COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wenn es nicht hilft hört man als Gesellschaft auf den Leuten die es nicht wollen auf den Sack zu gehen und im Netz gegen sie zu hetzen und Hass zu verbreiten. Du bist geimpft und damit angeblich geschützt, also bleib du bei deiner Entscheidung und lass anderen ihre Entscheidung, am Ende müssen wir uns eh alle 6 Monate nachboostern, außerdem soll ab nächstes Jahr flächendeckend 2G überall gelten, damit sind die Ungeimpften aus dem Spiel und es wird keine weiteren Ausreden geben wenn nächstes Jahr der nächste Winter-Lockdown kommt.

Es geht dich halt schlicht nichts an ob andere sich einem medizinischen Eingriff unterziehen.
Vorallem wie soll man das den Leuten überhaupt noch schmackhaft machen? Ich bin doppelt geimpft und muss trotzdem in den Lockdown, geil, da hat das Impfen ja richtig viel gebracht, dann kommt noch eine Mutante die das Impfen wirkungslos macht, warum noch impfen lassen. Wir sind an einem Punkt wo die Impfung den Mutationen immer wieder hinterher hinkt und man auch geimpft daheim bleiben darf. Das Skeptiker sich jetzt erst recht nicht impfen lassen ist vollkommen verständlich.

Den Booster hole ich persönlich mir dann wenn ich einen Vorteil dadurch habe und den sehe ich nicht mehr.
Oh, ich sehe, wir fahren die Junkman-Taktik.
Wenn zu viele Fragen kommen verzieht man sich für ein paar Tage aus dem Thread, kommt wieder, tut so als wäre nichts gewesen und schubst die gebrochene Schallplatte wieder an.
 
Medizinischer Eingriff :rofl3: Wie kann man nur so eine Scheissangst vor so einer kleinen Spritze mit n bissl Impfstoff drin haben?
Wenn z.B. die Gefahr an einer schweren Herzmuskelentzündung nach der Impfung zu erkranken bei 1:5000 liegt, kann ich Bedenken und Sorgen schon nachvollziehen.
Ich glaube niemand hat Angst, außer vielleicht Menschen mit einer Trypanophobie, vor der Spritze.
 
Wenn z.B. die Gefahr an einer schweren Herzmuskelentzündung nach der Impfung zu erkranken bei 1:5000 liegt, kann ich Bedenken und Sorgen schon nachvollziehen.
Ich glaube niemand hat Angst, außer vielleicht Menschen mit einer Trypanophobie, vor der Spritze.
Hast du ne Quelle für deine 1:5.000?
DIe Zahlen, die ich dazu habe, sind komplett andere.
 
Looserland verteidigt Tag für Tag seine Stellung als weltweite No. 1 👍


FFQ9QMIX0AUPfsO
 
Was ist wenn sich irgendwann herausstellen sollte das die Impfstoffe schlimme Langzeitnebenwirkungen zur Folge haben?
Kann niemals passieren, richtig? ;)
Das der Impfschutz schneller als gedacht, also nach einigen Monaten schon nachlässt, hat die Wissenschaft auch erst vor kurzem herausgefunden.
Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich auch nicht. Ich melde mich hier wieder zurück wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.
 
Was ist wenn sich irgendwann herausstellen sollte das die Impfstoffe schlimme Langzeitnebenwirkungen zur Folge haben?
Kann niemals passieren, richtig? ;)
Das der Impfschutz schneller als gedacht, also nach einigen Monaten schon nachlässt, hat die Wissenschaft auch erst vor kurzem herausgefunden.
Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich auch nicht. Ich melde mich hier wieder zurück wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.
Du kannst mich gerne belehren, wenn ich falsch liege, aber bei welchen Impfstoffen gab es jemals Langzeitnebenwirkungen?

P.S.: Lass dich impfen!
 
Mehr als 92 Millionen Impfdosen Comirnaty und Spikevax sind bis einschließlich
30.09.2021 in Deutschland verimpft worden. Im Rahmen der Spontanberichterfassung sind bis zum 30.09.2021 insgesamt 1.243 Verdachtsmeldungen einer
Myo-/Perikarditis unabhängig vom Kausalzusammenhang mit der jeweiligen
Impfung berichtet worden, wobei die Melderate bei Jungen und männlichen
Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren sowie jungen Männern unter 30
Jahren am höchsten war.


Macht 1:74.014 Verdachtsfälle


Was ist wenn sich irgendwann herausstellen sollte das die Impfstoffe schlimme Langzeitnebenwirkungen zur Folge haben?
Kann niemals passieren, richtig? ;)
Das der Impfschutz schneller als gedacht, also nach einigen Monaten schon nachlässt, hat die Wissenschaft auch erst vor kurzem herausgefunden.
Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich auch nicht. Ich melde mich hier wieder zurück wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.

Ja, warum auch einmal das lesen was man dir schon 100x erklärt hat....


Du kannst mich gerne belehren, wenn ich falsch liege, aber bei welchen Impfstoffen gab es jemals Langzeitnebenwirkungen?

P.S.: Lass dich impfen!

Die Schweinegrippeimpfung konnte (extream selten) Narkolepsie auslösen.
 
Was ist wenn sich irgendwann herausstellen sollte das die Impfstoffe schlimme Langzeitnebenwirkungen zur Folge haben?
Kann niemals passieren, richtig? ;)
Das der Impfschutz schneller als gedacht, also nach einigen Monaten schon nachlässt, hat die Wissenschaft auch erst vor kurzem herausgefunden.
Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich auch nicht. Ich melde mich hier wieder zurück wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.
Doch, jeder weiss das dies bisher bei keiner Impfung passiert ist und es keinen Grund gibt bei der Corona-Impfung vom Gegenteil auszugehen. Der Impfstoff ist nach wenigen Wochen aus deinem Körper raus und kann daher gar nicht Monate oder Jahre später eine Reaktion auslösen

Die Schweinegrippeimpfung konnte Narkolepsie auslösen.
Epidemiologische Studien ermittelten bald einen Zusammenhang mit dem Impfstoff Pandemrix, während der Konkurrenz-Impfstoff Focetria nicht betroffen war. Da die Narkolepsie eine Autoimmunerkrankung ist, wurde bald darüber diskutiert, dass eine „molekulare „Mimikry“ der Auslöser sein könnte: Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen. Da die Narkolepsie durch den Ausfall des Schlaf/Wach-Zentrums im Gehirn ausgelöst wurde geriet bald das Hormon Hypocretin in Verdacht, das von den dortigen Zellen gebildet wird.

Die jetzt von einer Gruppe um Lawrence Steinman von der Stanford University School of Medicine in Palo Alto vorgestellten Untersuchungsergebnisse konkretisieren den Verdacht, allerdings mit der Änderung, dass die Antikörper nicht gegen das Hormon gerichtet sind, sondern gegen einen seiner Rezeptoren. In der Aminosäuren-Sequenz des Rezeptors fanden sie eine Stelle, die auch auf dem Nukleoprotein des Influenza-Virus vorhanden ist. Hier könnte sich der Grund für die Verwechslung befinden.

Die Forscher konnten Antikörper gegen das Nukleoprotein bei 17 von 20 finnischen Patienten nachweisen, die nach der Impfung mit Pandemrix an einer Narkolepsie erkrankt waren. In einer Vergleichsgruppe, die mit Focetria geimpft wurde, wurden diese Antikörper niemals gefunden. Laborexperimente bestätigten die Kreuzreaktion: Die Antikörper erkannten sowohl das Nukleopeptid des Grippevirus als auch den Abschnitt auf dem Rezeptor der Nervenzelle. Steinman vermutet deshalb, dass die Antikörper für die Autoimmunreaktion verantwortlich sind.

Damit es zur Erkrankung kommt, muss allerdings noch ein zweites Ereignis eintreten. Die Blut-Hirn-Schranke ist nämlich normalerweise undurchlässig für Antikörper. Eine weitere Erkrankung, eine schwere Entzündung oder eine Infektion könnte laut Steinman jedoch die Blut-Hirn-Schranke für kurze Zeit öffnen. Dieses Ereignis müsste nicht mit der Impfung zusammenfallen, da die Antikörper ja lebenslang im Blut vorhanden sind. Dies würde erklären, warum Geimpfte auch Jahre nach der Impfung noch an einer Narkolepsie erkranken können.

Quelle

Kann man also nicht direkt der Impfung ankreiden da dazu noch ein Impf-unabhängiger Faktor wichtig zu sein scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn sich irgendwann herausstellen sollte das die Impfstoffe schlimme Langzeitnebenwirkungen zur Folge haben?
Kann niemals passieren, richtig? ;)
Das der Impfschutz schneller als gedacht, also nach einigen Monaten schon nachlässt, hat die Wissenschaft auch erst vor kurzem herausgefunden.
Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich auch nicht. Ich melde mich hier wieder zurück wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.
Nein, kann wirklich nicht passieren.
Langzeitfolgen würden innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Impfung auftreten und lange anhalten. Diese sind bei über 7 Milliarden verspritzen dosen aber alle bekannt.
Was du meinst sind Spätfolgen. Und auch hier kann ich dich beruhigen: Spätfolgen können auch nicht nicht auftreten. Der Impfstoff ist nach 2 Wochen nicht mehr in deinem Körper vorhanden, da er abgebaut wurde. Und da der Impfstoff keinen Eingriff in deine DNA vornimmt, kann dein Körper keine spätfolgen davon tragen.

Außerdem gibt es - meiner Kenntnis nach - nicht einen Fall in der Impf-Geschichte, in denen Spätfolgen aufgetreten sind.
 
Oh, das wird jetzt spannend. Wo kommt dieser Blödsinn her?
Wieso Blödsinn? Ich gucke ob ich den Artikel nochmal finde. In der Zwischenzeit kannst du dir den aktuelleren, den ich bisher auch noch nicht kannte, durchlesen.
1:6637 ist nicht unbedingt besser, oder?


Außerdem weiß ich nicht, was dieses lächerlich machen des anderen in dieser Situation bringen soll.
Es gibt nicht die homogene Gruppe der Ungeimpften. Die Gründe gegen eine Impfung sind sehr vielfältig. Abgesehen von irgendwelchen Leuten mit Aluhut die meinen, die Menschheit soll reduziert werden, der Arm würde danach magnetisch oder man bekomme einen Chip geimpft, sollte man Menschen mit Bedenken ernst nehmen und ihnen ihr Recht auf Selbstbestimmung nicht versuchen zu nehmen.
Wer glaubt, dass wir bei einer Impfquote von 100% alles überstanden hätten, ist für mich genauso weit weg von der Realität wie die von mir genannten Leuten mit Aluhut.
 
Die Regierung spricht laut „denen“ davon das eine von 5000 Personen eine schwerwiegende Nebenwirkung erleiden kann und daraus wurde gemacht 1:5000 Herzmuskelentzündung. :kruemel:



Quelle Regierung
Hier wurde von aber über 1:5000 bei "schwerer Herzmuskelentzündung" fabuliert :ol:

Was ist wenn sich irgendwann herausstellen sollte das die Impfstoffe schlimme Langzeitnebenwirkungen zur Folge haben?
Kann niemals passieren, richtig? ;)
Das der Impfschutz schneller als gedacht, also nach einigen Monaten schon nachlässt, hat die Wissenschaft auch erst vor kurzem herausgefunden.
Keiner weiß was in ein paar Jahren ist. Ich auch nicht. Ich melde mich hier wieder zurück wenn etwas mehr Zeit vergangen ist.
Welche schlimmen Langzeitfolgen von Impfstoffen? Geimpft wird schon ewig. Was soll jetzt genau anderes passieren? Wieso gibt es diese Bedenken nie bei der jährlichen Grippeimpfung?
 
Die Gründe gegen eine Impfung sind sehr vielfältig.
Und nur einer valide: Ich kann mich nicht impfen lassen aus gesundheitlichen Gründen (Vorerkrankung oder Allergie)

Hier wurde von aber über 1:5000 bei "schwerer Herzmuskelentzündung" fabuliert :ol:
Yes, wollt nur zeigen das mal wieder Schwachsinn gelabert wird und einfach wie ein Schlafschaf nachgeplappert wird anstelle gegen zu prüfen.
 
Wieso Blödsinn? Ich gucke ob ich den Artikel nochmal finde. In der Zwischenzeit kannst du dir den aktuelleren, den ich bisher auch noch nicht kannte, durchlesen.
1:6637 ist nicht unbedingt besser, oder?


Außerdem weiß ich nicht, was dieses lächerlich machen des anderen in dieser Situation bringen soll.
Es gibt nicht die homogene Gruppe der Ungeimpften. Die Gründe gegen eine Impfung sind sehr vielfältig. Abgesehen von irgendwelchen Leuten mit Aluhut die meinen, die Menschheit soll reduziert werden, der Arm würde danach magnetisch oder man bekomme einen Chip geimpft, sollte man Menschen mit Bedenken ernst nehmen und ihnen ihr Recht auf Selbstbestimmung nicht versuchen zu nehmen.
Wer glaubt, dass wir bei einer Impfquote von 100% alles überstanden hätten, ist für mich genauso weit weg von der Realität wie die von mir genannten Leuten mit Aluhut.

Außer seltenen gesundheitlichen Gründen gibt es keine validen Gründe gegen eine Impfung. Einen auf William Wallace machen und "Freiheit" schreien gilt nicht.
 
Wieso Blödsinn? Ich gucke ob ich den Artikel nochmal finde. In der Zwischenzeit kannst du dir den aktuelleren, den ich bisher auch noch nicht kannte, durchlesen.
1:6637 ist nicht unbedingt besser, oder?


1:6637 bei Männern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren.

Bei Moderna ~8x höher als bei Biontech, daher verimpft man Moderna auch nur noch an Personen über 30.
 
Wieso Blödsinn? Ich gucke ob ich den Artikel nochmal finde. In der Zwischenzeit kannst du dir den aktuelleren, den ich bisher auch noch nicht kannte, durchlesen.
1:6637 ist nicht unbedingt besser, oder?

Also da steht nun wirklich nicht, was du behauptet hast.
Außerdem weiß ich nicht, was dieses lächerlich machen des anderen in dieser Situation bringen soll.
Ich mache hier niemanden lächerlich. Die Bühne ist für alle offen und wenn sich jemand selber lächerlich machen will, ist das seine eigene freie Entscheidung :nix:
 
Außer seltenen gesundheitlichen Gründen gibt es keine validen Gründe gegen eine Impfung. Einen auf William Wallace machen und "Freiheit" schreien gilt nicht.
Was du meinst was gilt und was nicht, ist für mich ziemlich irrelevant.
Ich verteufel niemanden. Egal ob geimpft oder nicht. Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst und ich respektiere und akzeptiere das.

Also da steht nun wirklich nicht, was du behauptet hast.
Das hast du gut erkannt :goodwork:
Deshalb schrieb ich auch, dass ich entsprechenden Artikel suche :rolleyes:
Auch so ein Problem an der Debatte übers Impfen. Es wird nicht gehört oder gelesen was gesagt oder geschrieben wird, sondern man versteht nur das was man will.
So toxisch habe ich bisher noch kein Thema hier erlebt. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst was gilt und was nicht, ist für mich ziemlich irrelevant.
Ich verteufel niemanden. Egal ob geimpft oder nicht. Die Entscheidung trifft jeder für sich selbst und ich respektiere und akzeptiere das.

Kannst ja gerne die validen Gründe nennen, die gegen eine Impfung sprechen. Aber dann zieht man sich lieber auf das "jedem seine Meinung, derpderp" zurück und versucht sich in die Opferrolle zu flüchten.
 
Wer weiß was noch alles so ans Tageslicht kommt. Das ist auf jeden Fall sehr beunruhigend. Niemand möchte das Risiko einer Herzmuskelentzündung eingehen.
Wer glaubt, dass wir bei einer Impfquote von 100% alles überstanden hätten, ist für mich genauso weit weg von der Realität wie die von mir genannten Leuten mit Aluhut.
Omikron zeigt ja sehr gut warum eine Impfquote von 100% in Deutschland trotzdem nichts gebracht hätte. In Ländern mit minimalen Impfquoten (ich glaube 24% sind es in Südafrika) bilden sich neue Mutationen die den Impfschutz umgehen können. Daher glaube ich das wir aus der Pandemie nur raus kämen wenn die Leute weltweit zeigleich zu einer Impfquote von 100% kommen würden. Aber das ist nicht machbar, weil es nicht genug Impfstoff gibt.
 
Zurück
Top Bottom