COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

Israel führt wegen Omikron Handy- Überwachung wieder ein​

Im Bemühen um eine Eindämmung der neuen Omikron-Variante führt Israel die umstrittene Handy-Überwachung von Corona- Patienten und deren Kontakten wieder ein. Die israelische Regierung stimmte für den erneuten Einsatz der Überwachungstechnologie durch den Inlandsgeheimdienst Schin Bet. Diese Maßnahme wurde in einer früheren Phase der Pandemie bereits genutzt, wegen Kritik aber wieder gestoppt.

Überwachungsstaat Israel

Danke Covid

wer sich hierzulande über mangelnde freiheit beklagt, gerade im verlauf einer weltweiten pandemie, hat eh jeglichen sinn für realität verloren.

Wer den Verlust der Freiheiten nicht sieht, völlig grundlos, der ist realitätsfern

Stöcker wieder im Einsatz.

Vielleicht könnte wirklich Mal jemand endlich die Wirkung seines "Impfstoffes" untersuchen.
Er müsste nur mal den Weg gehen der dafür vorgesehen wurde...die Frage ist warum er das nicht macht.
Sie wurden eingeschränkt, richtig. Ich frage dich, welche Freiheiten eingeschränkt werden
In kurze anscheinend die Freiheit sich gegen die Impfung zu entscheiden.
Dem Weil nach sollte es am Besten eine Impfpflicht über mehrere Jahre hinweg geben.

Man könnte auch direkt ein Dokument an der Kleidung anbringen damit die Kontrolle für jeden schnell möglich ist

Macht man das bei Medikamenten in Zukunft auch so? Oder ist es da auch eine einschränkung der Freiheit, dass du nicht jedes Medikament kaufen kannst?

Das ist dann dein Problem und nicht meines.
Es wird immer Leute geben, die ihre Freiheit opfern weil der Staat es verlangt und irgendwas verspricht.

Ich gehöre nicht dazu
Doch, es ist genau dein Problem, weil du dich in etwas eingeschränkt siehst, was bei einer Pandemie zum Standard gehören sollte.

Aber man hat's dir ja schon mehrmals erklärt, dass der Staat seine Bevölkerung zu schützen hat, und da kann man auch seine Bevölkerung nicht wahllos und ohne weitere Regeln/Gesetze machen lassen, weil hier das Wohl der Gesellschaft über dem des Einzelnen einzuordnen ist.

Du hast ein Problem mit Letzteren. Ich habe kein Problem mit dem, was die Bundesrepublik Deutschland hier macht, wenngleich sie es deutlich besser umsetzen könnte. Jemand wie Spahn, der täglich seine Meinung ändert, ist da einfach nicht tragbar.

Doch, es ist genau dein Problem, weil du dich in etwas eingeschränkt siehst, was bei einer Pandemie zum Standard gehören sollte.

Aber man hat's dir ja schon mehrmals erklärt, dass der Staat seine Bevölkerung zu schützen hat, und da kann man auch seine Bevölkerung nicht wahllos und ohne weitere Regeln/Gesetze machen lassen, weil hier das Wohl der Gesellschaft über dem des Einzelnen einzuordnen ist.

Du hast ein Problem mit Letzteren. Ich habe kein Problem mit dem, was die Bundesrepublik Deutschland hier macht, wenngleich sie es deutlich besser umsetzen könnte. Jemand wie Spahn, der täglich seine Meinung ändert, ist da einfach nicht tragbar.

Der Staat will nur das Beste für dich

+++ 18:01 Bericht: Ampel will Krisenstab von Bundeswehr-General leiten lassen +++

Die Ampelparteien wollen einem Bericht zufolge einen Logistik-Experten aus der Bundeswehr mit der Leitung des angekündigten Corona-Krisenstabs betrauen. Die Entscheidung solle in den kommenden Tagen und damit vor dem Amtsantritt der neuen Bundesregierung verkündet werden, berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Im Gespräch sei Generalmajor Carsten Breuer. Der 56-Jährige ist Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, das für Einsätze der Streitkräfte im Inland zuständig ist.

Zur Not werden die Leute mit dem Panzer zum impfen abgeholt

Zurück
Top Bottom