COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

EU-Arzneimittelbehörde startet Prüfung zur Zulassung von Sputnik V​

Die Europäische Arzneimittelbehörde widmet sich dem russischen Impfstoff Sputnik V und prüft eine mögliche Zulassung für die EU, das gab die Behörde soeben bekannt.

Russland selbst rechnet damit, dass einige Länder in der Europäischen Union noch diesen Monat eine Zulassung erteilen werden. Impfstoffe für 50 Millionen Europäerinnen und Europäer könnten so ab Juni an die Mitgliedsstaaten geliefert werden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf russische Behörden.

 
@Mirgrationshintergrund:


Da stell ich mir als Sozialwissenschaftler immer die Frage, wie stellen Ärzte und Journalisten bei solchen Beiträgen und Kommentaren in Klinken bitte fest, ob jemand Migrationshintergrund hat?

Wie wird das festgestellt bzw. definiert?
 
@Mirgrationshintergrund:


Da stell ich mir als Sozialwissenschaftler immer die Frage, wie stellen Ärzte und Journalisten bei solchen Beiträgen und Kommentaren in Klinken bitte fest, ob jemand Migrationshintergrund hat?

Wie wird das festgestellt bzw. definiert?

Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe wurden die nicht als Patienten mit Migrationshintergrund benannt, sondern als Patienten mit Sprachbarrieren, also Menschen ohne / mit wenig Deutschkenntnissen.
Daraus wurde dann der Migrationshintergrund.
 

Frage mich wie lange das Volk da noch mitmacht, der Unmut wird scheinbar immer größer und die Kinder immer gestörter:
 
Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe wurden die nicht als Patienten mit Migrationshintergrund benannt, sondern als Patienten mit Sprachbarrieren, also Menschen ohne / mit wenig Deutschkenntnissen.
Daraus wurde dann der Migrationshintergrund.
Hat schon jemand die Zahlen aus den drei Kliniken im Detail auseinandergenommen?
 
Abartig
Wow. Jetzt weiß ich mal, wie es den Linken geht, wenn von anderer Seite tichyseinblick und compact zitiert wird. So eine dermaßen erbärmlich schlecht geschriebene Internetseite, bei der die Gesinnung aus jedem einzelnen Buchstaben trieft, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sowas kann man auch wirklich nur dann als Quelle bringen, wenn man ideologisch vollständig verblendet ist.
 
Wow. Jetzt weiß ich mal, wie es den Linken geht, wenn von anderer Seite tichyseinblick und compact zitiert wird. So eine dermaßen erbärmlich schlecht geschriebene Internetseite, bei der die Gesinnung aus jedem einzelnen Buchstaben trieft, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sowas kann man auch wirklich nur dann als Quelle bringen, wenn man ideologisch vollständig verblendet ist.
Wtf :uglylol:
Die decken nur Fake News auf
 
Also ich hab es nur bis zum zweiten Youtube-Thumbnail Bild geschafft, die Seite ist völlig unleserlich gestaltet, worum gehts da?
 
Also ich hab es nur bis zum zweiten Youtube-Thumbnail Bild geschafft, die Seite ist völlig unleserlich gestaltet, worum gehts da?
Arzt behauptet Schwachsinn über Corona, die Seite klärt auf. Mehr nicht.
Der Arzt ist ein Star der Querdenker Szene.
Wer da Politik sieht, der will da auch ne politische Richtung erkennen.
 
Ob politisch oder nicht, die Seite wirkt, als würde sie von einer Insta-Attention-Whore geführt (Design, Sprache)
 
Da Bild nach der AstraZeneca Lüge wiedermal auf die falschen hetzt: Nur Berlin scheint eine Studie gemacht zu haben das SARS-CoV-2-Infektionsgeschehen in Berlin im Zusammenhang mit der Soziodemografie und dem Wohnumfeld zu stellen. Was natürlich super dazu passt, dass eine Rot-Rot-Grüne Koalition sowas vertuschen will. (Der Clownsmiley wurde mir leider verboten.)
Kurz gefasst deckt es sich damit, dass prekär Arbeitende enger leben, mehr Menschenkontakt haben und wenig Rückzugsmöglichkeiten besitzen und noch dazu kommt, dass Berlin einfach die größte Stadt der EU ist.
 

Was ist daran so lustig?
Im 4. (!) Wort des Artikels ist der erste Schreibfehler:

Wer in den letzte Wochen unseren Blog verfolgt hat, weiß, dass wir im Moment die Machenschaften des Pandemie-Leugners und Szene-Anwalts Dr. Reiner Fuellmich aufdecken.

Wenn man bereits so früh verkackt und danach mit unglaubwürdig, geradezu armselig schlechtem Stil auffällt, kann man nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Ein Artikel eines hardcore Schwurblers würde sich so ähnlich lesen.

(HAT ER WIRKLICH GESAGT!)

:lol:
Ich kann nicht beurteilen, ob er es gesagt hat. Ohne diesen Satz würde ich wohl auch glauben, dass er es gesagt hat. Aber wenn man extra in eine Klammer schreibt "HAT ER WIRKLICH GESAGT!" fange ich nicht ganz unbegründet an zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so lustig?
Im 4. (!) Wort des Artikels ist der erste Schreibfehler:



Wenn man bereits so früh verkackt und danach mit unglaubwürdig, geradezu armselig schlechtem Stil auffällt, kann man nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Ein Artikel eines hardcore Schwurblers würde sich so ähnlich lesen.



:rofl2:
Selbst wenn er es wirklich gesagt hat, alleine der Satz löst in mir Zweifel an der Aussage aus.
Dann dürften unsere Corona Verharmlosen und Lügner hier praktisch gar nicht mehr posten.

Wenn ein Arzt behauptet, eine Krankschwester wäre nach der Corona Impfung gestorben und wäre durch eine Schauspielerin ersetzt wurden, dann hilft da so ein Hinweis ganz gut. Ein gesunder Menschenverstand würde auf so ne Idee nicht kommen, besonders kein Arzt.
Aber unsere Schwurbler setzten ganz neue Tiefpunkte bei ihren Behauptungen.
 
Dann dürften unsere Corona Verharmlosen und Lügner hier praktisch gar nicht mehr posten.

Wenn ein Arzt behauptet, eine Krankschwester wäre nach der Corona Impfung gestorben und wäre durch eine Schauspielerin ersetzt wurden, dann hilft da so ein Hinweis ganz gut. Ein gesunder Menschenverstand würde auf so ne Idee nicht kommen, besonders kein Arzt.
Aber unsere Schwurbler setzten ganz neue Tiefpunkte bei ihren Behauptungen.

Ich habe den Artikel nun gelesen und ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob der Artikel Fuellmich kritisiert, oder die Kritiker an Fuellmich auf die Schippe nehmen will, weil er so armselig geschrieben ist. Das könnte reinste Satire sein. Oder es könnte vom Stil her ein Schwurbler sein. Es wirkt schlicht von A-Z komplett unseriös und unglaubwürdig.
 
Ich habe den Artikel nun gelesen und ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, ob der Artikel Fuellmich kritisiert, oder die Kritiker an Fuellmich auf die Schippe nehmen will, weil er so armselig geschrieben ist. Das könnte reinste Satire sein. Oder es könnte vom Stil her ein Schwurbler sein. Es wirkt schlicht von A-Z komplett unseriös und unglaubwürdig.
Also stimmen die Aussagen nicht von volksverpetzer?
 
Zurück
Top Bottom