COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für welche Reaktion der Regierung auf COVID19 seid ihr?

• Die deutschen/österreichischen/schweizerischen Maßnahmen (Geschäfte schließen und Kontaktsperren)

Stimmen: 116 83,5%
  • Die schwedischen Maßnahmen

Stimmen: 23 16,5%

• Stimmen insgesamt
    139

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Schweden testet nur die die ins Krankenhaus müssen:

http://instagr.am/p/B-HwpQkJqrc/

______________________________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________________________

Doof nur, dass es hier die ganze Zeit um Deutschland ginge:

=>

Willst du nun beweisen, dass du nicht lesen kannst, oder was sollen die Zitate? :ugly:
In keinem der Zitate sage ich das, was du mir vorwirfst. :uglylol:

Ja, die völlig idiotischen "Worst Case Szenarien" sind noch immer das Blödste, was die ganze Krise hervorgebracht hat - inkl. den Idioten, die Toiletten ablecken.

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Willst du nun beweisen, dass du nicht lesen kannst, oder was sollen die Zitate? :ugly:
In keinem der Zitate sage ich das, was du mir vorwirfst. :uglylol:

Du meintest deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss, weil deine WHO Zahlen.

Das führt schon mal dein absurdes Argument vor, dass du angeblich ja nie über Deutschland geredet hast, weil du ja nicht in Deutschland lebst.

Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.

Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.

Swisslink

Seit
18 Okt 2004
Du meintest deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss, weil deine WHO Zahlen.

Das führt schon mal dein absurdes Argument vor, dass du angeblich ja nie über Deutschland geredet hast, weil du ja nicht in Deutschland lebst.

:uglylol:
Das hat nichts mit der Aussage zu tun, die du mir zuschreibst. Absolut 0! :ugly:
So wenig Leseverständnis ist unglaublich.

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
:uglylol:
Das hat nichts mit der Aussage zu tun, die du mir zuschreibst. Absolut 0! :ugly:

Du hast anhand fiktiver WHO Einschätzungen selbst deutsche Virologen dem Hirnschiss vorgeworfen und gemeint es wäre chillig wie die Grippe:

Meine Zahlen stammen von der WHO. Denen traue ich durchaus zu, die Situation zu beurteilen. Und ja, 40'000 Angesteckte scheint realistisch. Dann wären wir bei ein paar hundert Toten. Also vergleichbar mit der saisonalen Grippe - wie halt seit Sekunde 1 klar war.

In Deutschland.

Keluke sagt Worst-Case bei 60/70 % Infizierte bei 40.000, Drosten sagt 250.000 Tode.

Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.

Swisslink

Seit
18 Okt 2004
Du hast anhand fiktiver WHO Einschätzungen selbst deutsche Virologen dem Hirnschiss vorgeworfen.

Lieber Naru, ernsthaft. Wenn du nicht lesen kannst, lass es. Aber wirf niemandem etwas vor, nur weil du nicht in der Lage bist, das gelesene zu verarbeiten. Es ist unglaublich bescheuert, was du hier seit Wochen abziehst. Du beweist nur ein fürs andere mal, dass du absolut keine Ahnung hast, was du überhaupt liest. Und das beweist du hier gerade eindeutig.

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Lieber Naru, ernsthaft. Wenn du nicht lesen kannst, lass es. Aber wirf niemandem etwas vor, nur weil du nicht in der Lage bist, das gelesene zu verarbeiten. Es ist unglaublich bescheuert, was du hier seit Wochen abziehst. Du beweist nur ein fürs andere mal, dass du absolut keine Ahnung hast, was du überhaupt liest. Und das beweist du hier gerade eindeutig.

Nebenkerze. Da steht es eins zu eins.

1. "Deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss"
2. "Meine WHO Zahlen ohne Quelle vertraue ich eher"
3. "Und es ist Vergleichbar mit der Grippe."

Kann jeder 1 zu 1 nachlesen.

Kekule: 40.000 Tode Worst-Case [60,70% Infizierte]:

Drosten 250.000 Tode Worst-Case [60,70% Infizierte]:

Swisslink

Seit
18 Okt 2004
Nebenkerze. Da steht es eins zu eins. Deutsche Virologen verbreiten Hirnschiss, meine WHO Zahlen ohne Quelle vertraue ich eher und es ist Vergleichbar mit der Grippe.

Kann jeder 1 zu 1 nachlesen.

Ich habe die verdammte Quelle 100'000x geliefert. Ich weiß, hast du nie gelesen, weil du wohl im ganzen Thread noch keinen Beitrag komplett gelesen hast, aber das ändert nichts an den Quellen, die ich geliefert habe. Und selbst wenn ich es nie belegt hätte (mit Betonung auf hätte! Nicht, dass du dich nun anhand dieser Aussage bestätigt fühlst. Solltest du nämlich nicht.), wäre diese Aussage:

Erstmal meinte Swisslink der WHO stuft angeblich Deutschland als chillig ein,

Noch immer völlig unsinnig, weil das in keinem der von dir rausgesuchten Zitate steht. Die WHO hat nie ein Wort über Deutschland verloren, das habe ich auch nie behauptet. Die WHO hat aber sehr wohl Corona mit der Influenza verglichen und die Unterschiede zusammengetragen. Und auf diese Aussagen habe ich mich bezogen - und sie natürlich mit Quellen belegt. Wenn du das tatsächlich nicht kapierst, bestätigst du nur meine Kritik an dir.

