COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

AZ liefert nur 1/3 der zugesagten Dosen.

AstraZeneca hat eine bestimmte Anzahl an Dosen nie vertraglich zugesichert. Das ist nie passiert und einfach komplett falsch. Wenn dies so passiert wäre wie die Medien es gerne darstellen, dann könnte die EU AstraZeneca einfach vor Gericht ziehen. Da das so nie passiert ist bleibt der EU nur eine Möglichkeit Druck auf AstraZeneca auszuüben und das ist eben ein Exportstopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AstraZeneca hat eine bestimmte Anzahl an Dosen nie vertraglich zugesichert. Das ist nie passiert und einfach komplett falsch. Wenn dies so passiert wäre wie die Medien es gerne darstellen, dann könnte die EU AstraZeneca einfach vor Gericht ziehen. Da das so nie passiert ist bleibt der EU nur eine Möglichkeit Druck auf AstraZeneca auszuüben und das ist eben ein Exportstopp.
Die EU hat eine bestimmte Anzahl an Dosen gekauft die ihnen zustehen. Die Zusicherung ist durch das best effort geregelt, sowohl für UK als auch EU. Du drehst dich wieder im Kreis.
 
Die EU hat eine bestimmte Anzahl an Dosen gekauft die ihnen zustehen. Die Zusicherung ist durch das best effort geregelt, sowohl für UK als auch EU. Du drehst dich wieder im Kreis.

Es wurden keinem vertraglich konkrete Dosen zugesagt. Das ist einfach frei erfunden. Ansonsten zeige mir doch bitte mal die Stelle im Vertrag. Du bist ja anscheinend so gut über die Vertragsdetails informiert.
 
Naja, ihr kennt ja beide nicht die konkreten Inhalte. Somit kannste ja nicht sagen, ob die News Lügen verbreiten oder nicht.

Aber es ist wohl Tatsache, dass UK hier was auslöffeln muss.
 
So, mal ein Update von mir: mittlerweile gibts sowas wie ne tägliche Routine in meinem Körper. Morgens relativ ausgeruht ist das einzige Symptom Reizhusten sobald ich tief ein- und ausatme. Es ist immer noch zu penetrant da. Rückenschmerzen sind nahezu komplett weg. Keine Sorgen mehr diesbezüglich! Aber: so spät am nachmittag kommen Kopfschmerzen bzw. Kopfdrücken und halten so ca. 3-4 Stunden an, mal stärker mal schwächer.

Ich hoffe, dass der Husten und die Kopfschmerzen nicht CHRONISCH bei mir werden. Karl Lauterbach sagte letztens bei Illner, dass die britische Mutation chronische Erkrankungen auslösen kann. Im Internet finde ich dazu aber nichts... Ich bete echt, dass ich bald symptomfrei bin!
gute besserung weiterhin! ist auch "interessant" (auf eine komische art und weise) so berichte von krankheitsverläufen zu lesen.
tu dir nur selbst den gefallen und google da nicht weiter nach. sagt sich natürlich leicht & fiele mir auch schwer, aber am ende machst du dich damit eh nur noch mehr verrückt :coolface:
aber ich drücke die daumen, dass es rückstandslos bei dir ausheilt :yeah:
 
So, mal ein Update von mir: mittlerweile gibts sowas wie ne tägliche Routine in meinem Körper. Morgens relativ ausgeruht ist das einzige Symptom Reizhusten sobald ich tief ein- und ausatme. Es ist immer noch zu penetrant da. Rückenschmerzen sind nahezu komplett weg. Keine Sorgen mehr diesbezüglich! Aber: so spät am nachmittag kommen Kopfschmerzen bzw. Kopfdrücken und halten so ca. 3-4 Stunden an, mal stärker mal schwächer.

Ich hoffe, dass der Husten und die Kopfschmerzen nicht CHRONISCH bei mir werden. Karl Lauterbach sagte letztens bei Illner, dass die britische Mutation chronische Erkrankungen auslösen kann. Im Internet finde ich dazu aber nichts... Ich bete echt, dass ich bald symptomfrei bin!

Na dann würde ich mir keinerlei Sorgen machen:goodwork::goodwork:
 
gute besserung weiterhin! ist auch "interessant" (auf eine komische art und weise) so berichte von krankheitsverläufen zu lesen.
tu dir nur selbst den gefallen und google da nicht weiter nach. sagt sich natürlich leicht & fiele mir auch schwer, aber am ende machst du dich damit eh nur noch mehr verrückt :coolface:
aber ich drücke die daumen, dass es rückstandslos bei dir ausheilt :yeah:
Tatsächlich bin ich heute fast symptomfrei gewesen. Kaum Kopfschmerzen, Reizhusten ist merklich weniger, und ich fühle mich frischer. Zum ersten Mal am ganzen Tag hab ich den Eindruck, dass es wirklich voran geht! Endlich! Mögen die nächsten Tage auch so bzw. noch besser werden!
 
