COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Bei mir gehts heute leicht bergauf. Hab jetzt zwar auf husten upgegradet aber Gliederschmerzen sind weg.

In 7 Tagen kann ich mich freitesten und werd dann an die Sportschule geschickt zum kompletten Screen ob ich wieder trainieren kann.
Geh es langsam an mit dem Training. Können die genau bestimmen ob du eine leichte Herzmuskelentzündung hast oder nicht?
 
coronavirus-data-expl8wj7x.png

Die Omikron-Welle ist nun überall auch in den Todesfällen mehr als deutlich spürbar. In den noch schlechteren Impfquotenländern Griechenland und den USA verzeichnet man jetzt Todesraten wie bei der Deltawelle. Boris Heuchelei ist längst beendet und hat seit Freedomday die höchsten Sterberaten. Portugal hat mit den Auffrischungsimpfungen zu spät begonnen und in Deutschland kommt die Welle erst jetzt an und es steht noch in den Sternen wie es im Süden und vor allem Osten aussehen wird, denn die Impfrate steigt dort immer noch nicht an.
Muß immer wieder lachen wie cw Experten meinten England mache alles richtig und die Pandemie beenden wollten :lol:
 
Geh es langsam an mit dem Training. Können die genau bestimmen ob du eine leichte Herzmuskelentzündung hast oder nicht?

Ja die machen ein screening, Ruhe und Belastungs EKG sowie nen Laktat Test. Ist ja auch wichtig wenn ich skitouren führe. Wenn ich selbst Probleme habe kann ich ja schlecht Gelände und Lawinenlage beurteilen
 
Ja die machen ein screening, Ruhe und Belastungs EKG sowie nen Laktat Test. Ist ja auch wichtig wenn ich skitouren führe. Wenn ich selbst Probleme habe kann ich ja schlecht Gelände und Lawinenlage beurteilen
Ich will dir nichts aber lass dich besser 2x checken. Ein guter Freund von mir starb im Fitness-Studio, weil er nach einer Herzmuskelentzündung nicht aufhören wollte. Sowas ist nicht zu unterschätzen.
 
Hitoshi Oshitani ist Viruloge in Japan, leistete Beratung und ist ein quasi as Pendant in Japan geworden wie hier Drosten, Tegnell in Schweden , Fauci in den USA.
Er hat einen kleine Einsicht zu Japans Lage über die Pandemie geschrieben und warum sie so gut durch kamen, auch wenn doch viele verstarben und das ohne Lockdown und Maßnahmen die hier lächerlich gelten würden.


Kurz gesagt die gesamte Population hält sich ganz einfach an die AHA Regeln und weiß, dass sich das Virus durch Aeresole ausbreiten kann. Die Leute tragen einfach Masken, versuchen nicht in Gruppen zu sein oder in geschlossenen Räumen. Falls doch dann redet man die paar Stationen doch nicht in der Bahn, trägt immer seine Maske oder spricht nur dich Maske, nachdem man im Restaurant seine Mahlzeit verzehrt hat oder ähnliches. Währenddessen schaltet die gesamte Regierung auf diese Regel bis es omnipräsent wird bis es gar das Buzzword des Jahres wird und rüstet andere Sachen um.
In Doitschland waren die Top 3 Wörter eher komplett traurig und komplett ohne Anreiz:
  1. Corona-Pandemie
  2. Lockdown
  3. Verschwörungserzählung

Hier mal ein Auszug im Artikel gibt es noch weiter über die Chronik oder Impfung, wo sie natürlich auch besser darstehen:
I suggested a basic concept: People should avoid the three C’s, which are closed spaces, crowded places and close-contact settings. The Japanese government shared this advice with the public in early March, and it became omnipresent. The message to avoid the three C’s was on the news, variety shows, social media and posters. “Three C’s” was even declared the buzzword of the year in Japan in 2020.
Although Japan declared certain periods of the pandemic states of emergency, that equated to not much more than strongly worded warnings and some travel restrictions for residents. (Japan has prohibited foreign tourists from entering the country.) Drastic measures, such as lockdowns, were never taken because the goal was always to find ways to live with Covid-19. (Japanese law also does not allow for lockdowns, so the country could not have declared them even if we had thought them necessary.)
The three C’s taught people what to avoid. How they do that may be different, depending on individual circumstances and risk tolerance. Some people may be able to stay home. Others may remain silent on crowded trains as they commute to work to avoid spread. Some people may dine out but avoid sitting immediately across from one another. Most people are likely to continue to mask.

