COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das größte Problem ist die Gleichgültigkeit ggü der Situation in Krankenhäusern in der Gesellschaft, und das betrifft geimpfte und ungeimpfte.
Die Situation in Krankenhäusern war und ist in der Winterzeit immer angespannter als im restlichen Jahr, jetzt natürlich um so mehr, nicht zuletzt weil bereits viele Angestellte dort das Handtuch wegen schlechter Arbeitsverhältnisse und verhältnismäßig schlechter Bezahlung geworfen haben. Corona Boni wurden hier zugesagt die über Monate hinweg nicht ausgezahlt wurden(ich glaube manche warten noch heute darauf). Nicht, dass man mit Geld die schlechten Arbeitsbedingungen alle ausgleichen könnte aber zumindest als Trostpflaster hätten sie geholfen.

Die ganze Situation wird sich immer weiter zuspitzen auch wenn alle Menschen geimpft sind, denn auch geimpfte können im Krankenhaus landen und Intensivbetten belegen. Die einzige Lösung sind bessere Arbeitsbedingungen, bessere Bezahlung und auch Lockdowns für alle. Letztes Jahr hats einigermaßen gut geklappt, da hat man aber auch viel weniger Krankenhausaufenthalte aufgrund Unfällen zu verzeichnen gehabt und es war mehr Personal im Dienst. Habe ein Interview von Söder gehört, in Bayern sind die Zustände aktuell auch katastrophal, vor allem wegen dem Personalmangel.

Ich weiß nicht wie man das in den Griff bekommen soll, das zieht sich auch wie ein roter Faden durch alle Gesundheitsberufe, die Altenpfleger werden auch immer mehr Mangelware, bei einer Bevölkerung die immer älter wird und immer weniger junge, motivierte Menschen nachkommen. -Aber gut, diese Sorge soll nicht unsere sein, dafür haben wir ja gewähltes oder auch ungewähltes Fachpersonal in der Regierung sitzen :goodwork:

Übrigens, was bringt dir der provokante Ton ggü geimpften weil diese jetzt wieder Maßnahmen erdulden müssen
Bringt genau so viel wie der provokante Ton gegenüber Ungeimpften. Dass die Ungeimpften die Inzidenz in die Höhe treiben ist ja auch korrekt, das sind aber auch die, die regelmäßig getestet werden. Auch interessant, es ist durchgesickert, dass in Oberösterreich die Krankenhäuser mit 50% geimpften und 50% ungeimpften Covid-19 Patienten gefüllt werden, dort hat man auch eine Impfquote von knapp unter 60%. Könnt also auch auf die Geimpften wütend sein, dass sie euch Lockdowns einbrocken.
 
Wenn ich hier einige Leute ihre Posts lese bekomme ich das Kotzen. Wie man nur so egoistisch drauf sein kann.
Wie kann es seine das eine renitente Minderheit von 1/3 so viel Macht hat. Ja die Krankenhäuser wären nicht so viel wenn sich mehr geimpft hätten.
Leider besteht unsere Gesellschaft nur noch aus Egoisten und Ich Menschen.

Ich für meinen Teil würde es wie Österreich machen. Sollen doch ein paar Alus auf die Straße gehen.

Wie gesagt vor 30 Jahren hat auch kaum einer Nö zum impfen gesagt.
In ner Ausnahmesituation muss man auch mal auf Rechte verzichten. Für das große ganze


 
Aber wieder in der "wo möglich"/wird empfohlen/am Ende kontrollierts aber auch keiner Version, oder?
Afaik eher "wo nötig" weil kontakt nicht vermeidbar, mit Bußzahlungen für Arbeitgeber, wenn nicht kontrolliert wird und Befugnissen zur Kündigung, falls Arbeitnehmer sich weigert es nachzuweisen.
Ob und wie das kontrolliert wird bleibt natürlich offen. Die Voraussetzungen scheinen aber geschaffen worden zu sein.
 
Wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Ungeimpfter jeden Tag einen Test machen muss, wird dessen Infektion natürlich eher aufgedeckt, als bei einem Geimpften der überall mit seiner vermeintlichen Immunität reinkommt. Geimpfte werden aktuell nur getestet wenn sie entsprechend starke Symptome aufweisen, Ungeimpfte werden durchgehend getestet ob Symptome oder nicht.
 
Wie gesagt vor 30 Jahren hat auch kaum einer Nö zum impfen gesagt.
In ner Ausnahmesituation muss man auch mal auf Rechte verzichten. Für das große ganze

Es ist kein Verzicht auf Rechte, sondern durch die Abwägung die Feststellung, dass schlicht der Schutzbereich des Rechts endet.

Bei einer Triage schlägt Art. 1 GG den Art. 2 GG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Ungeimpfter jeden Tag einen Test machen muss, wird dessen Infektion natürlich eher aufgedeckt, als bei einem Geimpften der überall mit seiner vermeintlichen Immunität reinkommt. Geimpfte werden aktuell nur getestet wenn sie entsprechend starke Symptome aufweisen, Ungeimpfte werden durchgehend getestet ob Symptome oder nicht.
Wie schon gesagt wären alle Geimpft wäre das scheißegal.... Dann wären bei uns in BW nicht 544 Corona PAtienten auf der Intensiv sondern Höchstens 54. Höchstens 54 weil die Ungeimpften es bei Privaten veranstaltungen und mit Laschen selbst tests von der Cousine auch nicht so leicht an Geimpfte weiter geben könnten . Geschweige denn das Geimpfte nicht so sehr ansteckend sind wie ungeimpfte. Also ja ich danke jedem Idiot das wir die selbe Scheiße nun wieder haben.

