COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

so mal wieder eine News aus Österreich auf Anordnung werden wohl die meisten Baustellen wieder hochgefahren. Mal davon abgesehen das ich in einem Bus den Abstand von 1m halt nicht einhalten kann wenn die Leute zur Baustelle gefahren werden, die Anweisung wenn das geht dann braucht man andere Atemmasken. Ja klar da fehlen sie im Krankensektor und wir sollen die unseren Arbeitern geben.

Heute noch die Info für die Mitarbeiter bezüglich des Themas gelesen. Zitat "Die Abstände im Fahrzeug müssen zwischen den einzelnen Personen mindestens 1,0 Meter betragen." Ok zwei Mann im Auto geht dann wohl, aber bitte nicht am Beifahrersitz sondern hinten und den Kopf bitte aus dem Fenster halten.

Oder wenn man das Fahrzeug wechselt soll man alles desinfizieren ok. Wir haben uns schon vor 3 Wochen schwer getan 30l Desinfektionsmittel zu bekommen....

Wir sollen alle mit einem Mund/Nasenschutz oder Vollvisierhelm ausstatten. Ok die saufen wirklich woher sollen die Masken und Helme auf einmal kommen? Wobei ich zweifle das die wirklich Vollvisierhelme meinen sondern eher die normalen Helme mit Klappvisieraufsatz (steht auch so in der Klammer aber wer weiß was unser super Verhandler von der Gewerkschaft gemeint hat).

Dann aber auch bitte die WC Dixiklos von der Baustelle entfernen denn die sind bei weiten nicht die saubersten WCs, werden ja auch nur 1mal die Woche gereinigt....

Dann braucht man auch noch Materialien von Zulieferern die auch nicht offen haben usw. das zieht einen Rattenschwanz nach sich der sich gewaschen hat. Unsere Mitarbeiter mit Risikopersonen zu Hause müssen wohl von daheim ausquartiert werden obwohl unserer Arbeiterquatiere nicht reichen werden, denn pro Zimmer wo 2 drinnen sind, darf nur mehr eine Person schlafen. Da wurde einfach nicht nachgedacht und ich bin eine die zu viel über manches nachdenkt aber da wurde das Hirn ausgeschaltet.

Dazu gebe es noch viel zu schreiben aber ich lass es mal, das ärgert mich jetzt zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
fuckissimo, italien hat jetzt die 1.000er marke geknackt. ich gehe sogar von mehr aus, da die offiziellen zahlen nur die toten aus dem krankenhaus sind ohne die menschen in den altersheimen und vielleicht zuhause verstorbenen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
fuckissimo, italien hat jetzt die 1.000er marke geknackt. ich gehe sogar von mehr aus, da die offiziellen zahlen nur die toten aus dem krankenhaus sind ohne die menschen in den altersheimen und vielleicht zuhause verstorbenen.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber: nur bei 12% der Fälle kann ausgeschlossen werden, dass nicht eine andere Erkrankung die Todesursache war. Die tatsächliche Zahl dürfte also nicht höher, sondern tiefer sein.
 
solche leute sollten garnicht behandelt werden, weil sie die plätze denjenigen wegnehmen, die unverschuldet sich anstecken und dann nicht behandelt werden können.

Hat ja eine schon vorgeschlagen. Identfizierte Personen die sowas in Social Media machen, sollten direkt "No Priority" in der Krankenakte vermerkt werden, sobald Sie behandelt werden müssen wegen Corona.
 
Update 15.27 Uhr: Die Coronavirus-Infektionszahlen steigen in Deutschland weiter an. In Baden-Württemberg kommen erste Kliniken an ihre Grenzen. In NRW hatte das Krankenhaus in Heinsberg bereits in der vergangenen Woche Alarm geschlagen - es fehle an Schutzausrüstung. Nun bereitet sich die Bundeswehr mit 15.000 Soldaten auf einen Corona-Einsatz vor.

Man wolle sich für einen umfassenden Unterstützungseinsatz wappnen. Es gehe um „die Aufstellung eines Kontingents zur Hilfeleistung“, sagte ein Sprecher des Kommandos Streitkräftebasis am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. „Das Personal kommt dabei aus den verschiedenen Organisationsbereichen der Teilstreitkräfte.“

In einem Plan der Bundeswehrführung würden detailliert die Einsatzfelder beschrieben: So sollten etwa 5500 Soldaten für „Absicherung“ und „Schutz“ eingesetzt werden. Und weitere 6000 für die „Unterstützung der Bevölkerung“. Das berichtet der Spiegel.

Quelle


 

1- China lied, destroyed evidence, and silenced whistleblowers
2-China did nothing to stop its spread at first, including having a banquet of 40K people in the epicenter of the outbreak
3-China used its influence on the WHO to block informing the world in December that this was Human to Human transmission.
4-China is using the media ans social justice to rewrite history and paint anyone who wants to blame them for their crimes as racist
 
Nach Hoffmanns Lesart hatte Spahns Ankündigung, 10.000 Beatmungsgeräte zu kaufen, „den Zweck zu beruhigen. Er hat den Eindruck erweckt, dass die Geräte bald zur Verfügung stehen würden. Dem ist vermutlich wohl nicht so.“ Außerdem verneble er damit das Versäumnis, zu wenig Geräte vorgehalten zu haben.




das ist alles nur noch zum mäusemelken.......


wo ist eigentlich naru?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was soll mit Merkel sein? Die hat gestern Abend erst eine Audiobotschaft veröffentlicht. Davor war sie nen Tag per Videochat am G20-Treffen beteiligt.

Also man kann es mit Panik und “wo ist Merkel? Wir haben eine Pandemie“ übertreiben.
 
Zurück
Top Bottom