COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ein Aspekt den man auch noch erwähnen sollte ist, dass ein Teil (!) der Coronatoten sicherlich auch eine hohe Schnittmenge zu potentiellen Grippetoten hat. Soll heißen: wenn wir von 50k Coronatoten in den nächsten Jahren ausgehen, dann ist am Ende wahrscheinlich nur ein gewisser Teil davon wirklich "zusätzlich". Denn ohne Corona wären davon dann sicherlich viele ältere Leute alternativ an der Grippe oder sonst einem Infekt verstorben.

Und nein das soll keine Verharmlosung, herzlose Betrachtung oder was auch immer sein. Einfach nur ein statistischer Aspekt, den es auch zu beachten gilt und über den wir bislang eher wenig geredet haben.


Da muss man zustimmen

Das sind halt alles Überlegungen die im Nachgang garantiert auch betrachtet werden, aber aktuell will das keiner hören
 
Eine Abriegerung von ganz Bayern hätte nicht die NRW Zahlen durch Karneval verhindert.

Nein, dein Beitrag war damals schon genauso falsch wie jetzt dein Beitrag gegen Maßnahmen die nun wirklich helfen.

folgende Maßnahmen hätte man treffen müssen.

1. Grenzen dicht für China
2. Keine Rückholaktion
3. Grenzen dicht für andere die Coronafälle melden
4. Nach Ausbreitung in Bayern, Bayern abriegeln
5. Carneval absagen

Das waren die Maßnahmen die WIRKLICH geholfen hätten.

Das was jetzt passiert wird uns auf so vielen Ebenen zerstören. Es ist schon zu spät, alle Ländern in Deutschland sind stark betroffen, jetzt wo es zu spät ist, lasst dem Virus seinen Lauf, aber fahrt nicht noch die Wirtschaft an die Wand. Was denkst du was das für eine Krise wird? Nicht nur der Virus ist gefährlich sondern auch was danach kommt, aber so weit denken einige wohl erst wenn sie die Kündigung in der Hand halten oder kein Geld mehr auf dem Konto ist. Und glaub mir wenn die Wirtschaft am Arsch ist, wird jeder hier das spüren, aber man kann die Quarantäne ja mal dazu nutzen um zu üben wie es ist nur noch Wasser und Brot zu essen wenn man sich noch was anderes leisten will um es mal brutal auszudrücken :)
 
Tja, der Kunde der mir paar tausend Euro schuldet, hat angeblich die Überweisung beantragt, so dass sofern das Geld ankommt, ich April/Mai überbrücken könnte. Allerdings habe ich bei dem Kunden noch weitere Projekte offen für 6.000 - 7.000 Euro, diese sind noch nicht fertig und dank Corona erstmal auf Eis gelegt.

Mein Kunde hofft, dass er die Wirtschaftskrise finanziell überlebt, da er "klein genug sei" und so bis auf seine drei Angestellten wenig Fixkosten anfallen und die hofft er mit Kurzarbeitergeld abfangen zu können.

Ich hoffe also, dass er die Krise übersteht, damit die angefangen Projekte beendet werden können. Aber wir wissen alle nicht, wann das der Fall wäre. Klappt das im Juni? Dauert es viel länger?

Meine anderen beiden wichtigen April/Mai-Projekte sind dank Corona futsch, da ein Kunde Reiseunternehmer war und nun ja... der kämpft gerade selbst ums Überleben.

Wird also schon noch sehr unangenehm, keine Frage.
 
Warum sollte Deutschland noch mehr machen?

Man sieht doch das Teile der Bevölkerung denkt es ist eine lapidare Grippe, welche nur die Reihen ein wenig ausdünnen wird.

Normal und nichts was weitere Maßnahmen rechtfertigt.

Dann kann man ja drauf hoffen das die alten Herren und Damen in der Politik jetzt hiffentlich auch ihr Corona Tütchen abbekommen
 
Warum sollte Deutschland noch mehr machen?

Man sieht doch das Teile der Bevölkerung denkt es ist eine lapidare Grippe, welche nur die Reihen ein wenig ausdünnen wird.

Normal und nichts was weitere Maßnahmen rechtfertigt.

Einfach immer weiter alle angreifen. Gute Idee, Birdie. :kruemel:
 
Sehr guter und reflektierter Beitrag. Könnte ich liken würde ich es tun.
Ich denke diese gigantische Panik die hier gesträut wird ist langsam aber sicher kontraproduktiv. Die Maßnahmen des Staates greifen nicht mal richtig.
Statt vor dem Virus sollten wir evtl. mehr Angst vor dem massiven wirtschaftlichen Schaden haben den Italien, Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien davon tragen werden.
Denn die wird gerade mit 180 gegen die Wand gefahren.

Und ich dachte dein nick CaptainSwitch bezieht sich auf die Konsole, dabei ist dein Nick wohl auf deine Meinung bezogen.
 
Die gemüter sollten sich hier mal etwas abkühlen.

Bei beiden seiten ist definitiv was wahres und absolut nachvollziehbares dran. Dass man sich aber gegenseitig so angeht, ist in keinerlei maßen sinnvoll.

Eines dürfte aber klar sein: keiner freut sich hier über coronatote oder will diese relativieren.

Natürlich will und tut das hier niemand. Umso mehr ärgern mich einige User mit ihren persönlichen Anfeindungen hier
 
Die gemüter sollten sich hier mal etwas abkühlen.

Bei beiden seiten ist definitiv was wahres und absolut nachvollziehbares dran. Dass man sich aber gegenseitig so angeht, ist in keinerlei maßen sinnvoll.

Eines dürfte aber klar sein: keiner freut sich hier über coronatote oder will diese relativieren.