Edit: Auch noch interessant es gibt keine gründe gegen die Impfung
 
Die Ironie ist ja, dass man wohl ohne die Politisierung des Themas und der entsprechenden Radikalisierung weiterer ohne ausgekommen wäre.

Die Politisierung und Radikalisierung gibt es doch nur von einer Seite.

Wenn man ein Angebot macht, kann das auch abgelehnt werden, so simpel ist das.
Es sei denn wir sind bei der italienischen Mafia.
 
Geschweige denn das Geimpfte nicht so sehr ansteckend sind wie ungeimpfte.
Halte ich für ein Gerücht, gibt genügend Nachrichten zu Clustern wo zB. nur Geimpfte Party gemacht haben und sich da dennoch gegenseitig infiziert haben. Ursprünglich hieß es ja sogar, dass man völlige Immunität mit der Impfung erlangen würde, mittlerweile wurde hier stark zurückgerudert. Und: Wenn dem so wäre, bedürfte es keinen Lockdowns für alle, sondern nur für Ungeimpfte, dass das nicht viel gebracht hat, siehst du ja aktuell in Österreich.
 
Auch interessant, es ist durchgesickert, dass in Oberösterreich die Krankenhäuser mit 50% geimpften und 50% ungeimpften Covid-19 Patienten gefüllt werden, dort hat man auch eine Impfquote von knapp unter 60%. Könnt also auch auf die Geimpften wütend sein, dass sie euch Lockdowns einbrocken.

Zumindest auf der Intensivstation findet man auch in Oberösterreich zu 80% Ungeimpfte.

Siehe: https://www.meinbezirk.at/oberoeste...ell-infizierte-109-intensivpatienten_a3979575
 
Wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Ungeimpfter jeden Tag einen Test machen muss, wird dessen Infektion natürlich eher aufgedeckt, als bei einem Geimpften der überall mit seiner vermeintlichen Immunität reinkommt. Geimpfte werden aktuell nur getestet wenn sie entsprechend starke Symptome aufweisen, Ungeimpfte werden durchgehend getestet ob Symptome oder nicht.
Das die Inzidenzzahlen nicht stimmen, weiß man einfach. Nur damit es besser zu verstehen ist: Bayern hat also ein Verhältnis von 1 zu 14 bei Infizierten Geimpften zu Nichtgeimpften. Das wäre aber sehr beängstigend, wenn man das auf die Belegung der Intensivbetten projizieren würde. Sprich, 30% der Betten werden von Geimpften belegt. Daher weiß man, dass der Inzidenzwert in der Form nicht stimmen kann und man eine viel höhere Infizierung bei den Geimpften haben muss, sonst wäre Panik angesagt.
 
Fakt ist das auf den Intensivstation viel mehr ungeimpfte liegen. Also hätten wir die ganzen Probleme nicht wenn jeder seine nationale Pflicht nachgehen würde sich bei ner Pandemie impfen zu lassen.
 
Und: Wenn dem so wäre, bedürfte es keinen Lockdowns für alle, sondern nur für Ungeimpfte, dass das nicht viel gebracht hat, siehst du ja aktuell in Österreich.
Dafür gibt es 2 Gute gründe.
1. Es war viel zu spät man hängt nun schon 2 wochen hinterher
2. Man kann es nicht so einfach Kontrolieren mit den Ungeimpften deswegen macht man alles zu ist einfacher zu kontrollieren (Private feiern usw.)

Würden sich die ungeiimpften wenigstens an die Regeln halten müsste es bei uns in BW nun wieder nach unten gehen. (ITs belegung)
 
äh. lol. maskengegner haben schon gemordet.

Wohl nur ne Frage der Zeit bis Ungeimpfte dann selbiges droht? Oder was möchtest du sagen

Ein Impfangebot abzulehnen ist eben keine Radikalisierung, das ist das gute Recht jedes Einzelnen.
Jemandem der von seinem Recht ein Angebot abzulehnen gebraucht gemacht hat dann diese Impfung trotzdem aufzwingen zu wollen, das ist die Radikalisierung.
 
Fakt ist das auf den Intensivstation viel mehr ungeimpfte liegen. Also hätten wir die ganzen Probleme nicht wenn jeder seine nationale Pflicht nachgehen würde sich bei ner Pandemie impfen zu lassen.
Das Kernproblem ist die falsche Projektion seiner Gesundheit. Wenn ich mir letztens das Beispiel von Bild angucke und dem 40 Jährigen der auf Intensiv lag, der gefühlt 50 Kilo zu viel hat und umgeimpft ist, ja na dann. Oder ich frage mich, warum so viele >60 jährige Umgeimpfte auf der Intensiv liegen? Es ist einfach die falsche Wahrnehmung seiner Gesundheit.
 
Zurück
Top Bottom