COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 2 9,1%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 11 50,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
DIe App ist halt relativ empfindlich und wenn man in einer Pandemie alle Regeln beendet durchseuchen sich halt viele leute und haben Kontakt mit anderen leuten. Die App ist sozusagen der einzige bremsklotz für die Durchseuchung den UK noch hat. Ist halt doof für die Wirtschaft, Schulen und co. wenn am Ende das halbe land in Vorsichtsquarantäne hockt, denn dort werden halt sehr viele Kontakt mit infizierten haben und wenn es im Vorbeigehen ist.

Dailymail und Bild als Quellen...

leere-regale-gb-101~_v-gross20x9.jpg


Lulz hätte keiner ahnen können

Typisch Deutschland, will gar nicht wissen wieviele Impfskeptiker mit gefälschten Pässen und Zertifikaten rumlaufen. Das wird kaum jemand bemerken. Erinnert an die Asylsuchenden mit mehreren Identitäten für mehr Kohle, das hier wird halt genutzt damit die Testpflicht und die Impfung entfallen.

Niedersachsen: Verdacht auf falsche Impfausweise in Praxis


Mediziner einer Gemeinschaftspraxis im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen sollen falsche Corona-Impfausweise ausgestellt haben - und zwar in "größerem Umfang". Die Anzahl könne bisher nur gemutmaßt werden, möglich sei eine zweistellige Zahl, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hildesheim. Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten die Praxis; Unterlagen und Computerdaten wurden sichergestellt. Gegen die Ärzte wird den Angaben zufolge wegen gewerbsmäßigen Betrugs, der Ausstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse und Körperverletzung ermittelt. Den Ermittlungen ging eine anonyme Anzeige voraus, wie der Sprecher sagte.

Israelischer Ministerpräsident ruft zum Impfen auf​


Der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett hat Hunderttausende noch nicht gegen das Coronavirus geimpfte Bürger zur Impfung aufgerufen. "Unsere Herausforderung ist klar: Alle Israelis, die sich impfen lassen können, sollten gehen und sich impfen lassen", sagte Bennett in einer Fernsehansprache. "Impfverweigerer gefährden die Gesundheit, Umgebung und Freiheit aller israelischer Bürger. Sie gefährden unsere Freiheit zu arbeiten, die Freiheit unserer Kinder zu lernen, die Freiheit, Feste mit der Familie zu feiern."

Israel war unter den weltweit erfolgreichsten Ländern bei der Impfung gegen das Coronavirus. Mehr als 56 Prozent der 9,3 Millionen Menschen haben zwei Dosen des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs bekommen. Vor einigen Wochen wurden fast alle verbliebenen Corona-Beschränkungen aufgehoben. Wegen der hochansteckenden Delta-Variante musste das Land die Maßnahmen jedoch teilweise wieder einführen.


RKI: Inzidenzanstieg vor allem bei 15- bis 34-Jährigen​


Der Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist laut Robert Koch-Institut (RKI) bisher vor allem bei Menschen zwischen 15 und 34 Jahren zu beobachten. Während sich die Werte in den Gruppen ab 60 Jahren in den vergangenen Wochen nur minimal und auf sehr niedrigem Niveau (unter fünf Fälle pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen) veränderten, verzeichnet das RKI für Jüngere relativ starke Zuwächse. Das geht aus einem wöchentlichen Covid-19-Lagebericht hervor, den das RKI neuerdings donnerstags vorlegt.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz von 32 in der vergangenen Woche verzeichnen demnach die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 24 Jahren. In dem Alter sind schwere Krankheitsverläufe von Covid-19 relativ selten. Die Impfquoten bei den Menschen unter 60 sind zudem auch deutlich geringer als bei den über 60-Jährigen. Das RKI schreibt, der Rückgang der Patientenzahlen in Krankenhäusern und auf Intensivstationen setze sich aktuell jedoch nicht weiter fort. Die Werte lägen zurzeit aber auf einem niedrigen Niveau.


