COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

g_nochmalentschuldigen.gif




Ich bin mit jedem Tag immer mehr gespannt was die machen werden, wenn die Pandemie mal vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf die Minute gestoppt.


1. Wasn Arschloch, hat der die letzten Jahre die Debatte wegen dem Pflegenotstand verschlafen? Nur weil er davon nie was gehört hat, heißt es nicht, dass es nie existiert hat. Dass er sich vorher solch nen Dreck um den Pflegenotstand geschert hat, dass er nicht mal weiß, dass es die Debatte gegeben hat, ist natürlich Selbstentlarvung.

2. Bei Grippe gibts die Impfung bereits und das System ist eben auf diese Situation bereits seit Jahrzehnten ausgelegt. Als es das System nicht war - Spanische Grippe - hat man entsprechend anders agiert.

3. Wird man zur Kontrollgruppe irgendwie gezwungen oder warum die Frage?


Und zum Schlusswort. Es zwingt niemand in solch einer Gesellschaft zu leben. Auswandern ist gerade in der Tat etwas schwer, weil die Anderen eben solche Leute nicht gerade wollen. Aber warum sollte man auch in solch einer Gesellschaft leben wollen, die ähnlich tickt? Den Strick gibt es nicht ohne Grund, wenn man nicht nach Schweden will.

Aber ist eh nur Gerede, man will gar nicht in solch einer Gesellschaft leben, wirds aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
beeindruckend :D


Die Pyroindustrie/Schausteller/Einzelhändler danken ihnen vielmals Frau Merkel und wo sind die versprochenen Hilfen???
Viele Industrien sind betroffen und das ganze geht noch mindestens 2 Jahre, die sind alle ruiniert da wird teilweise nichts mehr nachkommen oder vielleicht neue Unternehmer irgendwann das Risiko eingehen. Die nächste Pandemie kommt jedenfalls bestimmt auch wenn diese endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im "Dritten Reich 2021" leben würde, ich hätte besseres zu tun als mich im Gamingforum über Konsolen zu streiten
 
wir leben in nem land in dem scheinbar jeder idiot ein paar youtube klicks nötig hat und denkt seine meinung wäre in irgend einer art und weise wichtig...

Einfach deren Spin weiterdenken.

Sie würden im Dritten Reich sich einfach Youtubevideos reinziehen und ansonsten weiter in Gamingforen über Games quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
"Ich finds nicht gut was die neuen Nazis hier machen. Schaffen ja die Grundrechte ab. Hey, hast du heute schon das neue Mario Game gezockt? Voll cool".
- Widerstand 2021


Kann ich dir sagen. Die haben sich dann soweit radikalisiert das die aus der Nummer nicht mehr raus kommen. Und dann sind die Behörden plötzlich überrascht wenn es Anschläge gibt

Nur solange die Behörden Tag der offene Türe haben. Als die Armee stand, gabs keinen Widerstand mehr in Washington.

Man will zwar angeblich in solch einer Gesellschaft nicht mehr leben, sterben will man aber auch nicht unbedingt. Oder glaubst du die würden aus reiner Selbstlosigkeit ihr Leben geben um diese "Diktatur" zu verhindern? Hahahaha. Die sind sogar zum Auswandern zu faul.


Querdenker ist meines Wissens auch eine eingetragene Marke mit sehr lukrativem Fanshop ;)

"Tja, jeder betreibt Geschäfte, Bundesregierung, Querdenker, alle korrupt, aber wehe die betreiben Geschäfte gegen mich"

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sorge wird es in Schweden gesehen, dass das Nachbarland Dänemark ab sofort den Weg des strikten Lockdown verlässt. Das Land galt seit Beginn der Seuche als eines der strengsten mit Blick auf die Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Nach mehr als zwei Monaten dürfen die meisten Geschäfte im Land am Montag wieder öffnen, sofern ihre Ladenfläche kleiner als 5000 Quadratmeter ist und sie sich nicht in Einkaufszentren befinden.
Die Neuinfektionszahlen in Dänemark sind seit Mitte Dezember deutlich zurückgegangen und zählen derzeit auf die Bevölkerung gerechnet zu den niedrigsten in der EU. Am Sonntag lag die Sieben-Tages-Inzidenz landesweit bei 63. Dass mehr Lockerungen vermutlich auch mehr Infektionen bedeuten, sei ein „kalkuliertes Risiko“ sagt die sozialdemokratische Ministerpräsidentin Dänemarks, Mette Frederiksen. Das nehme man in Kauf, solange es nicht zur Überlastung des Gesundheitswesens führt.

