PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Aber das man klaut,im leeren Haus.Und der Nachbar 3 Häuser weiter.Kriegt das mit.Schon komisch.
Ist nicht komisch.
Wenn man was klaut erscheint deutlich ein roter Radius, wellenartig ausbreitend vom Char aus. Zusätzlich erscheint rechts oben auf dem Bildschirm ein Balken mit einem roten Symbol der kontinuierlich abnimmt. Die Wörter Kriminalität in roter Schrift und Diebstahl in weißer Schrift runden das Kennzeichen ab.
In dieser kurzen Zeit sollte man sich von keinem NPC sehen lassen.

Ist nicht komisch.
Wenn man was klaut erscheint deutlich ein roter Radius, wellenartig ausbreitend vom Char aus. Zusätzlich erscheint rechts oben auf dem Bildschirm ein Balken mit einem roten Symbol der kontinuierlich abnimmt. Die Wörter Kriminalität in roter Schrift und Diebstahl in weißer Schrift runden das Kennzeichen ab.
In dieser kurzen Zeit sollte man sich von keinem NPC sehen lassen.
Hm,also meine kriminelle Aura strömt durch Wände zum Nachbarn der 3 Häuser weiter wohnt.
Klingt plausibel

Gibt es jetzt eigentlich Truhen und Lagermöglichkeiten? Hieß ja mal das gibt es nicht
Es gibt eine? private Lagertruhe mit 240 Slots.
Der Char selber kann durch Abschließen von Quests und durch Kauf von Lagertaschen bei vielen NPC Händlern seine Slots erweitern.
Ist auch bitter nötig denn selbst dein Money belegt einen Slot.
Am besten jeden Händler aufsuchen.

Das werden sie sicher noch ändern, klauen sollte ungesehen bleiben wenn auch wirklich niemand in der Nähe ist
Mit ungesehen meinst du komplett Straffrei?
Wenn du in einem Zimmer bist, alleine und nach dem Diebstahl nicht aus dem Zimmer gehst verlierst du lediglich 5 Regionspunkte. Sichtbar oben links. Klauen und aus dem Zimmer rausgehen, gesehen werden, gibt Bußgeld und Verlust der Regionspunkte.
Wenn du direkt vor nem NPC klaust verlierst du Regionspunkte, variable Geldmenge und kommst in den Knast.
Es gibt noch (mehr) Mechaniken, z.B. klauen beim Händler sperrt den Händler für eine gewisse Zeit.
Schlafende NPC sind harmlos, außer sie wachen auf in der Zeit.
Macht einen ausgereiften Eindruck, schwer vorstellbar, dass es geändert wird.

Eben mit einem der Kinder die Quest weiter geführt damit ich ihr Dorf betreten darf, daraufhin erzählt sie mir von einem riesigen Wesen was durch das Land streift und auf dessen Haupt ein Artefakt ist das sie dringend benötigt, keine 5 Sekunden später schlendert plötzlich ein riesiger Baum durchs Bild die im wahrsten Sinne des Wortes an gute alte Herr der Ringe Zeiten erinnern und das Spiel wird einfach zu Shadow of the Colossus :streber:...

Später im Spiel noch den Säufer aus dem Camp befreit und dafür erstmal den "Fight Club" beigewohnt, danach noch im Wald erkunden gegangen und plötzlich aus dem Nichts von einem Bären attackiert werden und einen wesentlich stärkeren Gegner damit getriggert als ich mir hätte vorgestellt, trotzdem gelegt und einfach eine fucking epische Bären Kaputze aus ihm gemacht :banderas:

Wtf ich bin immer noch im Startgebiet, was zum Teufel haben die Entwickler hier gekocht! Das ist so fucking Insane was für Überraschungen im Spiel auf einen warten, ich bin so unglaublich Hype darauf was wohl alles erst kommt wenn ich mal richtig weit weg reise :moin:

Zuletzt bearbeitet:

Schöner nach test.Nach 40-50 Stunden.
Abgesehen von der miserablen Steuerung,die aber noch verbessert wird.
Ist das Spiel ein gigantisches 90+ Spiel.
Die Storys von denn Fraktionen/Häusern sind super geschrieben. Die Open World ist gespickt von Content ohne Ende.
Sound/Musik sehr gut.

Braucht man trotz genug vorhandener Kohle wirklich einen freien Inventarslot, um sich bei Händlern einen zusätzlichen zu kaufen, oder checke da etwas nicht?
Gut möglich, hatte diese Situation bisher nicht.
Sobald man den „Beutel“ kauft, wird der Slot freigeschaltet. Musste also nicht ins Menü und auswählen.
Kann schon sein, dass es erst als Item registriert wird.

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Wenn ihr mehrere Sachen in der Nähe aufsammeln wollt, einfach die Viereck-Taste gedrückt halten (auf Xbox wohl die X-Taste). ✌️
Oh nice, danke. Werd ich ausprobieren.

Wenn man Obst im Inventar auswählt, die X gedrückt halten um Samen zu bekommen.

Gut möglich, hatte diese Situation bisher nicht.
Sobald man den „Beutel“ kauft, wird der Slot freigeschaltet. Musste also nicht ins Menü und auswählen.
Kann schon sein, dass es erst als Item registriert wird.
Hatte schon oft, dass beim Kaufversuch ein "nicht genug Geld oder Inventarplatz" eingeblendet wird, der kleine Beutel zählt nach meinem Verständnis also tatsächlich als eigenes Item, welches für einen Kauf erstmal Platz fordert.
Halb so schlimm, legt man vor dem Kauf halt etwas ab und hebt es danach wieder auf, aber dennoch absurd und sinnbefreit.

Die unzähligen Quests, wo man einfach mit dem Pferd hinterherreiten muss, sind schon sehr zäh und nervig.

Die unzähligen Quests, wo man einfach mit dem Pferd hinterherreiten muss, sind schon sehr zäh und nervig.

Ansichtssache … ich finde, man erfährt so z.B. mehr von seinen Graumähnen-Kameraden, der Welt usw.

Was mich mehr irritiert sind die Kopfgeldjagden … muss man die gefesselten Gesuchten immer zur Stadt zurückbringen?
Gibt es da einen anderen, schnelleren Weg (teleportieren klappt ja nicht?)

Zurück
Top Bottom