COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für mich wäre von der Grundlogik folgender Plan sinnig:

1. Man prüft wieviele von den gefährdeten Gruppen(altes Gruppen + Vorerkrankte) noch geimpft werden müssen und stellt einen Zeitplan fest.
2. Nach bestimmten % -Satz von Geimpften der betroffenen Gruppen macht man jeweils bestimmte Lockerungen
3. Wenn diese Gruppen durchgeimpft sind, verstärkt man die Schritte für das normale Leben nochmals bis gegebenfalls auf 100%.

Man gibt jeden Tag dann die Zahl der geimpften von den betroffenen Gruppen durch und die Menschen haben dann gewisse Meilensteine an denen sie sich orientieren können. Man sollte halt aber die Verzögerung der Impfung bis zu ihrer Wirkung nicht vergessen. So wäre es für mich persönlich am Besten
 

Mein Gott, lasst sie doch impfen! Wenigstens unternimmt die Wirtschaft was, aber nein, die Regierung will bei ihrem Plan bleiben, der uns überhaupt nix bringt..
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Bekannte arbeitet in ne Pflegeheim auf dem Land. Bewohner wurden schon vor Wochen geimpft, jetzt endlich auch die Mitarbeiter. Chef ist Impfgegner, läuft ohne Maske rum etc.
Die Mitarbeiter durften sich ihre Fahrt zum Impfzentrum jetzt selbst organisieren.
 

Vollkommen zurecht wenn man auf eigene Faust und ohne Aufsicht und Kontrolle Versuche an Menschen vornimmt.


aber dass ein kerl wie andi scheuer da mitmischen darf, ist wirklich eine schande :hmm:

Eine Schande, dass so jemand überhaupt noch einen Posten hat.
 
Und weil er da (möglicherweise) falsch vorgegangen ist, interessiert uns auch sein Impfstoff nicht mehr?
hier gibts immer noch einige (rechte) die langzeitstudien zu den impfstoffen fordern, bevor diese verabreicht wird, trotz umfangreicher testphasen, wie es sie sonst vorher nie gab. astrazeneca hat wegen mangelnder daten sogar jetzt einen richtig schlechten ruf (auch wenn der impfstoff vllt gar nicht so schlecht sein könnte).

aber irgendein impfstoff, der überhaupt keine tests durchlaufen ist, soll eine option sein? selbst wenn... würde das ganze prozedere noch gut ein halbes jahr an zeit kosten, bis dieser überhaupt für den markt reif wäre. in der zeit gibts nochmals ein paar dutzend weitere impfstoffe. und die impfwelle für dieses jahr ist fast durch + das virus ist schon längst weiter mutiert.
 

xD

aber dass ein kerl wie andi scheuer da mitmischen darf, ist wirklich eine schande :hmm:
Wieso passt doch ins Bild, er hat das mit der Maut doch schon so gut hinbekommen :coolface:

Vollkommen zurecht wenn man auf eigene Faust und ohne Aufsicht und Kontrolle Versuche an Menschen vornimmt.
Naja, man hätte da unterstützen müssen und das ganze richtig angehen müssen, damit es Studien gibt und seine Forschung nicht auf wackeligen Beinen steht.
Das ist ja keine Laie der da am Werk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich das es bei Euch scheinbar gut funktioniert mit dem impfen, meine Eltern(Rheinland-Pfalz) haben gesagt bekommen frühestens im Oktober, meine Wenigkeit(Gruppe 2) hat mal bei der Uniklinik Köln nachgefragt - die hatten bei einer Untersuchung gesagt das ich mich dann auch dort impfen lassen kann - vorrausichtlich nicht vor 2022. Erst hieß es Mitte-Ende des Jahres, als ich nachfragte ob man sich da auf eine Warteliste oÄ. setzen lassen kann dann eher nächstes Jahr.

Persönlich glaube ich nicht mehr daran das sich dieses Jahr groß vom letzten unterscheiden wird - jetzt wird wieder gelockert und Ende April dann wieder alles dicht usw.
 
Freue mich das es bei Euch scheinbar gut funktioniert mit dem impfen, meine Eltern(Rheinland-Pfalz) haben gesagt bekommen frühestens im Oktober, meine Wenigkeit(Gruppe 2) hat mal bei der Uniklinik Köln nachgefragt - die hatten bei einer Untersuchung gesagt das ich mich dann auch dort impfen lassen kann - vorrausichtlich nicht vor 2022. Erst hieß es Mitte-Ende des Jahres, als ich nachfragte ob man sich da auf eine Warteliste oÄ. setzen lassen kann dann eher nächstes Jahr.

Persönlich glaube ich nicht mehr daran das sich dieses Jahr groß vom letzten unterscheiden wird - jetzt wird wieder gelockert und Ende April dann wieder alles dicht usw.
Mit Gruppe 2 wurde in NRW bereits mit ersten Teilgruppen begonnen und in den nächsten Wochen wird der Gruppe 2 nach und nach ein Angebot gemacht. Die genauen Termine je nach deinenem Berechtigungsgrund werden noch bekanntgegeben.
Impfplan Gruppe 2 NRW
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Falls jemand an "Erfahrungsberichten" interessiert ist: Ein Freund ist seit rund drei Wochen zweifach mit Biontech geimpft ohne größere Nebenwirkungen. Meine Mutter (58) hatte vor einer Woche ihre zweite Impung mit Biontech. Nur Schmerzen im Arm. Schwester gestern zwote mit Moderna, bisher noch kein Leid geklagt. WG-Mitbewohner wird voraussichtlich am Montag mit AstraZeneca geimpft (erste Dosis).
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Mit Gruppe 2 wurde in NRW bereits mit ersten Teilgruppen begonnen und in den nächsten Wochen wird der Gruppe 2 nach und nach ein Angebot gemacht. Die genauen Termine je nach deinenem Berechtigungsgrund werden noch bekanntgegeben.
Impfplan Gruppe 2 NRW

Das hat sich dann aber fix geändert, bin mal gespannt - hatte vor 2 Wochen nachgefragt.
 
Zurück
Top Bottom