TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
- Beiträge
- 62.171
Generell ist Übergewicht und mangelnde Bewegung für unzählige Tote jedes Jahr verantwortlich, das nimmt man aber einfach in Kauf und darüber redet auch keiner, ist ein Tabuthema, heute mehr denn je. Die Aussage "Übergewicht liegt bei uns in der Familie" ist prinzipiell auch richtig, hat aber (so gut wie) nichts mit Genetik zu tun, sondern mit anerzogenem Verhalten/Essgewohnheiten.Das Kernproblem ist die falsche Projektion seiner Gesundheit. Wenn ich mir letztens das Beispiel von Bild angucke und dem 40 Jährigen der auf Intensiv lag, der gefühlt 50 Kilo zu viel hat und umgeimpft ist, ja na dann. Oder ich frage mich, warum so viele >60 jährige Umgeimpfte auf der Intensiv liegen? Es ist einfach die falsche Wahrnehmung seiner Gesundheit.
Was ich persönlich nicht verstehen kann, ist dass der Hinweis sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu betreiben oder zumindest in Bewegung zu bleiben und Vitamin D3 zu supplementieren(weil sowieso 80% der Bevölkerung einen Mangel hat und ein Überschuss nur bei Missbrauch der Präparate erreicht werden kann) nicht vom Gesundheitsminister gegeben wird, vor allem da unserer ja sogar ein praktizierender Arzt ist, ist das beeindruckend.
Das einzige was ich seit Monaten in der Zeitung auf A4 Seiten von unserer Regierung lese ist sich impfen zu lassen, als wäre das ein Allheilmittel, spoiler: ist es nicht. Und, dass diese Werbung nichts bringt sieht man auch.