Tatsächlich bin ich heute fast symptomfrei gewesen. Kaum Kopfschmerzen, Reizhusten ist merklich weniger, und ich fühle mich frischer. Zum ersten Mal am ganzen Tag hab ich den Eindruck, dass es wirklich voran geht! Endlich! Mögen die nächsten Tage auch so bzw. noch besser werden!
Wie lange hattest jetzt Symptome ?
Dacht bei mir heute auch mich haette es erwischt, weil ich so ein Gefuehl hatte wie bei Influenza, gegen die ich aber geimpft bin und Kopfschmerzen seit einigen Tagen.
War eben mal noch schnell ein Test machen, ist aber negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klar versteht Reitschuster es nicht, das ist keine Überraschung. Um etwas zu verstehen muss man auch Ahnung von haben. Einmal geht es um Deutschland, einmal um die Welt.

1. Wenn wir in Deutschland durchimpfen, können wir irgendwann mehr Varianten aus anderen Teilen der Welt bekommen. Immerhin kann man gegen Variante A Immun sein, gegen Variante B nicht mehr. Da wir uns gegen Variante A schützen, hat Variante B leichteres Spiel, Viren könnten sich ansonsten gegenseitig blockieren, durch die Impfung helfen wir quasi der Mutante, wogegen der Impfstoff nicht hilft. Hängt jedoch von ab ob der Impfstoff auch gegen alle Mutationen schützt oder nicht.

2. Wenn wir die ganze Welt durchimpfen, verhindern wir eben diesen Effekt, dass immer mehr Varianten entstehen. Südafrika und Brazilien haben in Indien ne Doppelmutante gezeugt. Wenn der Impfstoff gegen alle Mutanten schützt, kann es uns theoretisch egal sein (außer moralisch natürlich). Wenn der Impfstoff das nicht tut, dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark eröffnet ne Kinderabteilung in ner Klinik wegen Coronaspätfolgen



In der Universitätsklinik Essen wurden bereits 19 Fälle mit der Diagnose "Paediatric Inflammatory Multisystem Syndrome" - kurz Pims - behandelt, wie das Magazin "Der Spiegel" berichtet. Das Immunsystem laufe "Amok" und könne lebensgefährlich für die Jungen und Mädchen werden, sagen Ärtzte. Der Essener Intensivmediziner Christian Dohna-Schwake berichtet über Kinder, im Alter von 5, 12 oder 17 Jahren, die mit hohem Fieber und instabilem Kreislauf auf seine Station verlegt worden seien. Pims sei eine seltene, aber besonders tückische Spätfolge einer Coronavirus-Infektion. Keiner seiner Pims-Patienten sei gestorben, obwohl der Verlauf teilweise kritisch und lebensbedrohend gewesen sei. Die jungen Patienten hatten hohes Fieber, Hautausschlag am ganzen Körper und klagten zum Teil über schwere Bauchschmerzen.
Beunruhigende Nachrichten über Pims-Erkrankungen kommen unterdessen aus den USA. Anders als in Deutschland zählte die US-Seuchenbehörde bereits 33 Todesfälle. Laut dem Dresdner Register konnte die Hälfte der Patienten gesund entlassen werden. Aber bei jedem 10. Kind bleiben möglicherweise dauerhafte Problme zurück.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sagenhaft, das ist ja eine weltbewegende Erkenntnis! Die Wirksamkeit medizinischer Produkte/Tests hat ein je nach der Wirkstoffkombination wechselndes Haltbarkeitsdatum/veränderten Wirkbereich, besonders wenn es ungünstig gelagert wird? Ich glaube dafür hat jemand einen Captain-Obvious-Nobelpreis für Medizin verdient! Als nächstes kommt wohl noch der Geistesblitz, dass Tests oder die Wirksamkeit von Medikamenten von diversen Substanzen oder Lebensmitteln wie z. B. Grapefruit-Saft oder Milch und natürlich Alkoholkonsum negativ beeinträchtigt werden können.

Und zum Video muss man wohl kein Wort verlieren. Solche Leute scheinen sich wohl in der selbstverordneten Opferrolle pudelwohl zu fühlen.
 
Wie lange hattest jetzt Symptome ?
Dacht bei mir heute auch mich haette es erwischt, weil ich so ein Gefuehl hatte wie bei Influenza, gegen die ich aber geimpft bin und Kopfschmerzen seit einigen Tagen.
War eben mal noch schnell ein Test machen, ist aber negativ.
Seit vorletzten Dienstag, seitdem ich die ersten Symptome hatte (hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten). Seitdem keinen Tag ohne Symptome, auch wenn sie jetzt fast komplett nachgelassen haben. Es war megahart, und ich hatte auch irgendwie echt Angst... sowas hatte ich noch NIE! Die Grippe (hatte sie ca. dreimal in den letzten 10 Jahren) habe ich sonst immer abgeschüttelt als wärs nichts, aber dagegen impfe ich mich ja auch jährlich. Covid war ne ganz andere Liga, und ich hoffe es kommt nie mehr zurück!
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom