COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ob man den Handel so einfach austrocknen kann (Stichwort Schwarzmarkt)?


Man kann Tiermärkte inmitten von Millionenstädten verhindern. Es wurde schlichtweg toleriert und nicht darauf geachtet was dort wie angeboten wird. China will ein moderner Staat sein, dann sollten sie auch gewisse Hygienevorschriften durchsetzen. Und sie sollten den Handel mit Tieren verbieten die bekanntermaßen Virenschleudern sind.

Und noch wichtiger sie sollten aufhören solche Ausbrüche erst Wochenlang zu vertuschen, sondern sie bekämpfen und das gleich. Kann natürlich auch sein, dass es aus dem Seuchenbekämpfungslabor in Wuhan entfleucht ist, die hatten da insgesmt 600 Fledermäuse aus Fledermaushölen die 1000km entfernt von Wuhan sind. Sollte man vielleicht auch überdenken solche Forschung nicht inmitten von Millionenstädten zu betreiben.

So oder so, es ist nicht das erste Virus aus China das entweder einem Labor entwischt ist oder von Tieren auf Menschen übersprang, da muss China mehr machen um es zu verhindern. Und wir sollten in Zukunft sofort die Reisemöglichkeiten aus solchen Ländern sofort stoppen, wenn sie Millionenstädte unter Quarantäne stellen.

Finde die Ausgangssperre gut (ist vor allem gegen Gruppenbildung gedacht). Bis 25 tausend Euro Strafe (es haben Jugendliche aus Gaudi mit Absicht ältere Menschen angehustet).
 
kannst du nicht lesen? nur lausige 18 kalorien pro 100g da verbraucht man ja mehr energie beim ernten des spargels. kartoffelchips hat übrigens 600 kalorien und deckt fast schon ein drittel des täglichen kalorienbedarfs. nicht ohne grund haben menschen früher kartoffeln angebaut, weil der ertrag und die energiedichte höher sind.

sorry, wer fressgeil auf dieses kalorienarme gemüse ist, kann sich das zeug selber stechen. wir haben momentan ganz andere probleme, als uns diesen luxus zu erlauben. arbeitskräfte werden woanders dringender gebraucht, in der logistik in den supermärkten und in der unterstützung des gesundheistssystems. mir gehen die egoistisch, dekadenten bedürfnisse einer kaste, die auf ihr luxusgemüse nicht verzichten möchte, ziemlich auf den senkel.
Wer Ernährung auf Kalorien reduziert sollte es gleich bleiben lassen.
Spargel fällt unter die Pflanzen mit medizinischer Wirkung und hilft bei Erkrankung und Beschwerden von Leber, Nieren Leiden, Magen Darm, hat Folsäure (wichtig vor allem bei Schwangeren)....
Scheiss ungebildete Neidgesellschaft.
 
Komme zwar aus dem tiefsten Bayern aber die neuen Anordnungen tun mir nicht weh. Was da angeordnet wurde praktizieren wir schon seit dieser Woche und es tut gar nicht weh. 2x in der Woche einkaufen gehen da bei uns immer frisch gekocht wird. Aufenthalt an der frischen Luft, auch kein Problem den unser Garten hat an die 2000qm und Sport oder beim spazieren gehen trifft msn auch keinen. Für soziale Kontakte kann man sich auch draußen treffen da ja momentan das Wetter wieder besser wird. Sollte das Wetter schlechter werden dann bleibt man eben daheim.
 
Ich komme gerade von einem 11km Lauf und die Leute halten sich an die Abstände hier in Wien. Zumindest die meisten.

Das Bundesministerium hat die Ausgangsbeschränkungen bis zum 13. April verlängert. Es werden die Leute auch strenger kontrolliert, ob sie sich im öffentlichen Raum an die Regeln halten. Weiterhin gilt, dass bei groben Verstößen bis zu 3.600 Euro gestraft werden kann. Gastronomen droht sogar eine Strafe bis zu 30.000 Euro, falls sie es wagen aufzusperren.

Eigentlich müssten sofort alle Nationen China den Handel und Verzehr von diversen Wildtieren verbieten, oder riesige Sanktionen setzen. Die letzten paar Viren dieser Art kamen immer wieder von dort und dieses Mal hat es ein Ausmaß erreicht, wo wirklich etwas dagegen gemacht werden muss.

H1N1 kann Schweinegrippe?
Vogelgrippe?
Rinderpest?

Wohl schon alles vergessen, wa?
 
Das schlimmste an der Krise ist, dass diese von all den anderen Problemen ablenken, und jemand wie Söder, Trump etc. sich schön als Retter der Menschen darstellen und perfekt profilieren können.Jetzt kann man sehen wo man sich die Haare schneiden soll, nächster Schritt Freiheitsberaubung und das beste: alle klatschen. ?
Oh man :fp:
 
Er hat bereits hundertfach gelogen und es wurde von seiner Basis immer verziehen. Er sagte auch diesmal dass keine Pandemie in Sicht wäre. Die WHO nennt es Pandemie, plötzlich sagt er er hätte vor allen anderen von einer Pandemie gesprochen. Nachweisbare Lüge Nummer Drölftausend.

Seine Lügen haben auch vorher schon seine Wähler negativ betroffen. Der Zug ist glaube ich abgefahren, dass ihm irgendwas krumm genommen wird.
Diesmal ist es aber was anderes, der Wirtschaft wird es massiv schaden und wenn ähnlich viele Menschen sterben werden, dann wird man ihm auch das vorwerfen weil er die ganzen Gesetze von Obama kassiert hat.
 
Amiga ist sauer das Spargel geerntet wird. In solchen Zeiten müssen wir doch Lebensmittel mit möglichst viele Kalorien essen. Er schlägt ne Tüte Chips vor.
Eine Tüte Chips ist etwa eine bis zwei Kartoffeln mit einem Löffelchen Öl.
Ein Sack Kartoffeln und eine Flasche Speiseöl kosten weniger, sind gesünder, haben mehr Nährwert und sparen deutlich Platz ggü Chips.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Inwiefern ist da etwas relativiert? Sehe da keine Aussagen die meinen widersprechen? Muss aber sagen dass ich mir allgemein eher den Podcast von Drosten anhöre, das ist deutlich sachlicher und analytischer als die Reden vom RKI
 
Inwiefern ist da etwas relativiert? Sehe da keine Aussagen die meinen widersprechen? Muss aber sagen dass ich mir allgemein eher den Podcast von Drosten anhöre, das ist deutlich sachlicher und analytischer als die Reden vom RKI

Ich kram jetzt nicht deine Posts von gestern hier aus aber so ziemlich jeder hier weiß was du gestern hier geschrieben hast und das dieser Kommentar allem was du analytisch hier gesagt hast wiederspricht...aber behaupte ruhig weiter die Grippe ist schlimmer

in anderen News Portugal zahlen

ETjS-0rXYAEj9wR


Sollte das Alentejo betroffen werden (bisher nur 2 Fälle) wird es ein richtiges Dörfer sterben geben. Wer die Gegend und die Problematik dort kennt weiß was ich meine

Löblich aber das man alles tracked und so auch kommuniziert
 
Zurück
Top Bottom