PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Joah wollte heute auch mal reinschauen. Aber Mediamarkt NL hat es verkackt… mach ich den Versandkarton auf ist ne Apple Watch drin. Nix können die 😂

Bin seit dem Wochenende auch dabei, auf der Switch 2, Spiel bockt total, aber ich Sterbe relativ oft :D
Was würdet ihr für Upgrades mit diesen Kernen empfehlen ?
Also ich würde die Kerne primär für sen Anzug nutzen, also die Anzugsintegrität (Widerstandsfähigkeit) und vor allem die Inventarplätze upgraden.

Bei der Waffe habe ich mich hauptsächlich bei den Upgrades auf die Feuerkraft und die Aufladegeschwindigkeit konzentriert. Versuche bei den Kämpfen auf wenn möglich aufgeladene Schüsse zu nutzen. Die haben mehr Impact und di verbrauchst so weniger Munition.
Joah wollte heute auch mal reinschauen. Aber Mediamarkt NL hat es verkackt… mach ich den Versandkarton auf ist ne Apple Watch drin. Nix können die 😂
Auch nett, aber natürlich kein Ersatz für Cronos :lol:

Was benutzt man am besten gegen dieses „Gelbe etwas“, was Explodiert wenn man sich nähert ?
Oder einfach nur Augen zu und durchrennen ?
Also bei denen die am der Wand hängen nähere ich mich immer bis sie reagieren und laufe schnell ein paar
Schritte zurück. Dann erwischt es einen micht und man spart Muni. Oft ist in der aber auch etwas explosives, auf dss man schießen kann. Damit erledigt man dann gleich mehrere mit einer Kugel.

Ich hab gestern Abend auch weitergespielt und das zweite Mal den Strom in der U-Bahn in Gang gesetzt...bin dann in der Abtei angekommen...geiles Setting! Da geht es später dann weiter. Bin gespannt. An die, die es schom durch haben: wie lange habe ich noch? Habe das Gefühl, dass ich jetzt so langsam ans Ende komme.

Ich hab gestern Abend auch weitergespielt und das zweite Mal den Strom in der U-Bahn in Gang gesetzt...bin dann in der Abtei angekommen...geiles Setting! Da geht es später dann weiter. Bin gespannt. An die, die es schom durch haben: wie lange habe ich noch? Habe das Gefühl, dass ich jetzt so langsam ans Ende komme.
Kommt drauf an, wo du dich in der Abtei gerade befindest. Mit Abtei und schneller Spielweise hast du noch mindestens ca. 3 Stunden vor dir, bei langsamen Erkunden eher 4.

Nach der Abtei wird es sehr storylastig und es geht noch so 1-2 Stunden bis zum Abspann.

Hab viel Spaß mit dem Ende! Ich fand es ganz cool gemacht. Wir sehen uns im NG+ ;)

Kommt drauf an, wo du dich in der Abtei gerade befindest. Mit Abtei und schneller Spielweise hast du noch mindestens ca. 3 Stunden vor dir, bei langsamen Erkunden eher 4.

Nach der Abtei wird es sehr storylastig und es geht noch so 1-2 Stunden bis zum Abspann.

Hab viel Spaß mit dem Ende! Ich fand es ganz cool gemacht. Wir sehen uns im NG+ ;)
Ich glaube ich bin in der Abteinschon recht weit. Ich habe nach dem Friedhof die unterirdischen Gewölbe hinter mich gebracht und bin jetzt an dem Speungpunkt. Ich habe auch fast alle Gegenstände für das Türrätsel. Bin ja mal gedpannt, welche Abscheulichkeit drinnen auf mich wartet :lol: .

Da ich eher langsam spiele und alles intensiv erkunde, brauche ich wahrscheinlich länger, aber schön, dass es dann doch noch ein bisschen geht. Bin auch sehr gespannt, wie es storytechnisch weitergeht.