Dass ich die völlig idiotischen Worst Case Prognosen der deutschen Virologen für gefährlicher halte als das Corona-Virus selber... nun... zu dieser Aussage stehe ich immer noch.

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Noch immer völlig unsinnig, weil das in keinem der von dir rausgesuchten Zitate steht. Die WHO hat nie ein Wort über Deutschland verloren, das habe ich auch nie behauptet. Die WHO hat aber sehr wohl Corona mit der Influenza verglichen und die Unterschiede zusammengetragen. Und auf diese Aussagen habe ich mich bezogen - und sie natürlich mit Quellen belegt. Wenn du das tatsächlich nicht kapierst, bestätigst du nur meine Kritik an dir.

Doch hast du, hab ich doch verlinkt. Du hast die WHO zitiert als du die deutsche Zahlen kritisiert hast.

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Die jährlichen Grippetoten weltweit werden übrigens auf 300.000 - 600.000 geschätzt. Wir können ja mal abwarten wo Corona am ende des Jahres landet und dann vergleichende Rückschlüsse ziehen. Ich vermute es werden nicht mehr als 600k sein

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138

Hier, der Post wo du die WHO erwähnst und mich zitierst spreche ich von führende Virologen in DEUTSCHLAND.

Dann hast du fälschlicherweise verstanden in dem Post, dass Kekule von 40,000 Infizierten spricht. Dann habe ich dich berichtet. Dann meintest du Kekule und Drosten verbreiten Hirnschiss.

Hier die Chronologie:

Swisslink

Seit
18 Okt 2004

Hier, der Post wo du die WHO erwähnst und mich zitierst spreche ich von führende Virologen in DEUTSCHLAND.

Ich kann es nur immer und immer wieder erwähnen: ja, die idiotischen Worst Case Prognosen sind noch immer völliger Quatsch. An meiner Meinung zu diesen Zahlen hat sich seither nichts geändert. Was sich geändert hat ist, dass die Worst Case Prognosen aufgehört haben.

edit: wie oft willst du mir noch vorwerfen, ich hätte keine Quellen geliefert? Kleiner Hinweis, mein Guter: nur weil du die Quellen nicht liest, heißt es nicht, dass sie nicht geliefert wurden.

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Ich kann es nur immer und immer wieder erwähnen: ja, die idiotischen Worst Case Prognosen sind noch immer völliger Quatsch. An meiner Meinung zu diesen Zahlen hat sich seither nichts geändert. Was sich geändert hat ist, dass die Worst Case Prognosen aufgehört haben.

Oho, ich dachte du lebst gar nicht in Deutschland und hast daher nie über Deutschland gesprochen im Zusammenhang mit der WHO?

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138

Swisslink

Seit
18 Okt 2004

Du machst es wieder und wieder und wieder und merkst nicht mal, wie dumm du dastehst. :labr:
Kann den nicht bitte jemand hier bannen? Kann ja nicht angehen, dass einer die User angreift, nur weil er die Beiträge, die er zitiert, nicht versteht.

Ich will hier nur nochmal betonen: in keinem deiner Zitate tätige ich auch nur eine Aussage, die du mir vorwirfst. Das ist ein Fakt und sollte jedem klar sein, der das liest. Ja, du hast einige meiner Beiträge komplett aus dem Zusammenhang gerissen und so ein verfälschtes Bild vermittelt. Ich werfe dir da auch einfach mal vor, dass du das nicht ganz unbewusst gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:

tialo

Seit
30 Aug 2006
Die Kurve flach sich da jetzt doch schon recht deutlich ab. Dabei sind die Schulschließungen und Merkels Rede da noch nichtmal mit drin. Selbst Clubs und Bars waren vor 14 Tagen ja noch offen

Naru

Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Die Kurve flach sich da jetzt doch schon recht deutlich ab. Dabei sind die Schulschließungen und Merkels Rede da noch nichtmal mit drin. Selbst Clubs und Bars waren vor 14 Tagen ja noch offen

Dann hoffen wir mal, dass die Kurve bald noch mehr abflacht. Jetzt kommen die Verbote von Großveranstaltungen und Home Office in die Kurve. Und die beginnende Sensibilisierung der Gesellschaft.

Bockwurst

Seit
21 Nov 2012
Bedeutet übrigens nicht, dass jetzt alle aufatmen dürfen, sondern nur, dass die Maßnahmen greifen. Die Maßnahmen dienen nicht dazu, die Bevölkerung zu immunisieren (geht auch gar nicht), sondern das Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. So lange es keine Immunität in der Bevölkerung gibt, sind wir nicht überm Berg.

tialo

Seit
30 Aug 2006
Dann hoffen wir mal, dass die Kurve bald noch mehr abflacht. Jetzt kommen die Verbote von Großveranstaltungen und Home Office in die Kurve. Und die beginnende Sensibilisierung der Gesellschaft.

Das wird sich weiter abflachen, davon kann man mathematisch sicher ausgehen. Laut Datenanalyse haben sich die sozialen Bewegungen in Deutschland innerhalb der letzten zwei Wochen um mehr als 60 Prozent reduziert. Das wird auf jeden Fall den Rep-Wert drastisch senken

Edit: @Bockwurst ja definitiv. Wenn jetzt diese akute Stopphase dabei ist, muss eine langfristige und langsame Durchimmunisierung erfolgen

tialo

Seit
30 Aug 2006
Die heutigen Zahlen aus den USA sind richtig heftig. Wenn das so weitergeht, überholen die in zwei Tagen schon Italien

Top Bottom