PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Original Evil hatte damals mehr Muni....halt....🤔
Wir standen beim ersten Run mit Messer vorm Tyrant....:coolface:

Bei Cronos kannst du auch Sachen verticken, Attribute und Verbesserungen switchen und die Umgebung zu deinem Freund machen.
das lag aber nur an deinen nervösen fingern

Mal eine blöde Frage. Ich mag eigentlich keine Horrorspiele...wie "gruselig" ist das Spiel denn? Sind Leute wie ich nahe am Herzinfarkt, weil man ständig erschreckt wird, oder ist das eher subtil? Das Gameplay scheint ja richtig gut zu sein, aber ich weiß einfach nicht, ob ich hier das richtige Spiel für mich finde. Auf die Wunschliste für einen Sale (Switch 2) hab ich es jedenfalls schon mal gesetzt.
Es gibt doch jetzt ne Demo. Also auf jede Fall auf Steam. Schau Dachboden eshop mal nach, ob es da auch eine gibt.

Danke für die Antworten. Eine Demo für die Switch 2 gibt es leider nicht, aber das Spiel ist aktuell für 50 statt 60€ im Angebot. Geht bestimmt bald noch etwas runter, dann probier ich das einfach mal und vllt bringt mich das dem Genre ja mal wieder näher.

Also ich habe jetzt leider nur 45 Minuten ca reingezockt (U Bahn) und das sagt natürlich noch nichts aus, aber mein bisheriger Eindruck würde auch dazu tendieren, dass es sich hier um ein unterbewertetes Spiel handelt bzw. handeln könnte. Es sieht gut aus, es läuft auf der Pro schön flüssig im Performance Modus, es klingt auf meinem Arctis Nova Pro Wireless Headset sehr gut und es fühlt sich einfach an wie ein "richtiges, old school Videospiel".

Mag schon das leichte Erkunden, das langsame Vorgehen und Looten...und
da eigentlich alle sagen das es immer besser und besser wird, bin ich guter Dinge das ich bestens unterhalten werde. Ein Spiel das zum Start keinen Schwierigkeitsgrad beinhaltet und selbstbewusst vorgibt wie das Pacing zu sein hat, ist bei mir sowieso immer willkommen.

Such is our calling? :coolface:

Also ich habe jetzt leider nur 45 Minuten ca reingezockt (U Bahn) und das sagt natürlich noch nichts aus, aber mein bisheriger Eindruck würde auch dazu tendieren, dass es sich hier um ein unterbewertetes Spiel handelt bzw. handeln könnte. Es sieht gut aus, es läuft auf der Pro schön flüssig im Performance Modus, es klingt auf meinem Arctis Nova Pro Wireless Headset sehr gut und es fühlt sich einfach an wie ein "richtiges, old school Videospiel".

Mag schon das leichte Erkunden, das langsame Vorgehen und Looten...und
da eigentlich alle sagen das es immer besser und besser wird, bin ich guter Dinge das ich bestens unterhalten werde. Ein Spiel das zum Start keinen Schwierigkeitsgrad beinhaltet und selbstbewusst vorgibt wie das Pacing zu sein hat, ist bei mir sowieso immer willkommen.

Such is our calling? :coolface:
Ja, es wird wirklich immer besser :banderas:

Habe sogar noch bis jetzt weiter gezockt und ja, ich mags! Schön ein Paar Dinge geupgradet, immer schön Munition hergestellt wenn möglich und bisher hab ich ausschließlich mit geladenen Schüssen auf Gegner geschossen. Bin jetzt am Speicherpunkt in der Apotheke falls das jemandem was sagt....auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Edit: Achja und als jemand der gerne auf Synthesizern spielt ist der Soundtrack natürlich auch sehr cool!

Habe sogar noch bis jetzt weiter gezockt und ja, ich mags! Schön ein Paar Dinge geupgradet, immer schön Munition hergestellt wenn möglich und bisher hab ich ausschließlich mit geladenen Schüssen auf Gegner geschossen. Bin jetzt am Speicherpunkt in der Apotheke falls das jemandem was sagt....auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Edit: Achja und als jemand der gerne auf Synthesizern spielt ist der Soundtrack natürlich auch sehr cool!
Soundtrack finde ich auch klasse!

Ich kann auch nur empfehlen, die aufgeladenen schüsse zu nutzen...alles andere ist Munitionsverschwendung ;). Hab bei der Waffe auch bei den Upgrades eigentlich immer alles in Feuerkraft und Aufladegeschwindkeit gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerkraft war bisher zu teuer für mich, daher ging's in alles Andere :coolface:

Ich glaube den meisten Testern war das Spiel einfach zu schwer... Damals Evil Within 1 und Alien Isolation die man aufgrund von Unfähigkeit kaputt gewertet hat (Beides imo 88 bis 90er Spiele) und jetzt vielleicht auch Cronos. Natürlich spielt sich das alles etwas behäbig, aber das ist kein Kritikpunkt. Es funktioniert präzise und bevor ich ein Paar Mal auf Gegner schieße, laufe ich halt erstmal in eine sichere Position. Hat bisher gut geklappt.

Ich fasse es nicht: Ich mag ein Bloober Spiel :uglylol:

Zurück
Top Bottom