Indien weist Studien zu Corona-Toten zurück


Indien hat die Einschätzung von US-Forschern zurückgewiesen, wonach die Zahl der Corona-Toten in dem Land bei mindestens 3,4 Millionen liegen dürfte - und damit um ein Mehrfaches höher als offiziell angegeben. Mehrere Bundesstaaten würden nun ihre Daten zu den Todesfällen abgleichen, erklärte die Regierung in Neu Delhi. Dass Todesfälle nicht registriert worden seien, sei aber "unwahrscheinlich". Die indische Regierung kritisierte die Methodik der Wissenschaftler. Die Annahme, dass alle überzähligen Todesfälle auf das Coronavirus zurückzuführen seien, basiere "nicht auf Fakten, und ist völlig abwegig". Die Prämisse, dass die Wahrscheinlichkeit, an den Folgen einer Corona-Infektion zu sterben, in verschiedenen Ländern gleich sei, sei "dreist". Indien habe eine sehr "gründliche Kontaktnachverfolgungsstrategie" implementiert, auch gebe es "enorme Testmöglichkeiten", hieß es.

 
Zuletzt bearbeitet:
Corona: China lehnt WHO-Studie ab

China hat einen Plan der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für eine zweite Phase einer Studie zum Ursprung des Coronavirus kategorisch abgelehnt. Es sei der Volksrepublik unmöglich, dieses Vorhaben zu akzeptieren, erklärte Zeng Yixin, Vizeminister der nationalen Gesundheitskommission.

Er sei "schockiert" über den WHO-Plan und insbesondere über die Theorie, dass das Virus aus einem Labor der chinesischen Regierung entwichen sein könnte. In der 2.Phase der Studie zum Ursprung des Corona-Virus wollte die WHO die chinesischen Labore kontrollieren.

Chinesen sind schockiert und lehnen Nachforschungen ab
🤣

Na dann ist ja alles gut
 
Da würde Dir aber jeder seriöse Arzt weiterhin die Impfung empfehlen.
Er hat ja seine zweite Impfung brav abgeholt, ging ihm afaik um eine theoretische dritte Impfung, die für jüngere und gesunde eh noch kein Thema ist und auch noch gar nicht zugelassen ist.

Chinesen sind schockiert und lehnen Nachforschungen ab
🤣

Na dann ist ja alles gut

Schade, die über 4 Mio Toten hätten eine Aufklärung verdient.
 
UK hat mittlerweile wieder 57 Covid Tote pro Tag.

klingt nicht dramatisch? Sind auf ein Jahr gerechnet eh nur 20 100 Tote...

Zum Vergleich: so hohe Zahlen auf die Bevölkerung umgerechnet hatte Norwegen, Finnland, Japan, Südkorea, Singapur und Taiwan seit dem Ausbruch der Pandemie nie...
 
Grundlegende Meinung von vielen Experten zu COVID19. Geht allgemein um alles mögliche

 
UK hat mittlerweile wieder 57 Covid Tote pro Tag.

klingt nicht dramatisch? Sind auf ein Jahr gerechnet eh nur 20 100 Tote...

Zum Vergleich: so hohe Zahlen auf die Bevölkerung umgerechnet hatte Norwegen, Finnland, Japan, Südkorea, Singapur und Taiwan seit dem Ausbruch der Pandemie nie...
im Vergleich zu den letzten Wellen ist es halt noch recht wenig in UK bezüglich der Todeszahlen, dafür dass sie fast komplett aufgemacht haben und die Infektionszahlen so hoch sind, die Zahlen der Toten können aber natürlich noch steigen..






In NRW gelten ab Montag wieder strengere Regeln​

Ab Montag gelten in Nordrhein-Westfalen wegen steigender Corona-Infektionszahlen wieder schärfere Corona-Regeln.....

In der Inzidenzstufe 1 (10,1 bis 35) ist die Maskenpflicht in Innenräumen mit wenigen Ausnahmen wieder vorgeschrieben. Zudem gilt wieder eine Kundenbegrenzung im Einzelhandel, bei Versammlungen und Veranstaltungen muss eine Rückverfolgbarkeit gewährleistet werden. Volks- und Schützenfeste sowie Tagungen mit mehr als 1.000 Teilnehmenden werden wieder untersagt und Diskotheken dürfen keine Partys mehr in Innenräumen veranstalten.

Krankenhäuser im Libanon nicht für weitere Welle gewappnet​

Wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise im Libanon ist das Gesundheitssystem nach Angaben eines führenden Mediziners kaum für eine weitere Ansteckungswelle mit dem Coronavirus gewappnet. „Alle Krankenhäuser (...) sind jetzt noch weniger vorbereitet als während der Welle zu Beginn des Jahres“, warnte der Leiter des größten öffentlichen Krankenhauses des Landes, Firass Abiad, am Freitag. Es mangele mehr denn je an medizinischem Personal, die Medikamente würden knapp und es gebe ständig Stromausfälle....


Frankreich: Tränengas bei Protesten gegen verschärfte Corona-Regeln
Am Rande einer Demonstration gegen die Verschärfung der Corona-Regeln in Paris kommt es zu Ausschreitungen – die Polizei setzt Tränengas ein. Freitag hatte die Nationalversammlung einer geplanten Impfpflicht für das Gesundheitspersonal in erster Lesung zugestimmt.


Patientenschützer kritisieren geringe Impfbereitschaft jüngerer Menschen​

Patientenschützer werfen den jüngeren Generationen eine mangelnde Impfbereitschaft vor. „Obwohl mittlerweile Impfstoff für täglich zwei Millionen Menschen bereitsteht, werden nur 500.000 Dosen abgerufen, denn der Impffortschritt dümpelt in der jungen und mittleren Generation vor sich hin“, sagte Eugen Brysch..... Es sei allerhöchste Zeit, „dass jetzt auch die Jüngeren ihre Impfsolidarität in der Pandemie unter Beweis stellen.“

Immer wieder sei beklagt worden, die Jungen müssten zugunsten Älterer auf ihre Freiheit verzichten, sagte Brysch der Zeitung. Dass die Impfbereitschaft bei ihnen nun so gering sei, zeige, „dass an dem Vorwurf nichts dran war“. Die über 60-Jährigen hingegen würden „mit erwartbarer fast 90-prozentiger vollständiger Impfquote ihren Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen“. Schon jetzt hätten 85 Prozent dieser Altersgruppe das Impfangebot angenommen.

Lauterbach fordert Maskenpflicht in Diskotheken​

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rät angesichts vieler Reiserückkehrer aus stärker von Corona betroffenen Regionen zur Vorsicht. „Derzeit haben wir die Herdenimmunität noch nicht erreicht, deshalb rate ich, weiter vorsichtig zu sein“, sagte Lauterbach dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Das bedeute auch: „Discothekenbesuche nur für Menschen, die geimpft, genesen oder getestet sind und nur mit Maske.

Zusammenstöße mit Polizei bei Protesten gegen Corona-Lockdown in Sydney​

Bei Protesten gegen den seit rund einem Monat geltenden Corona-Lockdown in Sydney ist es zu Zusammenstößen von Demonstranten mit der Polizei gekommen. Protestierende in der bevölkerungsreichsten Stadt Australiens bewarfen die Sicherheitskräfte am Samstag mit Flaschen und Blumentöpfen, wie AFP-Reporter berichteten. Laut Polizei gab es zahlreiche Festnahmen. Im ganzen Land steigt der Unmut wegen der Gesundheitspolitik der Behörden.


Montgomery warnt vor Corona-Eintrag aus Spanien und Italien
Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, warnt vor einer steigenden Corona-Inzidenz durch Reiserückkehrer. „Spanien und Italien sind beliebte Urlaubsländer vor allem bei jüngeren Menschen, die oft noch nicht zweimal geimpft sind. Der Viren-Eintrag nach Deutschland aus diesen Ländern wird durch die Reiserückkehrer ganz klar steigen“, sagte Montgomery der „Rheinischen Post“. Der Ärztefunktionär forderte, mit konsequenter Quarantäne für ungeimpfte Reiserückkehrer und Einhaltung der Corona-Regeln dafür zu sorgen, dass aus der vierten Welle kein „Tsunami“ werde.


