COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Leider gehört Österreich jetzt auch zu diesen Irren, zumindest ab Feber 2022. Zum Glück wird bis dahin wohl der Totimpfstoff da sein.

Übrigens das erste Land mit einer generellen Impfpflicht für diese experimentellen Impfstoffe, in Australien war diese an Corona-Zahlen und Lockdowns gekoppelt und hat nur Berufstätige getroffen.

Frag mich wie viel Geld da von der Pharmaindustrie geflossen ist.

Mein Beileid

Das Lustige ist, über 20 Jahre hat man der FPÖ Faschismus vorgeworfen und jetzt ist die FPÖ die einzige Partei die sich noch halbwegs gegen den Quatsch wehrt und der Polizeistaat kommt von woanders.

Bis Februar ist aber noch Zeit, hoffe ihr bekommt Widerstand organisiert und es gibt noch Leute bei euch die bemerken werden das ihr eure Demokratie und Freiheit wegwerft

Wer richtig oder falsch liegt, das können wir in einigen Jahren sehen

Das ist die Quintessenz der ganzen Sache

Jede Entscheidung aktuell basiert auf Unsicherheiten

Und die "Fakten" ändern sich ja ständig, siehe RKI, die einfach einen Absatz zu den Geimpften löschen von ihrer Webseite

Gestern noch "Fakt" und jeder der widersprach war Leugner, heute schon im Papierkorb gelandet und die Leugner hatten recht
Das RKI hat über die Effizienz und Strategie der Impfungen schon vor mehr als einem Jahr Stellung bezogen wie es damit aussehen wird. Im Grunde hat sie das seit ihrer Gründung und Institutionen Jahrzehnte vorher.
Und du solltest statistische Unsicherheiten, die es immer gibt, nicht in diese Argumentation mit einbeziehen.
Mit was liege ich denn falsch? Ich habe keine Wahrheiten wie du verkündet sondern mir eine gewisse Grundskepsis bewahrt die in meine Entscheidung miteinfließt.
Mit allem. Ich habe zu allem deiner hanebüchenen Logiken geantwortet. Fundierte Quellen hast du ja nicht geliefert. Die einzige Taktik deinerseits ist bis jetzt noch weiter abzuschweifen oder die Ignoranz.

Ich bin nicht gegen Alles sondern man muss das alles im Hinterkopf behalten um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Hier herrscht zu viel schwarzweiß denken.

Nein, das mußt du nicht.
Dir fehlt nämlich Jedwede Kompetenz eben genau das zu tun. Daher gibt es Experten und Wissenschaft, die dir hier genau sagen was sinnvoll ist.

Schuster, bleib bei deinen Leisten ...

Zuletzt bearbeitet:
Wer richtig oder falsch liegt, das können wir in einigen Jahren sehen

Das ist die Quintessenz der ganzen Sache

Jede Entscheidung aktuell basiert auf Unsicherheiten

Und die "Fakten" ändern sich ja ständig, siehe RKI, die einfach einen Absatz zu den Geimpften löschen von ihrer Webseite

Gestern noch "Fakt" und jeder der widersprach war Leugner, heute schon im Papierkorb gelandet und die Leugner hatten recht
Die Impfung ist nicht unsicher, nur die unvermeidbare Infektion mit dem Virus.

Nein, das mußt du nicht.
Dir fehlt nämlich Jedwede Kompetenz eben genau das zu tun. Daher gibt es Experten und Wissenschaft, die dir hier genau sagen was sinnvoll ist.

Schuster, bleib bei deinen Leisten ...
Aber du hast die Kompetenz darüber zu reden? Sogenannte Experten haben sich schon oft geirrt.

Das RKI hat über die Effizienz und Strategie der Impfungen schon vor mehr als einem Jahr Stellung bezogen wie es damit aussehen wird. Im Grunde hat sie das seit ihrer Gründung und Institutionen Jahrzehnte vorher.
Und du solltest statistische Unsicherheiten, die es immer gibt, nicht in diese Argumentation mit einbeziehen.

Du wirst aber doch wohl die Problematik der Glaubwürdigkeit sehen, wenn das Institut, das die Wahrheit verbreiten soll, ganz offensichtlich Dinge verbreitet, die man dann zurückziehen muss, weil eben nicht wahr.

Und das ist ja nur das Jüngste Beispiel.

Das Vertrauen in solche Institutionen und ihre Wahrheiten ist nicht grundlos im Keller.

Die Impfung ist nicht unsicher, nur die unvermeidbare Infektion mit dem Virus.

Die Impfungen können je nach Typ verschiedene Nebenwirkungen haben oder es kann in Kombination mit anderen Stoffen oder Vorerkrankungen eine Situation eintreten die zum Tode führt.
Zudem ist die Halbwertzeit der Impfungen überraschend gering, sie schützen nicht grundsätzlich vor Infektion mit Covid oder Tod durch Covid.

Menschen schauen sich das an und entscheiden dann für sich.

Manch einer entscheidet sich dann für das Risiko der Infektion und anschließer natürlicher Immunität, die weitaus besset ist als die Impfimmunität.
Bei vielen Mio Menschen ist das auch so problemlos abgelaufen.
Kann es dort ebenfalls ne böse Überraschung geben? Natürlich, denn kein Weg aktuell ist frei von Risiken und Unsicherheiten.

Und mit jedem Impfstoffupdate oder anderen Impfstoffen, wird sich auch die Risikoeinschätzung wieder ändern.

Alte, Vorerkrankte und Übergewichtige

Das sind die Gruppen denen auch ich eine Empfehlung allgemein aussprechen würde, aber auch die haben das Recht nein zu sagen.
Wer nicht zu diesen Gruppen gehört, wird aber wohl in grossen Teilen bei den aktuellen Stoffen ablehnen

Das Lustige ist, über 20 Jahre hat man der FPÖ Faschismus vorgeworfen und jetzt ist die FPÖ die einzige Partei die sich noch halbwegs gegen den Quatsch wehrt und der Polizeistaat kommt von woanders.
Ich glaube die NEOs sind auch dagegen, reicht aber nicht, die 2/3 Mehrheit mit SPÖ, ÖVP, Grüne ist im Parlament erreicht, damit kann man die ganze Verfassung umkrempeln wenn man will. -Wird sich gewiss bei den nächsten Wahlen rächen, bis dahin ists aber noch gut 2 Jahre hin.

Du wirst aber doch wohl die Problematik der Glaubwürdigkeit sehen, wenn das Institut, das die Wahrheit verbreiten soll, ganz offensichtlich Dinge verbreitet, die man dann zurückziehen muss, weil eben nicht wahr.
Was soll ungeklärt zurückgezogen sein? So viele Querdenker wie es, gibt es zu jedem Update der Seite wohl ein backup in jedem Haushalt.

Ich glaube die NEOs sind auch dagegen, reicht aber nicht, die 2/3 Mehrheit mit SPÖ, ÖVP, Grüne ist im Parlament erreicht, damit kann man die ganze Verfassung umkrempeln wenn man will. -Wird sich gewiss bei den nächsten Wahlen rächen, bis dahin ists aber noch gut 2 Jahre hin.

Unschöne Situation

Aber vielleicht helfen euch die Gerichte

Ich glaube nicht das dies alles so problemlos durchgeht wie die Regierung sich das aktuell wünscht.

Und ich dachte Australien und Kanada wären dauerhaft die schlimmsten Länder bei Covid, jetzt habt ihr Ösis euch an die Spitze gesetzt der Autoritären.

Was soll ungeklärt zurückgezogen sein? So viele Querdenker wie es, gibt es zu jedem Update der Seite wohl ein backup in jedem Haushalt.

Ich glaub du weisst gut genug worum es geht

Man veröffentlicht auf so einer Seite nichts und verkauft es als Wahrheit, was noch sehr fraglich ist.

Da reicht auch ein einziges Mal und das Vertrauen in diese Institution ist beschädigt

Aber gut, auch das CDC oder die Who haben ja Flipflops genug gemacht, das RKI steht nicht alleine

Ich glaub du weisst gut genug worum es geht

Man veröffentlicht auf so einer Seite nichts und verkauft es als Wahrheit, was noch sehr fraglich ist.

Da reicht auch ein einziges Mal und das Vertrauen in diese Institution ist beschädigt
Ich habe null Ahnung. Wie du mitbekommen haben solltest, nehme ich ständig RKI Daten hier zu Hand.

Ich habe null Ahnung. Wie du mitbekommen haben solltest, nehme ich ständig RKI Daten hier zu Hand.

Das RKI hatte bis vor kurzem noch die Aussage verbreitet das Geimpfte keinen wesentlichen Teil des Infektionsgeschehens ausmachen.

Diese Aussage ist gelöscht und Kekule hat gestern bei Lanz auch behauptet, dass der Inzidenzwert ganz massgeblich auch durch Geimpfte getrieben wird momentan und das zb die 2G Freiheiten ein Fehler waren.

Es gab zuviel Freiheiten für Geimpfte

Ich verstehe ja die Motivation dahinter, man will die Leute mit dem Versprechen aller Freiheiten dazu bringen sich impfen zu lassen, es ist ein Köder.
Ist halt nur blöd wenn der Köder dann geschluckt wird und im nachhinein das ganze sich als nicht korrekt rausstellt.

Ich bin sehr drauf gespannt, wieviele der 2fach Geimpften sich nun die 3.Impfung holen, nachdem manche Versprechungen nicht eintraten.

Einige werden sagen, 2mal reicht mir

Und ich dachte Australien und Kanada wären dauerhaft die schlimmsten Länder bei Covid, jetzt habt ihr Ösis euch an die Spitze gesetzt der Autoritären.
Ja, das liegt wohl in unseren Genen :coolface: -oder besser gesagt in den Genen der Österreicher an der Macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das RKI hatte bis vor kurzem noch die Aussage verbreitet das Geimpfte keinen wesentlichen Teil des Infektionsgeschehens ausmachen.

Diese Aussage ist gelöscht und Kekule hat gestern bei Lanz auch behauptet, dass der Inzidenzwert ganz massgeblich auch durch Geimpfte getrieben wird momentan und das zb die 2G Freiheiten ein Fehler waren.

Es gab zuviel Feinheiten für Geimpfte

Ich verstehe ja sie Motivation dahinter, man will die Leute mit dem Versprechen aller Freiheiten dazu bringen sich impfen zu lassen, es ist ein Köder.
Ist halt nur blöd wenn der Köder dann geschluckt wird und im nachhinein das ganze sich als nicht korrekt rausstellt.

Ich bin sehr drauf gespannt, wieviele der 2fach Geimpften sich nun die 3.Impfung holen, nachdem manche Versprechungen nicht eintraten.
Liefer doch einfach mal genau was gemeint ist, anstatt hier ständig was anzudeuten. Kekule ist keine Instanz. Er forscht weder am Virus oder am Infektionsgeschehen oder ist als Berater tätig. Es ist alles nur seine Meinung und nach 2 Jahren sollte es langsam klar sein, dass er einfach nur Geil nach Sendezeit ist wie Streeck, der noch schlimmer handelt.

Liefer doch einfach mal genau was gemeint ist, anstatt hier ständig was anzudeuten. Kekule ist keine Instanz. Er forscht weder am Virus oder am Infektionsgeschehen oder ist als Berater tätig. Es ist alles nur seine Meinung und nach 2 Jahren sollte es langsam klar sein, dass er einfach nur Geil nach Sendezeit ist wie Streeck, der noch schlimmer handelt.

Wissenschaftler haben also unterschiedliche Ansichten basierend auf derselben Datenlage

Was sagt dir das?

Weiss jetzt nicht wieviel Sinn es macht Streek oder Kekule Fachkenntnis abzusprechen.

Es ist eben nicht alles schwarz und weiss, sondern die Grauzone ist selbst nach 2 Jahren noch immens, das muss man einfach mal wahrnehmen

Ich denke dieses Narrativ wird vor allem von der Politik gepusht, speziell bei uns wurde in letzter Zeit laufend von einer Pandemie der Ungeimpften geredet, obwohl sich außerhalb der Politik die Experten gegen diese Aussage geweigert haben. Politik ist mittlerweile aber auch mehr Populismus als sonst was, man sehe sich nur einmal die gemachten Versprechen an und wie sie allesamt gebrochen wurden:

Wissenschaftler haben also unterschiedliche Ansichten basierend auf derselben Datenlage
Man stelle sich nur mal vor, dass die Mehrheit falsch liegen könnte. Die Mehrheit ging damals auch davon aus, dass die Erde flach sei und Menschen die an eine Sphärische Erde glaubten wurden verunglimpft. Das liegt wohl einfach in der Natur der Menschheit mit der Masse zu schwimmen und die kritischen Stimmen der Experten zu verhöhnen.

Man stelle sich nur mal vor, dass die Mehrheit falsch liegen könnte. Die Mehrheit ging damals auch davon aus, dass die Erde flach sei und Menschen die an eine Sphärische Erde glaubten wurden verunglimpft. Das liegt wohl einfach in der Natur der Menschheit mit der Masse zu schwimmen und die kritischen Stimmen der Experten zu verhöhnen.

das problem ist der faktor zeit. zeit kostet leben in diesem fall. wir können ewig den gleichen scheiss diskutieren, oder gemeinsam in eine richtung ziehen und wieder abbrechen, wenn man feststellt das es falsch ist. aktuell ziehen aber nicht alle in die gleiche richtung.

ich finds gut das man jetzt in österreich sagt: impfpflicht, fertig. wenn dass dann innerhalb von 12monaten nicht besser wird, scheint es entgegen vielen expertenmeinungen nicht der richtige weg zu sein.

aber wir finden es nicht raus, wenn eine genug grosse mehrheit vom Team (Bevölkerung) sicht ständig gegen alles stellt und nicht mitzieht. versuch mal in einem projekt erfolge zu erzielen, wenn nur etwas mehr als die hälfte mitzieht. have fun.

Was richtig oder falsch ist....die Frage stellt sich doch nicht: Es brennt der Hut, noch immer oder schon wieder, also muss man was tun. Wir haben Abseits der Impfungen doch alles durch...was soll es sonst für Auswege geben? Lockdowns auf Jahre hin? Da macht irgendwann gar keiner mehr mit und dann kollabiert in einem Herbst mal wirklich alles und dann schwafelt hier auch keiner mehr über seine kostbare Freiheit. Eine Freiheit, die mir jetzt schon wieder genommen wird ab Montag mit oder ohne Impfdebatte. Frei ist in dieser Pandemie seit 2 Jahren keine Sau, aber ihr verteift euch auf eine Impfung alleine.

Zurück
Top Bottom