Zwei Jahre später in der Pandemie mit 115 Tausend Toten und Vielfachen an Schwerkranken, protestiert eine große Gruppe von dummen, rassistischen, esoterischen, faschistischen und antisemitischen Menschen gegen diese einfache Hygieneregeln in einer Pandemie.
 
coronavirus-data-expl8wj7x.png

Die Omikron-Welle ist nun überall auch in den Todesfällen mehr als deutlich spürbar. In den noch schlechteren Impfquotenländern Griechenland und den USA verzeichnet man jetzt Todesraten wie bei der Deltawelle. Boris Heuchelei ist längst beendet und hat seit Freedomday die höchsten Sterberaten. Portugal hat mit den Auffrischungsimpfungen zu spät begonnen und in Deutschland kommt die Welle erst jetzt an und es steht noch in den Sternen wie es im Süden und vor allem Osten aussehen wird, denn die Impfrate steigt dort immer noch nicht an.
UK, USA, Doitschland:

ukgyjj9.png


usa7ukpq.png


germanyj6kaj.png


Die Toten schleppt man noch von der Delta Welle mit in UK(so tragisch das sein mag, die ICU Linie geht ähnlich weit runter wie die Sterbelinie hochgeht), die Intensivstationen werden leerer, obwohl sie gerade den Peak hinter sich haben. Kann natürlich sein, dass da demnächst noch ein paar von den Normalstationen in die ICU wechseln muss man noch ein bis zwei Wochen abwarten um da wirklich genaues sagen zu können.

In Deutschland siehts prima aus(vor allem wenn man bedenkt, dass die Dunkelziffer der Infektionen wohl deutlich höher sein wird), USA hat zu kämpfen aber die haben auch die fettleibigste und krankeste Bevölkerung aller Industrienationen.
 
Hitoshi Oshitani ist Viruloge in Japan, leistete Beratung und ist ein quasi as Pendant in Japan geworden wie hier Drosten, Tegnell in Schweden , Fauci in den USA.
Er hat einen kleine Einsicht zu Japans Lage über die Pandemie geschrieben und warum sie so gut durch kamen, auch wenn doch viele verstarben und das ohne Lockdown und Maßnahmen die hier lächerlich gelten würden.


Kurz gesagt die gesamte Population hält sich ganz einfach an die AHA Regeln und weiß, dass sich das Virus durch Aeresole ausbreiten kann. Die Leute tragen einfach Masken, versuchen nicht in Gruppen zu sein oder in geschlossenen Räumen. Falls doch dann redet man die paar Stationen doch nicht in der Bahn, trägt immer seine Maske oder spricht nur dich Maske, nachdem man im Restaurant seine Mahlzeit verzehrt hat oder ähnliches. Währenddessen schaltet die gesamte Regierung auf diese Regel bis es omnipräsent wird bis es gar das Buzzword des Jahres wird und rüstet andere Sachen um.
In Doitschland waren die Top 3 Wörter eher komplett traurig und komplett ohne Anreiz:
  1. Corona-Pandemie
  2. Lockdown
  3. Verschwörungserzählung

Hier mal ein Auszug im Artikel gibt es noch weiter über die Chronik oder Impfung, wo sie natürlich auch besser darstehen:
I suggested a basic concept: People should avoid the three C’s, which are closed spaces, crowded places and close-contact settings. The Japanese government shared this advice with the public in early March, and it became omnipresent. The message to avoid the three C’s was on the news, variety shows, social media and posters. “Three C’s” was even declared the buzzword of the year in Japan in 2020.
Although Japan declared certain periods of the pandemic states of emergency, that equated to not much more than strongly worded warnings and some travel restrictions for residents. (Japan has prohibited foreign tourists from entering the country.) Drastic measures, such as lockdowns, were never taken because the goal was always to find ways to live with Covid-19. (Japanese law also does not allow for lockdowns, so the country could not have declared them even if we had thought them necessary.)
The three C’s taught people what to avoid. How they do that may be different, depending on individual circumstances and risk tolerance. Some people may be able to stay home. Others may remain silent on crowded trains as they commute to work to avoid spread. Some people may dine out but avoid sitting immediately across from one another. Most people are likely to continue to mask.

Zwei Jahre später in der Pandemie mit 115 Tausend Toten und Vielfachen an Schwerkranken, protestiert eine große Gruppe von dummen, rassistischen, esoterischen, faschistischen und antisemitischen Menschen gegen diese einfache Hygieneregeln in einer Pandemie.
Naja in ersten Linie demonstrieren die Leute hier nicht gegen Hygieneregeln, sondern gegen Lockdowns, Impfpflicht und Kontaktbeschränkungen. Was es in Japan, also Lockdowns und oder staatl. angeordnete Kontaktbeschränkungen so nicht gibt.

