COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
kind
wenns ums überleben geht, zählen nur noch kalorien. und da sind erzteugnisse wie kartoffeln oder weizen wichtiger als das hipster saisongemüse....

und wenns um vitamine und mineralstoffe geht ist kohl nicht nur gesünder, sondern ebenfalls etragreicher.

a

kinder ich bin ja gegen fakenews, aber wer startet whatapps horornachrichten von krepierenden jugendlichen in den intensivstationen?
beim abstrakten weltklimanotstand flennen diese verwöhnten suv-weltreise-kids rum, aber bei einer krankheit, die angeblich nur alte dahinrafft,veranstalten sie einen tanz auf dem heissen vulkan.

"Wir zählen nicht mal mehr die Toten"

Bei Italien rechnest du "Schlechter augerüstetes Gesundheitssystem" und "Dunkelziffer" mit der 0.5 mit ein und bei Ebola nicht?

Du musst den Wert von Ebola ebenfalls bereinigen.

Wie lautet denn der bereinigte Wert von Ebola? Der dürfte ja vermutlich noch um einiges höher sein als 0.5 am ende?

beim abstrakten weltklimanotstand flennen diese verwöhnten suv-weltreise-kids rum, aber bei einer krankheit, die angeblich nur alte dahinrafft,veranstalten sie einen tanz auf dem heissen vulkan.

Als ob Jugendliche eine homogene Gruppe wie Babyboomer wären. :kruemel:
Du solltest schon differenzierter an solche Nachrichten gehen.

warum beschäftigt ihr euch mit themen wie arbeitslosigkeit. wenn die krise vorbei ist, wird die nachfrage nach produkten und dienstleistungen explodieren (infestionsaufschub) und all die unerledigte arbeit wird nachgeolt werden müssen (bau, handwerk, verwaltung usw).

ich prophezeie sogar ein neues "demokratisches" wirtschaftswunder.

größere Gruppen müssen sich gar nicht treffen, dann braucht es weder Strafen noch Ausgangssperren. Aber um das zu begreifen muss wohl der IQ auf mehr als Raumtemperatur ansteigen. (Dich meine ich damit nicht, sondern diejenigen, die sich in großen Gruppen treffen wollen.)

Ich treffe mich immer noch im engen Kollegenkreis, das sind selten mehr als 5 Leute. Es gibt aber nun mal Leute, die sich anders verhalten, die ein anderes Leben führen. Und diese sollte man nach Möglichkeiten ins Freie schicken und sicher nicht in enge Räumlichkeiten zwingen. Maßnahmen sind immer nur so sinnvoll wie die Reaktion der Menschen auf die Maßnahmen (das hat einer der Bundesräte gerade selber erklärt. Darum verzichtet man in der Schweiz auf eine Ausgangssperre). Und wenn diese Konsequenzen nicht bedacht werden bei den Entscheidungen, sind die Maßnahmen nun mal kontraproduktiv. Hat man oft gesehen, wird man auch weiterhin sehen.

- Kinder gehen nicht mehr zur Schule -> Kinder sind entweder bei den Großeltern oder versammeln sich in Parks.

- Bars werden geschlossen -> Leute treffen sich in deutlich größeren Gruppen in Parks oder organisieren Homepartys. Meine Nachbarn haben seit 3 Tagen durchgehend Party, weil keiner mehr arbeiten muss.

- Non-Food Läden werden geschlossen -> Mehr "Arbeitslose", die sich in den Parks versammeln, mehr Leute in den Food-Läden.

- Friseursalons werden geschlossen -> Friseurinnen und Friseure organisieren in den eigenen vier Wänden Friseursalons.

- Nur noch 1 Person pro 10 Quadratmeter in den Läden -> die Leute versammeln sich vor den Läden und warten auf Einlass.

Und nun in Kürze:

- Leute werden von den öffentlichen Parks verbannt -> auch die letzten Leute werden zu Homepartys verdonnert.

Zuletzt bearbeitet:
KIZ halt. Die kommen auch auf die Bühne mit den Worten "Hände hoch, wer findet Behinderte scheiße?"
Wirkt auf Fremde dann verwunderlich, aber die Jungs sind halt reinste Satire.

Das Konzert war übrigens vom 08. März und ein reines Frauenkonzert.

Der Youtube Kanal ist übrigens rechtsextrem. Wo treibst du dich denn rum?

Wäre das ne rechte Gruppe und nicht linksaußen und würde ähnliche "Satire" machen, sie wären regelmäßig wegen Volksverhetzung vor Gericht. Ich finde es sowieso klasse wie sehr sich gewaltverherrlichende linksradikale in diesem Land auf die "Kunst" berufen.

Ich hoffe das es bei Vergehen jetzt mal drastische Strafen gibt und bei Wiederholung Freiheitsentzug hinter schwedischen Gardinen.

In Bayern bis zu 25 tausend Euro, ist halt die Frage wie streng das durchgesetzt wird. Ich hoffe sie fordern es streng ein, auch von den Eltern falls es Jugendliche betrifft.

@tialo damit ist das gequatsche von gestern relativiert! Genau die Dinge die ich gestern geschrieben hatte und ich bin nicht mal froh Recht zu haben

jetzt kann man nur hoffen das diese 2-4% bei 200k infizierten nicht stimmen die beatmet werden müssen das schafft Deutschland nicht und die Ärzte werden vor italienischen Entscheidungen stehen

Hab mittlerweile Videos von normalen Rauchern, die mit Schläuchen vollgestopft beatmet werden müssen. Sie raten auch:

"I realized now that smoking destroys my lung. So Stop smoking because you need your fucking lungs"

Wie lautet denn der bereinigte Wert von Ebola? Der dürfte ja vermutlich noch um einiges höher sein als 0.5 am ende?

