COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ist doch nur ne Grippe... :niatee: Das dachte man damals, und dass denken einige noch heute, weil Weißbrot.





Das sollten sie heutzutage für die Kinder in Quarantäne senden (und vielleicht auch für einige Erwachsene ;) ) :

 
Während andere wohl immer noch über Sterberaten und Statistiken reden, habe ich heute Morgen ein Gespräch mit unserer Bezirksverwaltung über die vorübergehende Aussetzung des bei uns anhängigen Parkverbotes, welches alle Berufspendler eh schon stark belastet geführt. Einer der Gründe der Einführung war das starke Aufkommen von Ferienparkern, welche ihren PKW oft 14 bis 21 Tage im Stadtteil abstellten, da die Parkhäuser ihnen zu teuer waren. Dies führte aber dazu das auch alle Berufspendler hier im Stadtteil ihren PKW nicht mehr abstellen können, da sie keine Parkausweise erhalten und so nur eine Maximale Parkdauer von 3h zulässig ist. Kontrolliert wird dies durch etliche Zweiterteams mit Kamera usw. extrem stark.

Da nun eh kaum noch Fluggäste (meist Dänen) kommen die hier parken würden, war mein Ansatz die Anwohnerparkzonen jetzt möglichst kurzfristig für die große Zahl der Pendler auch in den Supermärkten, Arztpraxen usw. zu öffnen, damit diese mit dem Eigenen, für viele auch sicheren PKW zur Arbeit fahren können. Man zeigte Bereitschaft, aber eine kurzfristig Durchführung wäre problematisch da hierzu die Bezirksversammlung zu befragen wäre. Über die dortige Sitzverteilung will ich nicht viel sagen. Nur soweit das das -Klima- ein Faktor wäre, welcher zu beachten wäre. Für Montag würde jetzt ein weiteres Gespräch vereinbart.
 
Ist doch nur ne Grippe... :niatee: Das dachte man damals, und dass denken einige noch heute, weil Weißbrot.





Das sollten sie heutzutage für die Kinder in Quarantäne senden (und vielleicht auch für einige Erwachsene ;) ) :

fängst du damit schon weider an

das wort grippe nervt mich noch mehr als das wort corona
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
"Grip..."
Mich erstaunt ja immer wieder der hohe Anteil an Fachkräften hier im Forum.
Alles Virologen, Epidemiologen, Wirtschaftsprofessoren, usw in einer Person....mit jedem davon bräuchten wir nur noch eine Person in der Regierung, die macht immer alles richtig und alle sind hochzufrieden.
 
fängst du damit schon weider an

das wort grippe nervt mich noch mehr als das wort corona

Ich kann es auch nicht mehr hören oder lesen, aber es ist der Grund für unsere Misere heute. Bedanken kannst du dich bei Spahn.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schätzt aus Sicht des Virologen Alexander Kekulé den Ernst der Lage bei der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus nicht richtig ein. Das Bundesgesundheitsministerium stelle das Virus weiterhin als harmloser als die Grippe dar, sagte Kekulé am Dienstag im Deutschlandfunk.

Allerdings liege die Sterblichkeit bei der Grippe bei etwa 0,1 Prozent, beim neuartigen Coronavirus hingegen zwischen 0,5 und 1,5 Prozent.

„Das heißt, das Virus ist für denjenigen, der die Infektion bekommt, zehnmal gefährlicher“, warnte der Virologe. Zudem sei es sehr viel schwieriger, die Risikogruppe einzuschätzen: Anders als bei der Grippe sei das neuartige Coronavirus bislang nicht nur für ältere oder sehr junge Menschen tödlich gewesen, sondern auch für Menschen im mittleren Alter.

Quelle: 25.02.2020
 

1,500+ years of pandemics and counting. Coronavirus is one of the least deadly so far. Be alert, not alarmed.

