COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich bin als Geimpfter also nicht immun und kann auch andere anstecken. Zwar weniger, aber es geht.
Ist also mehr nen Selbstschutz vor schweren Verläufen und das Argument der Solidarität ist somit nichtig.
Danke 👍🏻
Auf den Intensivstationen sind die meisten Ungeimpft. Hätten wir mehr geimpfte wäre die Lage nicht so angespannt wie aktuell.
 
Ich bin als Geimpfter also nicht immun und kann auch andere anstecken. Zwar weniger, aber es geht.
Ist also mehr nen Selbstschutz vor schweren Verläufen und das Argument der Solidarität ist somit nichtig.
Danke 👍🏻

Okay, dann kann man jedes Medikament das nur ein Bisschen hilft und nicht direkt komplett heilt vom Markt nehmen, ist dann ja alles unnötig.
 
Ich bin als Geimpfter also nicht immun und kann auch andere anstecken. Zwar weniger, aber es geht.
Ist also mehr nen Selbstschutz vor schweren Verläufen und das Argument der Solidarität ist somit nichtig.
Danke 👍🏻

In einem Land mit unbegrenzten Krankenhauskapazitäten, wenn man genau so ansteckend wäre.
 
Stell dir mal vor jemand würde sagen, dass er kein Mitleid mit Leuten hat, die aufgrund einer Nebenwirkung der Impfung gestorben sind. Wäre ziemlich asozial, oder? Spoileralarm, anders rum ist es das auch :nix:

Wir haben hier aber zwei völlig verschiedene Situationen.
A) Die Impfung wird von allen empfohlen und man wird aufgefordert, sich impfen zu lassen. Wenn jemand schwere Nebenwirkungen hat, ist das natürlich ein Grund für Mitleid. Immerhin hat die Person so gehandelt, wie man es in der aktuellen Situation für vernünftig halten muss, wenn man nicht in einer Schwurbler-Bubble gefangen ist.

B) Die Impfskeptiker berufen sich auf irgendwelche dummen YouTuber oder Twitter-User und entscheiden sich bewusst gegen ein allgemein empfohlenes Verhalten. Mitleid ist hier Fehl am Platz, weil die Leute selber Schuld sind.

Wen schütze ich nochmal genau wie, wenn ich als Geimpfter auch andere anstecken kann?
Die einzigen die man mit eurer Logik nach doch dann schützen müsste, wären Ungeimpfte. Aber da wollt ihr ja das die sich impfen.
Frage für nen Freund.

Würdest du im Zweifelsfall auf ein Bett im Krankenhaus verzichten, wenn du auf der Intensivstation liegst und ein Geimpfter eingewiesen werden soll, aber die Betten voll sind?
 
Auch Lauterbach mahnte zur Vorsicht. Er verwies darauf, dass in Südafrika nur sechs Prozent der Bevölkerung über 65 Jahre alt seien.
 

Wenn ich eure Logik hier anwenden würde Dürften ja weder Ungeimpfte noch fettleibige auf der Intensivstation behandelt werden.

Weil die sind ja selbst Schuld daran das sie ungeimpft bzw fettleibig sind. Die belasten die Intensivstation und blockieren wichtige Betten.

Komischerweise werden aber nur höhere Krankenkassenbeiträge von ungeimpften verlangt und nicht von fettleibigen.🤔
 

Wenn ich eure Logik hier anwenden würde Dürften ja weder Ungeimpfte noch fettleibige auf der Intensivstation behandelt werden.

Weil die sind ja selbst Schuld daran das sie ungeimpft bzw fettleibig sind. Die belasten die Intensivstation und blockieren wichtige Betten.

Komischerweise werden aber nur höhere Krankenkassenbeiträge von ungeimpften verlangt und nicht von fettleibigen.🤔
Höhere Krankenkassenbeiträge für Ungeimpfte sowie Übergewichtige sind inakzeptabel.
 
Sehe ich anders. Ein ungeimpfter macht es bewusst in vollem Wissen das er damit Schaden könnte. Ein Fetter ist sich nicht im klaren das er anderen schadet. Dick sein ist da eher ein schleichender Prozess über Jahre.
 
Es werden die Kassenbeiträge von allen erhöht und nicht nur von gewissen Gruppen. Nur weil irgendein Dulli oder eine Gruppe etwas fordert, wird es nicht gleich umgesetzt. Ansonsten hätten wir dank dem wunderbar intelligenten Kassenärzte-Chef schon lange Freedom Day gefeiert. Dass der Mann noch im Amt ist, ist auch lustig.

Außer man ist wirklich krank, beeinflusst man Adipositas natürlich mit seiner Ernährung bewusst. Trotzdem hat jeder Mensch in unserem System ein Recht auf gleiche Behandlung.
 
Sehe ich anders. Ein ungeimpfter macht es bewusst in vollem Wissen das er damit Schaden könnte. Ein Fetter ist sich nicht im klaren das er anderen schadet. Dick sein ist da eher ein schleichender Prozess über Jahre.
Du überschätzt masslos die die Rationalität sowie das Sachverständnis der durchschnittlichen Impfgegnerin. xD

Die sind einfach egozentrisch und frustriert, genauso wie Kinder, die eifach wollen, dass die Heimfahrt von den Ferien endlich vorbei ist.
 
Hoffentlich lassen die einfach die Kinder in Ruhe mit einer Impfpflicht. Mehr will ich nicht.
Na wenn sich viele Erwachsenen nicht impfen lassen dann müssen auch due Kids ran.
Wo liegt da das Problem. Meine Kids 12 und 15 beide wollten geimpft werden und sind es 2fach.
Werden ja viele als Baby auch gegen due wuchtigen Sachen geimpft
 
Na wenn sich viele Erwachsenen nicht impfen lassen dann müssen auch due Kids ran.
Wo liegt da das Problem. Meine Kids 12 und 15 beide wollten geimpft werden und sind es 2fach.
Werden ja viele als Baby auch gegen due wuchtigen Sachen geimpft
Lässt du wohl meinen datinho in Ruhe :mad: :coolface:
 
Aktuell haben Ungeimpfte Nachteile. Und zwar dort, wo 2G gilt. Da kommt man als Ungeimpfter nicht rein.

Davon abgesehen schützt du dich selbst durch die Impfung. Sollte das allein nicht Grund genug sein?
Die Gefahr das du das Virus (falls infiziert) weiter gibst ist geringer. Desto mehr Leute geimpft, desto höher die Entlastung der Krankenhäuser.
Desto höher die Entlastung der Krankenhäuser, desto weniger einschränkende Maßnahmen.

Momentan ja, aber wir gehen wohl beide davon aus das es einen großen Lockdown für alle geben wird.

Nein mich selbst zu schützen ist nicht Grund genug. Der Deal ist Impfung gegen Freiheit, Impfung gegen Schutz ist nicht mein Beweggrund.
 
Impfung für Freiheiten kann es bei den Zahlen nicht mehr geben. Dafür sind wir einfach zu hoch. Die Zahlen gehen ja nicht von heute auf morgen auf unter 10k pro Tag.
Auch wenn es keiner hören will. Die Welle ins Laufen gebracht haben die Ungeimpften.
 
Zurück
Top Bottom