...Trotz Alkoholverbots und strenger Sicherheitsauflagen wegen der Corona-Pandemie feierten und tanzten die Menschen zu Techno-Bässen von mehreren Lastwagen und demonstrierten für die Rechte sexueller Minderheiten. Unter den Teilnehmen war auch Kultursenator Klaus Lederer (Linke).
Veranstalter und Polizei appellierten zwischendurch immer wieder an die Teilnehmenden, die Corona-Regeln einzuhalten. rbb-Reporter auf der Veranstaltung berichteten ebenfalls, dass nicht alle Demonstrierenden Masken trugen, auch die Abstandsregeln seien vielfach nicht eingehalten worden. Es gab Durchsagen, wonach die Polizei überlege, den Zug vorzeitig aufzulösen....


 
UK hat mittlerweile wieder 57 Covid Tote pro Tag.

klingt nicht dramatisch? Sind auf ein Jahr gerechnet eh nur 20 100 Tote...

Zum Vergleich: so hohe Zahlen auf die Bevölkerung umgerechnet hatte Norwegen, Finnland, Japan, Südkorea, Singapur und Taiwan seit dem Ausbruch der Pandemie nie...
In einem normalen Jahr sterben in UK rund 700.000 Menschen. Wenn es dann aufgrund von Corona am Ende 705.000 pro Jahr sind, dann ist letztendlich kein signifikanter Unterschied mehr vorhanden (die 20.000, die du bezifferst, wären ja eh keine Saldozahlen. Da das durchschnittliche Covid-Todesalter bei 83 Jahren liegt, werden dafür dann andere altersbedingte Erkrankungen weniger Todesopfer ergeben. Da wird am Ende deutlich weniger rauskommen netto).

Ob es sich dann für diesen kleinen Unterschied lohnt, noch Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten zu zerstören, muss jeder für sich selbst beurteilen :)
 
In einem normalen Jahr sterben in UK rund 700.000 Menschen. Wenn es dann aufgrund von Corona am Ende 705.000 pro Jahr sind, dann ist letztendlich kein signifikanter Unterschied mehr vorhanden (die 20.000, die du bezifferst, wären ja eh keine Saldozahlen. Da das durchschnittliche Covid-Todesalter bei 83 Jahren liegt, werden dafür dann andere altersbedingte Erkrankungen weniger Todesopfer ergeben. Da wird am Ende deutlich weniger rauskommen netto).

Ob es sich dann für diesen kleinen Unterschied lohnt, noch Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten zu zerstören, muss jeder für sich selbst beurteilen :)
Mit anderen wirten: die sind eh alt und wären früher oder später gestorben mr. Kurve flacht ab.
 
In einem normalen Jahr sterben in UK rund 700.000 Menschen. Wenn es dann aufgrund von Corona am Ende 705.000 pro Jahr sind, dann ist letztendlich kein signifikanter Unterschied mehr vorhanden (die 20.000, die du bezifferst, wären ja eh keine Saldozahlen. Da das durchschnittliche Covid-Todesalter bei 83 Jahren liegt, werden dafür dann andere altersbedingte Erkrankungen weniger Todesopfer ergeben. Da wird am Ende deutlich weniger rauskommen netto).

Ob es sich dann für diesen kleinen Unterschied lohnt, noch Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten zu zerstören, muss jeder für sich selbst beurteilen :)
Es sind nicht 705.000 Tote aufgrund von Corona!! Es sind 705.000 Tote aufgrund von Corona mit Maßnahmen!!

Es ist schon wieder derselbe verblendete Haufen Müll, den ich hier lesen muss von Dir!

Wenn wir „Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten“ NICHT einschränken würden/eingeschränkt hätten wären es unfassbar viel mehr Tote!!

