COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

DACH ist einfach ein antiwissenschaftlicher Haufen. Da ist es schon egal welche Region man sich anschauen will. Allein wie einige hier immer wieder versuchen die Impfunwilligkeit auf Muslime zu reduzieren, obwohl alle Fakten auf dumme Deutsche deuten sagt schon alles aus.
 
Ist doch wieder paradox, Drosten und Lauterbach überschlagen sich heute wieder in der Presse mit Hiobsbotschaften über die 4te Welle und Lauterbach wieder"dann dauert es nicht lange" bis die Krankenhäuser wieder voll laufen", was ich stark bezweifele und bei uns öffnen ab Morgen wieder Clubs und innen Gastronomie ohne Maske und Abstand unter 3G.Dann Mal hoch die Hände Wochenende 🤭🤣
 
Ist doch wieder paradox, Drosten und Lauterbach überschlagen sich heute wieder in der Presse mit Hiobsbotschaften über die 4te Welle und Lauterbach wieder"dann dauert es nicht lange" bis die Krankenhäuser wieder voll laufen", was ich stark bezweifele und bei uns öffnen ab Morgen wieder Clubs und innen Gastronomie ohne Maske und Abstand unter 3G.Dann Mal hoch die Hände Wochenende 🤭🤣
Das krasse dabei ist ja, ich könnte mit Fremden in einem Club feiern und tanzen alles ohne Maske, muss aber zum Lebensmittel einkaufen eine Maske tragen....🤦🏻‍♂️
 
Das krasse dabei ist ja, ich könnte mit Fremden in einem Club feiern und tanzen alles ohne Maske, muss aber zum Lebensmittel einkaufen eine Maske tragen....🤦🏻‍♂️
Muss man den im Club beim feiern nicht seine Daten hinterlegen?

Damit ist es doch klar dass im Supermarkt maskenpflicht herrscht. Denn da kann man das Infektionsgeschehen ja nicht nachverfolgen und Infizierte identifizieren.
 
Impfquote Sachsen: 57.7%
Impfquote NRW: 72.5%
Impfquote Bremen: 78.9%
Impfquote Deutschland: 128 Dosen/ 100 Bürger
Impfquote Türkei: 128 Dosen/ 100 Bürger
Impfquote Arabische Emirate: 198 Dosen/ 100 Bürger
Ich habe über Bürger mit Migration in Deutschland geredet, vor allem Syrer und Kurden in ihren Paralellwelten und ihre Einstellung wegen ihrer generellen Kultur und über Russlanddeutsche/Russen und nicht über Bürger im anderen Land, dem reichen Arabischen Emirat (; - übrigens ein Land welches sich durch seinen Reichtum sehr von seinen Nachbarn unterscheidet - ist aber jetzt ein anderes Thema.


Keine Restriktionen mehr in Schweden​

Schweden und Deutschland liegen etwa gleich, in beiden Ländern sind rund 64 Prozent aller Menschen vollständig geimpft.

tagesschau.de

-----

Die skandinavischen bzw. allgemeiner nördlichen Länder haben sowieso ihren eigenen Kopf und Mentalität - sind einfach eine eigene Kultur, wird immer offensichtlicher.
 
Muss man den im Club beim feiern nicht seine Daten hinterlegen?

Damit ist es doch klar dass im Supermarkt maskenpflicht herrscht. Denn da kann man das Infektionsgeschehen ja nicht nachverfolgen und Infizierte identifizieren.
Vermutlich schon ja.
Aber das könnte man im Supermarkt auch. Und da kommt man sich sicherlich nicht so nah wie in Clubs. Letzte Woche kamen nach langen hin und her erst die Schulen an die Reihe(wobei die trotzdem wegen Empfehlung der Lehrer die Masken meistens anhaben) und jetzt direkt Diskotheken..

Mich persönlich stört die Maske Null, aber das ganze ist schon alles sehr schräg... Beim Frisör braucht man sie ja auch vermutlich weiterhin.l und da lässt man die Daten ja auch da.
 
Ist doch wieder paradox, Drosten und Lauterbach überschlagen sich heute wieder in der Presse mit Hiobsbotschaften über die 4te Welle und Lauterbach wieder"dann dauert es nicht lange" bis die Krankenhäuser wieder voll laufen", was ich stark bezweifele und bei uns öffnen ab Morgen wieder Clubs und innen Gastronomie ohne Maske und Abstand unter 3G.Dann Mal hoch die Hände Wochenende 🤭🤣

Geht nach wie vor um die Ungeimpften, von denen es noch Millionen gibt

:nix:
 
Geht nach wie vor um die Ungeimpften, von denen es noch Millionen gibt

:nix:
Die sich, aber fast alle, bis auf die Kinder hätten impfen lassen können. Wir haben hier eine Impfquote von 74%(Erstimpfung) und heute wurden alle Impfzentren bei uns geschlossen. Man rechnet da also nicht mehr mit einem großen Anstieg. Das können die meisten doch nicht mehr nachvollziehen, das Disko ohne Maske geht, man beim Frisör, Aldi und im Büro,(weil kein 3G) aber eine braucht.
 
