COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für welche Reaktion der Regierung auf COVID19 seid ihr?

• Die deutschen/österreichischen/schweizerischen Maßnahmen (Geschäfte schließen und Kontaktsperren)

Stimmen: 117 83,0%
  • Die schwedischen Maßnahmen

Stimmen: 24 17,0%

• Stimmen insgesamt
    141

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
  • Enton
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Coronavirus in den USA: New York baut provisorische Leichenhalle

+++ 23.00 Uhr: Angesichts ansteigender Totenzahlen in der Coronakrise hat die Stadt New York eine provisorische Leichenhalle errichtet. Die weißen Zelte wurden außerhalb des Bellevue Krankenhauses in Manhattan aufgebaut, wie Fotos zeigten und lokale Medien übereinstimmend am Mittwoch berichteten. Die Internetseite „Politico“ berichtete unter Berufung auf anonyme Quellen im Heimatschutzministerium, dass erwartet würde, dass die Leichenschauhäuser in der Ostküstenstadt nächste Woche an ihre Kapazitätsgrenze stoßen.

Ein Wunder das es bei uns so friedlich verläuft, obwohl auch hier die Todeszahlen ansteigen. Kaum merklich, aber sie steigen. Das Virus ist wirklich aggressiv ansteckend. Vor allem in Amerika, wo Abstand halten wohl reine Utopie zu sein scheint. Aber gut, in den USA sind die Leute nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, denken sie doch das Jesus und Trump ihnen hilft.

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Die WHO hat ja bereits gestern gemeldet, dass die USA das neue Epizentrum werden. Dürfte spätestens morgen auch so sein.

• Tränen

Zissou

L15: Wise
Seit
16 Aug 2005
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer

Jobs82

L12: Crazy
Seit
3 Dez 2017
So kommen gerade vom einkaufen.
Vormittags um 8 Uhr sind schon Sachen leer im Kaufland? Noch nie erlebt.
Klar man bekommt das meiste was man will. Habe aber das Gefühl das die Lager leer sind oder werden. Gerade Sachen die länger halten sind teilweise gut ausgeräumt.
Ist jetzt kein Stress für uns. Wird halt was anderes gefuttert.
Klopapier alle, Mehl sehr wenig, TK Ware wenig

https://www.sueddeutsche.de/politik/spanien-corona-virus-covid-19-1.4857071!amp

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Klar man bekommt das meiste was man will. Habe aber das Gefühl das die Lager leer sind oder werden. Gerade Sachen die länger halten sind teilweise gut ausgeräumt.
Ist nicht schon ausverkauft sondern bestimmt noch nicht aufgefüllt oder geliefert

• Lob

Avi

Seit
27 Okt 2013

Ich hatte ja gestern Glück mit Klopapier bei Penny. Die Verkäuferin an der Kasse sagte mir aber das die letzte Palette dort nicht alles war. Eine Stunde bevor ich kam, war das ganze Regal voll gewesen. Das Zeug geht weg wie warme Semmeln, und dafür gibt es nichtmal einen rationalen Grund.

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Trump's Gesicht ist ja mal voll ein Lederlappen.

Wie kommt es eigentlich, dass das RKI selbst nach 3 Tagen nicht die Werte erreicht die der Berliner Morgenpost täglich angibt? John Hopkins nutzt ja auch die Zahlen der Berliner Morgenpost so wie ich das sehe.

Ich finde die Karte der Morgenpost auch am Besten und nutze sie jetzt seit Anfang März. Habe sie auch bereits weiterempfohlen.
Die Abweichungen des RKI wundern mich allerdings auch immer.

• Lob

LuckyJack

L08: Intermediate
Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Ist nicht schon ausverkauft sondern bestimmt noch nicht aufgefüllt oder geliefert

Kommt drauf an, als ich vorletzten Montag morgens um 7 Uhr beim Kaufland war, habe ich ein Gespräch zwischen 2 Mitarbeitern mitbekommen, die waren da scheinbar seit mehreren Stunden am auffüllen O-Ton: Dü räumst jetzt seit 4 Stunden Regale ein, mach mal ne Pause. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das die da seit 3 Uhr nachts waren.

• Tränen

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908

Ich war Dienstag im Kaufland und habe alles bekommen, was ich wollte. Aber ja, ich habe noch 1 Kg Mehl, Seife und 6 Rollen Klopapier zu Hause. Komme damit ewig hin, daher schaue ich schon gar nicht mehr danach ;)
Dass das Klopapier immer noch so gehortet wird, wundert mich ehrlich gesagt. Die ganzen Hamster müssten sich doch jetzt eingedeckt haben? Finde es daher gut, wenn die nun den Verkauf auf einen Artikel pro Kunde reduzieren. Aber gut, dann gehen die Leute eben zu zweit oder dritt separat einkaufen.

