geloescht7624
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Mai 2005
Impfpflicht in Österreich? Sehr erfreulich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puh, endlich 3G am Arbeitsplatz. Hat ja ewig gedauert.
Die Situation in Krankenhäusern war und ist in der Winterzeit immer angespannter als im restlichen Jahr, jetzt natürlich um so mehr, nicht zuletzt weil bereits viele Angestellte dort das Handtuch wegen schlechter Arbeitsverhältnisse und verhältnismäßig schlechter Bezahlung geworfen haben. Corona Boni wurden hier zugesagt die über Monate hinweg nicht ausgezahlt wurden(ich glaube manche warten noch heute darauf). Nicht, dass man mit Geld die schlechten Arbeitsbedingungen alle ausgleichen könnte aber zumindest als Trostpflaster hätten sie geholfen.Das größte Problem ist die Gleichgültigkeit ggü der Situation in Krankenhäusern in der Gesellschaft, und das betrifft geimpfte und ungeimpfte.
Bringt genau so viel wie der provokante Ton gegenüber Ungeimpften. Dass die Ungeimpften die Inzidenz in die Höhe treiben ist ja auch korrekt, das sind aber auch die, die regelmäßig getestet werden. Auch interessant, es ist durchgesickert, dass in Oberösterreich die Krankenhäuser mit 50% geimpften und 50% ungeimpften Covid-19 Patienten gefüllt werden, dort hat man auch eine Impfquote von knapp unter 60%. Könnt also auch auf die Geimpften wütend sein, dass sie euch Lockdowns einbrocken.Übrigens, was bringt dir der provokante Ton ggü geimpften weil diese jetzt wieder Maßnahmen erdulden müssen
Afaik eher "wo nötig" weil kontakt nicht vermeidbar, mit Bußzahlungen für Arbeitgeber, wenn nicht kontrolliert wird und Befugnissen zur Kündigung, falls Arbeitnehmer sich weigert es nachzuweisen.Aber wieder in der "wo möglich"/wird empfohlen/am Ende kontrollierts aber auch keiner Version, oder?
Man fühlt sich eben Kluk, wenn man Axel-Springer oder andere Berichte sieht und liest und dann nicht mal versteht wie Mittelstufenstatistik funktioniertWenn ich hier einige Leute ihre Posts lese bekomme ich das Kotzen. Wie man nur so egoistisch drauf sein kann.
Wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Ungeimpfter jeden Tag einen Test machen muss, wird dessen Infektion natürlich eher aufgedeckt, als bei einem Geimpften der überall mit seiner vermeintlichen Immunität reinkommt. Geimpfte werden aktuell nur getestet wenn sie entsprechend starke Symptome aufweisen, Ungeimpfte werden durchgehend getestet ob Symptome oder nicht.Vierzehnfach höhere Inzidenz bei Ungeimpften in Bayern
Erlangen - Das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Erlangen veröffentlicht wöchentlich neue Zah ...www.donaukurier.de
Wie gesagt vor 30 Jahren hat auch kaum einer Nö zum impfen gesagt.
In ner Ausnahmesituation muss man auch mal auf Rechte verzichten. Für das große ganze
Wie schon gesagt wären alle Geimpft wäre das scheißegal.... Dann wären bei uns in BW nicht 544 Corona PAtienten auf der Intensiv sondern Höchstens 54. Höchstens 54 weil die Ungeimpften es bei Privaten veranstaltungen und mit Laschen selbst tests von der Cousine auch nicht so leicht an Geimpfte weiter geben könnten . Geschweige denn das Geimpfte nicht so sehr ansteckend sind wie ungeimpfte. Also ja ich danke jedem Idiot das wir die selbe Scheiße nun wieder haben.Wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Ungeimpfter jeden Tag einen Test machen muss, wird dessen Infektion natürlich eher aufgedeckt, als bei einem Geimpften der überall mit seiner vermeintlichen Immunität reinkommt. Geimpfte werden aktuell nur getestet wenn sie entsprechend starke Symptome aufweisen, Ungeimpfte werden durchgehend getestet ob Symptome oder nicht.
Die Ironie ist ja, dass man wohl ohne die Politisierung des Themas und der entsprechenden Radikalisierung weiterer ohne ausgekommen wäre.
Halte ich für ein Gerücht, gibt genügend Nachrichten zu Clustern wo zB. nur Geimpfte Party gemacht haben und sich da dennoch gegenseitig infiziert haben. Ursprünglich hieß es ja sogar, dass man völlige Immunität mit der Impfung erlangen würde, mittlerweile wurde hier stark zurückgerudert. Und: Wenn dem so wäre, bedürfte es keinen Lockdowns für alle, sondern nur für Ungeimpfte, dass das nicht viel gebracht hat, siehst du ja aktuell in Österreich.Geschweige denn das Geimpfte nicht so sehr ansteckend sind wie ungeimpfte.
äh. lol. maskengegner haben schon gemordet.Die Politisierung und Radikalisierung gibt es doch nur von einer Seite.
Auch interessant, es ist durchgesickert, dass in Oberösterreich die Krankenhäuser mit 50% geimpften und 50% ungeimpften Covid-19 Patienten gefüllt werden, dort hat man auch eine Impfquote von knapp unter 60%. Könnt also auch auf die Geimpften wütend sein, dass sie euch Lockdowns einbrocken.
Das die Inzidenzzahlen nicht stimmen, weiß man einfach. Nur damit es besser zu verstehen ist: Bayern hat also ein Verhältnis von 1 zu 14 bei Infizierten Geimpften zu Nichtgeimpften. Das wäre aber sehr beängstigend, wenn man das auf die Belegung der Intensivbetten projizieren würde. Sprich, 30% der Betten werden von Geimpften belegt. Daher weiß man, dass der Inzidenzwert in der Form nicht stimmen kann und man eine viel höhere Infizierung bei den Geimpften haben muss, sonst wäre Panik angesagt.Wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Ungeimpfter jeden Tag einen Test machen muss, wird dessen Infektion natürlich eher aufgedeckt, als bei einem Geimpften der überall mit seiner vermeintlichen Immunität reinkommt. Geimpfte werden aktuell nur getestet wenn sie entsprechend starke Symptome aufweisen, Ungeimpfte werden durchgehend getestet ob Symptome oder nicht.
Dafür gibt es 2 Gute gründe.Und: Wenn dem so wäre, bedürfte es keinen Lockdowns für alle, sondern nur für Ungeimpfte, dass das nicht viel gebracht hat, siehst du ja aktuell in Österreich.
äh. lol. maskengegner haben schon gemordet.
Das Kernproblem ist die falsche Projektion seiner Gesundheit. Wenn ich mir letztens das Beispiel von Bild angucke und dem 40 Jährigen der auf Intensiv lag, der gefühlt 50 Kilo zu viel hat und umgeimpft ist, ja na dann. Oder ich frage mich, warum so viele >60 jährige Umgeimpfte auf der Intensiv liegen? Es ist einfach die falsche Wahrnehmung seiner Gesundheit.Fakt ist das auf den Intensivstation viel mehr ungeimpfte liegen. Also hätten wir die ganzen Probleme nicht wenn jeder seine nationale Pflicht nachgehen würde sich bei ner Pandemie impfen zu lassen.