COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Kreis stoppt Impfung von Frauen unter 55 mit Astrazeneca​


Habe die Meldung heute auch ein paar Mal gelesen. Also wenn innerhalb eines Kreises in einer Woche jetzt schon 2 Faelle dieser sehr seltenen Komplikation auftreten, finde ich das schon arg bedenklich. Ist vermutlich immer noch sehr selten, aber hier werden ja gesunde Menschen vorbeugend geimpft und n8cht weil sie diese Impfung dringend braeuchten. Kanada wird es wohl auch nicht mehr verimpfen unter 55. Mich wundert es nur warum kaum Faelle aus UK bekannt sind.
Klingt nach Problemen für Antibabypille Nutzer. Mit 55 ists unwahrscheinlich, dass die noch genommen wird. Es starb ja auch eine junge ansonsten gesunde Frau vor ein paar Wochen.

 
also das mit astra ist sehr bedenklich. der impfstoff wurde meiner meinung nach wieder zu schnell ohne einschränkung freigegeben.

wenn man bedenkt dass in einem jahr gerade mal 70 frauen unter 40 an corona gestorben sind und diese vermutlich vorerkrankungen hatten ist für eine gesunde junge frau astra wohl das größere risiko. das darf nicht sein.

der vertrauensverlust nach der 4 tage impfpause ist leider riesig. vor allem wenn es jetzt nach dieser pause wieder impfstopps geben sollte.
viele länder haben weiter pausiert, andere länder verimpfen astra nur an über 55 jährige. nur bei uns heißt es alles gut und sicher. das ärgert mich. denn vertrauen ist gerade absolut wichtig und wird durch so ein handeln zerstört...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit astra ist sehr bedenklich. der impfstoff wurde meiner meinung nach wieder zu schnell ohne einschränkung freigegeben.

wenn man bedenkt dass in einem jahr gerade mal 70 frauen unter 40 an corona gestorben sind und diese vermutlich vorerkrankungen hatten ist für eine gesunde junge frau astra wohl das größere risiko. das darf nicht sein.

der vertrauensverlust nach der 4 tage impfpause ist leider riesig. vor allem wenn es jetzt nach dieser pause wieder impfstopps geben sollte.

Für gesunde junge Menschen ist Corona in der Regel sowieso nahezu ungefährlich. Trotzdem ist halt eine Impfung sehr vernünftig, um auch die (unbewusste) Weitergabe der Krankheit stark zu reduzieren. Wenn es rein um die eigene Gefährlichkeit ginge, müsste sich mehr als die Hälfte der Bevölkerung gar nicht impfen lassen ;)
 
Für gesunde junge Menschen ist Corona in der Regel sowieso nahezu ungefährlich. Trotzdem ist halt eine Impfung sehr vernünftig, um auch die (unbewusste) Weitergabe der Krankheit stark zu reduzieren. Wenn es rein um die eigene Gefährlichkeit ginge, müsste sich mehr als die Hälfte der Bevölkerung gar nicht impfen lassen ;)
nahezu ungefährlich sicherlich nicht. an einem sicheren impfstoff sollte auch jeder junge mensch ein interesse aus selbstschutzgründen haben. unabhängig vom solidargedanken.
 
also das mit astra ist sehr bedenklich. der impfstoff wurde meiner meinung nach wieder zu schnell ohne einschränkung freigegeben.

wenn man bedenkt dass in einem jahr gerade mal 70 frauen unter 40 an corona gestorben sind und diese vermutlich vorerkrankungen hatten ist für eine gesunde junge frau astra wohl das größere risiko. das darf nicht sein.

der vertrauensverlust nach der 4 tage impfpause ist leider riesig. vor allem wenn es jetzt nach dieser pause wieder impfstopps geben sollte.
viele länder haben weiter pausiert, andere länder verimpfen astra nur an über 55 jährige. nur bei uns heißt es alles gut und sicher. das ärgert mich. denn vertrauen ist gerade absolut wichtig und wird durch so ein handeln zerstört...
Doppelt blöd, ich glaube Astra hat ja sogar die besten Chancen gegen Mutante zu wirken oder?
 
