COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Laut Drosten müssen "nur" 3-4% der Coronainfizierten letzten Endes beatmet werden. Also irgendwie ist dein Vergleich da etwas schief @TheProphet

Ich hoffe Dir ist bewusst das wenn in 2-3 Wochen sich die Zahlen alle 4 tage verdoppeln 3-4% die beatmet werden müssen nicht tragbar sind für das deutsche Gesundheitssystem, das wird dir jedes einzelne Pflegeunternehmen oder Klinik bestätigen... ab 200k infizierten und 3-4% die auf Beatmung angewiesen sind ist hier Ende.

Genau deswegen werden aktuell diese drastischen Maßnahmen getätigt, nicht weil es wie ne fucking Grippewelle ist...

Und ich denke du merkst gerade wie wenig 200k infizierte wären mit 3-4% Beatmungspatienten sind.
 
Jepp so ist es. Man wird erst nach einer gewissen Zeit sehen, wo genau das ganze sich einpendelt. Die geschätzte Sterberate wurde die letzten Wochen immer weiter nach unten korrigiert und wenn dann tatsächlich noch wirksame Medikamente und gar ein Impfstoff dagegen gefunden werden, sackt das natürlich noch weiter ab. Ein Optimismus, der manchen hier mal gut tun würde :)

Wo will man was sehen?

Dass ohne Maßnahmen in Deutschland das Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen würde.

Wie willst du das sehen?
 
Wenn du mit den Experten das RKI meinst: nein, denen sollte man nicht mehr zuhören. Es ist ja schön, wenn die intern die absoluten Horrorszenarion ausrechnen (das ergibt auch durchaus Sinn). Für die Öffentlichkeit sind solche Zahlen aber Gift.

Bei den 20.000 geschätzten Grippefällen der RKI zitiert man sie aber in diesem Thread hingegen gern. xD
 
Das reicht um in Italien samtliche Krankenhäuser lahm zu legen und alle über 80-jahrigen mit Symptomen sich selbst zu überlassen, das schafft die Grippe nicht. :nix:

Außerdem sprach ich von ernsten Fällen, von diesen sind so gut wie alle an Beatmungsgeräten(eben 9 von 10) und wenn das bei Täglich 2000 neu infizierten "nur" 3-5% sind reicht das vollkommen, da diese Personen bis zu 14 Tage oder dem Tod die Maschinen belegen.

Fur nen ernsten Grippe Fall brauchst nur ein Bett und nen Raum, zur Not kannst die auch einfach daheim einquartieren. Sterben können beide.

Bei den ernsten Fällen der Grippeerkrankten reicht es aber auch nicht aus, sich einfach mal daheim ins Bett zu legen ;) die müssen auch intensiv behandelt werden und viele sterben letztendlich daran
 
Ich hoffe Dir ist bewusst das wenn in 2-3 Wochen sich die Zahlen alle 4 tage verdoppeln 3-4% die beatmet werden müssen nicht tragbar sind für das deutsche Gesundheitssystem, das wird dir jedes einzelne Pflegeunternehmen oder Klinik bestätigen... ab 200k infizierten und 3-4% die auf Beatmung angewiesen sind ist hier Ende.

Genau deswegen werden aktuell diese drastischen Maßnahmen getätigt, nicht weil es wie ne fucking Grippewelle ist...
Genau das habe ich ja gesagt, die ernsten Fälle müssen beatmet werden, ernste Grippefälle legst in ein Bett. Sterben können beide, das eine benötigt aber maschinelle Hilfe um nicht zu 99% zu verenden...
 
Es wird seinen Grund haben warum Italien diese Sonderstellung hat
Dies kann man aber kaum auf alle Länder generalisieren

Dort ist die Sterberate fast 10%

Solche Raten nehmen nicht mal die grössten Pessimisten an global gesehen
 
Bei den ernsten Fällen der Grippeerkrankten reicht es aber auch nicht aus, sich einfach mal daheim ins Bett zu legen ;) die müssen auch intensiv behandelt werden und viele sterben letztendlich daran
Was willst denn intensiv behandeln, das Fieber, die Gliederschmerzen? Unsinn, das steht in keiner Relation zu dem was Corona bei kritischen Fällen an Aufwand auslöst.
 
Naja wie schon erwähnt... der ton hier sollte sich mal wieder bessern, vielleicht machen die mods da mal was - auch wenn das sicher recht schwierig zu machen ist, bei dem thema.

Letztendlich bringt es keinem was, sich hier die köpfe einzuschlagen und ich denke, ich werd den thread jetzt auch eher wieder meiden.

*edit

Ach ja. Ich wünsche allen, einen möglichst guten ausgang aus dieser sache sowie allen angehörigen. - sollte definitiv nicht vergessen werden, mea culpa.
 