Ja. Vom Mittelalter, über die Entstehung der Badekultur im alten Rom, bis zu den heutigen "Hygienestandards" hat sich halt viel getan. ;)

Dazu muss ich nicht mal studiert haben, um die Zusammenhänge zu verstehen. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bezüglich Spahn sei noch gesagt, dass er vorher schon scheiße war. Allein die Reform zur Abtreibung mit einer Auflage zu einer Studie um in das Gewissen ungewollter Schwangerer zu reden war pervers. Er betreibt eben Klientelpolitik bis zur letzten Sekunde.
 
ich liebe kanthölzer

sind gut für alles

Kanthölzer mit feiner Maserung sind wirklich eine feine Sache :)

Sehe ich diese irgendwo im Betrieb rumstehen hatte ich schon immer das Bedürfnis sie sicherzustellen, da man sie irgendwie immer gebrauchen kann.

Nach Berlin nun auch bei uns.

 
Zuletzt bearbeitet:
Während andere wohl immer noch über Sterberaten und Statistiken reden, habe ich heute Morgen ein Gespräch mit unserer Bezirksverwaltung über die vorübergehende Aussetzung des bei uns anhängigen Parkverbotes, welches alle Berufspendler eh schon stark belastet geführt. Einer der Gründe der Einführung war das starke Aufkommen von Ferienparkern, welche ihren PKW oft 14 bis 21 Tage im Stadtteil abstellten, da die Parkhäuser ihnen zu teuer waren. Dies führte aber dazu das auch alle Berufspendler hier im Stadtteil ihren PKW nicht mehr abstellen können, da sie keine Parkausweise erhalten und so nur eine Maximale Parkdauer von 3h zulässig ist. Kontrolliert wird dies durch etliche Zweiterteams mit Kamera usw. extrem stark.

Da nun eh kaum noch Fluggäste (meist Dänen) kommen die hier parken würden, war mein Ansatz die Anwohnerparkzonen jetzt möglichst kurzfristig für die große Zahl der Pendler auch in den Supermärkten, Arztpraxen usw. zu öffnen, damit diese mit dem Eigenen, für viele auch sicheren PKW zur Arbeit fahren können. Man zeigte Bereitschaft, aber eine kurzfristig Durchführung wäre problematisch da hierzu die Bezirksversammlung zu befragen wäre. Über die dortige Sitzverteilung will ich nicht viel sagen. Nur soweit das das -Klima- ein Faktor wäre, welcher zu beachten wäre. Für Montag würde jetzt ein weiteres Gespräch vereinbart.

Leute vom ÖV auf den Straßenverkehr zu verschieben mag zwar die Gefahr, am Corona Virus zu erkranken, reduzieren, gleichzeitig aber die Gefahr im Straßenverkehr ums Leben zu kommen erhöhen. Und nur weil sich der Straßenverkehr für viele sicher anfühlt ist er das noch lange nicht.
 
Verrückt und demaskierend. Jasper von Altenbockum, Chefredakteur bei der konservativen deutschen FAZ, fordert in einem Kommentar, dass Studenten gefälligst in der Corona Krise als Erntehelfer eingesetzt werden sollen!
Der konservative Redakteur, er entstammt laut Wikipedia übrigens einer einer Stammlinie des Adelsgeschlechtes Altenbockum, fordert also quasi Zwangsarbeit für die Agrarindustrie und den Handel.

Süffisant merkt er an "Aber schon wird bis in das Bundeslandwirtschaftsministerium vor der Rekrutierung von „Zwangsarbeitern“ gewarnt, etwa Studenten. Das mag daran liegen, dass Julia Klöckner aus eigener Erfahrung weiß, dass sich Soziologie-Studenten für schwere Landarbeit einfach nicht eignen. Geschweige denn zum Spargelstechen."

