PS5/XSeries/Switch2/PC Cronos: The New Dawn

Original Evil hatte damals mehr Muni....halt....🤔
Wir standen beim ersten Run mit Messer vorm Tyrant....:coolface:

Bei Cronos kannst du auch Sachen verticken, Attribute und Verbesserungen switchen und die Umgebung zu deinem Freund machen.
das lag aber nur an deinen nervösen fingern
 
Mal eine blöde Frage. Ich mag eigentlich keine Horrorspiele...wie "gruselig" ist das Spiel denn? Sind Leute wie ich nahe am Herzinfarkt, weil man ständig erschreckt wird, oder ist das eher subtil? Das Gameplay scheint ja richtig gut zu sein, aber ich weiß einfach nicht, ob ich hier das richtige Spiel für mich finde. Auf die Wunschliste für einen Sale (Switch 2) hab ich es jedenfalls schon mal gesetzt.
Es gibt doch jetzt ne Demo. Also auf jede Fall auf Steam. Schau Dachboden eshop mal nach, ob es da auch eine gibt.
 
Danke für die Antworten. Eine Demo für die Switch 2 gibt es leider nicht, aber das Spiel ist aktuell für 50 statt 60€ im Angebot. Geht bestimmt bald noch etwas runter, dann probier ich das einfach mal und vllt bringt mich das dem Genre ja mal wieder näher.
 
Also ich habe jetzt leider nur 45 Minuten ca reingezockt (U Bahn) und das sagt natürlich noch nichts aus, aber mein bisheriger Eindruck würde auch dazu tendieren, dass es sich hier um ein unterbewertetes Spiel handelt bzw. handeln könnte. Es sieht gut aus, es läuft auf der Pro schön flüssig im Performance Modus, es klingt auf meinem Arctis Nova Pro Wireless Headset sehr gut und es fühlt sich einfach an wie ein "richtiges, old school Videospiel".

Mag schon das leichte Erkunden, das langsame Vorgehen und Looten...und
da eigentlich alle sagen das es immer besser und besser wird, bin ich guter Dinge das ich bestens unterhalten werde. Ein Spiel das zum Start keinen Schwierigkeitsgrad beinhaltet und selbstbewusst vorgibt wie das Pacing zu sein hat, ist bei mir sowieso immer willkommen.

Such is our calling? :coolface:
 
Also ich habe jetzt leider nur 45 Minuten ca reingezockt (U Bahn) und das sagt natürlich noch nichts aus, aber mein bisheriger Eindruck würde auch dazu tendieren, dass es sich hier um ein unterbewertetes Spiel handelt bzw. handeln könnte. Es sieht gut aus, es läuft auf der Pro schön flüssig im Performance Modus, es klingt auf meinem Arctis Nova Pro Wireless Headset sehr gut und es fühlt sich einfach an wie ein "richtiges, old school Videospiel".

Mag schon das leichte Erkunden, das langsame Vorgehen und Looten...und
da eigentlich alle sagen das es immer besser und besser wird, bin ich guter Dinge das ich bestens unterhalten werde. Ein Spiel das zum Start keinen Schwierigkeitsgrad beinhaltet und selbstbewusst vorgibt wie das Pacing zu sein hat, ist bei mir sowieso immer willkommen.

Such is our calling? :coolface:
Ja, es wird wirklich immer besser :banderas:
 
Habe sogar noch bis jetzt weiter gezockt und ja, ich mags! Schön ein Paar Dinge geupgradet, immer schön Munition hergestellt wenn möglich und bisher hab ich ausschließlich mit geladenen Schüssen auf Gegner geschossen. Bin jetzt am Speicherpunkt in der Apotheke falls das jemandem was sagt....auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Edit: Achja und als jemand der gerne auf Synthesizern spielt ist der Soundtrack natürlich auch sehr cool!
 
Habe sogar noch bis jetzt weiter gezockt und ja, ich mags! Schön ein Paar Dinge geupgradet, immer schön Munition hergestellt wenn möglich und bisher hab ich ausschließlich mit geladenen Schüssen auf Gegner geschossen. Bin jetzt am Speicherpunkt in der Apotheke falls das jemandem was sagt....auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Edit: Achja und als jemand der gerne auf Synthesizern spielt ist der Soundtrack natürlich auch sehr cool!
Soundtrack finde ich auch klasse!

Ich kann auch nur empfehlen, die aufgeladenen schüsse zu nutzen...alles andere ist Munitionsverschwendung ;). Hab bei der Waffe auch bei den Upgrades eigentlich immer alles in Feuerkraft und Aufladegeschwindkeit gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerkraft war bisher zu teuer für mich, daher ging's in alles Andere :coolface:

Ich glaube den meisten Testern war das Spiel einfach zu schwer... Damals Evil Within 1 und Alien Isolation die man aufgrund von Unfähigkeit kaputt gewertet hat (Beides imo 88 bis 90er Spiele) und jetzt vielleicht auch Cronos. Natürlich spielt sich das alles etwas behäbig, aber das ist kein Kritikpunkt. Es funktioniert präzise und bevor ich ein Paar Mal auf Gegner schieße, laufe ich halt erstmal in eine sichere Position. Hat bisher gut geklappt.

Ich fasse es nicht: Ich mag ein Bloober Spiel :uglylol:
 
Ich kann auch nur empfehlen, die aufgeladenen schüsse zu nutzen...alles andere ist Munitionsverschwendung ;). Hab bei der Waffe auch bei den Upgrades eigentlich immer alles in Feuerkraft und Aufladegeschwindkeit gesteckt.
Aufgeladen und voll geupgradet ist das Schwert ein richtiges Biest, vor allem wenn später die Essenz von Artur dazukommt: 2 aufgeladene Kopfschüsse und die normalen Gegner sind futsch. Ähnliches gilt für den Hammer. Im Grunde braucht man auch nur die beiden Waffen für's gesamte Spiel. Karabiner ist für Bosse ganz praktisch.
 
Den Kopf mit einem geladenen Schuss zu treffen finde ich ziemlich schwer und gehe daher eher auf den Oberkörper um nicht zu verfehlen :coolface:
 
Den Kopf mit einem geladenen Schuss zu treffen finde ich ziemlich schwer und gehe daher eher auf den Oberkörper um nicht zu verfehlen :coolface:
In den Optionen findet sich ne Zielhilfe, die je nach Einstellung den Kopf anvisiert. Fand ich ganz praktisch. :) Mit Controller gehen Headshots bei mir auch eher daneben. xD

Was auch geht: In die Beine schießen. Meist fallen sie um und wenn man Bock hat, kann man schön nach Dead Space Manier auf sie eintreten. Ist aber riskant. Die Biester hauen ja gerne ordentlich zu.
 
Aufgeladen und voll geupgradet ist das Schwert ein richtiges Biest, vor allem wenn später die Essenz von Artur dazukommt: 2 aufgeladene Kopfschüsse und die normalen Gegner sind futsch. Ähnliches gilt für den Hammer. Im Grunde braucht man auch nur die beiden Waffen für's gesamte Spiel. Karabiner ist für Bosse ganz praktisch.
Ja, bin auch nur mit den beiden Waffen unterwegs und komme damit super durch. Die frustigen Stellen, die einige Tests bemängelt haben, hatte ich bisher tatsächlich noch nicht.
Muss ich später mal schauen in den Optionen, auch wenn ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll xD
Aber danke!
Das kann man tatsächlich einstellen und das hilft dann beim Zielen und insbesondere bei Kopftreffern ungemein. Wenn einem der "Schwierigkeitsgrad" zu hoch ist, ist das tatsächlich etwas, das helfen kann.
 
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