Jo, unsere ist jetzt auch das zweite Mal in Quarantäne durch Fälle in der Kita. Und das nachdem letzte Woche erst ein "normales" Virus durch die Kita ging und auch sie 4 Tage krank zu Hause bleiben musste.
Das derzeitige Vorgehen ist aktuell auch kaum noch verständlich. Schulen und Kitas werden nicht geschlossen um Eltern nicht aus dem Job abzuziehen und all die Konsequenzen die daraus folgen würden nicht abfedern zu müssen. Also ist die Gesundheit der Kinder und deren Familien bei der Handlungsweise irrelevant. Dann soll man aber nicht gleichzeitig dieses Quarantäneaffentheater durchführen, was jetzt zu ständig öffnenden und schließenden Kitas führt, wofür man aber nicht freigestellt wird zur Betreuung, außer mit Kinderkranktagen, und letztendlich viele Arbeitgeber ebenfalls ohne Planungssicherheit zurücklässt. Da bringt auch die Nebelkerze der ausgesetzten Schulpflicht hier in Berlin nix, oder der Hinweis, dass Kitakinder ja nicht in die Kitas müssen. Wem bringt das was? Eltern, die sich schon vorher leisten konnten, ein Elternteil ohne Einkommen zu Hause zu lassen.
Oder man macht halt dicht, um das Virus nicht unweigerlich unter ungeimpften Kitakindern und ihren Familien zu verteilen, weil einem das am Herzen liegt. Was es scheinbar nicht tut.
Toll ist ja auch, dass zum Freitesten nicht mal ein PCR Test notwendig ist. Bei den ungenauen Schnelltests ein Schlag ins Gesicht für die Mühen, die Quarantäne durchzuziehen. ABER, liebe Eltern, fahrt bitte zu einem offiziellen Testcenter von denen es pro Bezirk genau eines gibt und das überfüllt ist, um diese superungenauen Schnelltests auch ja fälschungssicher zu bestätigen - es geht ja um die Gesundheit und Sicherheit.
Von dem Theater hier in Berlin, dass Amtsärzte und Senat sich bei Quarantäneregeln widersprechen mal ganz abgesehen.
Ich freue mich ja soooo auf den nächsten Halunken der hier unweigerlich reintanzen wird mit iHr KrItIsIeRt DiE pOlItIk NiE iHr ScHlAfScHaFe!!!!!!