Jobs82

Seit
3 Dez 2017
Ich war Dienstag im Kaufland und habe alles bekommen, was ich wollte. Aber ja, ich habe noch 1 Kg Mehl, Seife und 6 Rollen Klopapier zu Hause. Komme damit ewig hin, daher schaue ich schon gar nicht mehr danach ;)
Dass das Klopapier immer noch so gehortet wird, wundert mich ehrlich gesagt. Die ganzen Hamster müssten sich doch jetzt eingedeckt haben? Finde es daher gut, wenn die nun den Verkauf auf einen Artikel pro Kunde reduzieren. Aber gut, dann gehen die Leute eben zu zweit oder dritt separat einkaufen.

Genau wegen solchen Helden die zu 2 oder zu 3 gehen ist es dann alle.

Ist auch schon länger beschränkt bei uns. 1x Toilettenpapier 2x Mehl. Pommes gibt's nur noch MC Cains usw.

• Lob

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Ich frag mich halt wirklich was der Scheiss soll. Die Leute müssten über die letzten Wochen doch langsam gelernt haben, dass Hamstern total unnötig ist und die Supermärkte sowieso weiter offen bleiben. Vor allem ist der komplette Lockdown ja eh in allerspätestens 10 Tagen oder sowas vorbei. Die Leute kaufen da teilweise für mehrere Monate ein, was soll so ein Quatsch?

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
  • Lob

Avi

Seit
27 Okt 2013
Ich frag mich halt wirklich was der Scheiss soll. Die Leute müssten über die letzten Wochen doch langsam gelernt haben, dass Hamstern total unnötig ist und die Supermärkte sowieso weiter offen bleiben. Vor allem ist der komplette Lockdown ja eh in allerspätestens 10 Tagen oder sowas vorbei. Die Leute kaufen da teilweise für mehrere Monate ein, was soll so ein Quatsch?

Ich verstehe es auch nicht, ehrlich gesagt. Zum Glück hat mein Vater noch welches, sonst hätte ich gefragt ob ich zwei haben kann, und wäre dann quer durch Berlin gefahren, um es ihn vor die Tür zu stellen. Alte Leute haben heutzutage kaum noch eine Chance.

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Genau wegen solchen Helden die zu 2 oder zu 3 gehen ist es dann alle.

Ist auch schon länger beschränkt bei uns. 1x Toilettenpapier 2x Mehl. Pommes gibt's nur noch MC Cains usw.

Trotz Rationalisierung auf 1x , 2x mal gehen die Sachen so schnell weg das man nicht gucken kann. Und dann gibt es noch die schlauen Familien die sich splitten und sagen, das für mich und das für ihn... WTF?!?

• Lob

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Gestern früh war im Supermarkt alles da, inkl. Toilettenpapier und Seife.

Ansonsten ist die Stimmung bei den Leuten wohl am Tiefpunkt. Einerseits ist Verbraucherstimmung in Deutschland auf den niedrigsten Wert seit der Finanzkrise eingebrochen.
Andererseits sind die Deutschen laut einer Umfrage so pessimistisch wie noch nie seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949. Nur 24 Prozent blicken hoffnungsvoll auf die nächsten zwölf Monate, wie die am Donnerstag veröffentlichte Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ ergab.

Aber verstehe ich ja auch... weiß ja selber nicht, wie es mit meiner Zukunft weiter geht.

Jobs82

Seit
3 Dez 2017
Wie hoch denkt ihr ist die Dunkelziffer die an Corona gestorben sind ohne getestet worden zu sein?

Gerade die älteren Person die daheim Pflege brauchen und dann eines " natürlichen" Todes sterben könnten doch evtl.auch daran gestorben sein.

Frage bloß da vor 3 Wochen mein 90 jähriger Opa gestorben ist. War bis vor paar Wochen noch voll fit. Letztes Jahr noch 3000km im Jahr mit dem Rad gefahren. Hatten dann Tage zuvor immer Atemprobleme. 3 Tage vorher Herzinfarkt und dann hat sie Lunge versagt am Ende.

AntraX

L10: Hyperactive
Seit
31 Mai 2007
Ich hatte ja gestern Glück mit Klopapier bei Penny. Die Verkäuferin an der Kasse sagte mir aber das die letzte Palette dort nicht alles war. Eine Stunde bevor ich kam, war das ganze Regal voll gewesen. Das Zeug geht weg wie warme Semmeln, und dafür gibt es nichtmal einen rationalen Grund.
Doch mittlerweile kann ich es mir erklären. Wie es zu dem Anfang kam keine ahnung aber mittlerweile nimmt einfach jeder einen Pack mit wenn er einen sieht da es ja so oft ausverkauft ist. Unabhängig ob man ihn erst in ner Woche braucht. Aber das müsste sich hoffentlich bald beruhigen

• Lob
Top Bottom