Es mit einer Grippewelle zu vergleichen ist eine extreme relativierung
 
Und ich dachte dein nick CaptainSwitch bezieht sich auf die Konsole, dabei ist dein Nick wohl auf deine Meinung bezogen.

In erster Linie wollte ich das man dafür sorgt das Corona hier gar nicht ankommt. Wäre mit frühen Maßnahmen möglich gewesen. Jetzt ist es zu spät und ich will nicht das man wegen Corona die Wirtschaft an die Wand fährt und ein ganzes Land in Armut versinkt wovon wir wohl ALLE betroffen wären.
 
In Deutschland wird es wirtschaftlich schon ziemlich schlimm werden, aber viel schlimmer wird es ja Italien oder Spanien treffen, Länder die eh schon unter der Schuldenkrise litten

Wenn die Länder krachen gehen, bricht wohl auch der Euro zusammen und schlägt sicher auch auf uns dann nochmal durch
 
folgende Maßnahmen hätte man treffen müssen.

1. Grenzen dicht für China
2. Keine Rückholaktion
3. Grenzen dicht für andere die Coronafälle melden
4. Nach Ausbreitung in Bayern, Bayern abriegeln
5. Carneval absagen

Das waren die Maßnahmen die WIRKLICH geholfen hätten.

Das was jetzt passiert wird uns auf so vielen Ebenen zerstören. Es ist schon zu spät, alle Ländern in Deutschland sind stark betroffen, jetzt wo es zu spät ist, lasst dem Virus seinen Lauf, aber fahrt nicht noch die Wirtschaft an die Wand. Was denkst du was das für eine Krise wird? Nicht nur der Virus ist gefährlich sondern auch was danach kommt, aber so weit denken einige wohl erst wenn sie die Kündigung in der Hand halten oder kein Geld mehr auf dem Konto ist. Und glaub mir wenn die Wirtschaft am Arsch ist, wird jeder hier das spüren, aber man kann die Quarantäne ja mal dazu nutzen um zu üben wie es ist nur noch Wasser und Brot zu essen wenn man sich noch was anderes leisten will um es mal brutal auszudrücken :)

Die anderen Maßnahmen habe ich unter anderem dir aufgezählt um zu verdeutlichen, dass Bayern abzuriegeln nichts bringt.

Ausgenommen der Rückholaktion.
 
Einfach immer weiter alle angreifen. Gute Idee, Birdie. :kruemel:

Wenn das ein Angriff sein soll - Es ist die beschriebene gelebte Realität vieler Menschen dieser Tage.

Vielleicht liegt es an der zunehmenden Empathielosigkeit in der heutigen Gesellschaft, ein Thema über das ich in den letzten Jahren viel mit ehemaligen Studienkollegen diskutiert habe, dies ist Allgegenwärtig, vielleicht liegt es an anderen Faktoren. Das ginge jetzt viel zu weit, aber diese Sichtweise ist deutlich in Teilen der Bevölkerung zu erkennen. Wer das jetzt nicht sieht ..... Naja .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was jetzt passiert wird uns auf so vielen Ebenen zerstören. Es ist schon zu spät, alle Ländern in Deutschland sind stark betroffen, jetzt wo es zu spät ist, lasst dem Virus seinen Lauf, aber fahrt nicht noch die Wirtschaft an die Wand. Was denkst du was das für eine Krise wird? Nicht nur der Virus ist gefährlich sondern auch was danach kommt, aber so weit denken einige wohl erst wenn sie die Kündigung in der Hand halten oder kein Geld mehr auf dem Konto ist. Und glaub mir wenn die Wirtschaft am Arsch ist, wird jeder hier das spüren, aber man kann die Quarantäne ja mal dazu nutzen um zu üben wie es ist nur noch Wasser und Brot zu essen wenn man sich noch was anderes leisten will um es mal brutal auszudrücken :)
Keine Ahnung warum die Leute das nicht verstehen. Ist es die Angst? Oder die Schockstarre das keiner das sehen will?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die neu bestätigten Fälle wachsen schwächer:


af0231-1584655794.png




Laschet warnt vor Ausgangssperren


Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (59, CDU) hat davor gewarnt, dass Bund und Länder eine Ausgangssperre verhängen werden, wenn sich die Bürger nicht an die Aufforderung halten, Abstand zu wahren.

„Wenn es nicht mit der Selbstverpflichtung geht, dann werden wir solche Entscheidungen fällen können“, sagte der CDU-Politiker in der ARD. Dies sei Ergebnis der Absprach von Kanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten gewesen. Er kritisierte, dass einzelne Bundesländer vorpreschen. Die bisherigen Maßnahmen sollten erst einmal wirken, zudem gehe es um einen massiven Eingriff in Grundrechte. „Wir brauchen eine gemeinsame Strategie“, sagt Laschet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Angriff sein soll - Es ist die beschriebene gelebte Realität vieler Menschen dieser Tage.

Vielleicht liegt es an der zunehmenden Empathielosigkeit in der heutigen Gesellschaft, ein Thema über das ich in den letzten Jahren viel mit ehemaligen Studienkollegen diskutiert habe, dies ist Allgegenwärtig, vielleicht liegt es an anderen Faktoren. Das ginge jetzt viel zu weit, aber diese Sichtweise ist deutlich in Teilen der Bevölkerung zu erkennen. Wer das jetzt nicht sieht ..... Naja .....
DIe vertritts deine Meinung nicht nur ziemlich "agressiv", sondern empfindest nur Abscheu (deine Wortwahl!) für Menschen, welche die Lage anders beurteilen... und monierst dann allem Ernstes fehlende Emphatie in der Gesellschaft!? Ohne Worte, wirklich...
 
Zurück
Top Bottom