Bei den 20.000 geschätzten Grippefällen der RKI zitiert man sie aber in diesem Thread hingegen gern. xD

Ich hatte eigentlich nicht vor, deinen Bullshit nochmal zu kommentieren, aber: du bist der einzige, der das immer zitiert. Es gibt Grippezahlen aus allen Ländern. Und vor allem versuchen sie da nicht die Horrorszenarien abzubilden, sondern ein möglichst realistisches Bild. Von daher sind sie natürlich glaubwürdig als der 2 Jahre Lockdown oder die überrissen hohen Todesfälle. Vor allem wenn man bedenkt, dass alle Länder auf ähnliche Zahlen kommen, gemessen an der Bevölkerungszahl.

Du musst auf diesen Post aber auch nicht eingehen - ich habe mit deinem Bullshit grundsätzlich abgeschlossen. ;-)
 
Wo will man was sehen?

Dass ohne Maßnahmen in Deutschland das Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen würde.

Wie willst du das sehen?

Man wird sehen wo sich die sterberate letztendlich einpendelt. Darauf bezog ich mich. Die wird kontinuierlich sinken und am ende wahrscheinlich gleichauf oder nur minimal über der angenommenen Sterberate der Grippe liegen am ende
 
Es wird seinen Grund haben warum Italien diese Sonderstellung hat
Dies kann man aber kaum auf alle Länder generalisieren

Dort ist die Sterberate fast 10%

Solche Raten nehmen nicht mal die grössten Pessimisten an global gesehen

Die Dunkelziffer wird mit einberechnet wenn man die Fälle auf Deutschland misst. 0.5


Man wird sehen wo sich die sterberate letztendlich einpendelt. Darauf bezog ich mich. Die wird kontinuierlich sinken und am ende wahrscheinlich gleichauf oder nur minimal über der angenommenen Sterberate der Grippe liegen am ende

Du kannst nicht sehen wie die Sterberate ohne Maßnahmen einbendelt, weil es dieses Deutschland ohne Maßnahmen gar nicht gibt.
 
Es wird seinen Grund haben warum Italien diese Sonderstellung hat
Dies kann man aber kaum auf alle Länder generalisieren

Dort ist die Sterberate fast 10%

Solche Raten nehmen nicht mal die grössten Pessimisten an global gesehen
Überleg mal warum, weil die Dunkelziffer unermesslich hoch ist, Italien hat nicht umsonst sofort ganze Bundesländer abgeriegelt, auch als es nur ein paar offiziell Infizierte waren, die wissen was da wirklich los ist wahrscheinlich mehr Infizierte als in China(inkl. Dunkelziffer jeweils).
 
Es wird seinen Grund haben warum Italien diese Sonderstellung hat
Weil Italien auch ein Land ist wo über Jahrzehnte extrem viel falsch gelaufen ist. Öffentliche Aufträge und Gelder sind praktisch direkt zur Mafia gegangen.
Wenn man sich alleine ansieht was seit über vier Jahrzehnten mit Giftmüll dort passiert
Schiavone hat seither öffentlich erklärt: „Wir haben alles angenommen und vergraben, auch radioaktiven Müll, aus ganz Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland und anderen Ländern“. [...] Schiavone behauptete gegenüber dem italienischen Staatsfernsehen RAI, dass die Camorra die illegale Abfallentsorgung bis heute fortführe.

Und die werden auch bei den Krankenhäusern, deren Ausstattung und Co. kräftig abkassiert haben.
 
Weil Italien auch ein Land ist wo über Jahrzehnte extrem viel falsch gelaufen ist. Öffentliche Aufträge und Gelder sind praktisch direkt zur Mafia gegangen.
Wenn man sich alleine ansieht was seit über vier Jahrzehnten mit Giftmüll dort passiert


Und die werden auch bei den Krankenhäusern, deren Ausstattung und Co. kräftig abkassiert haben.

Und dennoch ist das Gesundheitswesen die letzten Jahre nicht zusammengebrochen.
 
Ok. Amerika verteilt 1000 Dollar an alle bis auf die Superreichen.

Frankreich erlässt Kosten für Miete, Strom etc.

Türkei verteilt kostenlose Atemschutznasken und Desinfektion an alle über 65.

Schweiz redet morgen über ein 100 Mrd Paket für die Rettung der Wirtschaft oder bedingungsloses Grundeinkommen für die Bürger

Deutschland macht?
Ist das jetzt dein Ernst?
Hilfsfonds, 10 Millionen Masken etc etc.
also scheinbar mehr als du da aufzählst??
 
Und dennoch ist das Gesundheitswesen die letzten Jahre nicht zusammengebrochen.
Zwar von 2007
Eröffnet ist das Center noch immer nicht, obwohl seit 28 Jahren daran gebaut wird. Die Arbeiten verschlangen bisher 46 Milliarden Lire (etwa 23 Millionen Euro), ein Teil davon landete in den Taschen mafioser Unternehmer. In Palermo sterben derweil Patienten in den Wartesälen der Notaufnahme-Abteilungen der Krankenhäuser.
Das erste Opfer der jüngsten Todesserie war eine im neunten Monat schwangere Frau, die im August 2005 nach fünfstündiger Odyssee von Hospital zu Hospital an einer inneren Blutung verstarb.
 
Zurück
Top Bottom