Die sich, aber fast alle, bis auf die Kinder hätten impfen lassen können. Wir haben hier eine Impfquote von 74%(Erstimpfung) und heute wurden alle Impfzentren bei uns geschlossen. Man rechnet da also nicht mehr mit einem großen Anstieg. Das können die meisten doch nicht mehr nachvollziehen, das Disko ohne Maske geht, man beim Frisör, Aldi und im Büro,(weil kein 3G) aber eine braucht.
Der zweite Teil deines letzten Satzes ist doch komplett in sich schlüssig?
Ich habe über Bürger mit Migration in Deutschland geredet, vor allem Syrer und Kurden in ihren Paralellwelten und ihre Einstellung wegen ihrer generellen Kultur und über Russlanddeutsche/Russen und nicht über Bürger im anderen Land, dem reichen Arabischen Emirat (; - übrigens ein Land welches sich durch seinen Reichtum sehr von seinen Nachbarn unterscheidet - ist aber jetzt ein anderes Thema.



Schweden und Deutschland liegen etwa gleich, in beiden Ländern sind rund 64 Prozent aller Menschen vollständig geimpft.

tagesschau.de

-----

Die skandinavischen bzw. allgemeiner nördlichen Länder haben sowieso ihren eigenen Kopf und Mentalität - sind einfach eine eigene Kultur, wird immer offensichtlicher.
In Deutschland existiert nur eine Parallelwelt, die als Thüringen und Sachsen bekannt sind.
 
Die sich, aber fast alle, bis auf die Kinder hätten impfen lassen können. Wir haben hier eine Impfquote von 74%(Erstimpfung) und heute wurden alle Impfzentren bei uns geschlossen. Man rechnet da also nicht mehr mit einem großen Anstieg. Das können die meisten doch nicht mehr nachvollziehen, das Disko ohne Maske geht, man beim Frisör, Aldi und im Büro,(weil kein 3G) aber eine braucht.

Du verstehst nicht was ich meinte.
Die Menge an Ungeimpften können in einer 4 Welle immer noch die KH verstopfen und das Gesundheitssystem belasten. Das ist, wovor Lauterbach und Drosten warnen.

Btw wir sind schon bei 74%?
Dachte noch irgendwo bei 6x% ..
Und natürlich wird in den Arztpraxen weiter geimpft

Nice, geht voran
 
Du verstehst nicht was ich meinte.
Die Menge an Ungeimpften können in einer 4 Welle immer noch die KH verstopfen und das Gesundheitssystem belasten. Das ist, wovor Lauterbach und Drosten warnen.

Btw wir sind schon bei 74%?
Dachte noch irgendwo bei 6x% ..
Und natürlich wird in den Arztpraxen weiter geimpft

Nice, geht voran
Die 74% sind in unserem Bundesland. Deutschlandweit ist es weniger.
Naja aber jetzt wo doch alles relativ entspannt ist, wieder mit einer Überlastung der Krankenhäuser zu kommen ist doch überzogen. Wir hatten diese Überlastung letztes Jahr als es noch keine Impfung gab auch nicht. Die Impfquoten werden nicht mehr dramatisch ansteigen, es sei denn es käme wirklich noch Mal extrem schlimm und viele Leute würden sich aus Angst dann doch endlich impfen lassen. So richtig glauben kann ich das aber nicht. Lauterbach hat ja auch heute eingeräumt das seine Analyse 7% longcovid bei Kindern natürlich bedeutet 7% von den 20% Kindern die ueberhaupt etwas von Corona merken. Also erheblich relativiert auf einmal.

Das Problem mit den Masken ist doch nur, das man es nicht kontrollieren kann. Natürlich könnte man sagen alle Geimpften brauchen keine mehr. Das hätte medizinisch kaum eine Auswirkung. Aber man kann halt nicht prüfen ist derjenige der keine Maske trägt wirklich geimpft.
 
1632993254-61557fe6ccaac.png
 
Die Türkei oder UAE soll nicht gespalten sein? Abneigung gegen eine komplett durchstudierte und erwiesene Impfung ist politisch begründet, weil sie besonders klug sind. Alles klar 👌
Redet euch einfach irgendwelchen Müll ein.

Wird das bei euch nicht explizit ausgewiesen? Denn hier in der Schweiz waren Menschen mit Migrationshintergrund erwiesenermaßen die Hauptursache des Anstiegs nach den Sommerferien - u.a. weil die Impfquote bei ihnen tief war.
 
Zurück
Top Bottom