Ich spiele auch extrem langsam, untersuche jeden Winkel und jede Ecke, bin gerade in der Eisenhütte unterwegs, und von Stunde zu Stunde wächst meine Begeisterung, auch über das, was die Switch 2 doch leisten kann.
Kann mich nicht Erinnern, wann ich zuletzt so ein geiles Horrorspiel gespielt habe.

Bin ja mal gedpannt, welche Abscheulichkeit drinnen auf mich wartet :lol: .
Du wirst drinnen auf jeden Fall gut beschäftigt sein, das kann ich dir schon mal sagen. ;)

Ich spiele auch extrem langsam, untersuche jeden Winkel und jede Ecke, bin gerade in der Eisenhütte unterwegs, und von Stunde zu Stunde wächst meine Begeisterung, auch über das, was die Switch 2 doch leisten kann.
Kann mich nicht Erinnern, wann ich zuletzt so ein geiles Horrorspiel gespielt habe.
Und das Schöne: Mit jedem Abschnitt wird das Game besser und besser und die Atmosphäre dichter und dunkler. Eigentlich ein must have für jeden Horror-Fan :banderas:

Du wirst drinnen auf jeden Fall gut beschäftigt sein, das kann ich dir schon mal sagen. ;)

Und das Schöne: Mit jedem Abschnitt wird das Game besser und besser und die Atmosphäre dichter und dunkler. Eigentlich ein must have für jeden Horror-Fan :banderas:
Ich bin gespannt ;) . Werde mich auf jeden Fall gut ausrüsten. Und vor der Abtei wird ja auch noch was passieren...da liegt ja genug rum und die gabzen Gasflaschen Kanister sind verräterisch xD.

Für mich aich ein absolutes Must Have und eines der besten Spiele dieses Jahres :banderas:

Vorhin meine 3.Waffe erhalten, mal sehen was dieser „Dolch“ kann :D
Teste es mal aus...mei Fall war es nicht ;) . Aber ich habe bisher ohnehin eigentlich nur mit Schwert und Hammer gespielt. Jetzt in der Abtei habe ich auch mal eine dritte Waffe genutzt, was beim boss auch echt super geholfen hat. Aber ich bleibe ansonsten bei meinen beiden Lieblingen.

Ich hab die Abtei nun hinter mir gelassen und morgen geht es dann in der Polizeistation weiter. Bin mal gespannt, die Story hatte ja jetzt nochmal einen kleinen Schub bekommen. Mal schauen, wie es ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Teste es mal aus...mei Fall war es nicht ;) . Aber ich habe bisher ohnehin eigentlich nur mit Schwert und Hammer gespielt. Jetzt in der Abtei habe ich auch mal eine dritte Waffe genutzt, was beim boss auch echt super geholfen hat. Aber ich bleibe ansonsten bei meinen beiden Lieblingen.

Ich hab die Abtei nun hinter mir gelassen und morgen geht es dann in der Polizeistation weiter. Bin mal gespannt, die Story hatte ja jetzt nochmal einen kleinen Schub bekommen. Mal schauen, wie es ausgeht.
Habe den Dolch jetzt ausgiebig getestet, und ja, der ist für mich zumindest echt Geil :D

Cronos ist geil. Punkt. Gefällt mir vielleicht sogar als Spiel besser als Dead Space (1).
Ganz so weit würde ich persönlich jetzt nicht gehen, aber das es oft mit DS verglichen und gerne im selben Atemzug genannt wird, ist ein hochverdientes Lob am Game.
Für einen "ersten Versuch" definitiv extrem stark, was Bloober hier abgeliefert haben.

@crazillo
Ich hatte vor SH2 ehrlich gesagt nur Observer gezockt und das kommt mir allgemein nicht gut genug weg, hatte auch schon eine richtig gute und extrem dichte Atmo. Nur diese "Traumsequenzen", die ja die eigentlichen Höhepunkte im Game sind, haben mir aufgrund von zu viel Trial & Error weniger gefallen. Haben sich deswegen zu sehr gezogen und wurden anstrengend, aber gab ja auch nicht so viele.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom