COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Er müsste nur mal den Weg gehen der dafür vorgesehen wurde...die Frage ist warum er das nicht macht.

.
Weil er vermutlich weiß daß es nicht wirkt. Oder er kann richtige Studien nicht finanzieren, wobei ich das nicht glaube . Das es ein zu langwieriger Prozess ist kann auch nicht der Grund sein, da er ja seit April jetzt Zeit hatte .
Es gibt nur scheinbar immer noch Leute die sich das spritzen lassen und da wäre es nicht schlecht jemand von aussen würde das Mal analysieren und klar sagen es ist Humbug und Stöcker ein Scharlatan.

Die Bewegungsfreiheit, die Versammlungsfreiheit, das Recht der Berufsausübung, das Recht auf Bildung...

Alles Dinge die Eingeschränkt wurden und werden
Das sind Rechte, die dieser Staat, diese Gesellschaft dir "gibt". Du schei**t darauf? Dann verwirkst du auch deine Rechte. Und das ist etwas, was seit Jahrtausenden über alle Staaten und Gesellschaftsformen schon immer so war. Also, jammer nicht und leb mit den Konsequenzen für deine asoziale Haltung.

Wer Freiheit opfert um angebliche Sicherheit zu bekommen, wird letztlich beides verlieren
Querdenker-Bullshit von vorne bis hinten. Oh, du darfst niemanden ermorden? Du kommst dafür etwa sogar in den Knast? Du musst vielleicht sogar deinen Führerschein abgeben, wenn du dich nicht an die Verkehrsregeln hältst? Wir opfern unsere Freiheit in der Tat auf dem Altar der Sicherheit, du hast ja sowas von recht...

Und bald das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Oh, wusstest Du, dass Dir die Polizei Blut abnehmen darf, wenn Verdacht auf die Einnahme gewisser Substanzen besteht? Sie darf dich dafür sogar "verletzten". Welches Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit findest du denn nun in Gefahr?

Das sind Rechte, die dieser Staat, diese Gesellschaft dir "gibt". Du schei**t darauf? Dann verwirkst du auch deine Rechte. Und das ist etwas, was seit Jahrtausenden über alle Staaten und Gesellschaftsformen schon immer so war. Also, jammer nicht und leb mit den Konsequenzen für deine asoziale Haltung.

Querdenker-Bullshit von vorne bis hinten. Oh, du darfst niemanden ermorden? Du kommst dafür etwa sogar in den Knast? Du musst vielleicht sogar deinen Führerschein abgeben, wenn du dich nicht an die Verkehrsregeln hältst? Wir opfern unsere Freiheit in der Tat auf dem Altar der Sicherheit, du hast ja sowas von recht...

Der Staat muss mir keine Grundrechte geben wie Almosen, sie stehen einem freien Bürger zu und der Staat kann lediglich versuchen zu begründen warum er sie dem Bürger nehmen will.
Diese Begründungen waren meist lächerlich und inkonsistent.

Und diese Aussage die dir scheinbar so missfällt ist frei angelehnt an Benjamin Franklin.
Einer dieser Bullshit Querdenker und Schwurbler der Geschichte...Staatsfeind des British Empire...

Der Staat muss mir keine Grundrechte geben wie Almosen, sie stehen einem freien Bürger zu
Ach ja? Sie stehen dir zu? Du bist ein freier Bürger? Freier Bürger in diesem Land und dieser Gesellschaft.
und der Staat kann lediglich versuchen zu begründen warum er sie dem Bürger nehmen will.
Diese Begründungen waren meist lächerlich und inkonsistent.
Sie sind in diesem Fall nachvollziehbar und vernünftig. Du verhältst dich asozial, du bist eine Gefahr für andere, du trägst die Konsequenzen. Meine Beispiele haben dir nicht gefallen, hmm?
Und diese Aussage die dir scheinbar so missfällt ist frei angelehnt an Benjamin Franklin.
Einer dieser Bullshit Querdenker und Schwurbler der Geschichte...Staatsfeind des British Empire...
Dann solltest du diese Aussage mal genauer lesen und dich nicht auf Dinge berufen, die du scheinbar nicht verstehst... Er war es sicher nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach ja? Sie stehen dir zu? Du bist ein freier Bürger? Freier Bürger in diesem Land und dieser Gesellschaft.

Sie sind in diesem Fall nachvollziehbar und vernünftig. Du verhältst dich asozial, du bist eine Gefahr für andere, du trägst die Konsequenzen. Meine Beispiele haben dir nicht gefallen, hmm?

Dann solltest du diese Aussage mal genauer lesen und dich nicht auf Dinge berufen, die du scheinbar nicht verstehst... du bist ein Querdenker und Schwurbler erster Güte. Er war es sicher nicht.

Ist nicht so das ich dir vorschreiben will wie du dich äusserst, jeder kann eine freie Meinung haben, nur deine permanenten persönlichen Angriffe sind etwas was keine Diskussionsgrundlage zulässt und sie sind darüber hinaus ermüdend.

Die Moderation scheint kein Problem damit zu haben wenn Leute die ihr Recht auf die Ablehnung eines Impfangebotes wahrnehmen ständig als asozial bezeichnet werden. Nun gut.
Mein Niveau ist das allerdings nicht.

Insofern wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend.

Ist nicht so das ich dir vorschreiben will wie du dich äusserst, jeder kann eine freie Meinung haben, nur deine permanenten persönlichen Angriffe sind etwas was keine Diskussionsgrundlage zulässt und sie sind darüber hinaus ermüdend.
Du gehst allen Argumenten und Fakten aus dem Weg und kommst jedes mal mit was verdrehtem Neuem, um deine Haltung zu rechtfertigen. Das ist in der Tat keine Diskussionsgrundlage, sondern das typische Verhalten von Querdenkern.
Die Moderation scheint kein Problem damit zu haben wenn Leute die ihr Recht auf die Ablehnung eines Impfangebotes wahrnehmen ständig als asozial bezeichnet werden. Nun gut.
Mein Niveau ist das allerdings nicht.
Das Recht auf Ablehnung des Impfangebots wird es hoffentlich nicht mehr lange geben. Ach ja, asozial = unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend. Du trittst die Gemeinschaft mit Füßen. Dank Menschen wie dir sterben Menschen. Das ist dein Niveau.

zum thema "moderation"
Jetzt meldet sich mal der Forenbetreiber:

Impfleugner, Querdenker und "aber das wird man wohl noch sagen dürfen"-Leute, sollten wissen, dass ich als Forenbetreiber gechipped, ehm, geimpft wurde. Die Impfkampagne zu verunglimpfen oder aber Lügen zu verbreiten wird nicht toleriert. Ich habe meine Moderation angewiesen, bullshit-posts zu löschen und bei widerholtem missachten auch die Ban-Keule zu schwingen. Und bevor hier was anderes gesagt wird: In diesem Forum gilt das Hausrecht.

also obacht, liebe schwurbler :alt:

Es gibt kein Grundrecht auf den Kauf von Medikamenten

Deine Vergleiche sind so obskur wie falsch.

Nehmen wir ein anderes Beispiel: du darfst nicht jeden Beruf ausüben, wenn du bestimmte Unterlagen nicht vorweisen willst. Ist das eine Einschränkung deines Rechts auf Arbeit?

Es werden die Kassenbeiträge von allen erhöht und nicht nur von gewissen Gruppen. Nur weil irgendein Dulli oder eine Gruppe etwas fordert, wird es nicht gleich umgesetzt. Ansonsten hätten wir dank dem wunderbar intelligenten Kassenärzte-Chef schon lange Freedom Day gefeiert. Dass der Mann noch im Amt ist, ist auch lustig.

Außer man ist wirklich krank, beeinflusst man Adipositas natürlich mit seiner Ernährung bewusst. Trotzdem hat jeder Mensch in unserem System ein Recht auf gleiche Behandlung.

Menschen mit Adipositas drücken jedoch durch Lebensmittel bereits mehr Steuern ab. Man kann ne Zuckersteuer einführen.

Nehmen wir ein anderes Beispiel: du darfst nicht jeden Beruf ausüben, wenn du bestimmte Unterlagen nicht vorweisen willst. Ist das eine Einschränkung deines Rechts auf Arbeit?

Ich weiß nicht wie die Schweiz das geregelt hat, aber in Deutschland ist das eine Grundrechtseinschränkung, allerdings eine ausdrücklich erlaubte.

Genauso wie auch das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden, eine Impfpflichtige ist grundsätzlich möglich, dazu liegen die Hürden aber höher.

Zurück
Top Bottom