COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Kernproblem ist die falsche Projektion seiner Gesundheit. Wenn ich mir letztens das Beispiel von Bild angucke und dem 40 Jährigen der auf Intensiv lag, der gefühlt 50 Kilo zu viel hat und umgeimpft ist, ja na dann. Oder ich frage mich, warum so viele >60 jährige Umgeimpfte auf der Intensiv liegen? Es ist einfach die falsche Wahrnehmung seiner Gesundheit.
Generell ist Übergewicht und mangelnde Bewegung für unzählige Tote jedes Jahr verantwortlich, das nimmt man aber einfach in Kauf und darüber redet auch keiner, ist ein Tabuthema, heute mehr denn je. Die Aussage "Übergewicht liegt bei uns in der Familie" ist prinzipiell auch richtig, hat aber (so gut wie) nichts mit Genetik zu tun, sondern mit anerzogenem Verhalten/Essgewohnheiten.

Was ich persönlich nicht verstehen kann, ist dass der Hinweis sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu betreiben oder zumindest in Bewegung zu bleiben und Vitamin D3 zu supplementieren(weil sowieso 80% der Bevölkerung einen Mangel hat und ein Überschuss nur bei Missbrauch der Präparate erreicht werden kann) nicht vom Gesundheitsminister gegeben wird, vor allem da unserer ja sogar ein praktizierender Arzt ist, ist das beeindruckend.

Das einzige was ich seit Monaten in der Zeitung auf A4 Seiten von unserer Regierung lese ist sich impfen zu lassen, als wäre das ein Allheilmittel, spoiler: ist es nicht. Und, dass diese Werbung nichts bringt sieht man auch.
 
Generell ist Übergewicht und mangelnde Bewegung für unzählige Tote jedes Jahr verantwortlich, das nimmt man aber einfach in Kauf und darüber redet auch keiner, ist ein Tabuthema, heute mehr denn je. Die Aussage "Übergewicht liegt bei uns in der Familie" ist prinzipiell auch richtig, hat aber (so gut wie) nichts mit Genetik zu tun, sondern mit anerzogenem Verhalten/Essgewohnheiten.

Was ich persönlich nicht verstehen kann, ist dass der Hinweis sich gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu betreiben oder zumindest in Bewegung zu bleiben und Vitamin D3 zu supplementieren(weil sowieso 80% der Bevölkerung einen Mangel hat und ein Überschuss nur bei Missbrauch der Präparate erreicht werden kann). Das einzige was ich seit Monaten in der Zeitung auf A4 Seiten von unserer Regierung lese ist sich impfen zu lassen, als wäre das ein Allheilmittel, spoiler: ist es nicht. Und, dass diese Werbung nichts bringt sieht man auch.


Es ist bekannt das Übergewicht bei rund 70% der Hospitalisierungen eine Rolle spielt

Wenn man die Impflogik mancher nimmt, dürfte dort niemand mit nem hohen BMI irgendwo Einlass bekommen, gefährdet sich ja und macht dann Betten voll.
Oder Sportzwang für solche Leute.

Die ganze Diskussion ist halt von vorne bis hinten nicht konsistent

Man ist so auf die Impfung fixiert, dass man den Rest völlig ausblendet
 
Stimmt, von deiner…
Dass das Virus da ist, hat nichts mit Politik zu tun, das die Impfung dagegen wirkt auch nicht.

Das man die Skepsis/Angst vor der Impfung schürt und nutzt um auf Stimmenfang zu gehen jedoch sehr wohl.


Ist natürlich Unsinn

Ich wiederhole, ein Angebot beinhaltet die Möglichkeit der Ablehnung.
Die Politik wollte ein Angebot machen, das hat sie gemacht, damit ist das Thema erledigt.

Und du kannst gerne das Forum durchsuchen, weder habe ich hier je versucht jemanden zur Impfung zu überreden oder jemanden davon abzuhalten.
Geht mich schlicht nichts an was User xyz macht oder nicht macht und genauso handhabe ich das auch im Real Life.
Selbiges Verhalten erwarte ich dann von Anderen
 
Man ist so auf die Impfung fixiert, dass man den Rest völlig ausblendet
So ist es. Man muss auch die Frage stellen dürfen, ob der 80-jährige wirklich an Corona oder einfach an seinem früheren Lebenswandel(Rauchen, Alkohol, mangelnde Bewegung, schlechte Ernährung) gestorben ist und ganz vielleicht auch weil er einfach schon 80 ist... Ich bin mir sicher, dass das Virus für viele der letzte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt ob geimpft oder nicht spielt bei Menschen deren Körper mehr im Jenseits als im Dieseits ist auch keine große Rolle mehr.