Du willst alle Maßnahmen kippen und würdest damit unzählige Menschen töten!
 
Es ist schon wieder derselbe verblendete Haufen Müll, den ich hier lesen muss von Dir!

Wenn wir Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten NICHT einschränken würden/eingeschränkt hätten wären es unfassbar viel mehr Tote!!

Du willst alle Maßnahmen kippen und würdest damit unzählige Menschen töten!
Ist ihm egal weil die eh bald an was anderem sterben würden
 
In einem normalen Jahr sterben in UK rund 700.000 Menschen. Wenn es dann aufgrund von Corona am Ende 705.000 pro Jahr sind, dann ist letztendlich kein signifikanter Unterschied mehr vorhanden (die 20.000, die du bezifferst, wären ja eh keine Saldozahlen. Da das durchschnittliche Covid-Todesalter bei 83 Jahren liegt, werden dafür dann andere altersbedingte Erkrankungen weniger Todesopfer ergeben. Da wird am Ende deutlich weniger rauskommen netto).
Ob es sich dann für diesen kleinen Unterschied lohnt, noch Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten zu zerstören, muss jeder für sich selbst beurteilen :)


Deine Logik fortgeführt...
2019 gab es übrigens 939.520 Tote in Deutschland. Davon waren mal gerade 1.398 Drogentote. Weiß der Teufel warum wir eine Antidrogen Politik haben, ist in der Gesamtsumme doch ziemlich geringer Anteil. Ob es sich dann für diesen kleinen Unterschied lohnt, noch Wirtschaft, Gesellschaft und Spaß von allen Nichtsüchtigen zu zerstören, muss jeder für sich selbst beurteilen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Uk macht sich aktuell die Wirtschaft so oder so kaputt. Egal ob Lockdown oder nicht. Durch die hohen Fallzahlen sind auch sehr viele in Quarantäne.
Den Weg den UK geht ist mal wieder sehr fragwürdig


@all einfach Tialos ansichten nicht beachten die sind halt von der menschlichen Seite unterste Schublade seit Day1 der Pandemie. Empathie hat nicht jeder.
 
Hatte Freitag meine zweite Dosis. Bis auf ein ganz wenig Gliederschmerzen merke ich praktisch nichts.
 
@all einfach Tialos ansichten nicht beachten die sind halt von der menschlichen Seite unterste Schublade seit Day1 der Pandemie. Empathie hat nicht jeder.

Viele hier haben eine sehr einseitige Sichtweise und reagieren sehr kindlich auf andere Perspektiven / Meinungen. Es ist viel zu kurz gedacht immer nur auf die COVID-19 Toten zu schauen. Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie in tiefster Depression verfallen? Was ist z.B. mit all den Menschen, die eben wegen ihrem psychischen Verfallen ihren Beruf verloren haben und deren Leben nicht mehr so sein wird wie vorher? Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie Suizid begehen? Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie extrem ungesund leben und in extremen Fällen sogar ihrer Gesundheit so sehr schaden, dass es zu einem deutlich früheren Ableben führt? Was ist z.B. mit all den Kindern und Jugendlichen, die derzeit in ein "Bildungsloch" fallen? Was ist z.B. mit all den Kindern und Jugendlichen, deren Eltern kaum Geld, kaum Zeit und nur einen sehr niedrigen Bildungsstandard vorweisen? Ich könnte hier ewig mit so Fragen weiter machen. Fakt ist, ständig nur auf die COVID-19 Toten (oder auch nur Erkrankten) zu schauen ist falsch und wird uns zukünftig mind. genauso zu massiven Problemen führen wie COVID-19 zu ignorieren.
 
In einem normalen Jahr sterben in UK rund 700.000 Menschen. Wenn es dann aufgrund von Corona am Ende 705.000 pro Jahr sind, dann ist letztendlich kein signifikanter Unterschied mehr vorhanden (die 20.000, die du bezifferst, wären ja eh keine Saldozahlen. Da das durchschnittliche Covid-Todesalter bei 83 Jahren liegt, werden dafür dann andere altersbedingte Erkrankungen weniger Todesopfer ergeben. Da wird am Ende deutlich weniger rauskommen netto).

Ob es sich dann für diesen kleinen Unterschied lohnt, noch Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit von allen Nichtrisikopatienten zu zerstören, muss jeder für sich selbst beurteilen :)
Stell dir vor du schreibst nach 2 Jahren komplett falscher Schilderungen, Bullshitanalysen und allgemeiner Dummheit sowas und dann stell dir nochmal vor, was es in der Bevölkerung ausmacht, dass Covid 19 Verläufe signifikante Langzeitschäden verursachen können und sich die Studienlage dazu immer weiter verdichtet und man einen starken Einfluss im Nervensystem sieht und sogar besonders bei den kognitiven Fähigkeiten.
Analysing markers of premorbid intelligence did not support these differences being present prior to infection. Finer grained analysis of performance across sub-tests supported the hypothesis that COVID-19 has a multi-domain impact on human cognition.
Wir haben regelrecht eine neue Volkskrankheit zu Diabetes und co zugelassen.

Viele hier haben eine sehr einseitige Sichtweise und reagieren sehr kindlich auf andere Perspektiven / Meinungen. Es ist viel zu kurz gedacht immer nur auf die COVID-19 Toten zu schauen. Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie in tiefster Depression verfallen? Was ist z.B. mit all den Menschen, die eben wegen ihrem psychischen Verfallen ihren Beruf verloren haben und deren Leben nicht mehr so sein wird wie vorher? Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie Suizid begehen? Was ist z.B. mit all den Menschen, die derzeit dank der Pandemie extrem ungesund leben und in extremen Fällen sogar ihrer Gesundheit so sehr schaden, dass es zu einem deutlich früheren Ableben führt? Was ist z.B. mit all den Kindern und Jugendlichen, die derzeit in ein "Bildungsloch" fallen? Was ist z.B. mit all den Kindern und Jugendlichen, deren Eltern kaum Geld, kaum Zeit und nur einen sehr niedrigen Bildungsstandard vorweisen? Ich könnte hier ewig mit so Fragen weiter machen. Fakt ist, ständig nur auf die COVID-19 Toten (oder auch nur Erkrankten) zu schauen ist falsch und wird uns zukünftig mind. genauso zu massiven Problemen führen wie COVID-19 zu ignorieren.
Da hast du Recht, weil zu jedem Toten gibt es Größenordnungen mehr Intensivkranke und nochmal Größenordnungen mehr Schwerkranke, die sich im Bett quälen und nochmal Größenordnungen mehr, die in der Quarantäne bleiben müssen um die vorherigen Fälle nicht weiter zu vervielfachen. Aber unsere Politk handelt ungern gegen die Empfehlungen aller CDCs oder RKIs und handeln ständig gegen den wissenschaftlichen Konsens und Empfehlungen und wenn es zu spät ist wird der Bevölkerung harte Bürden aufgedrückt damit weiter Fleisch und Autos rollen oder wie zuletzt der Fußball rollt.
 
Tut mir leid, aber die Regierung kann doch keiner mehr ernst nehmen.

Die "Querdenker" Demo in Kassel wurde abgesagt.
Grund: Gefährdung der Gesellschaft, weil vermutlich kein Abstand, Maske eingehalten wird.

CSD Demo in Berlin wurde zugelassen.
ARD/ZDF Behauptet laut Reporter, dass nur wenige keine Maske tragen und viele den Abstand einhalten.
Nur dumm, wenn...
Laut vielen Videos im Netz haben dort nur wenige überhaupt irgendwelche Regeln beachtet.
Gab es da einen medialen Aufschrei? nö...

Also entweder Corona ist für alle schlimm oder eben nicht! Aber es passt mal wieder vorne und hinten nicht zusammen. Das ist das, was mich momentan am meisten ankotzt. Man kann irgendwie kaum Quellen Glauben schenken was Medien angeht. Außer Livestreams usw.
 
Zurück
Top Bottom