COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Wieso kocht da wieder jedes Bundesland sein eigenes Coronasüppchen? :/
Ausgangssperre überall, ab morgen. Sollen die Spacken doch rumheulen, dass sie jetzt 2 Wochen nicht zum Frisör gehen können. Dieser grenzenlose Egoismus lässt sich nur durch Verbote & Strafen in den Griff kriegen - zum Wohle aller.

Ausgangssperre überall, ab morgen. Sollen die Spacken doch rumheulen, dass sie jetzt 2 Wochen nicht zum Frisör gehen können. Dieser grenzenlose Egoismus lässt sich nur durch Verbote & Strafen in den Griff kriegen - zum Wohle aller.

weil hier alles ländersache ist

Weil das sicher Ländersache ist

Bekloppte affen...

Meine Arbeit ist zb immernoch auf unbestimmte Zeit pausiert und Schulen etc auch geschlossen.

Wenn aber irgendwann der Punkt kommt wo man versucht wieder alles zu öffnen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich wieder verbreitet.... Es wird sicher genug Fälle ohne Symptome oder mit so leichten Symptomen geben dass sie unbemerkt geblieben sind
Moment mal. Wie viele Leute seid Ihr in China? 1,3 Milliarden Menschen. Sind wirklich 1,3 Milliarden Menschen in Quarantäne weshalb die Zahl der Infektionen nicht mehr steigt? Ich finde das ist schwer vorstellbar...

Ich kram jetzt nicht deine Posts von gestern hier aus aber so ziemlich jeder hier weiß was du gestern hier geschrieben hast und das dieser Kommentar allem was du analytisch hier gesagt hast wiederspricht...aber behaupte ruhig weiter die Grippe ist schlimmer

Du vermischt hier komplett verschiedene Dinge. Es ist vollkommen klar dass das Gesundheitswesen insgesamt überlasten kann und uns schlimme Zustände in den Krankenhäusern bevorstehen könnten wegen Corona - das hat hier nie jemand abgestritten. Also lies Bitte erstmal Beiträge richtig bevor du hier andere von der Seite anblökst.

Betrachtet man Corona jedoch singulär (!), dann sieht man sehr gut dass die Todesrate am ende der von der Grippe sehr nahe kommen wird.

Todesrate Grippe: 0.1%
Todesrate Corona: 0.5% (bisher, wird sich aber noch weiter unten einpendeln)

Todesrate Ebola: 50-60%

Jetzt kann ja jeder mal selbst analysieren, ob er Corona eher Richtung Grippe oder eher richtung Ebola einordnen würde...

Du vermischt hier komplett verschiedene Dinge. Es ist vollkommen klar dass das Gesundheitswesen insgesamt überlasten kann und uns schlimme Zustände in den Krankenhäusern bevorstehen könnten wegen Corona - das hat hier nie jemand abgestritten. Also lies Bitte erstmal Beiträge richtig bevor du hier andere von der Seite anblökst.

Betrachtet man Corona jedoch singulär (!), dann sieht man sehr gut dass die Todesrate am ende der von der Grippe sehr nahe kommen wird.

Todesrate Grippe: 0.1%
Todesrate Corona: 0.5% (bisher, wird sich aber noch weiter unten einpendeln)

Todesrate Ebola: 50-60%

Jetzt kann ja jeder mal selbst analysieren, ob er Corona eher Richtung Grippe oder eher richtung Ebola einordnen würde...

Mir fällt es echt schwer dich mit deinen an den Haaren herbeigezogenen vergleichen in diesem Thread noch ernstzunehmen

Moment mal. Wie viele Leute seid Ihr in China? 1,3 Milliarden Menschen. Sind wirklich 1,3 Milliarden Menschen in Quarantäne weshalb die Zahl der Infektionen nicht mehr steigt? Ich finde das ist schwer vorstellbar...

Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass China wirklich riesig ist. Nicht überall ist der Virus so ausgebrochen wie in Wuhan zB. Ich bin ja in Hunan (südlich von Hubei/Wuhan) und da sind die ganzen Millionen Städte halt noch in Quarantäne ^^

Mir fällt es echt schwer dich mit deinen an den Haaren herbeigezogenen vergleichen in diesem Thread noch ernstzunehmen

Kannst ja auch einfach mal auf die blanken Zahlen und Fakten antworten, anstatt immer nur nichtssagende und meist persönlich werdende Konter zu bringen :)

Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass China wirklich riesig ist. Nicht überall ist der Virus so ausgebrochen wie in Wuhan zB. Ich bin ja in Hunan (südlich von Hubei/Wuhan) und da sind die ganzen Millionen Städte halt noch in Quarantäne ^^
Ja, China ist riesig. Aber schwer vorstellbar das der Virus in China irgendwo gesagt hat "halt Stopp, ich gehe nur in ausgewählte Millionen Städte, nicht in ganz China" und der Virus sich nur in ein paar Millionen Städten angesiedelt hat ^^ Man sieht ja wie extrem ansteckend der ist und wie hoch die Zahlen überall steigen

Kannst ja auch einfach mal auf die blanken Zahlen und Fakten antworten, anstatt immer nur nichtssagende und meist persönlich werdende Konter zu bringen :)

Das Problem ist...bring erstmal sachliche Zahlen die selbst die Virologen und vor allem dein Liebling Drosten bewusst meidet weil er weiß das diese Vergleiche nicht ziehen

Mal was anderes:

"Bei schwerer Krise über drei Millionen Arbeitslose
Das Forschungsinstitut der Bundesagentur für Arbeit (BA) rechnet als Folge der Virus-Krise mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahl in Deutschland in diesem Jahr auf etwa 2,356 Millionen. Das wären rund 90 000 mehr als im vorigen Jahr, wie das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) am Freitag mitteilte.
Bei einem schweren Krisenverlauf mit einer Normalisierung der Wirtschaftstätigkeit erst zum Jahresende könnte die Arbeitslosenzahl aber laut IAB-Experte Enzo Weber „zeitweise die Marke von drei Millionen überschreiten“.

Also ehrlich gesagt hätte ich da sogar mit härteren Zahlen gerechnet. In Anbetracht dieser Ausnahmesituation klingen 3 Mio Arbeitslose noch nichtmal soviel. 2003 hatte man hierzulande ja über 5 Mio Arbeitslose und das ganz ohne Notsituation

Das Problem ist...bring erstmal sachliche Zahlen die selbst die Virologen und vor allem dein Liebling Drosten bewusst meidet weil er weiß das diese Vergleiche nicht ziehen

Nö die meiden gar nix. Sind die offiziellen Werte/Schätzungen bisher - wohlgemerkt weltweit. In Deutschland und Österreich ist es ja sogar Gott sei dank nochmal deutlich niedriger :)

KIZ halt. Die kommen auch auf die Bühne mit den Worten "Hände hoch, wer findet Behinderte scheiße?"
Wirkt auf Fremde dann verwunderlich, aber die Jungs sind halt reinste Satire.

Das Konzert war übrigens vom 08. März und ein reines Frauenkonzert.

Der Youtube Kanal ist übrigens rechtsextrem. Wo treibst du dich denn rum?

Naja wenn es von links kommt, dann darf Satire immer alles. Wenn es von rechts kommt, geht sofort das Geschrei und Gefauche los. Aber lassen wir das, ist ja kein Politiktalk hier.

Gibt jetzt übrigens den ersten Todesfall in Berlin: männlich, 95 Jahre, schwer vorerkrankt

Zurück
Top Bottom