COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

DWO-WS-Corona-Szenarien3-pd-jpg.jpg



 
Eines merkt man und das soll kein Vorwurf sein:

Man merkt das viele hier keine Ahnung von Beatmungspflege haben und die Situation (vor allem die Probleme) VOR der Pandemie in Deutschland in dem Feld nicht kennen.

Noch mal das ist keine Grippe und Corona wird mehr Leute das Leben kosten als eine Grippe. Es hat einen guten Grund wieso der Staat (eigentlich die Welt) so handelt. Würde es um eine reine isolationsepidemie gehen welche keine Beatmungsgeräte beanspruchen würde (oder kaum) wäre auch anders vorgegangen.

COVID-19 ist nur leider extrem aggressiv was den Lungenbefall angeht und leichter übertragbar als eine Grippe und geht bei Ausbruch immer auf die Lunge. Kein Land der Welt hat die Infrastruktur für einen solchen Fall. Deswegen passiert was gerade eben passiert.
 
Was willst denn intensiv behandeln, das Fieber, die Gliederschmerzen? Unsinn, das steht in keiner Relation zu dem was Corona bei kritischen Fällen an Aufwand auslöst.

Antivirale Medikamente, Infusionen, bei schweren Verläufen ebenfalls Beatmung etc.

Ich würde mal behaupten dass eine 90jährige vorerkrankte Person die dann noch eine schwere Grippe bekommt, am ende nicht wirklich "leichter" zu behandeln ist als wenn sie Corona hätte. Du stellst dir eine richtige Grippe imo etwas harmlos vor, als ob das gerade mal ne stärkere Erkältung vor. Bei einer schweren Grippe kann auch das Immunsystem kollabieren

@Atram Nein Corona ist NICHT leichter übertragbarer als eine Grippe. Der Wert von 2,5 ist bei beidem recht identisch, bei manchen Studien bei der Grippe sogar leicht höher, weil dort tendenziell mehr Niesen im Spiel ist und das mehr Tröpfchen in die Luft schießt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines merkt man und das soll kein Vorwurf sein:

Man merkt das viele hier keine Ahnung von Beatmungspflege haben und die Situation (vor allem die Probleme) VOR der Pandemie in Deutschland in dem Feld nicht kennen.

Noch mal das ist keine Grippe und Corona wird mehr Leute das Leben kosten als eine Grippe. Es hat einen guten Grund wieso der Staat (eigentlich die Welt) so handelt. Würde es um eine reine isolationsepidemie gehen welche keine Beatmungsgeräte beanspruchen würde (oder kaum) wäre auch anders vorgegangen.

COVID-19 ist nur leider extrem aggressiv was den Lungenbefall angeht und leicht übertragbar als eine Grippe und geht bei Ausbruch immer auf die Lunge. Kein Land der Welt hat die Infrastruktur für einen solchen Fall. Deswegen passiert was gerade eben passiert.

Am Absurdesten ist ja wenn die sich über "Forenexperten" lustig machen, obwohl es gerade die sind die die Virologen widersprechen.

Ich zitiere auch meist nur Aussagen von Virologen, da ich eigens nicht weiß wie ich mit welcher Zahl rechnen müsste.
 
Ich muss seit heute vorsichtshalber auch in Quarantäne. Und daran halte ich mich auch. Bin kein Risikopatient und schiebe auch keine Panik, aber ich will logischerweise niemanden anstecken und den Scheiss verbreiten. Dass Leute das nicht begreifen, ist mir ein Rätsel. Man merkt jetzt erstmal, wieviele dumme Menschen es gibt. Gestern ne Schlange von 30 Personen vor unserer Eisdiele. Da kann man ausrasten.
Die haben sicherlich alle "Cornet" verstanden und wollen jetzt was davon abhaben :coolface:

@topic: Wieso gibt es eigentlich keine Statistiken aus Russland? ?
 
Coronavirus
Begrenzte Ausgangssperre in Freiburg



 
:ugly: echt jetzt? Was austesten? Es wird doch andees gehandhabt, oder nicht?

Schau mal nach England, da verfolgte man den Ansatz den @tialo auch andachte, alles einfach laufen zu lassen? Lese ich so raus.
Hat aber eine Kehrtwende eingeleitet, wieso eigentlich den wir wissen ja nicht, ob es nicht doch gut gehen könnte?

Jeder weiß, hoffe ich zumindest das unser Gesundheitssystem (D wie auch in Österreich) ein qualitiv sehr gutes ist.
Aber hoffnungslos Unterbesetzt an Fachkräften sind und auf eine Lungenkrankheit, die Beatmungsgeräte erfordern nicht vorbereitet.
Ich hoffe das auch hier die Politik einlenkt, Produktionen in Europa starten wird. Aber weiter im Programm.

Dann aber hier so zu schreiben, rational gesehn wären die Maßnahmen zu viel, so kommt mir das vor, lese ich raus bei einigen, erschliest sich mir einfach nicht. Wie jeder auch checken sollte, wen das System kollabiert, wird dadurch mehr Tode geben als nur die Schwachen und alten, wie man so kranker weiße es abtut. Jeder Patient der dann behandelt werden muss, PECH gehabt.
Aber hey so scheint es mir denken hier einige, die das so wollen.
 
Wenn die bisherigen Maßnahmen einigermaßen greifen und sich das Virus auch weiterhin hauptsächlich in den Nichtrisikogruppen verbreitet, dann wird das deutsche system nicht so schnell kollabieren wie hier einige denken. Bei der GesamtZahl der infizierten müsst ihr ja auch gleichzeitig immer die mit rausrechnen, die es bereits überstanden haben und wieder gesund sind. Gleichzeitig stockt man ja momentan ordentlich das System auf mit mehr Personal und Ausstattung. Ich sehe momentan nicht die unmittelbare Gefahr dass wir hier auch nur ansatzweise italienische Verhältnisse bekommen - Gott sei dank :)
 
Ah, alles klar! Danke dir! :)
Bitte
Und für den Fall das Du wissen willst, wie viele sich in Tschad, Gabon, Togo und in Eswatini infiziert haben :coolface:


Die Seite aktualisiert glaube ich alle paar Stunden.
 
Zurück
Top Bottom