Sorge macht Politik und Menschen die britische Variante des Virus, die zuletzt in rund 60 Prozent der Corona-Proben nachgewiesen wurde. Deswegen werden analog zu den Lockerungen für die Einheimischen Reisebeschränkungen noch einmal verlängert. Für Einwohner der Grenzregionen in Deutschland und Schweden gelten Ausnahmen: Wer einen triftigen Einreisegrund hat, für den reicht darüber hinaus ein maximal 72 Stunden alter, negativer Test. Bei allen anderen darf er nicht älter als 24 Stunden sein. Der einzige unmittelbare Grenzübergang zwischen Dänemark und Schweden ist die sieben Kilometer lange Öresund-Brücke.

In Schweden mag man es nicht, wenn die Nachbarstaaten lockern, weil dann auch die Gefahr steigt, dass Mutationen nach Schweden gelangen.

Aber ja, die strikteren Einreisebestimmungen kompensieren natürlich den lockeren Kurs im Inland. Hingegen Deutschland sich wegen den DDR Rufler immer noch nicht traut Ausreisesperren zu verhängen. Und damit der Lockdown-Light Effekt in Deutschland mit jedem Tag immer mehr aufgefressen wird, dank der britischen Mutante (Dritte Welle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das beste ist der Spagat zwischen Lockdown und Öffnung. Leider ist der bisher noch nicht wirklich gut gelungen. Vielleicht schafft es ja Dänemark?
 
Ich denke das beste ist der Spagat zwischen Lockdown und Öffnung. Leider ist der bisher noch nicht wirklich gut gelungen. Vielleicht schafft es ja Dänemark?

Lockerung an Einreisesperren/Ausreisesperren knüpfen und man kann auf längerer Zeit seinen "Biotop" vor anderen abgrenzen. Dänemark kann sich das nun leisten nach 2 Monaten Hard-Lockdown.

Deutschland hat ne sehr schlimme Kombi. Lockdown-light über Monate, weder Hard-Lockdown noch Einreisesperren/Ausreisesperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Inzidenzen jenseits der 1000 oder gar 2000, täglich 100.000 Neuinfizierte im Mai. Die potenzielle Entwicklung sieht ja nicht gerade rosig aus. Und was machen einzelne Länder? Lockern oder interpretieren die vereinbarten Beschlüsse sehr weitreichend. Merkel hat genug und deutet eine Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes über den Bundestag/-rat an (was die Länder dann zu Maßnahmen zwingt).


Gerade das Vorpreschen des Saarlandes empfinde ich als sehr fahrlässig. Die britische Mutation macht afaik 75% der Neuinfektionen aus und dort im Saarland gab es auch bereits Fälle der südafrikanischen Variante. Gerade die muss hierzulande möglichst verhindert werden.
Manche haben den Ernst der Lage anscheinend immer noch nicht erkannt. Die aktuelle Situation ist eine gänzlich andere als vor einem Jahr.

Wie meinte Karl Lauterbach doch so treffend zum Saarland: "Das ist hier [in einer Pandemie] nicht wie bei Jugend forscht." xD

Auch interessant:


"Wenn jetzt parallel zum Impfen die Infektionszahlen wieder rasant steigen, wächst die Gefahr, dass die nächste Virus-Mutation immun wird gegen den Impfstoff"

Tests und Impfungen reichen derzeit einfach noch nicht aus, um das Geschehen in den Griff zu bekommen. Sollte zu früh gelockert werden, könnte es passieren, dass wir alles wieder verspielen, was wir in den letzten Monaten erreicht haben. Das wäre dann der Supergau. Halten wir noch bis einschließlich Mai aus, sieht die Lage im Sommer dagegen besser aus. Wichtig ist natürlich, dass die Politik die bürokratischen Hürden gerade auch für kleine Unternehmen und Selbstständige endlich zurückfährt und ihre Zusagen und Zahlungshilfen zügig einhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom