COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Naja wenn es von links kommt, dann darf Satire immer alles. Wenn es von rechts kommt, geht sofort das Geschrei und Gefauche los. Aber lassen wir das, ist ja kein Politiktalk hier.
Was hat das mit links oder rechts zu tun. Egal welche Seite Witze über diese Pandemie reißt, solche Leute haben den Ernst der Lage nicht begriffen. Es sterben Leute und die machen Satire daraus. Ja, sehr lustig.

"Wir zählen nicht mal mehr die Toten"

Du vermischt hier komplett verschiedene Dinge. Es ist vollkommen klar dass das Gesundheitswesen insgesamt überlasten kann und uns schlimme Zustände in den Krankenhäusern bevorstehen könnten wegen Corona - das hat hier nie jemand abgestritten. Also lies Bitte erstmal Beiträge richtig bevor du hier andere von der Seite anblökst.

Betrachtet man Corona jedoch singulär (!), dann sieht man sehr gut dass die Todesrate am ende der von der Grippe sehr nahe kommen wird.

Todesrate Grippe: 0.1%
Todesrate Corona: 0.5% (bisher, wird sich aber noch weiter unten einpendeln)

Todesrate Ebola: 50-60%

Jetzt kann ja jeder mal selbst analysieren, ob er Corona eher Richtung Grippe oder eher richtung Ebola einordnen würde...

Bei Italien rechnest du "Schlechter augerüstetes Gesundheitssystem" und "Dunkelziffer" mit der 0.5 mit ein und bei Ebola nicht?

Du musst den Wert von Ebola ebenfalls bereinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

"Bei schwerer Krise über drei Millionen Arbeitslose
Das Forschungsinstitut der Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnet als Folge der Virus-Krise mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahl in Deutschland in diesem Jahr auf etwa 2,356 Millionen. Das wären rund 90 000 mehr als im vorigen Jahr, wie das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) am Freitag mitteilte.
Bei einem schweren Krisenverlauf mit einer Normalisierung der Wirtschaftstätigkeit erst zum Jahresende könnte die Arbeitslosenzahl aber laut IAB-Experte Enzo Weber „zeitweise die Marke von drei Millionen überschreiten“.

Also ehrlich gesagt hätte ich da sogar mit härteren Zahlen gerechnet. In Anbetracht dieser Ausnahmesituation klingen 3 Mio Arbeitslose noch nichtmal soviel. 2003 hatte man hierzulande ja über 5 Mio Arbeitslose und das ganz ohne Notsituation

Naja, die Zahlen sind doch statistisch geschönigt, Jeder der in einer Maßnahme feststeckt etc. gilt nicht als Arbeitslos. Mal von den vielen Niedriglöhner abgesehen.

Bayern ordnet Ausgangsbeschränkungen an. Saarland zieht nach. 25.000 Euro Bußgeld möglich

Und natürlich regt es die Schönwetteruser auf, dass die Laissez-faire Schönwetterkandidaten gerade schwach aussehen.

In der Krise erst zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen und das wahre Handlungsvermögen einer Regierung. Ist man nur Schönwetterverwalter oder auch Steuermann im Sturm.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Ernährung auf Kalorien reduziert sollte es gleich bleiben lassen.
Spargel fällt unter die Pflanzen mit medizinischer Wirkung und hilft bei Erkrankung und Beschwerden von Leber, Nieren Leiden, Magen Darm, hat Folsäure (wichtig vor allem bei Schwangeren)....
Scheiss ungebildete Neidgesellschaft.

wenns ums überleben geht, zählen nur noch kalorien. und da sind erzteugnisse wie kartoffeln oder weizen wichtiger als das hipster saisongemüse....

und wenns um vitamine und mineralstoffe geht ist kohl nicht nur gesünder, sondern ebenfalls etragreicher.

die ganzen hipster hättem im film "der marsianer" statt kartoffeln spargel angebaut und sich nach einer woche beschwert, warum sie nicht satt werden und langsam vor hunger krepieren. aber hauptsache mit spargel die fresslust befriedigt...... :rolleyes:

Hör auf so einen Blödsinn zu behaupten.
Ich habe Corona hier ab Tag 1 ernst genommen. Aks China ganz Hubei mit 60 Mio Menschen unter Quarantäne gestellt hat. Das war ein unmissverständliche Zeichen wie ernst die Situation war

Da muss ich beipflichten.

Unser Streitpunkt war ja auch ein anderer. Ob China am 23. Januar schon von Anfang an die harten Maßnahmen durchführte oder vor dem 23. Januar erstmal die Angelegenheit vertuschte.

Da Universitäten Zensur seitens der chinesischen Zentralregierung vor dem 23. Januar nachwiesen, sollte die Sache eh geklärt sein. Der Pegel zeigte im Nachhinein eindeutig meiner Annahme.

Aber verharmlost hast du Corona nie.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ausgangssperre in der Schweiz. Endlich eine gute Nachricht! :goodwork:
Spontane Versammlungen von mehr als 5 Leuten im öffentlichen Raum werden verboten. Was natürlich wieder dumm ist, weil sich nun größere Gruppen in geschlossenen Räumen treffen müssen. Wie sinnvoll das ist, kann jeder für sich selber entscheiden. :ugly:

wenns ums überleben geht, zählen nur noch kalorien. und da sind erzteugnisse wie kartoffeln oder weizen wichtiger als das hipster saisongemüse....

und wenns um vitamine und mineralstoffe geht ist kohl nicht nur gesünder, sondern ebenfalls etragreicher.
Hipstergemüse Spargel. Kann man sich nicht ausdenken :enton:

Spontane Versammlungen von mehr als 5 Leuten im öffentlichen Raum werden verboten. Was natürlich wieder dumm ist, weil sich nun größere Gruppen in geschlossenen Räumen treffen müssen. Wie sinnvoll das ist, kann jeder für sich selber entscheiden. :ugly:

Warum sollte man sich in größeren Gruppen treffen, zur Zeit?

Inhaltlich falsch. Viele Leute sind fett weil sie unterernährt sind. Aufgrund schlechter Diäten müssen viele Menschen überproportional viele Kalorien in sich aufnehmen um ihren Körper mit den lebensnotwendigen Nährstoffen zu versorgen, die in ihrer Diät nun Mal kaum vorkommen. Ließ mal den Ernährungskompass!

größere Gruppen müssen sich gar nicht treffen, dann braucht es weder Strafen noch Ausgangssperren. Aber um das zu begreifen muss wohl der IQ auf mehr als Raumtemperatur ansteigen. (Dich meine ich damit nicht, sondern diejenigen, die sich in großen Gruppen treffen wollen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom