COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

In türkei nun 359 fälle. Italien hatte nach 9 tagen ~250 rum. Steigt also schneller. Da wird es noch sehr sehr böse enden. Die in Quarantäne gestellten mekka gänger versuchen dauernd auszubrechen. Spucken ins gesicht der polizei ala "falls ich es habe, sollst du es auch bekommen".
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Als erster Staat des Landes verhängt Kalifornien weitreichende Auflagen im Kampf gegen das Virus. Spaziergänge sollen jedoch weiterhin erlaubt sein - unter bestimmten Bedingungen.
 
Puh sobald das ganze Türkei Afrika also die 3 Welt erreicht wird es nicht mehr so " glimpflich" ausgehen wie hier in Deutschland. Siehe Iran.
Was glaubt ihr wieso die Regierungen von Europa das ganze so Ernst nehmen? Wegen ner Grippepandemie definitiv nicht.

Problem ist das der Virus unbekannt ist und du bei jedem ernsten Fall ne Beatmung brauchst.

Bei uns in der Arbeit werfen die Leute immer weniger. Büroleute sind Homeoffice und das niedere Handwerkervolk muss schuften. Ganz ungutes Gefühl. Distanziere mich so gut es geht von Familie und Großeltern + Säugling da ich hier schon bedenken habe.
Tochter hat von Geburt was an der Lunge und ich hab noch viel Kontakt im Beruf mit anderen Menschen.
Andere Abteilung ist schon dicht wegen nem Fall. Wer hier noch normal arbeiten kann?
 
Bitte glaubt nicht alles was im Internet alles so geteilt wird. Ich habe ein Video gefunden welches sich sehr beängstigend anhört, aber diese Frau ist keine Expertin und es gibt keine Beweise für das was sie erzählt. Es geht um eine Frau in Italien und sie schildert was sie dort alles erlebt. Sie behauptet das wir das Virus verharmlosen und es in Wahrheit anders /schlimmer ist als wir denken. Wenn ihr irgendwelche Videos konsumiert haltet immer Distanz und bekommt keine Panik. Das müsst ihr wissen, denn es werden sicher noch mehr Videos kommen die fragwürdig sind. Hinterfragt immer alles :


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
der Staat sucht ja fleissig, gibt ja zig unbesetzte Stellen im Gesundheitswesen. Aber wird halt im Zweifelsfall lieber geharzt anstatt anderen den Popo abzuwischen.


zunächst mal kannst du nicht jeden menschen einfach mal so zum pfleger machen, da gehören auch gewisse soziale kompetenzen und einfühlungsvermögen dazu, und andererseit soll "der staat" die stellen dann halt finanziell n bissel attraktiver machen, dann finden sich auch leute...
 
Die Reporterin ist lustig

Sie: warum nennen sie es einen chinesischen Virus

Er: weil der Virus aus China kommt


Tja, so simpel isses nun mal

Wieso sollte man das nicht ansprechen
Ohne China und deren zweifelhaften Praktiken mit Tieren wäre das halt nie gekommen
Dann sollte man Faschismus zukünftig umbenennen in "deutsch" international. Und Kriegstreiber werden zukünftig "Deutsche" genannt. Genau wie Volk was begeistert mitmacht bzw. wenn die Bürger Verbrechen ignorieren.
Rechtsextrem dann nur noch "Ostdeutsch" oder "Familie Ritter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man Faschismus zukünftig umbenennen in "deutsch" international. Und Kriegstreiber werden zukünftig "Deutsche" genannt. Genau wie Volk was begeistert mitmacht bzw. wenn die Bürger Verbrechen ignorieren.
Rechtsextrem dann nur noch "Ostdeutsch" oder "Familie Ritter"
Blödsinn, Faschismus gab es sehr lange vor Hitler und Kriegsverbrechen ebenso.
Ändert aber nicht an der Tatsache das das Virus aus China kommt, weil die Chinesen allerlei Zeug essen wo von normale Menschen auf der Stelle sterben würden.
Ich habe videos gesehen, wie die mit Tieren umgehen ist einfach nur ekelhaft und bestialisch.

Und das aller schlimmste, bei jedem ihre ekelhafte Untaten grinsen sie auch noch blöd dabei in die Kamera , als ob sie einen freundlichen Eindruck hinterlassen wollen wie sie Tiere foltern :fp:
 
Blödsinn, Faschismus gab es sehr lange vor Hitler und Kriegsverbrechen ebenso.
Ändert aber nicht an der Tatsache das das Virus aus China kommt, weil die Chinesen allerlei Zeug essen wo von normale Menschen auf der Stelle sterben würden.
Ich habe videos gesehen, wie die mit Tieren umgehen ist einfach nur ekelhaft und bestialisch.

Und das aller schlimmste, bei jedem ihre ekelhafte Untaten grinsen sie auch noch blöd dabei in die Kamera , als ob sie einen freundlichen Eindruck hinterlassen wollen wie sie Tiere foltern :fp:
Nur gab es schon vor Corona Viren. Die sind nicht neu aus China.

Das die mit Tieren scheiße umgehen ist mir klar. Und da muss dringend was passieren.
 
Trefft ihr euch noch mit engen Freunden/Familie? Oder isoliert ihr euch komplett wenn ihr könnt?

Heute wäre eigentlich der Papa - Besuch dran, aber wir beide halten es für besser wenn ich ihn erstmal nicht besuche. :nyanton:

Jain. Trump hat gelogen und alles verharmlost, was glaubst du was passiert wenn die Zahlen so weiter in die Höhe schießen und es viel mehr tote geben wird.

Dann glauben die Amis das mit den FEMA - Camps, kaufen sich noch mehr Waffen (machen sie ja auch gerade fleißig) und ballern später im Volksaufstand wild um sich. Resultat: dann haben sie den Polizeistaat, den sie stets gefürchtet haben, wenn nämlich die Armee anrückt, um die aufständische Bevölkerung im Zaum zu halten.

Ja, es kommt mal wieder was aus China, trotzdem sollte man vorsichtig sein mit dem Fingerzeig auf ein ganzes Land. Nur mal so als Randbemerkung.

Was so alles aus China kommt. :ugly: Eine Weltwirtschaftskrise sondergleichen. Wie gut das die Lage in China wieder ok ist. Daran sollte sich Europa ein Beispiel nehmen. Radikale Maßnahmen zu Eindämmung, Virus abflachen lassen und fertig. Aber so wie Merkel und Co. das gerade machen, weitet sich die Krise zu einer langezogenen Katastrophe aus. Mit ungeahnten Folgen für die Zukunft und das Land.
 
Nur gab es schon vor Corona Viren. Die sind nicht neu aus China.

Das die mit Tieren scheiße umgehen ist mir klar. Und da muss dringend was passieren.
Virologen warnen schon seit Jahren das ein Virus in der Region von Wuhan ausbrechen wird aber ja alles Faschisten weilt sie die Wahrheit aussprechen, klassischer RamsayBolton
 


recognizing-ignaz-semmelweis-and-handwashing-6753651837108746.2-m.png


Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat eine Ausgangssperre zur Eindämmung des Coronavirus in der Hauptstadt zurückhaltend bewertet. Er sagte am Freitagmorgen im Rbb-Inforadio, er könne nicht versprechen, dass die bisherigen Schritte in der Krise ausreichten. Die Ausgangssperre sei aber auch kein „Allheilmittel“, sie löse nicht jedes Problem.


„Ich appelliere immer noch sehr an die Vernunft jedes einzelnen, jetzt mit zu helfen, es geht um unser aller Gesundheit“, sagte Müller im Inforadio des Rbb. „Viele haben begriffen, worum es jetzt geht, dass man Kontakte so weit wie möglich vermeidet.“ Es gebe aber immer noch Menschen, „die eng zusammenstehen, feiern, die zu Corona-Parties einladen“.

Zugleich kündigte Müller an: „Wir werden härter durchgreifen“. Auch über die Ordnungsämter müssten die Regelungen umgesetzt werden, aber kein Senat könne 3,5 Millionen Menschen kontrollieren, meinte der Regierungschef. „Wir müssen jetzt alle mithelfen.“

 
Dann sollte man Faschismus zukünftig umbenennen in "deutsch" international. Und Kriegstreiber werden zukünftig "Deutsche" genannt. Genau wie Volk was begeistert mitmacht bzw. wenn die Bürger Verbrechen ignorieren.
Rechtsextrem dann nur noch "Ostdeutsch" oder "Familie Ritter"

Wenn man die Herkunft verschleiern will wird das Problem nicht bekämpft sondern nur ignoriert. Generell mit Vorurteilen zu kommen, wie Deutsche = Faschisten, ist natürlich der Ursprung von Rassismus - vor allem wenn man bedenkt das Faschismus viel verbreiteter in Amerika als in Deutschland ist. Mir ist auch schleierhaft was der Ursprungsort eines Viruses mit Vorurteilen gegenüber Völkern zu tun hat.

Wir müssen Wissen woher de Virus gekommen ist, genau wie SARS was damals aus der südchinesischen Provinz Guangdong, um gewisse Faktoren zu besitzen um solche Probleme dauerhaft zu bekämpfen. Auf Dauer hilft es auch dabei zu Wissen woher diese Probleme desöfteren kommen und man kann anfangen die Länder dazu zu zwingen "Massnahmen" zu ergreifen damit dies nicht mehr passiert.

Natürlich ist das für eine kommunistische Diktatur wie China nicht schön, wenn man die Verantwortung für seinen eigenen Mist öffentlich zugeben muss, aber denen wird ja oft genug indirekt geholfen von Menschen wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi





„Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“. „Der Samstag ist ein entscheidender Tag, den haben wir besonders im Blick.“
 
Natürlich ist Spahn unfähig. Er hat von der Materie keine Ahnung und muss sich komplett auf Berater verlassen. Er ist eine Sprechpuppe der Regierung. Ähnlich wie von der Leyen damals als Verteidigungsministerin. xD

Allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass sich noch kein Gesundheitsminister zuvor mit einer solchen Situation konfrontiert sah.

Dennoch: Er hat zu spät reagiert und den Salat werden wir in den kommenden Wochen und Monaten haben.
 
Allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass sich noch kein Gesundheitsminister zuvor mit einer solchen Situation konfrontiert sah.

Dafür gibt es logischen Menschenverstand und die die Fähigkeit vorauszuplanen.

Unlogisches Denken: "Wenn die Leute Karneval feiern während ein Virus sich ausbreitet, wird schon nichts passieren. Ist ja nur eine Grippe."

Logisches Denken: "Eine grosse Ansammlung von Menschen könnte den Virus extrem schnell verbreiten, daher wäre es besser Karneval jetzt abzusagen auch um mehr Zeit zu haben, klinisches Personal und Ressourcen für den Notfall vorzubereiten. Die wirtschaftlichen Schäden treten damit etwas früher auf, sind aber wahrscheinlich auf Dauer eh nicht zu vermeiden."

;)


Als Deutschland noch meinte, da passiert schon nichts. Haben sich so Underdogs wie Kroatien bereits auf den Notfall vorbereitet.
 
Natürlich ist Spahn unfähig. Er hat von der Materie keine Ahnung und muss sich komplett auf Berater verlassen. Er ist eine Sprechpuppe der Regierung. Ähnlich wie von der Leyen damals als Verteidigungsministerin. xD

Allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass sich noch kein Gesundheitsminister zuvor mit einer solchen Situation konfrontiert sah.

Dennoch: Er hat zu spät reagiert und den Salat werden wir in den kommenden Wochen und Monaten haben.
Epidimologen, Virulogen und Institute warnten beim Aufbau der ersten chinesischen Quarantänezone schon vor einer Pandemie. Die Links dazu sollten noch in diesem Thread sein.
 
Zurück
Top Bottom