COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es ist wahrscheinlicher einen schweren Verlauf zu bekommen wenn man Corona hat als eine Nebenwirkung durch die Impfung, da im Laufe der Zeit jeder an Corona erkrankt, müssen es die Ungeimpften halt Schmerzlich erfahren, kein Mitleid :nix:
Stell dir mal vor jemand würde sagen, dass er kein Mitleid mit Leuten hat, die aufgrund einer Nebenwirkung der Impfung gestorben sind. Wäre ziemlich asozial, oder? Spoileralarm, anders rum ist es das auch :nix:
 
Ich hab bei der ersten Moderna Impfung mehr Schmerzen gehabt als bei der zweiten obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte.
 
Ich will nach 2x Biontech beim Boostern Moderna haben. Hat das schon jemand.
Gut wenn die boosterer 20x Schutz habe vor Unicron 😉 dann nur her damit. Wenn dann die Impfpflicht kommt sind die jetzt noch ungeimpften im A....
 
Stell dir mal vor jemand würde sagen, dass er kein Mitleid mit Leuten hat, die aufgrund einer Nebenwirkung der Impfung gestorben sind. Wäre ziemlich asozial, oder? Spoileralarm, anders rum ist es das auch :nix:
Tun Querdenker schon längst, lachen und verhöhnen die Opfer sogar :nix:
 
Dein Vorteil ist, daß du deinen Impfschutz aufrecht hältst. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich habe weder Angst vor Delta noch von dem neuen komischen :nix:

Die Impfung war nicht dafür da mich zu schützen sondern weil mir versprochen wurde das es keinen Lockdown für Geimpfte gibt. Ohne Freiheit brauche ich auch keine Impfung.
Oh, ich sehe, wir fahren die Junkman-Taktik.
Wenn zu viele Fragen kommen verzieht man sich für ein paar Tage aus dem Thread, kommt wieder, tut so als wäre nichts gewesen und schubst die gebrochene Schallplatte wieder an.

Nö hier will mir manch einer sagen "du lässt dich impfen um geschützt zu sein" nein brauche ich nicht, ich gehöre nicht zur Risikogruppe und bin auch nicht alt. Ich brauche keine Impfung für einen Schutz vor Corona, ich brauche bzw. brauchte die Impfung nur als Schutz gegen Lockdown, wenn das auch nichts bringt dann brauche ich auch keine Impfung.
Warte mal die nächsten 2 Wochen ab. Die Panik wird noch kommen und zwar extrem! :ugly: Auch mit Berichten über sehr schwere Omikron Verläufe. Sagt mir mein Bauchgefühl

das glaube ich auch.
Stell dir mal vor jemand würde sagen, dass er kein Mitleid mit Leuten hat, die aufgrund einer Nebenwirkung der Impfung gestorben sind. Wäre ziemlich asozial, oder? Spoileralarm, anders rum ist es das auch :nix:
der Umgang untereinander in der Gesellschaft ist unter aller Sau. Hier hat sogar einer geschrieben das er seine Freunde verlassen hat weil die nicht geimpft sind.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich will nach 2x Biontech beim Boostern Moderna haben. Hat das schon jemand.
Gut wenn die boosterer 20x Schutz habe vor Unicron 😉 dann nur her damit. Wenn dann die Impfpflicht kommt sind die jetzt noch ungeimpften im A....

warum das? müssen sie halt 3 mal spritzen.

Tun Querdenker schon längst, lachen und verhöhnen die Opfer sogar :nix:
und wenn du das gleiche tust bist du besser weil?
 
Nö hier will mir manch einer sagen "du lässt dich impfen um geschützt zu sein" nein brauche ich nicht, ich gehöre nicht zur Risikogruppe und bin auch nicht alt. Ich brauche keine Impfung für einen Schutz vor Corona, ich brauche bzw. brauchte die Impfung nur als Schutz gegen Lockdown, wenn das auch nichts bringt dann brauche ich auch keine Impfung.

Und wieder purer Egoismus, eine Impfung soll, wie schon mehrfach erwähnt, nicht nur dich selber schützen, sondern auch alle anderen.

Aber ich seh schon, du willst es einfach nicht verstehen.
 
Und wieder purer Egoismus, eine Impfung soll, wie schon mehrfach erwähnt, nicht nur dich selber schützen, sondern auch alle anderen.

Aber ich seh schon, du willst es einfach nicht verstehen.

Nein du scheinst nicht zu verstehen aus welchem Grund ich mich habe impfen lassen.
Wenn der Grund wegfällt und ich genau so behandelt werde wie ein Ungeimpfter ist der Grund für mich nicht mehr gegeben.
 
Nein du scheinst nicht zu verstehen aus welchem Grund ich mich habe impfen lassen.
Wenn der Grund wegfällt und ich genau so behandelt werde wie ein Ungeimpfter ist der Grund für mich nicht mehr gegeben.

Okay, also trollst du doch nur.

So schwer von Begriff kann niemand sein, der den Anmeldevorgang eines Internetforums hinbekommt.
 
Wen schütze ich nochmal genau wie, wenn ich als Geimpfter auch andere anstecken kann?
Die einzigen die man mit eurer Logik nach doch dann schützen müsste, wären Ungeimpfte. Aber da wollt ihr ja das die sich impfen.
Frage für nen Freund.
 
Wen schütze ich nochmal genau wie, wenn ich als Geimpfter auch andere anstecken kann?
Die einzigen die man mit eurer Logik nach doch dann schützen müsste, wären Ungeimpfte. Aber da wollt ihr ja das die sich impfen.
Frage für nen Freund.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?​


Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern (siehe Systematischer Review). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert (Chia et al.). Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden (Eyre et al.).


Aktuelle Studien belegen, dass die Impfung auch bei Vorliegen der derzeit dominierenden Delta-Variante einen Schutz gegen symptomatische und asymptomatische Infektionen bietet. Der Schutz ist im Vergleich zu der Alpha-Variante reduziert (siehe dazu die FAQ "Welchen Einfluss haben die neuen Varianten von SARS-CoV-2 auf die Wirksamkeit der COVID-19-Impfstoffe?"). Gleichzeitig liegt für die Verhinderung von schweren Erkrankungsverläufen (Hospitalisierung) ein unverändert hoher Schutz vor.


In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dabei können diese Menschen entweder Symptome einer Erkrankung (die zumeist eher milde verläuft) oder überhaupt keine Symptome entwickeln. Zudem lässt der Impfschutz über die Zeit nach und die Wahrscheinlichkeit, trotz Impfung PCR-positiv zu werden, nimmt zu. Das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App nutzen und Lüften) weiterhin einzuhalten.

Antworte für alle die lesen und Google bedienen können.
 
Irgendwie laufen so viele Leute mit nem Brett vor nem Kopf rum.
Ich lasse mich impfen das ich es weniger verbreite. Geimpfter x mit Covid verbreitet es von 10 Kontakten an 1 usw Ungeimpfter Y von 10 Kontakten an 7 Leute.
Wann erwischt es am ehesten einen Risikopatienten? Egal ob geimpft oder ungeimpft?


Sorry Mr King du bist der Inbegriff was falsch läuft in der Gesellschaft. Egoismus pur.

P.s wenn man im Dez erst die 2 Impfung bekommt muss man 5 Monate warten bis zum Boostern . Ergo nix Schutz gegen den Planetenzerstörer Unicron
 
Nein du scheinst nicht zu verstehen aus welchem Grund ich mich habe impfen lassen.
Wenn der Grund wegfällt und ich genau so behandelt werde wie ein Ungeimpfter ist der Grund für mich nicht mehr gegeben.
Aktuell haben Ungeimpfte Nachteile. Und zwar dort, wo 2G gilt. Da kommt man als Ungeimpfter nicht rein.

Davon abgesehen schützt du dich selbst durch die Impfung. Sollte das allein nicht Grund genug sein?
Die Gefahr das du das Virus (falls infiziert) weiter gibst ist geringer. Desto mehr Leute geimpft, desto höher die Entlastung der Krankenhäuser.
Desto höher die Entlastung der Krankenhäuser, desto weniger einschränkende Maßnahmen.
 
Wen schütze ich nochmal genau wie, wenn ich als Geimpfter auch andere anstecken kann?
Die einzigen die man mit eurer Logik nach doch dann schützen müsste, wären Ungeimpfte. Aber da wollt ihr ja das die sich impfen.
Frage für nen Freund.
nach 2 jahren pandemie noch immer nach dem warum fragen, wow :fp:
 
Ich bin als Geimpfter also nicht immun und kann auch andere anstecken. Zwar weniger, aber es geht.
Ist also mehr nen Selbstschutz vor schweren Verläufen und das Argument der Solidarität ist somit nichtig.
Danke 👍🏻

Niemand hat behauptet, dass man durch die Impfung immun ist. Minimum alle paar Tage wird das hier im Thread wiederholt und dargelegt, warum es trotzdem gut ist, sich impfen zu lassen und das auch, damit man andere schützt. Nur weil du das überliest und gerne einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen aufmachst, um von deinen anderen Aussagen abzulenken, musst du den Thread nicht zumüllen.

Für Blödsinn, den man nicht mit Argumenten unterfüttern muss, kann man gerne im WAR bleiben.
 
Zurück
Top Bottom