PS: die Eigentümer von beispielsweise Lidl und Aldi gehören zu den reichsten Deutschen und verfügen jeweils über ein Vermögen von mehr als 25 Milliarden Euro (Aldi Nord), 27 Milliarden (Aldi Süd) und 42 Milliarden) Dieter Schwarz (Lidl)...Lebensmittel werden weiterhin normal verkauft. Arbeitslose gibts auch genug. Es geht ja nur darum, dass die polnischen, rumänischen Billigarbeitskräfte nicht mehr einreisen können. Solidarität würde heißen die Arbeitslosen gut genug zu bezahlen, damit sie von der Feldarbeit leben können.
 
Verrückt und demaskierend. Jasper von Altenbockum, Chefredakteur bei der konservativen deutschen FAZ, fordert in einem Kommentar, dass Studenten gefälligst in der Corona Krise als Erntehelfer eingesetzt werden sollen!
Der konservative Redakteur, er entstammt laut Wikipedia übrigens einer einer Stammlinie des Adelsgeschlechtes Altenbockum, fordert also quasi Zwangsarbeit für die Agrarindustrie und den Handel.

Süffisant merkt er an "Aber schon wird bis in das Bundeslandwirtschaftsministerium vor der Rekrutierung von „Zwangsarbeitern“ gewarnt, etwa Studenten. Das mag daran liegen, dass Julia Klöckner aus eigener Erfahrung weiß, dass sich Soziologie-Studenten für schwere Landarbeit einfach nicht eignen. Geschweige denn zum Spargelstechen."

PS: die Eigentümer von beispielsweise Lidl und Aldi gehören zu den reichsten Deutschen und verfügen jeweils über ein Vermögen von mehr als 25 Milliarden Euro (Aldi Nord), 27 Milliarden (Aldi Süd) und 42 Milliarden) Dieter Schwarz (Lidl)...

Ich würd einfach die Arbeitslosen nehmen.
 
Leute vom ÖV auf den Straßenverkehr zu verschieben mag zwar die Gefahr, am Corona Virus zu erkranken, erhöhen, gleichzeitig aber die Gefahr im Straßenverkehr ums Leben zu kommen erhöhen. Und nur weil sich der Straßenverkehr für viele sicher anfühlt ist er das noch lange nicht.

Wieder nicht verstanden - Auch wenn ich es nicht expliziert formuliert hatte, da ich dachte soweit denkt jeder.

Es geht darum die Anfahrzeiten für die Personen zu minimieren, welche jetzt schon stark eingebunden sind mit der Aufrechterhaltung der Grundversorgung!
Mit dem PKW ist eine Reduzierung der Anfahrzeiten für die meisten zurzeit stark möglich da die Straßen leerer sind.

Jetzt kommst du mit möglicherweise steigenden Sterberaten im PKW - Klar das passt.
 
Wieder nicht verstanden - Auch wenn ich es nicht expliziert formuliert hatte, da ich dachte soweit denkt jeder.

Es geht darum die Anfahrzeiten für die Personen zu minimieren, welche jetzt schon stark eingebunden sind.
Mit dem PKW ist eine Reduzierung der Anfahrzeiten für die meisten zurzeit stark möglich da die Straßen leerer sind.

Wieso sollten die Straßen leer sein, wenn alle Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren sollen? :ugly:
Autobahnen kann ich nichts dazu sagen, aber Hauptstraßen sind kein Stück leerer als zuvor - und ja, das kann ich aufgrund meiner aktuellen Wohnlage durchaus beurteilen. :ugly:
 
Wieso sollten die Straßen leer sein, wenn alle Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren sollen? :ugly:
Autobahnen kann ich nichts dazu sagen, aber Hauptstraßen sind kein Stück leerer als zuvor - und ja, das kann ich aufgrund meiner aktuellen Wohnlage durchaus beurteilen. :ugly:

Weil sie es bei uns nachweislich sind!

Am meisten sieht man hier zurzeit Handwerker-Kleintransporter, Anlieferfahrzeuge und Pflegedienste.
Einige andere Städte denken über ähnliche Maßnahmen nach, wie auch das parken an Parkuhren auszusetzen.

Einige haben schon gehandelt. Und nun?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom