COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Bist wohl in Wirklichkeit gefrustet das du keine Panik schieben kannst.

Kannst dir aber auch gerne eine andere Quelle hier aussuchen.




Ob in den alternativen Medien oder nicht hier schreibt jeder von einem milden Verlauf.
Da sind sich wohl alle einig.🤷🏼‍♂️
Eure Seite ist jene die eine Agenda hat;)
Wenn es so wäre, das Omikron tatsächlich generell deutlich mildere Verläufe verursacht und Delta auf Dauer verdrängt, wäre das ja grossartig!
Wäre meine Hoffnung.

Um da klare Aussagen zu treffen ist es aber noch deutlich zu früh. Die Ärztin aus Südafrika befürchtet ja selber, dass die Variante bei Älteren - Das war keiner der 24 Patienten - Ähnlich oder gar tödlicher als Delta sein könnte. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen
 
34 Jahre, 2 mal BioN bekomme, letzte am 14.7, hab die Wahl am 14.12 entweder Bio oder Moderna zu bekommen.
Schwanke eher zu Modern
 
Seit November diesen Jahres, nachdem man schon Millionen verimpft hat. Hat die Vertrauenswürdigkeit von einigen skeptischen Personengruppen nun nicht gefördert ;-)

Das die Politik nicht immer schnell genug reagiert ist da sicher nicht föderlich. war bei Astra ja auch schon so. Aber immerhin reagiert man und passt die Empfehlungen entsprechend an, weil es neue Erkenntnisse gibt. Das hat ja nicht immer nur was mit Unfähigkeit zu tun.

Warte mal die nächsten 2 Wochen ab. Die Panik wird noch kommen und zwar extrem! :ugly: Auch mit Berichten über sehr schwere Omikron Verläufe. Sagt mir mein Bauchgefühl

Das aus deinem Mund wirkt leich surreal.....
 
Das die Politik nicht immer schnell genug reagiert ist da sicher nicht föderlich. war bei Astra ja auch schon so. Aber immerhin reagiert man und passt die Empfehlungen entsprechend an, weil es neue Erkenntnisse gibt. Das hat ja nicht immer nur was mit Unfähigkeit zu tun.

Von Unfähigkeit habe ich nicht gesprochen, nur dass es der öffentlichen Diskussion nicht zuträglich ist/ war. Es hat die Skepsis einiger wohl eher bestätigt.
 
Das fragst du in einem Videospielforum?
Jetzt nicht auf diese Frage bezogen aber einfach mal generell. Du hast an jedem Ort im Internet eine Bubble (also nur eine bestimmte Gruppe der Gesellschaft) welche da mit diskutiert. Hier sind es logischerweise Gamer. Der grosse Vorteil dadurch ist imho, dass du Diskussionspartner quer übers politische/soziale und ideologische Spektrum hast. Eine Diskussion mit Leuten welche alle zum Thema die gleiche Meinung haben mag zwar befriedigend sein, ist aber imho relativ sinnlos. Viele Meinungen/Informationen werden durch die Bubble direkt ausgefiltert. Des weiteren gibt es hier durchaus studierte Leute aus den verschiedensten Bereichen.

Desshalb finde ich Diskussionsforen in Videospielforen zu solchen Themen oft deutlich informativer und wertvoller als an anderen Orten.

Edit: In der Schweiz wird das Covid-Gesetz wohl deutlich angenommen. Ich bin erleichtert, das die Vernunft gesiegt hat…
 
also mein erfahrungswert aus drei einrichtungen: boostern mit moderna auf astra oder biontec -> impfreaktionen... mit biontec als booster war das wesentlich verträglicher... ;)
natürlich sagt das nicht viel aus und ist sehr subjektiv. vor allem weil die die biontec als booster bekamen auch jünger waren...
 
Zurück
Top Bottom