Keine Ahnung. :hammertime: :scan:

Edit: Wir können aber den Mindestwert berechnen.

Da Afrika ein schlechteres Gesundheitssystem haben wird als Italien, einfach den Wert der von Italien auf 0.5 runtergerechnet wird auf den Ebolawert umrechnen.

Immer mehr Bundesländer verschärfen ihre Gesetze was einzig richtig ist um diese dämlichen Jugendliche mal vielleicht aufzuwecken. Freitags demonstrieren um die Schule zu schwänzen können sie aber Verantwortung zu übernehmen dafür fehlt was im Hirn. Die sollte man alle zum spargel stehen schicken. Danach sollen die mal ne Party machen.

Immer mehr Bundesländer verschärfen ihre Gesetze was einzig richtig ist um diese dämlichen Jugendliche mal vielleicht aufzuwecken. Freitags demonstrieren um die Schule zu schwänzen können sie aber Verantwortung zu übernehmen dafür fehlt was im Hirn. Die sollte man alle zum spargel stehen schicken. Danach sollen die mal ne Party machen.

Es müssen nicht 1 zu 1 die selben Jugendliche sein.

In Bayern bis zu 25 tausend Euro, ist halt die Frage wie streng das durchgesetzt wird. Ich hoffe sie fordern es streng ein, auch von den Eltern falls es Jugendliche betrifft.

Ja genau. Wenn pubertierenden Jugendliche nicht auf ihre Eltern hören, sollen die ihr komplettes Jahreseinkommen als Strafe Zahlen. Macht Sinn.

Es sind nicht alle jugendlichen so verantwortungslos, aber scheinbar recht viele. Und es gibt auch Erwachsene die sich an nichts gehalten haben. So oder so, ohne Ausgangssperre geht es wohl nicht in diesem Land.

Ja genau. Wenn pubertierenden Jugendliche nicht auf ihre Eltern hören, sollen die ihr komplettes Jahreseinkommen als Strafe Zahlen. Macht Sinn.

Dann halt Jugendknast, wenn die Jugendlichen die Strafe nicht bezahlen können :sorry:

Dummer Vergleich. Selbst die Horrorszenarion des Corona-Virus kommen nicht mal in die Nähe des jährlichen Schadens durch den Klimawandel. Man kann also durchaus freitags demonstrieren und die Situation um das Corona-Virus etwas weniger dramatisch beurteilen.

Erst heute morgen hat das RKI gesagt, dass nach den ersten Auswertungen mittelalte von 30 bis 50 Jahren sich an die Empfehlungen nicht hielten. Es sind also Erwachsene und nicht Jugendliche.

Amiga ist sauer das Spargel geerntet wird. In solchen Zeiten müssen wir doch Lebensmittel mit möglichst viele Kalorien essen. Er schlägt ne Tüte Chips vor.

nein, das habe ich nicht gesagt. es ist nur sinnvoller in schwierigen zeiten landwirtschaftliche fläche für erzeugnisse mit hohem kaloriengehalt und großem ertrag pro qm2 zu nutzen. kartoffel eignet sich dafür ideal und als chips verarbeitet, steigert man noch zusätzlich die kalorienmenge pro 100g.
spargel anzubauen und es arbeitskraftinstensiv zu ernten wäre ein luxus, den wir uns für eine kleine gruppe von feinschmeckern nicht leisten können. statt spargel zu stechen kann man asylanten und arbeistlose in lagern und supermäkten arbeiten lassen.

kinder, ich sage es klipp und klar, ich stehe gewehr bei fuss, wenn man mich zum arbeitsdienst ruft. es sind besondere zeiten und jeder muss seinen beitrag leisten, aber ich sage es auch ganz deutlich. keine 10 pferde werden mich auf einen acker schleppen, wo ich für diese wohlstandsverwahrlosten hipstern ihr dekadentes luxusgemüse stechen soll, damit sie ihre gaumenlust befriedigen können. kartoffeln ernten ja, spargel stechen nein. ich lass mich von dieser dekadenten klasse nicht mehr ausbeuten.

@tialo

Italien hat ne Sterberate von 8,3 Prozent. Wir rechnen es auf 0.5 runter.

0.5 von 8.3 sind 6,024%.

Bei Ebola ist die Sterbewahrscheinlichkeit 60 %

Wenn wir also italienische Bereinigungsverhältnisse auf Afrika umrechnen (Mindestwert) kommen wir auf 3,6%. Und das wenn wir die Bereinigung der Virologen für Italien auf Afrika anwenden.

Und diese Rechnung wird sicherlich auch falsch sein. Aber du kannst eben nicht den bereinigten Wert (0.5) aus Italien mit einem unbereinigten Wert (60) aus Afrika gleichsetzen.

Erst heute morgen hat das RKI gesagt, dass nach den ersten Auswertungen mittelalte von 30 bis 50 Jahren sich an die Empfehlungen nicht hielten. Es sind also Erwachsene und nicht Jugendliche.

Und in der Schweiz hat eine Organisation, die sich um Senioren kümmert, kürzlich verlauten lassen, dass es vor allem auch die Senioren sind, die sich selber nicht als gefährdet sehen.

Zurück
Top Bottom