzt in den Eisenhütten und echt schwer begeistert!
Wenn das Game das Niveau wirklich hält, bzw. sich noch steigert, wie hier oft zu lesen ist, wird das ne 10/10 und ein Instant Classic für mich.
Da wird sich Requiem ganz schön strecken müssen, um da ran zu kommen.
Ging mir genau so und ich finde rückblickend auch, dass es sich nach den Eisenhütten nochmal steigert und auch die Story gegen Ende nochmal ordentlich anzieht. Freu dich auf die nächsten Stunden :)

Zurück
Top Bottom