Stimmt lese ich auch gerade, dann ist es kein so großer Verlust. Die mutantierten Viren breiten sich ja deutlich schneller aus aktuell und werden wohl überhand nehmen...
Das Vakzin von AstraZeneca hilft trotzdem.

Besser damit geimpft zu sein, als gar nicht. Und im Herbst, wenn dann eine Flut an Dosen vorhanden ist, einfach nochmal zwei Piekse machen, dann vllt mit Sputnik V ode J&J. (Und die Grippeimpfung gleich noch dazu. Nächsten Winter werden wir nämlich vllt wieder eine normale Grippewelle haben weil Corona vorbei sein wird. )
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
für alte menschen die eine hohe wahrscheinlichkeit von einem negativen covid verlauf haben ist astra eine gute option. meiner meinung nach aber nur solange nicht ausreichend mrna impfstoff zur verfügung steht...
 
Auch für junge Menschen.

Jeder ungeimpfte Mensch ist ein potenzieller Corona-Inkubator, und somit Mutationsgenerator. Sprich alle verfügbaren Dosen sollten so schnell wie möglich an alle verimpft werden, so dass der Kampf gegen neue Mutationen bessere Erfolgschancen hat.
 
Auch für junge Menschen.

Jeder ungeimpfte Mensch ist ein potenzieller Corona-Inkubator, und somit Mutationsgenerator. Sprich alle verfügbaren Dosen sollten so schnell wie möglich an alle verimpft werden, so dass der Kampf gegen neue Mutationen bessere Erfolgschancen hat.
ich bin absolut für den solidargedanke beim impfen. die solidarität endet aber wenn das persönliche risiko der impfung das der infektion übersteigt.
solange aber eh jeder selbst entscheiden kann ist das kein problem. ich finde nur dass der staat falsch reagiert hat und vertrauen verspielt hat...
 
Es sind ja nicht nur Folgen der Infektion mit Covid, sondern auch ob man durch Nicht-Impfen noch weiter im Lockdown leben will.
Je schneller man impft, desto schneller ist man draußen.
 
die solidarität endet aber wenn das persönliche risiko der impfung das der infektion übersteigt.

Von dem Argument bin ich weniger überzeugt, weil ja beide Risiken (also das der Impfung sowie das der Infektion) sehr klein sind bei jungen Menschen, aber gleichzeitig der gesellschaftliche Nutzen einer schnellen Durchimpfung sehr hoch ist.

Ich würde mich deshalb mit allem impfen, was ich erhalten kann. Wenn nötig, lasse ich mich auch für den Rest meines Lebens 10 mal jährlich impfen.
 
Also unter den gegebenen Umständen kann ich schon verstehen dass man sich das Astra nicht in den Körper pumpen lassen möchte.
Ich hoffe ja mal stark, dass man spätestens nach den heutigen Meldungen keine weiteren Astra Impfungen ordert, nur um genau am falschen Punkt Geld einzusparen. Was noch da ist schnell verimpfen an die, die es haben wollen und dann Astra vom Impfmenü streichen, danke.
 
Von dem Argument bin ich weniger überzeugt, weil ja beide Risiken (also das der Impfung sowie das der Infektion) sehr klein sind bei jungen Menschen, aber gleichzeitig der gesellschaftliche Nutzen einer schnellen Durchimpfung sehr hoch ist.

Ich würde mich deshalb mit allem impfen, was ich erhalten kann. Wenn nötig, lasse ich mich auch für den Rest meines Lebens 10 mal jährlich impfen.
ich denke trotzdem muss man aber eben auch sehen dass astra diese nebenwirkungen hat. und es bessere impfstoffe gibt. bevor man von menschen verlangt (was hier zum glück keiner macht) sich aufgrund der solidarität impfen zu lassen, müssen andere ihre hausaufgaben machen. d. h. für mich biontec bestellen (da sind wir wohl zu spät) und patentschutz überdenken.
 
Zurück
Top Bottom