Aber man muss ja jetzt die 5-12-jährigen impfen und schützen, die erwiesenermaßen das Virus gut wegstecken können. Gefragt hat die keiner und wenn werden sie über Webinars indoktriniert:

 
Erstimpfung 58.507.255 + 64.549 70,4
Vollgeimpft 56.426.411 + 65.315 67,9
Auffrischung 5.199.713 + 392.755 6,3
 
Sorry Bond und Prophet aber ihr seit hier auf dem Holzweg. Ihr wollt hier nur eure Entscheidung euch nicht impfen zu lassen schön reden.
Fettleibigkeit, Alkoholsucht schade ich nur mir selber und nicht anderen. Bei Covid ist das was anderes. Rauchen nehme ich außen vor da durch Passivrauchen ein Gefahr besteht.
 
Ich wiederhole, ein Angebot beinhaltet die Möglichkeit der Ablehnung.
Die Politik wollte ein Angebot machen, das hat sie gemacht, damit ist das Thema erledigt.
Siehst du? Die Politik hatte weder mit der Entwicklung noch mit der Zulassung/Überprüfung der Wirksamkeit zu tun. Aber du projezierst es jetzt genau darauf.

Genau so funktioniert Propaganda und du bist mitten drin…
 
Wann und wo soll das passiert sein, kannst du das belegen?


Das ist sogar gewollte Politik


"Nach dem Wegfall der Impfpriorisierung* am Montag, 7. Juni 2021, dürfen sich Kinder und Jugendliche allerdings gegen das Coronavirus impfen lassen – auch gegen den Willen ihrer Eltern. „Wenn mir ein 14-Jähriger klar erklären kann, warum er geimpft werden will und das Thema auch versteht, dann ist eine Impfung ohne Einwilligung der Eltern möglich“, so Jakob Maske, Bundespressesprecher vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Eine Empfehlung, Kinder und Jugendliche ohne Einwilligung der Eltern zu impfen, wolle Jakob Maske aller"


Deswegen auch die Indoktrinierung für die Kinder

Als ob ein 14jähriges Kind sowas überhaupt abschätzen kann.
Aber die Ärzte sagen dann einfach ja...

Eigentlich ein unfassbarer Vorgang, aber heutzutage in einer irren Welt nichts neues mehr


Siehst du? Die Politik hatte weder mit der Entwicklung noch mit der Zulassung/Überprüfung der Wirksamkeit zu tun. Aber du projezierst es jetzt genau darauf.

Genau so funktioniert Propaganda und du bist mitten drin…


Keine Ahnung wovon du redest, denn zum Punkt äusserst du dich nicht.

Ein Angebot zieht 2 mögliche Folgen nach sich. Annahme oder Ablehnung.

Sich für die Ablehnung zu entscheiden ist legitim, jemanden trotz Ablehnung zwingen zu wollen ist dagegen radikal.

Kannst dich gerne dazu äussern oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und wo soll das passiert sein, kannst du das belegen?

Na in seinen völlig verkorksten Gehirnwindungen....erwartest du eine valide und verifizierte Quelle für seine gerade getätigte Falschaussage? :ugly:

q.e.d. Können unter strengen Auflagen! Nicht ist so geschehen! Meine Güte was ist diese Gestalt für ein lächerlicher Clown, liest nicht einmal seine eigenen Quellen....:lol:
 
Sorry Bond und Prophet aber ihr seit hier auf dem Holzweg. Ihr wollt hier nur eure Entscheidung euch nicht impfen zu lassen schön reden.
Fettleibigkeit, Alkoholsucht schade ich nur mir selber und nicht anderen. Bei Covid ist das was anderes. Rauchen nehme ich außen vor da durch Passivrauchen ein Gefahr besteht.
  1. seid
  2. Mit Fettleibigkeit und Alkoholsucht schadest du genauso der Allgemeinheit wie mit Rauchen oder anderem Drogenkonsum, rauchen natürlich doppelt, weil man andere direkt schädigen kann aber hier hat man ja zum Glück nach unzähligen Jahren endlich was dagegen unternommen und es aus allen geschlossenen Einrichtungen verbannt, sogar aus Restaurants und Bars, zumindest hier in Österreich.

    Genauso schaden Menschen die eine hohe Risikobereitschaft haben und dadurch häufiger die Krankenhäuser durch Unfälle belegen der Allgemeinheit. Alles was vermeidbar wäre, schadet der Allgemeinheit.
Der Grund warum Alkohol, Rauchen und bei euch wohl auch bald Marijuana geduldet werden ist ein einfacher: Spült massiv Steuergelder in die Staatskassen und es hängen hier auch, speziell beim Thema Bier/Wein sehr viele nationale Konzerne und damit Arbeitsplätze dran.
 
Keine Ahnung wovon du redest, denn zum Punkt äusserst du dich nicht.

Ein Angebot zieht 2 mögliche Folgen nach sich. Annahme oder Ablehnung.

Sich für die Ablehnung zu entscheiden ist legitim, jemanden trotz Ablehnung zwingen zu wollen ist dagegen radikal.

Kannst dich gerne dazu äussern oder auch nicht.
Um bei deinem Mafiabeispiel zu bleiben, den Pferdekopf legt dir das Virus ins Bett, nicht die Politik;)
 
Zurück
Top Bottom