Dann noch 3 Anmerkungen zu Japan. 1. Japan ist seit Jahrzehnten an die Maske gewöhnt allein schon aus Smog gruenden, natürlich ist das dann für die nicht neu bzw. ungewohnt. Wobei auch klar ist, das nach 2 Jahren hier niemand mehr kommen soll dass die Maske ungewohnt ist. 2. Japaner sind ohnehin was Begrüßung usw. anbelangt eher distanzierte. Dazu kommt auch noch die geografische Lage. Japan liegt dann doch sehr weit ab und nicht Mitten drin zwischen anderen Ländern.
3. Und ich denke das hat auch einen sehr großen Anteil daran, die testen kaum. Bei 126 Mil. Einwohnern, in 2 Jahren, gerade Mal 29 Mil. Tests durchgeführt. Das erscheint mir doch sehr wenig. Bei einer sehr große Anzahl an COVID Erkrankungen wurde das ja mehr oder weniger zufällig(da Beschwerdefrei) im Rahmen der Testpflicht entdeckt. Das fällt in Japan halt komplett weg. Kann natürlich sein das sich Japaner, bei Symptomen direkt in die Selbstisolierung begeben und eventuell erst gar keinen Arzt zwecks Test aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auch für Abschottung, auch wenn es in der Mitte Europas wohl deutlich schwerer fällt als auf einer Insel. Hätte uns viele eingeschleppte Fälle erspart. Dazu kann es auch noch viele andere Gründe geben, warum Japan besser durch die Krise kam, wobei ich dem alten Abe nicht wirklich traute, weniger Tests als wir etc. da wurden imo einige Fälle nicht erkannt. Kann auch mehr Kreuzimmunität durch andere Coronaviren in Japan geben, das vermutete ein japanischer Wissenschaftler mal.


Omikron fühlt sich dort aber auch etwas wohler, leider (ich mag Japan ja und wünsche ihnen keine Seuche)


Bei Omikron sollen Masken ja eigentlich besser schützen als bei Delta... (ich finde ja die meisten Deutschen halten sich ausreichend an die Maskenpflicht, zumindest hier wo ich lebe, außer draußen)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
In Österreich hat man den "immunisiert" Status für doppelt Geimpfte auch erst von 12 auf 9 und ab Februar auf 6 Monate reduziert. Jannssen ist auch seit einer weile einfach ungültig geworden, soviel zum Thema 1x Impfung und 12 Monate, der Witz: Wird tatsächlich noch verimpft an Erstimpflinge, zumindest in manchem Impfzentrum. (wie das genau danach abläuft weiß ich nicht, nehme aber an direkt nochmal 2 mRNA Impfoffe zeitnah hinterher)
 
Naja in ersten Linie demonstrieren die Leute hier nicht gegen Hygieneregeln, sondern gegen Lockdowns, Impfpflicht und Kontaktbeschränkungen.
Die Leute demonstrieren gegen jede Maßnahme, vor allem da die Pandemie von dieser Gruppierung und Axel-Springer und dümmlichen Geistern hier mehrmals zu Ende erklärt wurde und die Krankenhausbelastung immer nichtig gesprochen wurde.
Dass einfache Hygienekonzepte hier immernoch noch verstanden wurden, hast du schonmal bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute demonstrieren gegen jede Maßnahme, vor allem da die Pandemie von dieser Gruppierung und Axel-Springer und dümmlichen Geistern hier mehrmals zu Ende erklärt wurde und die Krankenhausbelastung immer nichtig gesprochen wurde.
Dass einfache Hygienekonzepte hier immernoch noch verstanden wurden, hast du schonmal bewiesen.
Welche Hygienemaßnahmen habe ich denn nicht verstanden ? Jetzt bin ich aber Mal gespannt. Das hat jetzt nochmal was mit Japan zu tun?
Das wir Phasen hatten wo die Pandemie nahezu vorbei war, bzw. die Zahlen sehr zurückgegangen waren, ist ja wohl unbestritten. Sehr viele Politiker und auch andere Länder haben deshalb die Maßnahmen alle gelockert und die Füsse erst Mal hochgelegt. Dass das ein Fehler war, ist klar.
 

Das man pcr tests für den Großteil absbhaft ist eigentlich der größte skandal. Damit hat man die Kontrolle komplett verloren.
Also werden positive Schnelltests erstmal nicht mehr durch PCR bestätigt. Das könnte die Zahlen noch weiter hochtreiben. Hatte er neulich im Bekanntenkreis innerhalb 2 Wochen 3 positive Schnelltests. Die alle drei aber nicht durch PCR bestätigt wurden.
 
Meine Fresse, das mit den PCR Tests wird für reichlich zusätzliches Chaos sorgen. Also momentan hat man wirklich nicht das Gefühl, dass noch irgendwer irgendwas im Griff hat. Puh.
 
Zurück
Top Bottom